Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ähmm...hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   14.05.2011 21:12 von Pinselherz   2.344 13   20.05.2011 13:22 von VPhil  
[User-Fanfiction] Duu? - Hmm ? - Ich liebe dich ! (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2011 17:55 von vickylilyjames729   1.282 0   01.04.2011 17:55 von vickylilyjames729  
ähmm...joa..da bin ich..mit klitze kleiner Verspätung (Forum: Der Sprechende Hut)   30.05.2010 16:30 von Lily&Severus-princess   1.472 2   30.05.2010 16:53 von Lily&Severus-princess  
joa..hmm..ich!! *grins* (Forum: Der Sprechende Hut)   24.05.2010 16:21 von Lily_Luna_Lovegood   2.091 5   30.05.2010 15:36 von Noble Scarlet  
hmm? (Forum: Der Sprechende Hut)   29.11.2008 22:43 von Taugenichts   1.469 6   30.11.2008 15:30 von Taugenichts  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » huteinteilung,hmm...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen huteinteilung,hmm......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



huteinteilung,hmm...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr ieben,
ich bin gerade dabei buch eins zu lesen.und bin gerade bei der huteinteilung angekommen.
so teils eins was mich wunder.ich schreibe mal eins zu eins hinein.
^
"Brocklehurst,Mandy"kam ebenfalls nach Ravenclaw,doch"Brown,Lavender"wurde DER erste Gryffindor und ger ganze Tisch ganz links brach in Jubelrufe aus.
Siehte deutsche Ausgabe Seite132
DER erste,lavender ist doch wohl ein mädel!

das selbe finde ich drei seiten weiter vor.

"Gut gemacht,-ron,hervorragend",sagte Percy Weasley wichtigtuerisch über Harrys Kopf hinweg,während "Zabini,Blaise"zu EINER Slytherin gemacht wurde.
Siehe Seite 135

ähm,das fällt mir gerade nun erst auf,aber blaise ist doch ganz eindeutig ein junge.

habe ich den montagsdruck erwischt?wie bei buch 4 wo erst james und dann lily aus dem zauberstab erschienen?obwohl es umgekehrt sein sollte? Nachdenken Vogel zeigen
10.10.2009 11:19 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu blaise: das war am anfang nicht ganz klar, später wurde der fehler korrigiert Augenzwinkern das ist ungefähr so wie sirius schwarz Augenzwinkern

zu lavender: ich glaub des ist einfach unglücklich übersetzt^^

__________________
''
10.10.2009 11:39 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass es so ein Thema schon gibt Nachdenken )

Zu deiner Frage. Es war einfach ein Übersetzungsfehler von Klaus Fritz. Das Wort "the" ist entscheident, denn man kann es ja mit der,die,das Übersetzen. ("Brown Lavender" became the first new Gryffindor, ..."as "Zabini Blaise" was made a Slytherin).Und ich denk mal da die Namen sich nicht so wie typische Jungen und Mädchennamen anhören und da es auch keine genauere Beschreibung zu dem Geschlecht gab, hat er es einfach so Übersetzt ^^.

lg hermine888 Umarmen

__________________



10.10.2009 11:39 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Alva Wulfric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht sein, dass sich das "DER" nicht auf Lavender bezieht, sondern auf Gryff.. also praktisch heißt es ja das Haus DER Gryff´s
und ich habe auch noch nicht gelesen DIE Gryff Lady oder so, war nur son Beispiel.. Augenzwinkern
10.10.2009 12:08
Thread wurde von HarrysPate am 07.12.2009 11:06 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » huteinteilung,hmm......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH