Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Facharbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
ich muss mir demnächst mal ein facharbeitsthema raussuchen und wollte deshalb mal fragen in welchem fach und worüber habt ihr facharbeit geschrieben bzw würdet ihr gerne schreiben?

und wenn jemand nen guten vorschlag für ne biofacharbeit hat immer raus damit Augenzwinkern

freu mich auf eure antworten

lg *dragon*

__________________

17.10.2009 19:16 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haaallööchen breites Grinsen

da bin ich ja richtig hier xD

hatte ich in Bio... 2- lässt sich sehen breites Grinsen

lg
Dg

__________________

17.10.2009 19:18 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...

Themenstarter Thema begonnen von *dragon*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu
oh wie cool *.* hört sich gut an ^^ und die note auch Top
was haste denn da genau gemacht? also keine ahnung hattest du irgendein "versuchskaninchen" oder einfach über alles geschreiben was du zu dem thema gefunden hast oder wie? Grinsen *neugierig*

lg

__________________

17.10.2009 19:23 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaalso breites Grinsen
bei uns inne Stadt gibts halt ne Psychatrie und da hab ich mal angerufen und nachgefragt obs nicht möglich wäre nen interview zu führen ..und war gar kein problem hab dann mit so ner Sozialarbeiterin die mit schizophrenie leuten zu tun hat gesprochen...fragen gestellt sie hat mir auch echt ziemlich viel dazu gegeben... und dann hab ich halt im internet geschaut und ersmal son gesamtüberblick bekommen...das es z.b verschiedene arten der schizophrenie gibt welche syntome etc. sowas halt xD

lg

__________________

17.10.2009 19:26 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo *dragon*! Winken
Ich habe eine Facharbeit in Deutsch mit den Thema "Zwischen Wörtlichkeit und freier Übersetzung: Die Übersetzungsmethode eines literarischen Übersetzers am Beispiel der deutschen Übersetzung des Romans "Harry Potter an the Half Blood Prince" " geschrieben. Ich habe dazu einige Sätze aus dem englischen HP 6 mit den deutschen Sätzen verglichen.

Ich kenne jemandem, der hat in Bio eine Facharbeit über genetische Mutation oder so (bin kein Biologe) geschrieben. Er hat dazu irgendwie Fliegen gekreuzt (weiß nicht wie das geklappt hat). Vielleicht wäre das ein interessantes Thema.
17.10.2009 19:31 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...

Themenstarter Thema begonnen von *dragon*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ooh okay das hört sich wirklich sehr interessant an.ich liebe genetik Grinsen
weißt du ob es funktioniert hat oder noch genaueres?
aber schon mal rießendanke!
euch beiden

__________________

17.10.2009 19:58 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, was genaueres weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er irgendwie Stress hatte, weil die Fliegen erst sehr spät geschlüpft sind. Er musste sich deswegen die Abgabefrist verlängern lassen.
17.10.2009 20:08 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...

Themenstarter Thema begonnen von *dragon*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm okaay...
danke danke danke breites Grinsen das fasziniert mich grade die idee *.* ^^

__________________

17.10.2009 20:25 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war langweilig, staubtrockener Geschichtler Zunge raus
Nein, spaß beiseite: Ich habe damals meine Facharbeit in Geschichte zum Oberthema geschrieben.
Da mir jemand mein Dracula-Thema weggeschnappt habe, habe ich dann letztendlich meinen Facharbeit abgegeben und für mich sehr zufriedenstellend eine 2+ bekommen Grinsen

__________________

17.10.2009 20:45 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Facharbeit im Seminarfach Geschichte/Latein mit dem eigentlichen Überthema "Augustus - Herrschaftsbilder damals und heute", allerdings war es uns ziemlich frei gestellt, worüber wir schreiben, es musste nur etwas mit einer Herrschaftsperson zutun haben.
Ich hatte dann das Thema "Militärischer Widerstand im dritten Reich - Konflikt zwischen Eid und Gewissen" und bin halt darauf eingegangen, was die Soldaten für einen Eid leisten mussten und wie sie das mit ihrem Gewissen vereinbarten bzw wie Deserteure behandelt wurden etc.
Ich habe mir das ganze in zB "Fallbeispiele", "Rolle der Frauen" und "Berühmte Personen: Ludwig Beck, Friedrich Olbricht und Henning von Tresckow" geteilt.

Für Bio würden mir auch insgesamt psychische Krankheiten einfallen, es ist sehr komplex, sehr interessant und weil es so vielschichtig ist, kann kaum etwas falsch sein Augenzwinkern
Außerdem wirst du genug Betroffene finden, mit denen du zB ein Interview führen kannst.

__________________

18.10.2009 12:45 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Facharbeit im Seminarfach Englisch geschrieben.
Thema: "The allegorical use of Neverland in the film 'Finding Neverland' "
Hab dieses Thema gewählt, weil ich den Film toll fand und der wirklich toll zu analysieren und zu interpretieren ist

__________________

21.10.2009 13:08 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine 1. Facharbeit (ja, ich hatte zwei) hab ich zum Thema "Universität Yale und Geheimbund Skull & Bones" geschrieben, die zweite zum Thema "Rollenspiele".
Waren beide sehr interessant...

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
21.10.2009 15:17 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' meine Facharbeit auch in Bio geschrieben,
und zwar eine Filmanalyse : D
Hatte irgendwie wenig mit Biologie zu tun,
aber das war halt so ein Spielfilm und ich hab' dann analysiert,
ob das eher "ein Märchen oder ein Film für den Biologieunterricht" ist.
In dem Film ging es halt um die Freundschaft von Menschen und Tieren,
in diesem Film um ein Mädchen und einen Fuchs,
und dann hab' ich halt auch ein kapitel zu Füchsen geschrieben usw.
Zwei Szenenanalysen drin, wie man es halt so kennt,
unter dem Gesichtspunkt meiner Ausgangsfrage, ob das realistisch ist, oder nicht.

Waren am Ende 15 Punkte, also 1+, und damit kann ich ja wohl mehr als zufrieden sein x)

__________________

21.10.2009 15:25 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage aus der Schweiz:

Ist die Facharbeit die Abschlussarbeit, wenn man das Abi macht? Wäre das mit der unserer Maturarbeit zu vergleichen?

Also die schreibe ich im Moment gerade (heute haben wir grosszügigerweise sogar frei um daran zu arbeiten) und ich habe selbst einen Film gedreht (mit der Nachbearbeitung bin ich noch nicht fertig) und beschäftige mich mit der Frage, ob Menschen die bisher kaum aggressives Verhalten gezeigt haben in extrem Situationen doch völlig ausrasten und zur aggressiven Tat schreiten können.
Jap und im Moment lese ich mir gerade die verschiedenen Aggressionstheorien durch...ach ja und ich schreibe das ganze auf Englisch. Ach ja, es gibt übrigens auch biologische Theorien für die Entstehung von Aggression und nicht nur psychologische.

Ein paar meiner Freunde machen die MA in Bio, leider weiss ich ihre genauen Leitfragen nicht mehr, aber das sind die Themen:

MS (Multiple Sklerose) irgendwie ob die Nervenzellen sich doch wieder regenerieren können oder so (er hat das dann im Labor selbst erforscht)

MRSA (Antibiotikaresistente Bakterien)

Hornhautkrankheit am Auge...leider weiss ich nicht mehr wie es heisst. Sie hatte das selber und konnte für Wochen kaum noch sehen, jetzt geht es zum Glück wieder.

__________________


18.12.2009 13:23 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Facharbeit ist sowas, um zu zeigen: Aha, die Schüler können wissenschaftlich arbeiten, sehr gut.
Ne Hausarbeit nennt man das dann im Studium^^
Geht halt mit in die Fachnote ein.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
18.12.2009 15:19 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH