Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Dampf ablassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dampf ablassen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dampf ablassen Susi_Derkins 23.10.2009 17:45
 RE: Dampf ablassen Hermione II 24.10.2009 02:59
 RE: Dampf ablassen Anne123 10.02.2012 21:08
 RE: Dampf ablassen Pim 10.02.2010 22:21
 RE: Dampf ablassen AshLee 10.02.2010 22:25
 RE: Dampf ablassen Pim 10.02.2010 22:27
 RE: Dampf ablassen Augustina 10.02.2010 22:47
 RE: Dampf ablassen Pim 10.02.2010 23:55
 RE: Dampf ablassen rai 11.02.2010 07:46
 RE: Dampf ablassen Beatrix 11.02.2010 11:17
 RE: Dampf ablassen Karitza 11.02.2010 12:47
 RE: Dampf ablassen Augustina 11.02.2010 13:28
 RE: Dampf ablassen Hermione II 12.02.2010 00:19
 RE: Dampf ablassen Caliena 12.02.2010 09:01
 RE: Dampf ablassen Monsterkrümel 17.02.2010 00:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


wütend Dampf ablassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.10.2009 17:45
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



RE: Dampf ablassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt vielleicht auch zu den "Dingen, die wir nie wieder sehen wollen", aber ist dennoch ja ein bisschen was anderes.

Jedenfalls: Ich habe nichts, was mich so sehr aufregt im Moment, aber was hab ich doch (Randinfo: Mache gerade ein Auslandsjahr in den USA).
Ich haette heute eigentlich, wie jeden Freitag, Training fuers Schwimmteam gehabt. Da wir gestern aber ein Meet hatten, das seehr spaet zu Ende war, ist heute kein Training. Mein Gastbruder haette das wissen sollen, da er Manager des Schwimmteams ist, er hat mir aber nichts davon gesagt. Ich wusste es nicht, weil ich gestern nicht bei dem Meet war... Er haette mir ja mal was davon sagen koennen, stattdessen sass ich 'ne Stunde in der Schule und habe gewartet. Schlafen
24.10.2009 02:59 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Dampf ablassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alter, das leben ist doch der reinste dreck: heute haben die jungs meiner klasse mal wieder hp kritisiert, ich hätte wände hochlaufen können, mein physiklehrer hat den feuerkelch eingesackt, den krieg ich erst nächste woche wieder *physiklehrer umbring* alter, warum checkt keiner, dass das das beste auf der welt ist die halbe welt (alle mitglieder dieses forums ausgeschlossen) kann mich mal am a**** lecken AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
GGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________

10.02.2012 21:08 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmpf... ich muss auch mal dampf ablassen...

ich bin brillenträger und von geburt an kurzsichtig. meine augen werden auch nicht besser. jedenfalls kann es doch nicht sein, dass man für so eine brille ein ganzes vermögen hinblättern muss. Wütend die gestelle sind ja ganz günstig, aber die gläser habens in sich. als die optikerin so alles zusammen rechnete (stärke, schliff, härtung, entspiegelung usw.) hats mich fast aus den latschen gehauen als sie mir den preis für die brille nannte. ich hab nur einen 400,- euro job und bekomme hartz IV. wie soll ich mir das leisten können? ich sagte, da müsste ich erstmal meinen geburtstag abwarten. also wünsch ich mir mal wieder geld von meiner familie. man ist als brillenträger richtig fürs leben gestraft Traurig

__________________



10.02.2010 22:21 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pim

Wie viel kostete denn die Brille? oO

__________________



10.02.2010 22:25 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fast 300,- das kann ich mir garnicht leisten. und ratenzahlung machen die nicht, weil ich noch keine 6 monate arbeite. und ich brauche dringent eine neue brille. das gestell pröckelt schon und fällt fast auseinander.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 10.02.2010 22:31.

10.02.2010 22:27 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop 300euro hatte meine auch gekostet. ziemlich unverschämt echt, keine ahung wie ich mir mal ne neue leisten soll. und wenn ich die net dünn schleifen lass habe ich da wirklich panzerglas drin, echt toll, wird man von den anderen wieder gemobbt wegen so etwas Verärgert

__________________

10.02.2010 22:47 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine mutter ist ohne brille fast blind. sie hat für ihre brille fast 1000,- hingeblättert. das gestell kostete 80,- und die gläser knapp 900,-
wenn sie ihre gläser nicht schleifen ließe, dann sähe sie aus als hätte sie zwei flaschenböden auf der nase. das sieht doch nicht schön aus. zwar sind gläser billiger als kunststoffgläser, aber dafür gehen sie schneller kaputt und in der stärke wie sie meine mutter hat, wären sie auch ziemlich schwer. ja und bei kunststoffgläsern kommen die kosten für die härtung noch drauf. also je schlechter die augen desto teurer die gläser. ich meine, man kann doch nichts dafür, dass man kranke augen hat. man ist richtig gestraft damit. ich finde das von den optikern ziemlich unverschämt solche preise zu verlangen Böse

__________________



10.02.2010 23:55 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich da sagen mit meinen eigenen 300 Euro auf der Nase... Pech? Keine Ahnung

Je nach Blickwinkel man ja argumentieren, dass Brillen Luxus sind. Zumindest die mit den tollen, dünnen Gläsern (die mir persönlich nen feuchten Dreck nutzen, weil meine Werte anscheinend nur mit dickeren Gläsern vernünftig machbar sind). Es gibt Menschen, die überhaupt nichts sehen und sich trotzdem durch's Leben finden.

Als ich das letzte Mal (und ich meine das Mal) bei einer Augenärztin war, erzählte die mir zuerst, dass eine Brille nie so gut sein wird wie Kontaktlinsen. Super, wer bezahlt mir denn Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung?
Dann meinte ich, meine Augen seien schlechter geworden und ich bräuchte eine neue Brille. Sie fragte, ob ich Auto fahre, und als ich verneinte, hieß es "Warum brauchen Sie dann eine neue Brille?"

. . . ZUM SEHEN? D8

Da haben wir's, 100%ige Sehkraft ist entweder Glück oder Luxus.


Aber mal ganz ehrlich, wer darauf besteht, dass die Gläser so dünn wie möglich sind und sie dann auch noch entspiegelt haben will, der sollte mit nem gewissen Preis rechnen.
Ich hab extra nen dicken Rahmen auf der Nase, damit die Gläser nicht zu sehr überstehen, und entspiegelt sind sie auch nicht, und meine Welt dreht sich.

__________________

11.02.2010 07:46 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Gestell hat 27,50 Euro gekostet, aber 200 Euro mussten wir bezahlen.
Ist jetzt noch im Rahmen, aber ich finde auch, dass Brillen eigentlich Luxusgüter sind.
11.02.2010 11:17 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schlepp seit öhm ... 3 jahren die selbe brille mit mir rum. kunststoffgläser entspiegelt. die neue wird auch wieder kunststoff und entspiegelt, weil ich mit nicht entspiegelt und glas nicht klarkomme, auch wenns günstiger ist. also wart ich bis zu meinem geburtstag, dann kommt ne neue, die ich auch wirklich dringend brauche^^ ich sehe im mom mit und ohne brille verschwommen und bekomm kopfschmerzen *wuhu*

ab nem gewissen preis sollte man sich vielleicht auch ausrechnen, ob kontaktlinsen nicht auf die dauer wirklich günstiger wären (sind sie zugegeben selten).

__________________

11.02.2010 12:47 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alsop soviel ich weiß ist das ne höhere gefahr wenn man mit nicht entspiegelten gläsern auto fährt.

naja kontaktlinsen sind für mich uch nicht billiger, würde auch auf circa 350euro kommen und zudem würde ich dann wieder anfangen zu schielen

__________________

11.02.2010 13:28 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich springe jetzt mal zu einem anderen Thema und, ja, lasse Dampf ab.

Heute in P.E. Fitness haben wir Pickleball gespielt. Das ist sowas wie Tennis, nur im kleineren Massstab. Die Tussen mit denen ich gespielt habe, haben es nicht mal geschafft sich zu bewegen, hatten aber eine Wand hinter sich. Dazu haben sie die ganze Zeit den Ball meterweit weggeschlagen und ich durfte die ganze Zeit durch die Turnhalle (und durch andere Spiele) rennen, um den Ball wiederzubekommen, weil meine bekloppte Partner es nicht mal geschafft hat, den Ball aufzuheben, geschweige denn zu rennen um den Ball zu bekommen bevor er andere Spiele unterbrach. Dazu mussten dann noch irgendwelche Basketball Futzies durch unser Spielfeld rennen. Meine Guete, am liebsten haette ich sie allesamt mit meinem Schlaeger k.o gehauen!

Zudem hat meine liebe Freundin das Treffen jetzt doch abgesagt, d.h. ich komme wieder nicht dazu, Sherlock Holmes zu sehen! Meine Guete, ich bin sooo angepisst! Ich haette jemanden organizieren koennen um mir den Film anzusehen, aber nein, ich dachte, wir wuerden tatsaechlich zusammen ins Kino gehen. Statdessen durfte ich Avatar gleich zwei mal gucken! Weil er ja sooo toll und unglaublich und fantastisch ist. Ja, deswegen wusste ich auch schon nach 10 Minuten, wie der Film ausgehen wuerde! Mehr Klischees passten aber gerade nicht in einem Film, oder?

Von der Schule abgeholt hat mich naetuerlich keiner, warum auch? Aber 100 Meter vor der Haustuer kommt mein Vater, d.h. ich konnte die letzten 100 Meter dann noch mit ihm fahren. Juhu. Und natuerlich fuettere ich die Pferde gerne, ich bin ja schon dran gewoehnt dass ich anderer Leute Arbeit mache. Und ja, ich werde beim 4-H ride mitreiten, was ich schon laengst besprochen habe, waehrend du nicht da warst, wie du es nie bist!
Und ja, wenn mein lieber Bruder Zeit hat, dann koennte er vielleicht im Haus mithelfen. Leider hat er nie Zeit, weil er sich ja mit seinen Freunden treffen muss und ueberhaupt ist er ja soo toll. Und nein, ich brauche nichts, ausser einem neuen Handy weil mein Altes nicht mehr funktioniert und ca. 30 anderen Sachen, natuerlich muss mich keiner irgendwohin fahren! Und nein, mein Bruder braucht mich nicht irgendwohin zu fahren, weil ich drauf verzichten kann, mich jede Minute schuldig zu fuehlen, weil ich seine wertvolle Zeit verschwende!
Und natuerlich gehen wir morgen ski fahren, da habe ich ja schliesslich Ballett, was ich verpassen werde. Wir koennen natuerlich nicht Samstag, Sonntag oder Montag gehen, weil du da ja beschaeftigt bist, wie immer also.

Oh-mein-Gott, ich bin so-an-ge-pisst im Moment!
Okay, ich tu jetzt auch Leuten Unrecht, aber ich musste das mal rauslassen!
12.02.2010 00:19 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe raus und sehe Blizzard.
Langsam hab ich die Schnauze voll.
Kann mir mal einer sagen, wie ich zu meiner Prüfung komme???

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
12.02.2010 09:01 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich im Moment - auf gut Deutsch - total "ankotzt", sind Menschen, die bereits eine vorgefertigte Meinung haben und die dann der Ansicht sind, dass jeder ihren Standpunkt teilen muss! Dass jeder Mensch sich aber erst mal selbst ein Bild machen und dann urteilen sollte, das ist ja egal >.< Schon mal was von Toleranz gehört?!

Ich finde es echt schade, dass jemand den Stempel "Freak" (so geschehen, mit einem Mädchen aus meiner Klasse) aufgedrückt bekommt, nur, weil er besondere Interessen hat oder einen speziellen Modegeschmack frönt. Hat nicht jeder ein Recht auf seine Individualität? Muss man sich extra künstlich aufregen, nur um ein Gesprächsthema zu haben? Muss man sich immer über die augenscheinlich Schwachen - "Abnormalen" hermachen, die aber gar nicht so dickhäutig sind, wie sie immer tun?

Es widert mich so an! Nur gut, dass ich selbst weiß, wie es ist, ausgestoßen zu sein, denn sonst würde wohl niemand mal sagen, dass es jetzt reicht ... Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass die Menschen eines Tages noch begreifen, dass jeder im Grunde ein kleiner "Freak" ist!



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 17.02.2010 00:28.

17.02.2010 00:28 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Dampf ablassen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH