Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Englischhilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englischhilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Englischhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich schreibe bald ne Englischarbeit, kapiere aber das Zukunftsgelaber nicht.

1.Das present progressive und Simple present zur Wiedergabe der Zukunft

2. Das will future

das kapier ich irgendwie nicht. und bei dem will zeug, wie bekomme ich da raus, wann ich going to und wann will future nehme? Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
LG BerleGrinsen

__________________

______________________


21.10.2009 20:38 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Berle,
Ich versuche mal, dir ein bisschen zu helfen.
Was genau verstehst du nicht beim present progressive?

Zu Will und going to - Future:
Will-Future nimmt man z.B. bei spontanen Entscheidungen (Ich will heute ins Kino -> Spontan)
Going to Future nimmt man bei festgesetzten Terminen, von denen man schon länger weiß, z.B. bei Schulaufgaben (We're going to write a test next tuesday.) oder Geburtstagen. Also Sachen wo man schon eine ganze Weile davor bescheid weiß.

Das ist die einfache Gegenwart, die beschreibt, was du normalerweise tust, wie z.B. I play guitar. He sings a song.
Normalerweise spielst du Gitarre, normalerweise singt er.
Typische Signalwörter: always , often, normally, usually

Present progressive ist auch Gegenwart, allerdings bezeichnet sie etwas, was GERADE im moment geschieht. Also JETZT GERADE, spielst du Gitarre.
I am playguitar . He is sing
Typische Signalwörter: at the moment, today, now

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Bei Fragen, einfach hier im Thread oder per PN.

Edit:
Halte dich am besten an Julias Post, sie beschreibt es alles genauer und mit mehr möglichkeiten Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 22.10.2009 18:52.

21.10.2009 21:32 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Berle:)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, jetzt kapier ich das zeug langsam.
nochmal danke Grinsen Grinsen

LG

__________________

______________________


21.10.2009 21:41 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

simple present und present progressive bezeichnen nicht nur Gegenwartshandlungen, sondern mit ihnen lässt sich auch die Zukunft ausdrücken. Vor allem in der Alltagssprache werden sie häufig dazu genutzt:

Mit dem werden z.B. festgelegte Handlungen in der Zukunft ausgedrückt (Fahrplan), also zum Beispiel "the bus arrives at 9:30".

Das drückt bereits abgesprochene Handlungen in der Zukunft aus:
"She is travelling to London on Saturday" oder Handlungen, die nur vorübergehend stattfinden:
"His father is working in Rome this month"
Oder aber auch Veränderungen und Trends:
"More and more people are using the internet to buy books"

Das drückt zukünftige Geschehnisse aus, die nicht von einer Entscheidung abhängen:
"The sun will come out tomorrow"

Vermutungen und Vorhersagen:
"I think Tim will arrive in London at 4pm"

Ein spontaner Entschluss:
"Hey, I'll have a word with you"

Das drückt eine zukünftige Entscheidung, die geplant wurde aus:
"We are going to have fun at the beach"

Oder eine logische Schlussfolgerung, wenn man etwas kommen sieht:

"Look! This car is going to crash into the traffic lights"

__________________

21.10.2009 21:54 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Clyro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch behilflich können dir zur Not, auch wenn Julia das super erklärt hat, Internetseiten wie (Die Seite benutze ich immer um meinen Nachhilfeschülern Englisch näher zu bringen).
23.10.2009 15:49
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Berle:)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dankeschön Grinsen

__________________

______________________


23.10.2009 21:20 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Englischhilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH