Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snape-Zeichnung auf JKRs Webseite vergrößert! (Forum: Joanne K. Rowling)   28.05.2013 07:35 von SanctusSeverus   4.804 6   31.08.2013 09:24 von Narzissa Malfoy  
JKRs Einstellung zu den 4 Häusern (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2011 20:51 von Lord_Slytherin   8.827 43   20.07.2011 16:44 von Nise  
JKRs geheime Hinweise (Forum: Bücher allgemein)   03.01.2011 13:46 von Mat   3.510 11   03.01.2011 22:02 von Nise  
George Lucas überreicht Goldenen Löwen für das Lebe [...] (Forum: Kino & TV)   11.09.2009 22:10 von Minister   1.730 0   11.09.2009 22:10 von Minister  
Vorlesung über JKRs "Heiligtümer des Todes" (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.01.2008 16:21 von bilbo   24.671 178   06.02.2008 13:41 von Kangaroo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKRs Lebenswerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKRs Lebenswerk 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



JKRs Lebenswerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.10.2009 22:46 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aah ein schönes thema Grinsen
also zuerst als ich das zitat las habe ich gedacht,ja sitmmt was die leute dort sagen,harry potter ist wirklich was ganz neues,aufregendes und spannendes gewesen,was wirklich zu unterhaltung von millionen von menschen beigetragen hat. Jedoch als ich deinen beitrag las,war ich sofort deiner Meinung.
Ich finde es ebenfalls übertrieben,vom lebenswerk zu sprechen obwol es eigentlich über einen kurzen zeitraum passiert ist. Aber ich finde auch,man kann das gar nicht mit dem Asterix autor vergleichen,sind halt beides andere standpunkte,einmal über gaaanz lange zeit und einmal über kürzere. Ich denke mal,die sache is das eigentlich nur darum geht das mann halt eine westentlichen beitrag zur unterhaltungsindustrie beigetragen hat und nicht wie lange man daran saß. Also es eigentlich ein fehler es "Lebenswerk" zu bezeichnen. Grinsen

lg
DG

__________________

06.10.2009 23:30 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Wort "Lebenswerk" wird offenbar von den Preisvergebern ja gar nicht gebraucht.
Das ist nur eine Schlagzeile von x-perts.

Der Preis wird - wenn ich das richtig verstanden habe - an die gegeben, die schon während ihres Lebens gute Unterhaltungsbücher geschrieben haben.

Klingt zwar auch drollig, weil die Toten, die Unterhaltungsbücher geschrieben haben, sowieso nicht viele sind. Nachdenken

Aber ich vermute, dass gemeint ist: der Preis wird gegeben, solange die Autoren noch am Leben sind. Finde ich sinnvoll, weil sonst bloß die Nachfahren was davon haben.

Aber es kommt wohl vor, dass man Preise erst "posthum" vergibt. Genau wie mit der Heiligsprechung.

Am besten wär, man könnte den originalen englischen Text irgendwo lesen. Aber ich habe keinen funktionierenden Link gefunden.
10.10.2009 16:05 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.10.2009 17:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



cool RE: JKRs Lebenswerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!
Ich habe gestern ein Interview mit ihr gesehen und da hat sie gesagt das sie bereits an einem neuen Buch sitz. Es soll angeblich sich dabei um einen politischen - zauber - roman handeln und viele ähnlichkeiten mit HP haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Wenn ich mehr erfahre dann teil ich es euch auf jeden fall mit.

LG
Lili Lovegood

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lili lovegood: 05.02.2010 10:45.

05.02.2010 10:42 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.02.2010 13:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass JKR als Nächstes schon wieder ein 'zauberhaftes' Buch schreibt, das überdies noch Ähnlichkeit mit HP hat. Irgendwie ist mir noch in Erinnerung, dass sie ein Kinderbuch schreiben wollte, das weder mit Magie noch mit Harry zu tun hat.

__________________


12.05.2010 18:49 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


RE: JKRs Lebenswerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn die Maya Recht haben, dann geht die welt ohnehin 2012 unter. Da muss man noch schnell berühmten Autoren vorher ein paar Preise geben. Macht zwar nach der Apokalypse auch nicht mehr, aber hey ... der gute Wille zählt. breites Grinsen

Lassen wir mal den Spaß beiseite: Natürlich ist das völlig überzogen. Und das sage ich als Potterianer. Dazu muss man aber wissen, dass in UK der Hype um Harry und Co selbst jetzt noch wesentlich größer ist als in anderen teilen Europas. Während der in Deutschland nach dem umstrittenen Band 7 eher abgeflaut ist, was u.a. auch an der hierzulande eher trägen Strukturierung der Fanboy-Gemeinde liegt, ist es in England noch lange nicht gegessen. Daran kann auch Frau Meyer und Eddi-Schmatzi nichts ändern. Wobei Emo-Edward natürlich in einer ganz anderen (vor allem tiefergelegten) Liga spielt als HP.
Die Fandoms in UK und USA erstrecken sich über weite Ebenen, die es hierzulande gar nicht gibt. Z.b. durch den WizRock u.a.
Die Engländer lieben Folklore und arbeiten ihre berühmten Werke auch gern in ihr Land ein. Das war bei Sherlock Holmes so. Das war bei J.R.R. Tolkien so. Das war bei Lara Croft so. Das ist bei Harry Potter so.

Da fällt mir auf: Harry und Lara leben im gleichen Vorort: Surrey. Wäre interessant zu wissen, ob sie sich da schon mal über den Weg gelaufen sind. breites Grinsen Hach, das ist der Stoff aus dem FanFictions sind!
29.05.2010 22:18
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde aber man sollte für neues bereit sein. Es muss nicht alles nach einem Zeitraum von anderen Autoren gehen. Wenn sie es jetzt schon bekommt, ist es halt so. Dann hat sie einen Lebenswekr nach 10 Jahren bekommen und nicht nach 30 Jahren oder so...Also ich finds persönlich nicht schlimm..

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
31.05.2010 15:33 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKRs Lebenswerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH