Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.780 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.979 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   11.866 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.772 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Voldemort tötet Lily (Forum: Bücher allgemein)   11.10.2014 22:09 von vanillax   2.328 3   12.10.2014 01:30 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily-Severus-James:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lily-Severus-James:) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus Snape
ist als Erstklässler völlig zurecht ins Haus Slytherin einsortiert worden, denn dies entsprach seiner Gesinnung als Schüler [1].
hat sich - wie manche andere unsichere Personen - den Todessern angeschlossen, um zu einem mächtigen Kreis zu gehören [4].
----hat nie kapiert, dass sein schwarz-magisches Getue und sein Todesser-Engagement Lily nicht beeindruckt sondern abgestoßen hat. Wäre er als Schüler nicht so sehr in die dunklen Künste vernarrt gewesen, wäre er wahrscheinlich mit Lily zusammengekommen, denn Lily hatte ebenfalls Gefühle für Snape---- [4].
ist der einzige Todesser, der einen Patronus erzeugen kann, weil Todesser normalerweise keinen Schutz vor Wesen brauchen, die von einem Patronus vertrieben werden [4].
versuchte, seinen Patronus vor anderen Ordensmitgliedern zu verbergen.
hat sich wahrscheinlich nie um seine Haare gekümmert, weil er sein Aussehen unwichtig fand.
04.11.2009 14:03 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily&Severus-princess
Das wissen wir alle bereits...

__________________



04.11.2009 17:04 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lily&severus-princess und wieso kopierst du den text nun noch einmal hier herein?
es bleibt nun mal dabei,das seine wahre gesinnung durch kam,er ihr unreines blut verachtete,sie schlammblut schimpfte und sie so noch mehr und dadurch eher komplett in die arme james trieb.es ist nun mal die story von hp das er der verlierer war,was lily an ging.
die bücher heißen ja harry potter und.......
und nicht
harry snape und.......
06.11.2009 10:02 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das glaube ich nicht. Er ist sicher so aufgezogen worden, unreines Blut zu verachten. Vermutlich sogar schon von seiner Mutter, die ihre Ehe mit dem Muggel vermutlich gründlich bereut hatte. Aber als er Lily kennenlernte, hat er gesagt, dass er nichts gegen Muggleborns hatte. Zwar hat er eine Sekunde lang gezögert, aber in dieser einen Sekunde hat er sich gegen seine Erziehung gestemmt.
In Slytherin und unter dem Einfluss seines (vermutlich) Freundes Lucius ist er sicherlich viel mit der Muggleborn-Verachtung konfrontiert worden und hat sicherlich auch "mitgemacht". Aber ein Rest von ihm hat bestimmt heimlich dagegen gesprochen.
Dass er Lily als mudblood bezeichnete, lag an der schrecklich demütigenden Ausnahmesituation. Wenn einem so etwas passiert, können einem schon mal schrecklich beleidigende Worte rausrutschen, die man so eigentlich nie gemeint hat.
Ich weiß nicht, ob ich in einer ähnlichen Situation nicht auch sagen könnte: du Dreckstürke, obwohl ich es eigentlich nicht meine und auch nicht denke. Ich würde es benutzen als das schlimmste Schimpfwort, was mir einfiele. Und ich denke, als das hat es Severus auch benutzt. Er hat einfach blind zugeschlagen. Und es sofort bereut! Schade, dass Lily das nicht gesehen hatte.

Später als Headmaster von Hogwarts hat er es verboten, dass man das Wort Mudblood benutzt. Und das war ein verdammtes Risiko für ihn, denn damit hat er sich genaugenommen selbst verraten. Gut, dass Bellatrix nicht dabei gewesen war, die hätte sofort "Ha! Wußte ich es doch!" geschrieen und es Voldemort gesteckt.
06.11.2009 12:14 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lilyseverus-princess: Hast nicht genau dasselbe ein paar Posts vorher schon geschrieben??

Also was mich auch ein wenig wundert ist, dass du so fest und steif behauptest, dass Lily und Severus einander geliebt haben. Ja, es wurde gesagt, dass sie auch Gefühle für ihn hat, was ich mir auch durchaus gut vorstellen kann, da meiner Meinung (und Erfahrung) nach reine platonische Freundschaft von beiden Seiten leider eher selten ist. Aber das heißt nicht automatisch, dass sie ein Paar waren. Und somit kann James gar nicht ihre Liebe zerstört haben. Auch ohne James hätte das ziwschen den Beiden meiner Meinung nach nie geklappt, weil er einfach viel zu fasziniert von den dunklen Künsten war - wir wissen ja, dass Lily und er bereits vor seinem Ausrutscher damals am See Auseinandersetzungen zB über seine Freunde hatten. Sein "Schlammblut" war nur der Tropfen, der das Fass dann zum Überlaufen gebracht hat (zugegebenermaßen: Es war ein sehr großer Tropfen...^^).

Der Meinung bin ich auch. =)

EDIT: Hups, ich hatte den Post gestern schon erstellt, aber erst heute abgeschickt, bevor ich die anderen Antworten gesehen hab...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 06.11.2009 13:42.

06.11.2009 13:41 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey sorry,
hatte eigentlich einen anderen Text eikopieren wollen.
Nochmal Sorry. Keine Ahnung Zunge raus

Natürlich klar Lily hat sich für Potter entschieden und snape hat es verdient auch wenn er sie garnicht beleigigen wollte.
Ich hätte mir auch nur vorgestellt, dass Lily mit dem junge Severus snape zusammen war.
aber mit dem älteren....eher nicht, der ist viel zu kalt,grau...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily&Severus-princess: 08.11.2009 17:27.

08.11.2009 17:23 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das sie zusammen waren, vielleicht verliebt aber nie zusammen. Vom lesen her kam es mir einfach vor wie eine sehr enge Freundschaft, die aber mit den Jahren ihre Probleme bekommen hat.
J.K. hat nur mal erwähnt das Lily ebenfalls Gefühle für Snape hatte, aber von einer Beziehung war nie die Rede gewesen.
Sie hat sich eben für James entschieden und das finde ich auch gut so.

__________________

11.12.2009 17:03 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus den Büchern ist nur ersichtlich das die beiden befreundet waren und Severus eben auch verliebt. Von Lilys seite her denke ich nicht mal das es liebe war. Dafür sind die beiden einfach zu verschieden.

Ich bin sehr froh das sie sich für James entschieden hat da Severus einfach nicht zu ihr passt. Sie wollte das er sich für sie verändert und das verlangt man nicht von einer person die man liebt und damit eigentlich auch so akzeptiert wie sie ist. Severus ist einfach bösartig und gemein. / hat mich durch Band 7 natürlich sehr entäuscht mit dem kitschigen liebes Drama aber was solls.

Das pairing sollte verboten gehören alleine die gedanken daran.
Severus passt nicht zu Evans ..

__________________


11.12.2009 19:58 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, aus JKRs Aussage wegen den Gefühlen, schließe ich schon, dass sie verliebt war. Bei Freundschaftlichen Gefühlen spricht man eigentlich nicht von Gefühle haben.

Bei der Gesinnung geht es aber auch wohl erstmal nur um sein Interesse an der schwarzen Magie und noch nicht um seine Einstellung zu Muggeln. Zudem wollte Snape von Anfang an nach Slytherin (Szene im Zug).

Die Abneigung gegen Muggelgeborene wird sich ehr nach und nach ergeben haben.

Dass seine Mutter die Ehe bereut hat, mag sein, aber den Muggel- und Muggelgeborenenhass eingetrichtert hat glaub ich trotzdem nicht. Sie hat ihren Mann soweit bekannt ist nichtmal verlassen, was für die Theorie Sinn gemacht hätte.
Er sieht wohl einfach nur, was seine Mutter sich und ihm mit diesem Muggel angetan hat. Er hat doch auch Magie bei ihnen zu Hause verboten (wenn ich mich nicht vertue) und seine Mutter hat sich da wohl einfach gefügt.
In Slytherin ist er die ganze Zeit mit Freunden umgeben, die Muggelgeborene verabscheuen und zu Guterletzt will seine große Liebe, eine Muggelgeborene, nichts mehr mit ihm zu tun haben.


Aber als ich Band sieben gelesen hab, hab ich mir auch gedacht- schade die beiden wären echt n süßes Paar gewesen.
14.12.2009 16:46 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.12.2009 17:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


habkeine gefunden und bin ganz deiner meinung(stelle im buch/Bücher)
14.12.2009 17:50 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass er auch nur eine vorübergehende Abneigung hatte. Zwischen dem Bruch mit Lily und ihrem Tod. Es wäre aber auch nur aus Kränkung selbst eingeredete Abneigung. Kann mir schwer vorstellen, dass er sich Voldemort angeschlossen hätte, hätte er Muggelgeborene ganz toll gefunden.
14.12.2009 18:22 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lila Black Lila Black ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.11.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape und Lily passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

Er hat für mich einen unmöglichen Charakter, steht auf Dark Arts usw.
James und Lily passen für mich perfekt zusammen, und James war sicher nicht schuld daran, dass Lily von Snape nix mehr wissen wollte.
Das ist ganz allein Snapes Schuld, er hat sich ihr gegenüber danebenbenommen.

Ich versteh auch nicht was alle gegen James haben. Er war doch erst 15 als er Snape so fertigmachte, in dem Alter sind viele so, aber er hat doch ein gutes Herz und für mich einen viel besseren Charakter als Snape.
15.12.2009 10:48 Lila Black ist offline E-Mail an Lila Black senden Beiträge von Lila Black suchen Nehme Lila Black in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Snape ist nicht bösartig, auch wenn er so wirkt. Snape ist zutiefst unglücklich, sehr einsam und sehr unsicher. Er ist leider zutiefst davon überzeugt, dass ihn niemand mag, darum meidet er alle sozialen Kontakte. Er kriegt leider nicht mit, dass er es den anderen Menschen auch nicht leicht macht, ihn zu mögen.
Natürlich hat James die Beziehung von Lily und Severus nicht zerstört, das haben die beiden schon selbst gemacht. Severus mit seiner schwierigen Art und Lily mit ihrer Unfähigkeit, mal hinter seine Maske zu gucken und den Severus zu sehen, der er wirklich war: ein verzweifelter, unsicherer, allerdings hochbegabter Junge, der sie bedingungslos liebte.
Ich glaube, dass es letztlich Lily war, die ihm den Todesstoß versetzt hatte. Als er vor dem Gryffindoreingang übernachtet hatte, um sie zu sprechen, hätte sie von ihm alles haben können. Ich glaube, wenn sie ihm da entgegengekommen wäre, hätte er seine Todesserfreunde verlassen. Allerdings war Voldemort zu der Zeit wohl schon so stark ,dass er das vermutlich mit seinem Leben bezahlt hätte.

Snape tut bösartig, aber wenn man mal genauer guckt, ist er es nicht. Er ist eklig zu den Gryffindors, schikaniert sie und hat es besonders auf Harry und seine Freunde abgesehen. Aber abgesehen von fiesen Strafarbeiten, die bei näherem Hinsehen zwar ungerecht, aber gar nicht so fies sind, hat er nie was Schlimmes gemacht.
Er hat die Kinder nie in Gefahr gebracht und ihnen nie Strafen aufgebrummt, die sie verletzten. Umbridge war bösartig, Severus nie. Wenn er bösartig wäre, hätte er Neville und Ginny, als sie das Schwert klauen wollten, richtig bestrafen können. Stattdessen hat er sie mit Hagrid in den Wald geschickt....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 15.12.2009 15:06.

15.12.2009 15:05 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Lila Black Lila Black ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.11.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit nicht unbedingt, das er bösartig ist, aber er ist längst nicht der einzige, der eine schwierige Kindheit und Jugendzeit hatte und nicht alle werden so.
Ich meine Harry hatte es bei den Dursleys alles nur nicht einfach und trotzdem ist er in Ordnung.
klar jemand wie Umbridge ist viel schlimmer, aber Snape hat für mich trotzdem einen schlechten charakter, viele Menschen sind unsicher, haben schlimmes erlebt und behnemen sich trotzdem nicht so daneben.

Zu Lily, sie trifft für mich keine Schuld, îch kann ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen, und sie war auch erst 15.
Ich denke auch das sie sich lange Mühe gegeben hat, Snape vom guten zu überzeugen und diese Szene einfach nur noch der letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte.

Aber vlt bin ich auch ein wenig subjektiv, denn ich kann Snape und Menschen wie ihn nicht ausstehen.
15.12.2009 16:52 Lila Black ist offline E-Mail an Lila Black senden Beiträge von Lila Black suchen Nehme Lila Black in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily-Severus-James:)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH