Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Recherchefragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Recherchefragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Recherchefragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier soll es vordergründig nicht um Recherchefragen zum HP-Universum gehen, denn dafür ist schlieÃlich das Forum "Hagrids Hütte" da.

Nein, vielmehr geht es um allgemeine Recherchefragen auÃerhalb der magischen Welt wie z.b. "Wie sehen Schwertwunden aus?" oder "Kann man ein Pferd im vollen Galopp köpfen?"

Okay, letztere Frage habe ich mir wirklich mal gestellt. Allerdings meinte ein Hobbyschwertmeister in einem anderen Forum dann, dass man A) wohl eher überritten wird und B) mindestens 2 Schläge braucht, um den Gaul zu enthaupten. Tja, keine Ahnung ob das stimmt. Keine Ahnung (Aber ich schätze das wird auch nicht extra ausprobiert haben. breites Grinsen )

Ich möchte den Thread für Fragen aller Art verwenden. Von der Zusammensetzung mittelalterlicher Kräutermixturen (Gibt es Hobbyalchemisten hier?) über Polizeicodes odere andere recherchebedingte Spezialfragen, die in anderen Threads unpassend wären.
24.10.2009 19:19
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 26.10.2009 22:48.

26.10.2009 22:46 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das "Ã", "æ" wird in Island wie "ai" ausgesprochen, wie bei dem Wort "Kaiser". Im Englischen ist es tatsächlich eine Art "ä". Ich würde rein phonetisch den Anfang des von dir genannten Namens mit dem Vornamen "Ethel" gleichsetzen. Da betont man das erste "E" eher wie "Ã", wie auch bei der veralteten Schreibweise "encyclopædia".

Mit dem "Ã", (das kleine Eth wird bei mir auch nicht angezeigt) liegst du auch richtig - wie das "th" bei "this".

LG, Muggelchen

__________________

27.10.2009 16:56 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 03.11.2010 12:35.

27.10.2009 20:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zwar auch keine, sorry ;_;, aber wie wäre es wenn du ein Fabeltier deiner Wahl auf Italienisch übersetzt und das so verwendest?

Zum Beispiel Pegasus = , Kobold = , etc pp .. waren jetzt nur Beispiele um nochmal zu verdeutlichen was ich meine xD
05.11.2010 20:52 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.11.2010 13:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht findest du da was?

Ich schau auch nochmal nach wenn du magst.
06.11.2010 13:28 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Harry-Watson Harry-Watson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40409.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo im Niergendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hab mich immer schohn gefragt, wie zum teufel man in china/japan mit dehm computer schreibt. das war immer schohn so ein räzel das mich beschäftigt hat.

wär mir antwortet hat mir weitere 5 jahre denken erspart.

danke!!!

__________________
``Aber um Himmels willen - sie sind Sie können Sie können doch sicher-na ja- in den griff kriegen!´´
(...)
``Das Problem ist, dass auch die andere seite zaubern kann, Premierminister´´
22.11.2010 14:56 Harry-Watson ist offline E-Mail an Harry-Watson senden Beiträge von Harry-Watson suchen Nehme Harry-Watson in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Frage passt hier zwar nicht so unbedingt rein, weil es hier eigentlich um Recherchefragen für Fanfictions geht ;D
Aber ich habe mich das auch schon öfters gefragt und jetzt habe ich einfach mal 'Chinesische Tastatur' gegooglet und dabei bin ich auf ein paar Bilder gestoÃen...

, ,

Also die haben normale Tastaturen wie wir, nur das neben den Buchstaben auf jeder Taste immer noch so 3 von diesen Schriftzeichen da sind...
Vielleicht beantwortet das ja deine Frage ;D

__________________

22.11.2010 15:13 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weià nur, dass man ein japanisches oder chinesisches Wort in Lautschrift tippt und man dann via Leertaste das Kanji/Hanzi (also die chinesischen Schriftzeichen) sucht, welches gemeint ist. Es werden nämlich verschiedene Symbole gleich ausgesprochen/geschrieben, haben aber unterschiedliche Bedeutungen, und dafür gibt es nur ein Zeichen.

Naja .. so ist das jedenfalls wenn ich an meiner normalen Tastatur Japanisch schreibe. XD

Japanische Tastaturen sehen so aus:

Da sind ja Hiragana auf den Tasten drauf, und wenn man ein Wort getippt hat und Leertaste drückt, wandelt es die Hiragana automatisch in Kanji um - ob es dann aber richtig ist, weià man halt nur, wenn man Sprache (+ Schrift) beherrscht. ;D

Kannst ja mal Japanisch bei den Tastatur-Einstellungen hinzufügen und dir das anschauen. (;


Aber jetzt zurück zum Thema, würde ich sagen xD
03.12.2010 01:52 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da für meine FF auch noch gleich zwei Fragen:
1. Weià irgendjemand, wie alt Dobby ist?
2. Hat jemand einen Namen für eine Elfe parat, die dann Dobbys Mutter wäre?

Danke schon mal im Vorraus
LG Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle
21.07.2011 22:13 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Siry Siry ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal recherchiert breites Grinsen

Alle Elfennamen sind kurz und enden auf "y" (auÃer Kreacher)

Vielleicht könntest du "typische Buttler-Namen" nehmen und sie mit einem "Y" versehen...

Solche Namesn wären:
Alfred, Aloisys, Benson,Andrew, Bernard, Bootler, Brackett, Brian, Carson, Claude, Delbert, Desmond, Edgar, Godfrey, Geoffrey, Henry, Herbert, Higgins, Angus, Ingmar, Jake, James, Jorge, Jenkins, Jennings, John, Martin, Max, Niles, Paul, Ramsley, Randolph, Reginald, Richard, Ruggles, Sebastian, Spencer, Stevens, Stokes, Thomas, Wadsworth, Wilkins, Winston

Das ist eine kleine Auswahl von der Wikipediaseite "List of fictional Butlers"

Jetzt kannst du zB Alfy, Berny, Booty, Delby, Herby, Higgy, ect. pp.

__________________
'What's with her?' said James, trying and failing to look as though this was a throwaway question of no real importance to him.
'Read between the lines, I'd say she thinks you're a bit conceited, mate,' said Sirius.
23.07.2011 22:32 Siry ist offline Beiträge von Siry suchen Nehme Siry in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.12.2011 21:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu den Ferienterminen kann ich HALBWEGS was sagen, da ich für meine eigene FF "Die Aurorenzentrale" recherchiert habe. Es ist so, daà es in UK keine einheitlichen Ferientermine gibt. Diese werden innerhalb der Boroughs festgelegt (deshalb sind die Ferientermine nicht einmal innerhalb Londons einheitlich) und zum Teil sogar von der Schule selbst.

Das betrifft die staatlichen Schulen. Nach dem Erst-recht-Schluà dürfte es so sein, daà Privatschulen ihre Ferientermine selbst festlegt.

Zum Alter: Da müÃte die Frage präzisiert werden. Wenn es sich um eine Privatschule jenseits der Elementary School handelt, dann sind die Schüler elf Jahre alt, haben aber schon sechs Jahre Elementary School hinter sich, da man in UK früher eingeschult wird.

__________________

18.12.2011 23:39 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.12.2011 10:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Recherchefragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH