Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.230 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: Bücher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   59.668 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls Büro)   26.11.2003 12:33 von Mark   48.026 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   8.162 30   05.01.2010 08:16 von rai  
Fremdsprachen (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.09.2008 11:12 von Merrily   9.087 54   30.09.2008 15:28 von heiler_milli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Sprachen findet ihr schön?
Englisch [Egal Welches] 67 40.61%
Sprachen, die vom Lateinischem abstammen [Italienisch, Spanisch, Französisch...] 53 32.12%
Nordische Sprachen [Schwedisch, Finnisch, Dänisch...] 25 15.15%
Deutsch 7 4.24%
Slawische Sprachen [Russisch, Polnisch...etc] 6 3.64%
Asiatische Sprachen 5 3.03%
BeNeLux-Sprachen 2 1.21%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sprachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



rumänisch is ne romanische sprache und keine slawische.

__________________

30.12.2009 12:29 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, aber italienisch, spanisch etc. interessiert mich nunmal gar nicht, russisch finde ich viel besser, die einzige romanische sprache die ich gut finde ist rumänisch... (war schon spät als ich das geschrieben habe, habe nicht erklärt Ups )
30.12.2009 15:18 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag spanisch französisch polnisch und englishc
30.12.2009 16:08 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sprachen sind toll.

- Joa. Bin hier aufgewachsen und spreche die Sprache fließend.
- Meine Muttersprache ;D Spreche sie eigentlich auch (fast) fließend, kann auch Polnisch lesen, jedoch nicht schreiben Traurig
- In der Sek. 1 war ich nur mittelmäßig in Englisch und es hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht, aber seit ich in der Oberstufe bin, liebe ich den Englisch-Unterricht und ich stehe jetzt auch Zwei breites Grinsen
Englisch wird im nächsten Jahr auf jedenfall eines meiner Leistungskurse sein ;D
- Katastrophe xD Latein ist absolut nicht MEIN Ding. Ich mag es nicht, ich kann es nicht xD Obwohl ich es dieses Jahr hätte abwählen können, habe ich mich entschlossen es noch ein Jahr durchzuziehen und versuchen mein Latinum zu packen. Verwirrt Das wird eine Herausforderung XD
- Habe ich auch jetzt zum neuen Schuljahr gewählt und bis jetzt finde ich es klasse. Ich mag es und werde in den nächsten Jahren auf jedenfall noch näher auf diese Sprache eingehen breites Grinsen

__________________

08.01.2010 23:52 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.08.2010 16:07
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es anders, ich mag diese kantigen Sprachen nicht so, aber Französisch und Latein - Liebe <3 Kann aber beides nicht :/

Ansonsten lerne ich nach wie vor Japanisch. Ab dem 20. September endlich offiziell :] (also im Kurs xD)
31.08.2010 16:48 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich starte ab anfang oktober in meine - nach deutsch, englisch, latein, spanisch und schwedisch - 6. sprache : D nämlich niederländisch x) muss ich von der uni aus machen und bin shcon sehr gespannt (= der kurs soll sehr hart sein. schauen wir mal :o werde das ganze aber nur ein semester durchziehen, zu mehr bin ich nicht motiviert : D

dann muss ich mich - ob ich will oder nicht - auf französisch stürzen... ich mag die sprache eigentlich gar nicht, brauchs aber für mein studium (und krieg nicht mal punkte dafür :o ), da ich kunstgeschichte im zweitfach studiere und da ist es ratsam französisch und italienisch zu beherrschen um mehr auswahl an lektüre zu haben, sollte ich in 50 jahren mit meiner bachelorarbeit starten XD hierbei gehts mir aber bei gott nicht darum, dass ich es auch wirklcih sprechen kann, sondern rein ums lesen. irgendwann kommt dann auch noch italienisch dran... interessiert mich auch riiiiiesigst *sarkasmus off*

und sollte ich mich irgendwann mal wieder auf sprachen stürzen können, die mich auch interessieren, dann wirds mit sicherheit irgendwas aus dem skandniavischen bereich wieder (= ziemlich warhscheinlich dänisch, weil mir schwedisch fürchterlichen spaß gemacht hat und ich es auch halbwegs erlernt habe (= lesen kann ich fast alles (lol, was für eine leistung : P ), schreiben geht eigentlich auch ganz gut, sprechen bin ich ein bissi unsicher, liegt aber auch wohl an dem massenunterricht, wo wir so gut wie nie sprechen mussten.

__________________

31.08.2010 18:19 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Deutsch und Englisch, sind die Sprachen, die ich am besten kann. Bei Deutsch liegt es ganz einfach daran, dass es meine Muttersprache ist ( Überraschung! Fröhlich ) und bei Englisch, weil ich die Sprache liiiiebe ( vorallem britischen Akzent, den ich aber nicht selber kann ;D ).
Dann hatte ich noch 5 Jahre Polnisch. Die Grundlagen kann ich wohl, aber die Grammatik war grauenhaft.
Seit 3 Jahren lern ich Französisch. Die Sprache gefällt mir nicht so sehr wie Englisch, aber es macht mir trotzdem einigermaßen Spaß. Ich muss aber zugeben, dass mir die Grammatik da auch nicht gefällt Fröhlich Mit Grammatik hab ichs allgemein nicht so.

Abgesehen davon würde ich gerne irgendwann noch ein bisschen Latein lernen, auch wenn mir jeder, der es in der Schule macht, davon abrät.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
31.08.2010 20:14 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Raum der Wünsche

Wenn du jetzt schon sagst, du hast es mit Grammatik nicht so, dann solltest du wohl von Latein die Finger lassen, wenn du dafür bewertet wirst, denn Latein ist kein bisschen sprechen und Grammatik pur. Glaube mir, in meinem letzten Jahr Latein hatte ich Caesar gelesen und war eig eine kleine Grammatikexpertin und hatte trotzdem meine Probleme x)



Zum Thema: Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch (Grundlagen) und habe Latein gelernt und auch mal Russisch, wovon aber nur sowas wie "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" und wie ich heiße hängen geblieben ist^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
31.08.2010 20:45 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann: breites Grinsen
-Deutsch,ist meine Muttersprache und spreche ich fließend Grinsen
-Englisch,noch nicht ganz fließend Augenzwinkern ,aber dafür manche Wörter sogar mit Britischem Akzent Zunge raus
-Französisch,kann ich ein bisschen,lerne aber gerade noch mehr Cool ,in der Schule...
Ich möchte mal können:
-Italenisch und Spanisch Top sind einfach tolle Sprachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine_007: 01.09.2010 15:15.

01.09.2010 15:15 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben Englisch, Latein und Französisch lerne ich jetzt auch noch Spanisch.
Ich hatte zwar erst zwei Stunden, aber hab schon den Eindruck, richtig viel gelernt zu haben. Und mir gefällt die Sprache total!
Vor allem kann man sich soo viele Wörter irgendwoher ableiten - zumindest kann ich das bis jetzt, ich hoffe, das bleibt so. Aber Spanisch hat das Zeug dazu, eine meiner Lieblingssprachen zu werden!

__________________


01.09.2010 15:52 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sprech fliessend Deutsch (+ Schweizerdeutsch, was ich jetzt mal einfach so auch als eigene Sprache zähle Zunge raus ) und Englisch. Mehr oder weniger okay Französisch und ein wenig Spanisch. Spanisch lern ich dieses Jahr noch richtig. YAY. und irgendwann lern ich mal noch Schwedisch und Japanisch... irgendwann einmal^^

Ah und Latein war ich eigentlich immer ganz passabel breites Grinsen

Meine Lieblingssprache ist, wer mich ein wenig kennt wird es wissen... Englisch. am liebsten mit richtig fettem Schottischen oder Nordenglischen Akzent breites Grinsen <3 Spanisch find ich aber auch wunderschön *__*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 01.09.2010 21:20.

01.09.2010 21:19 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.10.2010 15:14
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Polnisch finde ich unglaublich schön, wunderbar melodisch und sanft. Würde ich unglaublich gerne mal lernen, wenn ich nur wüsste, wozu.

Sprechen tue ich höchstens Englisch (das aber ziemlich gut), Französisch hat mir nie wirklich gefallen.

__________________

18.10.2010 15:22 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch und Englisch und finde dass beide sehr tolle Sprachen sind. In der Schule hatte ich auch Latein, aber das spricht man ja nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bis heute alles behalten konnte, was ich mal gelernt hab. Abgesehen davon lerne ich noch Spanisch und Portugiesisch, weil ich mich richtig in die beiden verliebt habe. Besonders Portugiesisch hat für mich einen wunderschönen Klang, ich könnte stundenlang zuhören, wenn jemand spricht. Andere Sprachen interessieren mich jetzt nicht so unbedingt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
18.10.2010 16:13 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH