Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Vampire Diaries Forum (Forum: Kino & TV)   09.12.2012 20:51 von Chloe Riddle   1.246 0   09.12.2012 22:15 von Chloe Riddle  
Vampire Diaries Staffel 3 ab heute 20:15 Uhr auf Sixx! (Forum: Kino & TV)   15.03.2012 18:43 von SanctusSeverus   1.574 1   16.07.2012 00:43 von SongOfLunch  
8 Dateianhänge enthalten Vampire (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   13.04.2004 17:26 von Narzissa Malfoy   36.339 221   09.05.2012 13:15 von madamehapunkt  
Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs (Forum: Literatur)   01.05.2010 14:04 von Saphire   5.932 16   08.10.2011 14:56 von MissMalfoy  
Vampires Suck (Forum: Kino & TV)   09.07.2010 17:19 von Saphire   7.755 32   02.09.2011 11:21 von BellaBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Vampire Diaries » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampire Diaries 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Vampire Diaries Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.10.2009 15:25 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie ist die Adaption von folgenden Büchern:










Da gibt es auch eine Reihenfolge, aber die kenn ich gerade selbst nicht. Habe ältere Ausgaben der Bücher und die sind noch zu deutsch anders betitelt.

Die Bücher sind zwar nicht so dick wie die der Twilight-Reihe, aber man könnte der Fernsehserie somit nicht den Vorwurf machen von Twilight zu klauen, da man sie eine ganz eigene Basis hat.
Man könnte eher meinen, Stephenie Meyer hätte bei Lisa J. Smith geklaut, ganz egal wie oft Meyer erzählt, sie hätte nach einem Traum Twilight geschrieben oder sowas ^^. Für Fans von Buffy sind die Vampirtagebücher jedoch eine tolle Romanreihe!

Bin aber mal gespannt auf die Serie, da ich bereits mit einem der Darsteller der Vampire mal so gar nicht einverstanden bin.
01.10.2009 19:53
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich wirkt Twilight immer mehr wie ein Abklatsch... von Vampire Diaries und auch True Blood XD Weil beide Reihen gab's ja schon vor Twilight.

Joah hab die ersten 3 Folgen gesehen... ganz passable Unterhaltung. Bei nem Film würd ichs Popkornkino nennen^^ Iwie mag ichs ganz gerne.

__________________

01.10.2009 20:10 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also cih hab die bücher ebenfalls gelesen, wusste allerdings ncih, dass die schon so früh erschienen sind. Ich hab die eigentlich nie so wirklich mit Twilight in Verbindung gebracht. Natürlich hab ich mal drüber nachgedacht wer von wem geklaut hat (wusste ja wie gesagt nich, dass vampire's diaries früher da war) aber im großen und ganzen war es mir egal.
Als ich gehört hab, dass es jezz ne serie dazu geben soll musste ich natürlich sofort wissen wer Damon verkörpern würde, da er meine Lieblingsfigur ist...und war enttäuscht! Der Schauspieler (ich hab keine Ahnung wie er heißt) entsprach so gut wie garnicht meiner Damon- Vorstellung Traurig
Trotzdem würde es mich mal interessieren ob und wann die Serie bei uns anläuft?!

__________________

01.10.2009 20:22 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lilly-Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die ersten zwei folgen im internet geguckt... ich find sie echt gut....
vllt ist eso sogar besser , dass ich die bücher nicht gelesen habe.. aber den bösen bruder von dem netten vampire ( sorry ich weiß noch nicht, wie die so heißen :madGrinsen
find ich den schauspieler irgendwie hässlich, vllt stimmen mir jetzt nicht viele zu, weil ich durchaus schon gehört habe, dass den manche total hot finden, aber der ist wirklich nicht mein geschmack....

ich denke mal, dass dauert noch sehr bis das bei uns erscheint, schätz höchstens ende nächstes jahr....oder was meint ihr?

hmm, auf jeden fall ich liebe die serie jetzt schon und gucke jeden tag, ob die nächste folge schon online ist.....Augenzwinkern
02.10.2009 19:38 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon, wenn die Serie denn irgendwann nach Deutschland kommt. Die Quoten sind ja, für CW-Verhältnisse, ziemlich gut.
Und im übrigen sind die Bücher meiner Meinung nach besser als Twilight Zunge raus

__________________

03.10.2009 11:56 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lilly-Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

echt? dann glaub ich muss ich auch mal mit der reihe anfangen breites Grinsen
gibts die denn auch in deutsch oder nur in englisch?
03.10.2009 13:32 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öh ich fand den Kerl, der Damon (oder wie der heisst XD) eigentlich ganz okay... ^^' hat sich ziemlich gemacht seit Lost XD Wobei ich natürlich die Bücher ned kenn und... naja, nachdem Rob Patz Edward gespielt hat, bin ich sowieso abgehärtet (sorry an alli RobPatz Fans^^)

Aso ich fands ja ziemlich lustig, wie Damon in 1x04 New Moon gelesen hat und so gemeint hat: Boah, ich kanns echt nicht verstehen, was diese Bella an Edward findet.

Da hab ich mich dann doch ein bisschen weggekugelt^^

__________________

03.10.2009 15:47 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lilly-Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast also die Episoden schon geguckt?
Ich steck immer noch bei der 2. fest Nachdenken
Wo guckst du die denn?
05.10.2009 18:58 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jap, bin ich... und ist echt ziemlich unterhaltsam Grinsen

Hab dir deswegen eine PM geschrieben ;D

__________________

05.10.2009 20:04 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyy! Ich wills auch wissen breites Grinsen
Ich will die ersten Folgen auch sehen *hüpf*

__________________

06.10.2009 22:14 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Me too, please breites Grinsen

Hab zwar den Piloten auf der bösen Y-Seite gesehen, aber da kann man sich ja auch nicht so ganz drauf verlassen Augenzwinkern

__________________

07.10.2009 19:39 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lilly-Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke Grinsen

Also ich bin jetzt so weit und hab alle vier episoden geguckt, dass war echt witzig mit bella und taylor swift breites Grinsen

Also und ich hab mir da erste buch gekauft Verwirrt
Das ist echt anders, bin erst auf den ersten seiten , weil eig wollte ich das erst in den herbstferien auf mallorca lesen, aber obwohl die ja schon in 2 tagen anfangen musste ich reinblättern breites Grinsen
07.10.2009 20:39 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Bücher sind schon etwas anders. VD ist mindestens genauso spannend wie Twilight, nur dass der Inhalt nicht auf 500-700 Seiten aufgeblasen wird Fröhlich
Außerdem finde ich die Charaktere und ihre Dynamik untereinander noch besser, aber das ist die Geschmackssache, z.B. dass Stefano nicht so absolut "perfekt" ist wie Edward.


Wenn man die Bücher liest, wird man auch schnell merken, dass für die Serie SEHR viel verändert wurde. Ich habe da nichts gegen. Es ist ein völlig anderes Medium und solange die Serie als eigenständiges Werk funktioniert, finde ich das legitim.


Habe jetzt auch die anderen Folgen gesehen (danke noch mal @traitors.lover Augenzwinkern ) und die Serie ist wirklich noch um einiges besser, als ich es erhofft hatte. Die Folge gestern war wirklich klasse und die Balance zwischen Romantik und Fantasy ist wirklich sehr gelungen und ausgeglichen.
Ich finde es auch gut, dass Elena so schnell hinter Stefans Geheimnis kommt, gibt der Handlung das nötige Tempo.
Bin echt gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. So viel sei schon mal verraten:


Soll ich jetzt eigentlich Stefan oder Stefano schreiben? Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan-jonas: 09.10.2009 17:43.

09.10.2009 17:42 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Lilly-Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Stefan besserbreites Grinsen

Ja, ich bin ja auch mit allen Episoden fertig die es gibt, herzliches danke schöön nochmal auch von mir, auf dieser seite funktioniert alles total gut, alles läuft ohne unterbrechun und man muss nicht nur megavideoplay benutzen, die anderen funtionieren auch Augenzwinkern

Also ich finde die Serie ist auch der hammer, machnmal hab ich mich echt erschreckt, z.b als jamies freundin da in dem club oder was das war im spiegel geschaut hat und dann damon hinter der stand, obwohl das ja eig für den zu schauer klar war breites Grinsen

Die Bücher sind auch gut, aber ich find das nicht so gut, dass elena so eingebildet ist breites Grinsen
09.10.2009 21:31 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Vampire Diaries

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH