Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.211 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: Bücher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   59.654 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls Büro)   26.11.2003 12:33 von Mark   48.011 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   8.159 30   05.01.2010 08:16 von rai  
Fremdsprachen (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.09.2008 11:12 von Merrily   9.085 54   30.09.2008 15:28 von heiler_milli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Sprachen findet ihr schön?
Englisch [Egal Welches] 67 40.61%
Sprachen, die vom Lateinischem abstammen [Italienisch, Spanisch, Französisch...] 53 32.12%
Nordische Sprachen [Schwedisch, Finnisch, Dänisch...] 25 15.15%
Deutsch 7 4.24%
Slawische Sprachen [Russisch, Polnisch...etc] 6 3.64%
Asiatische Sprachen 5 3.03%
BeNeLux-Sprachen 2 1.21%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sprachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Sprachen. Grinsen Top

Meine Muttersprache ist Deutsch, außerdem kann ich perfekt Englisch, fließend Spanisch, relativ fließend Italienisch (zumindest so die alltäglichen Sachen klappen alle ganz gut), in Gebärdensprache kann ich mich auch über alltägliche Dinge unterhalten und ich kann ein bisschen Koreanisch, aber noch nicht so viel. Aber das ändert sich hoffentlich bald. Augenzwinkern
Achja, und in der Schule hatte ich vier Jahre Latein - war auch mein Lieblingsfach, ich hab das super gefunden. Grinsen

Außerdem würde ich noch gerne irgendwann Portugiesisch, Französisch, Polnisch und Norwegisch lernen.
18.11.2009 20:59 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Sprachen auch toll ,spreche aber leider nicht besonders viele .
* Deutsch : Natürlich meine Muttersprache.
* Englisch : Habe seit der dritten Klasse Unterricht und es schon immer geliebt. Außerdem ist die Grammatik so schön einfach. Zunge raus
* Französisch: Hatte ich bis zur zehnten Klasse ,mochte ich immer und es fiel mir auch nie besonders schwer... Grinsen
* Spanisch : Habe ich seit neuestem . Eigentlich hätte ich es gar nicht wählen müssen ,aber ich wollte es unbedingt seit der achten Klasse lernen. Ich mag die Sprache auch recht gern ,allerdings ist bei mir der alltägliche Stresspegel, seit ich auf eine neue Schule in der Stadt gehe, beträchtlich gewachsen und deswegen sind die zusätzlichen Hausaufgaben immer ein wenig lästig ,wenn ich sowieso schon so viel zu tun habe und meine Mutter mir immer wieder erzählt ,dass ich diese zusätzliche Last eigentlich nicht haben müsste.Trotzdem mag ich es sehr gern und schließlich brauche ich einen Ersatz für mein geliebtes Französisch... breites Grinsen

Sprachen ,die ich gerne lernen würde sind zum Beispiel Schwedisch ,Italienisch und Japanisch...
Für Latein habe ich mich noch nie besonders interessiert ,allerdings hat mein Vater mir auch davon abgeraten es jemals zu lernen ,weil er meinte der Unterricht wäre sehr trocken...
Naja,es hat sich nie so angefühlt ,als ob ich irgendwas verpasst hätte ,also ist das auch nicht so schlimm ... Augenzwinkern
@ clementine: Du bist ja ein richtiges Sprachengenie ! Hermine Blumen

__________________
[FONT= Comic Sans]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von silberelfe: 29.11.2009 20:29.

28.11.2009 22:58 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ich finds noch immer schade, dass viele leute latein als unnötig bezeichnen. spätestens wenn du auf die uni gehst und irgend eine bestimmte studienrichtung machen willst, kann es dir sehr leicht passieren, dass du latein nachlernen musst.
außerdem finde ich es faszinierend, dass ich mit meinen 6 jahren latein doch wirklich sehr sehr viel auf italienisch und spanisch lesen kann. besonders von der sicht her finde ich es überhaupt nicht unnötig...

@silberelfe: lern schwedisch x) ist ein ganz ganz ganz tolle sprache x) *grad selbst schwedisch lernt* und ich finds auch ziemlich leicht zum erlernen x) zumindest jetzt halt noch : D aber ich habs jetzt grad mal 2 monate und bin kein sprachengenie und kann eigentlich schon ein bissi was daherreden x) bei spanisch bin ich nie so weit gekommen : D und das hatte ich 3 jahre lang XD

__________________

29.11.2009 16:57 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso. Hab mal Chinesisch gelernt, Bulgarisch und Italienisch, Englisch is ehrensache und Badisch...Kann sogar Hochdeutsch ^^

Ich find Sprachen reizvoll, die nicht jeder kann. Vorallem mit andrer Schrift. Kyrillisch, Schriftzeichen usw.

Am liebsten würde ich alle Sprachen der Welt gern können, aber dazu fehlt ein bischen die Zeit^^
29.11.2009 17:25
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe jetzt mal einfach alle Sprachen durch, die ich kann/mag/lerne/mal gelernt habe/ gerne sprechen würde:

Deutsch - Meine Muttersprach bringt mich manchmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, weil man manche sachen einfach nicht gut ausdrücken kann^^ Ich neige dazu, wenn ich schreibe, Schachtelsätze zu fabrizieren.
Englisch - Meine "Lieblingssprache". Ich lerne seit der vierten Klasse Englisch, kann es nahezu fließend lesen, beim sprechen haperts ein bisschen mit der Aussprache. Ich mag am Englischen, das man sich sehr schön ausdrücken kann, und ich liiiiiiebe englische Gedichte!
Französisch - Habe ich drei Jahre lang in der Schule gelernt. Vom Klang her finde ich französisch total schön, aber es ist so schwer zu lernen, dass ich aufgegeben und Französisch abgewählt habe.
Spanisch - Habe ich seit diesem Schuljahr und ich liebe diese Sprache. Irgendwann will ich mal fließend Spanisch sprechen können.

__________________

29.11.2009 19:15 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu breites Grinsen

Cooler Thread Top

Ich liebe Sprachen, vor allem Spanisch und Englisch. Die beiden Sprachen lerne ich auch und dazu noch Französisch und Latein...

Englisch habe ich seid der dritten Klasse. Lesen geht echt beinahe ohne Probleme, nur meine Aussprache -.^ breites Grinsen Darüber lässt sich streiten. Und Vokabeln fehlen mir beim "frei sprechen" immer. Mein Englischlehrer verdreht immer die Augen, wenn ich den Begriff dann anders umschreibe und dann meistens doppelt solange las gewollt rede breites Grinsen



Und ich dachte, ich wäre die einzige, die Latein super findet.
Meine Klasse findet latein ja super ätzend und mein Lehrer macht meistens nur mit mir und einer Freundin unterricht, weil uns Latein so gefällt. Ich weiß nicht, ich finds i.wie cool breites Grinsen

Spanisch finde ich soo cool breites Grinsen Ich will undbedingt mal fließend spanisch können breites Grinsen Steh im Moment auf 2 und das seid drei Jahren breites Grinsen Da bin ich sehr stolz drauf, weil ich davor nur "Hola" sagen konnte breites Grinsen
Spanisch... Hach ich mag das einfach.
Aber ich wähle es vermutlich nächstes Jahr ab, wegen dieser einfach bescheurten Profiloberstufe... Da kann man nur in einem Profil mit Spanisch wietermachen, denn sonst wird es wie Latein (deshalb ist es auch mein letztes Jahr Latein Weinen Weinen ) nicht extra angeboten. Und die sind beide mit Chemie/Physik im Profil und da bin ich einfach eine Null.

Aber egal! Französisch war ich eigtl. noch nie ein richtiger Fan von, aber seitdem ich die Sprache habe, finde ich sie richtig, richtig toll!
Immerhin kann ich die nächstes Jahr weiterbehalten Augenzwinkern

__________________

06.12.2009 22:23 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Sprachen! <3

Gelernt bzw immer noch lernen tue ich, wie jeder andere auch, - in der Schule eben & auch so habe ich schon viiiele, viele Filme o. Ä. in anderen Sprachen angeschaut, mit englischen Untertiteln.
Hab auch schon englische Bücher gelesen and so on. Und habe Kontakt zu Leuten aus Japan, Korea etc., mit denen ich dann auch auf Englisch schreibe (eMails, Briefe, MSN). (:

Ansonsten lerne ich . Bisher kann ich so gut wie alle Kana, um die ~25 Kanji lesen (zumindest die Bedeutung .. die Aussprache vergess ich leicht, wenn ich nicht oft genug übe, und dazu kam es in letzter Zeit leider nicht), Zahlen etc pp .. Grundkenntnisse eben.

Danach .. weiß noch nicht. xD
Koreanisch würde mich reizen. Oder lieber erstmal was "Normales", wie Spanisch z. B.
Es gibt so viele schöne Sprachen .. <3
29.12.2009 02:42 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt lern ich in der Schule nur Englisch und Latein. Englisch find ich als Sprache zum Sprechen ziemlich interessant, nützlich und aktuell... aber als Schreibsprache find ich Englisch z. B. nicht so schön, weil ich finde dass es wunderschöne Bücher auf Deutsch gibt, die einfach besser klingen als im Englischen.

Zu Latein möchte ich jetzt nichts weiteres sagen, damit kann man zwar viel anfangen, wenn man es in der Schule lernt, aber es ist einfach nur sauschwer breites Grinsen

Französisch find ich, ist auch ne schöne Sprache, das klingt immer so elegant und fließend, wenn man andere so sprechen hört.. aber zum Selberlernen find ichs jetzt schon ein bisschen zu spät.

Vielleicht würde ich später noch Spanisch lernen, find ich eigentlich auch sehr nützlich... Augenzwinkern

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
29.12.2009 10:20 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lern jetzt seit der 5. Klasse Englisch und ich würde sagen es wäre eig auch annehmbar, ich kann mich fließend unterhalten und schreiben usw. Latein musste ich lernen, was mich heute immer noch aufregt, denn vllt bringt einem latein schon was, aber es ist eig viel sinnvoller eine moderne sprache richtig zu lernen. Außerdem ist Latein für die Meisten einfach nur sauschwer... für mcih eig nciht ^^'
Französisch ist mit Englisch zusammen meine Lieblingssprache, denn Franz ist ein bisschen komplizierter als Englishc und hat einfach einen tollen Klang Applaus
Iwann will ich auf alle Fälle ncoh Spanisch lernen, vllt auch noch Italienisch, denn auch diese Sprachen find ich sehr schön ^^
Und Deutsch, meine Muttersprache, die sollte ich vllt ncith vergessen ^^ Ich mag Deutsch echt total gern, denn es gibt so viel Bücher die auf Deutsch einfach atemberaubend sind, die man so gar nciht übersetzen kann. Außerdem ist die deutsche Literatur ja echt umfangreich und gut^^
29.12.2009 11:06
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lern in der Schule Englisch und Französisch. Englisch schon seit 5 1/2 Jahren und Französisch seit 3 1/2 Jahren. Ich liebe Englisch und bin auch recht gut drin. Französisch hingegen kann ich absolut nicht ab. Ich hasse die Sprache und die Lehrerin sowieso breites Grinsen
Nunja...momentan versuche ich mit meiner besten Freundin zusammen Japanisch zu lernen. Wir sind nochnicht sonderlich weit gekommen aber wir haben es uns fest vorgenommen breites Grinsen

__________________

29.12.2009 17:58 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Cool
Ganbatte ne! (: (viel Glück xD)
29.12.2009 22:16 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japanisch <3. Irgendwann werd ich die Sprache perfekt beherrschen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen und sollte auch langsam damit anfangen, diese Vorsätze in die Tat umzusetzen xD
Ansonsten würde ich noch unglaublich gerne Russisch lernen, Italienisch sollte ich zwecks meines Berufwunsches lernen und... joa ^^
Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch kann ich fließend und ich sollte inzwischen zwar auch mehr als nur "Bonjour" in Französisch sagen können, aber ich glaub da brauch ich noch ein paar Jahre xD

__________________
[/COLOR]
30.12.2009 00:00 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh ... Also, ich kann als Muttersprache. habe theoretisch seit der dritten Klasse, aber die dritte und vierte zähle ich eigentlich nie mit und manchmal auch die fünfte und sechste, weil ich da nix gelernt hab^^ Aber inzwischen wurde mir öfters gesagt, dass mein Englisch wohl recht gut ist ... ich geh einfach mal davon aus xD
hatte ich 4 Jahre lang gelernt ... UND ABGEWÄHLT! breites Grinsen Übersetzen konnte ich sowas von nicht ... Immer nur Grammatik, aber das hat mir dann nicht immer geholfen ...^^ Aber ich bereue es nicht, Latein gewählt zu haben, denn Französisch war mir noch nie sympathisch gewesen und was anderes hatte ich nicht zur Auswahl gehabt; außerdem merke ich, wie sehr mir Latein im Umgang mit anderen Sprachen helfen kann, auch mit dem Deutschen an der ein oder anderen Stelle. Also quälen hat sich gelohnt sag ich mal^^ Hab ja auch jetzt mein kleines Latinum in der Tasche mit einer sagenhaften 2 xD
Dann hatte ich mal 1 Jahr lang an einer Kreisvolkshochschule gelernt (das war erst letztes Jahr) - und wenn ich Glück habe, bekomm ich noch meine 5 unzusammenhängenden Wörter zusammen. Paka, Do(s?) Swidanje, Nastrowje^^, Da, Strasdwujtje ... okay, ich höre auf, das versteht kein Mensch^^ Wenn ich das so lese, ich würd das selbst nicht verstehen. Was heißen soll - dieses Jahr war für den Arsch, ich hätt's mir sparen können, denn alleine wär ich wohl viel weiter gekommen als in dieser "Schule". Wenigstens kann ich das meiste in Kyrillischer Schrift noch lesen.
Und seit dem Sommer lerne ich . 3 Jahre muss ich das insgesamt durchhalten und ich hoffe einfach mal, dass ich's danach auch wirklich sprechen kann - aber bei dem Lehrer, den ich habe, gehe ich einfach mal davon aus Grinsen
Und jedenfalls machen sich diese Sprachen gut auf meinem Lebenslauf, finde ich breites Grinsen

Was mich noch reizen würde ... mmmh. Schwer zu sagen. Italienisch würde ich gerne mal etwas lernen, schon allein um zu sehen, wie sehr es dem Lateinischen gleicht. Schweizerdeutsch lerne ich so haaaalb nebenbei dank zwei Freundinnen^^ Ich mag das, es klingt so süß in einer Weise - jö halt ;D Chinesisch kann auch eine Freundin von mir und es klingt toll - aber ich bin mir bewusst, wie schwer diese Sprache ist und bin mir deswegen relativ unsicher, ob ich sie lernen will ... Hatte ich mal vor, aber dann verworfen gehabt : D Wäre aber cool. Sonst vielleicht noch Portugiesisch, Niederländisch (oder wie heißt diese Sprache?) und Dänisch. Eventuell Schwedisch.
So. Mal sehen, wie viel davon ich wirklich erfülle ;-D

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
30.12.2009 00:17 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
Muttersprache-Luxemburgisch
Gelernte Sprachen-Deutsch (kann ich am besten) Französich (reicht zum überleben in Frankreich aber ich mags nicht) Englisch (habe jetzt erst 2Jahre Englisch)

ich habe für slawische sprachen gestimmt, weil ich sie interessant finde, bin gerade dabei mir selbst rumänisch beizubringen (chrmDraculachrm)
30.12.2009 00:48 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Muttersprache ist .

Ich lerne seit der 3. Klasse (aber eigentlich so richtig erst seit der 5. Klasse, weil wir in der Grundschule nur die Farben, Tiere und so gelernt haben...) Ich hab viel mit Muttersprachlern zu tun (unsere Familie hatte schon mehrere Austauschschüler aus den USA) und würde sagen, dass mein Englisch doch schon recht gut ist.

lerne ich seit der 6. Klasse (Ich bin im ersten Jahrgang, der G8 hat, mittlerweile bin ich in der 10. Klasse), aber obwohl ich einen Frankreichaustausch gemacht hab, und die Sprache sehr schön finde, werde ich Franz nach diesem Jahr abwählen.

Dann habe ich seit der 8. Klasse noch , zur Zeit mein absolutes Lieblingsfach zusammen mit Englisch, und ich würde sagen, dass mein Spanisch fast schon besser ist als mein Französisch, weil mich die Sprache mehr interessiert und ich sie auch leichter finde. Und ich werde Spanisch auch in der Kursstufe weitermachen.

Was ich unbedingt einmal lernen will ist Italienisch. Ich mag romanische Sprachen und da ich schon relativ gut Französisch und Spanisch kann, ist es bestimmt nicht so schwer, da die Grammatik ähnlich ist.

__________________

30.12.2009 11:56 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH