Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.226.416 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   185.747 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   135.385 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   90.531 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   24.513 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Das dunkle Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das dunkle Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*~Lila~*~ ~*~Lila~*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57832.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Hannover



Das dunkle Mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie haben die Todesser ihr Dunkles Mal verdeckt?
Denn die Ministeriumsangestellten hätten ja auch einfach bei jedem Eintritt ihre Unterarme zeigen können und wären, wenn das Dunkle Mal ihren Arm schmückt, als Todesser entlarvt worden.

__________________

07.10.2009 23:12 ~*~Lila~*~ ist offline E-Mail an ~*~Lila~*~ senden Homepage von ~*~Lila~*~ Beiträge von ~*~Lila~*~ suchen Nehme ~*~Lila~*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*~Lila~*~ in deine Kontaktliste ein
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdeckt haben sie es wohl mit ihren Umhängen.. Zunge raus
Vielleicht kam das Ministerium einfach nicht auf diese Idee und die Todesser können ihr Mal nicht verstecken?!
Könnte sein, dass das Mal nur deutlich zu erkennen ist, wenn Voldemort sehr mächtig ist, und in diesen Zeiten muss das Mal ja nicht versteckt werden..
08.10.2009 00:02
Severina Carrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Grinsen
Mit einem Zauber vllt?
In irgendeiner Weise überdeckt (Mouse-makeup breites Grinsen )
08.10.2009 16:47
~*~Lila~*~ ~*~Lila~*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57832.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von ~*~Lila~*~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben wenn Voldemort stark ist, sollte man das Mal doch verdecken, damit man weiterhin in seinen schön hohen Positionen im Ministerium rumwandern kann und nach Möglichkeit noch ein paar unter den Imperio setzen kann^^

Wenn mit einem Zauber ginge, dann hätten das doch viele bei der Anhörung im Ministerium gemacht ...

__________________

08.10.2009 18:09 ~*~Lila~*~ ist offline E-Mail an ~*~Lila~*~ senden Homepage von ~*~Lila~*~ Beiträge von ~*~Lila~*~ suchen Nehme ~*~Lila~*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*~Lila~*~ in deine Kontaktliste ein
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu den Zeiten, in denen Voldemort so stark war, hatten die Todesser ja auch das Ministerium eingenommen. Siehe Band 7. Da steht das Ministerium, wenn man so will, auf Voldemorts Seite. Warum also ihr Mal verdecken? Besonders zu Voldemorts "Herrschaftszeiten" haben sie ihre Male wohl gerade zu präsentiert...

__________________

08.10.2009 18:27 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
~*~Lila~*~ ~*~Lila~*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57832.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von ~*~Lila~*~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, zu seinen Hochzeiten, wenn sie das Ministerium unter Kontrolle hatten, aber als sie erst angefangen haben, es zu infiltrieren, wäre das ja noch nicht so klug gewesen Augenzwinkern

__________________

08.10.2009 18:34 ~*~Lila~*~ ist offline E-Mail an ~*~Lila~*~ senden Homepage von ~*~Lila~*~ Beiträge von ~*~Lila~*~ suchen Nehme ~*~Lila~*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*~Lila~*~ in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 26
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Spitzel im Ministerium waren "ausgewählt" und hatten aus sicherheitsgründen einfach kein Dunkles Mal.

trotzdem in manchen fällen gibts echt unlogische sachen...

__________________
''
08.10.2009 19:22 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 25
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, mich zu erinnern dass nur sehr ausgewählte Todesser das Dunkle Mal haben. Narzissa Malfoy z.B. hatte nie eins...
Abgesehen davon wissen viele Menschen nicht mal von diesem Mal, denn Harry erzählt im vierten Band Sirius, dass Karkaroff Snape was auf seinem Arm gezeigt hat und Sirius (immerhin Ordensmitglied!) hat keinen Schimmer, was das bedeuten sollte.
Wenn er vom Dunklen Mal wüsste, würde er sich doch sofort was dabei denken oder?

__________________

09.10.2009 20:38 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Waren die Male nicht nach dem Sturz von Voldemort verblasst? Vielleicht konnte man sie deshalb nicht sehen....

Erst in Teil4 begannen sie doch wieder deutlicher zu werden...(da wo Karakoff in Snapes Unterricht kommt, um mit ihm darüber zu reden, gehts doch darum, das das Mal wieder deutlicher wird...so in der Art zumindest)

Ich kann mich nicht erinneren, dass irgendwo erwähnt war, dass nur bestimmte Todesser das Mal trugen...nur, dass nicht bei jedem das Mal explizit erwähnt wurde...

Nachtrag: Ich hab gerade mal was nachgelesen...Am Ende des vierten Teils sagt Snape, dass alle Todesser das Mal haben...
Und er sagt auch noch mal, dass es erst im laufe der letzten Zeit wieder deutlicher wurde...

Ich denke also mal, dass man es einfach nicht sehen konnte, nachdem Voldemort seine Kraft verloren hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amalthea77: 18.10.2009 13:54.

18.10.2009 12:22
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 27
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch sein, dass das Dunkle Mal an sich auch nur für Todesser selbst sichtbar ist - sozusagen, als Geheimtattoo und Erkennungszeichen Augenzwinkern
Außerdem glaub ich, dass das Mal während Voldemorts "Abwesenheit" so weit verblasst ist, dass es kaum noch zu erkennen war...
Und vielleicht wusste niemand etwas davon und hat deshalb gar nicht erst nachgeschaut ^^

__________________
[/COLOR]
18.10.2009 16:10 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee. ja, so wird es sein. Das dunkle Mal wurde ja eingeführt, als sich die Deatheaters erst sozusagen formierten. Da wäre es unklug gewesen, es öffentlich zu machen. Vermutlich kann es wirklich nur von Eingeweihten gesehen werden.
Außerdem ist es doch so eine Art Portschlüssel, oder? Im 7. Band wird Voldemort doch dauernd (vergeblich) benachrichtigt, indem jemand auf sein Mal drückt und Voldemort appariert sich dann dorthin. Sehr zu seinem Ärger, da er ja oft genug vergebens angereist ist.
18.10.2009 17:20 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Jonas
Schüler

images/avatars/avatar-54000.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seht es doch mal so:
Alle Todesser die im Ministerium arbeiten haben ihre Unschuld "Bewiesen" , ergo war es Uninteressant für das Ministerium ob sie ein dunkles Mal haben oder nicht
08.12.2009 20:20 Jonas ist offline E-Mail an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen Nehme Jonas in deine Freundesliste auf Füge Jonas in deine Kontaktliste ein
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur das, man weiß sogar, dass es da ist.

Soweit ich weiß arbeitet von den Todessern nur Walden Mc Nair im Ministerium und Lucius Malfoy geht bis Band 5 ein und aus. Aber die zwei standen wie so ziemlich alle freien Todesser angeblich unter dem Imperius als sie das Mal bekamen.
Die, die für Voldemort spionieren stehen wirklich unter dem Imperius oder haben sich auf die Dunkle Seite gestellt ohne Todesser geworden zu sein. Auch Narzissa hat das Mal aus dem Grund nicht, weil sie einfach keine Todesserin ist.
09.12.2009 14:25 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 46
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich denke mal,die die im ministerium für voldemort tätig waren,haben angegeben,das sie unter dem imperio standen und so das mal bekamen.wie es lucius damals auch tat.

@the.redqueen das kann net sein,erinner dich an die szene auf der krankenstation am ende von band vier.wo snape fudge und dumbledore den arm hin streckt und es ihnen beweisen will,wo fudge sich abwendet.
hier mal ein auszug aus harrypotterwiki.de
Vergeblich zeigt Snape ihm sein Todesser-Brandmal, mit dem Voldemort vor kurzem seine Anhänger zu sich gerufen habe.

wollte doch sagen,es war doch für jeden sichtbar.
09.12.2009 23:27 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Lady_Selena Lady_Selena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50140.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Alter: 33
Herkunft: LE
Pottermore-Name: HowlDream131



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Vorschläge, die ihr da gebracht habt... ich habe aber auch noch eine Idee...

Es geht ja hier explizit um die Zeit, als die Anhänger Voldemorts, nach seiner Auferstehung, das Ministerium infiltriert haben.
Cornelius Fudge und dadurch das Ministerium im Ganzen, haben an der Auferstehungsgeschichte gezweifelt, verleugnet, dementiert, wo es nur ging, sie wollten es alle nicht wahrhaben.

Warum also sollten sie nach Beweisen suchen, dass ihre offizielle Geschichte falsch ist? Sie waren doch viel mehr damit beschäftigt, alle Anzeichen für die Wiedergeburt zu verwischen, alle Morde und Entführungen unter den Tisch zu kehren und Dumbledore, sowie Harry, zu diffamieren.

Einer Gegentheorie und deren Beweise wurde doch gar kein Platz eingeräumt, also wird wohl niemand auf die Idee gekommen sein, willkürlich Ärmel aufkrempeln zu lassen, um sich eines Besseren zu belehren.

Warum sollte man sich auch darum kümmern? Das Thema ließ sich leugnen und dementieren, keiner wollte es wahrhaben.
Niemand kam auf die Idee, sich sein Weltbild zerstören zu lassen.

Also mich wundert die Sache nicht...

__________________
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
22.01.2010 10:30 Lady_Selena ist offline E-Mail an Lady_Selena senden Beiträge von Lady_Selena suchen Nehme Lady_Selena in deine Freundesliste auf Füge Lady_Selena in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Das dunkle Mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH