Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.043 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.516 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.710 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   12.846 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
Harry Potter Studio Tour (Forum: Hogsmeade)   02.06.2015 15:20 von Sonnenblümchen   3.963 6   23.01.2016 19:36 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melva
unregistriert


"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von ihm bisher nur "Y Tú Mamá Tambien" und "Große Erwartungen" gesehen - und fand beide Filme toll!
Habt ihr diese Filme (oder andere) von A. Cuarón gesehen? Wie findet ihr sie?
30.05.2004 18:24
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von ihm "Große Erwartungen", "Y tu Mamá También" und "A Little Princess" gesehen - hab die beiden letzteren auf DVD - und find sie alle richtig gut und - was zeigt, dass er ein echter Filmmacher ist, der nicht alle Filme nach demselben Schema dreht - unterschiedlich.
Als ich "A Little Princess" zum ersten Mal gesehen hab, war HP1 grad auf DVD erschienen und ich hab mir damals schon gedacht, "Hätten sie doch nur den als Regisseur genommen"! breites Grinsen Seine Art, Regie zu führen ist einfach schnörkellos schön und er schafft es aus Jungschauspielern alles rauszuholen, was an Talent in ihnen steckt...

Nach HP3 bin ich auch schon auf seinen nächsten Film gespannt. Sci-Fi-Horror, bei dem bis auf in England alle Frauen ausgesterben - also wiederum etwas völlig anderes!
30.05.2004 18:42 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man ich hab früher schon Filme von Alfonso Cuaron gesehen und wusste gar nicht dass sie auch von ihm waren.
Schande über mich! Bang
A little Princess war zwar sehr frei nach dem Roman"Kleine Prinzessin Sarah"aber dennoch ein schöner Film!

Unschlagene Nr.1 Umsetzung ist von"A little Princess"ist und bleibt für mich aber immer noch die Anime Serie von 1985 von dem japanischen Studio Nippon Animation.

Ich finde auch dass er einen wirklich genialen Stil hat,und diese genialen Kamerafahrten,die wunderschönen Farben und die intensiven Schauspieler findet man in all seinen Filmen wieder.
Y tu mamá también ist auch ein wirklich intressanter Film!
In Harry Potter und der Gefangene von Askaban gibts ja auch ne kleine Anspielung auf "Y tu mamá también"von Alfonso... Top
Siehe mein Avatar!! breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 05.09.2004 21:18.

05.09.2004 21:15 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
EurAsia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenn die beiden filme gar nicht Unglücklich
ich wusste bis jetzt nur dass alfonso cuarón der regisseur von Y tu Mamá También ist, aber den film selbst kenn ich nicht, ich weiß nur so ungefähr worum es in dem film geht
06.09.2004 17:33
Blackangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grosse erwartungen, little Princess und y tu mama tambien
gesehen und mir haben die filme super toll gefallen, vorallen di beiden lezteren haben mir super gefallen!

@Yamatokin: Das mit der Anspielung ist mir auch aufgefallen...stellt dir das trio in y tu mama tambien vor... Scheinheilig
07.09.2004 10:34
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja das wäre lustig! Lachen
Passend dazu habe ich neulich einen kurzen Artikel dazu gefunden,wo die Ähnlichkeiten des Trio's mit dem von Y tu mama tambien vergleichen wird.
Ich musste schmunzeln als ich das las:


__________________

07.09.2004 12:52 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Blackangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ou mann...hab mir diesen Artikel mal bildlich vorgestellt...
ach du meine güte... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich hab mal ein Artikel gelesen in dem Alfonso auf die Scene wo sisch harry, ron und hermine umarmen ein kommentar abgegeben hat und da hat er gesagt: irgendwie wie in y tu mama tambien, nicht wahr?

dann bin isch ins kino gegangen und als diese kam hab isch mich halb tot gelacht... Lachen Lachen alle ringsum haben mich fragend angesehen und gebeten isch solle doch bitte still sein...
07.09.2004 13:41
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*lol*
Man hätte ich auch getan! breites Grinsen
Meine Schwester neben mir meinte bei der Szene nur:
"Ohhhhh,guck mal wie süüüssss....!" Umarmen

Gestern habe ich mir auch"A little Princess" auf DVD gekauft und hab ihn mir angesehen,und war wieder mal begeistert,das war so ein wunderschöner Film,dass ich alles um mich rum vergessen hatte.
Früher hatte ich ihn schon mal angesehen auf RTL 2,aber das ist schon lange her...
Ich kann es nicht anders sagen,aber ich LIEBE Alfonso Cuaron's Stil,er macht immer so schöne poetische Bilder und diese coole Kameraführung!*__*

Und da gabs eine Szene die erinnerte mich total an diese Szene aus HP3 wo Harry und Hermine von ihrer Zeitreise zurückkommen und Dumbledore im vor der Treppe treffen um ihm zu sagen,dass ihre Mission erfolgreich war.
Er daraufhin leicht grinsend:
"Ich hab keine Ahung von was ihr redet!"
*Harry und Hermine total perplex* Geschockt Vogel zeigen

Und bei "A Little Princess"soll die kleine Lotti mal wieder so tun als würde sie losheulen um Amelia nach oben zu locken,dass einige Schüler in hier Büro reingehen zu können um Sarahs Kette zurückzuholen,die beschlagnahmt wurde.
Oben angekommen versucht Amelia mit allen Mitteln Lotti zuberuhigen weil sie so rumschreit.
Aber weil sie es nicht schafft,geht sie wieder nach unten um Sarah zu holen die ihr helfen soll,Lotti zu beruhigen und als sie die Treppe mit Sarah hochrennt,kommt Lotti ihr entgegen total relax und gut gelaunt meint total vergnügt:
"Hallo!"
*Amelia total perplex* Geschockt Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 12.09.2004 18:20.

12.09.2004 18:04 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Blackangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yamatoking

Wenn sie y tu mama gesehen hätte, hätte sie nicht gesagt wie süss... Fröhlich
12.09.2004 18:10
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Blackangel:
Nee ich glaube nicht...aber meine Sister würde sich den eh net angucken!!! Lachen

__________________

12.09.2004 18:22 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Y Tu Mama Tambien" ist ein wirklich wunderschöner Film!
Da steckt soviel drin.
Freundschaft und Jugend - Der Verlust von Freundschaft und Jugend.
Sex - ist nunmal ein großes Thema für 18/19 jährige Jungs.
Mexiko - Die Menschen, die ihn Mexiko leben, das mexikanische Lebensgefühl.
Leben, Krankheit und Tod.
Das Schicksal kleiner Fischerfamilien, die sich gegen große komerzielle Konzerne durchsetzen müssen - und den Kampf verlieren.

Ein durch und durch großartiger, lustiger und trauriger Film!
12.09.2004 19:22
Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Y tu mama tambien" habe ich leider nicht gesehen aber "Große Erwartungen" habe ich gesehen, weil wir die Lektüre "Great Expectations" im Englischunterricht durchgenommen hatten. Fand den Film sehr gut und hoffe dass ich irgendwann noch "Y tu mama tambien" sehen werde...
23.09.2004 00:47
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir gestern auch angeguckt...
Eigentlich nur weil ich dieses Jahr in Deutsch eine Mappe über Charles Dickens abgeben muss und mir deswegen gedacht habe, dass es auf jedenfall nicht schaden kann den Film anzuschaun! Hab erst nachträglich gesehen dass der Film von Cuaron ist, muss aber sagen dass mir der film extrem gut gefallen hat...

__________________

27.10.2004 21:39 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe erst kürzlich gesehen.
Der Film war ganz nett und natürlich traurig.

Die zu dem Film ist auch interessant.

__________________





08.11.2014 19:11 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH