Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.206 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: Bücher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   59.650 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls Büro)   26.11.2003 12:33 von Mark   47.998 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   8.156 30   05.01.2010 08:16 von rai  
Fremdsprachen (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.09.2008 11:12 von Merrily   9.084 54   30.09.2008 15:28 von heiler_milli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Sprachen findet ihr schön?
Englisch [Egal Welches] 67 40.61%
Sprachen, die vom Lateinischem abstammen [Italienisch, Spanisch, Französisch...] 53 32.12%
Nordische Sprachen [Schwedisch, Finnisch, Dänisch...] 25 15.15%
Deutsch 7 4.24%
Slawische Sprachen [Russisch, Polnisch...etc] 6 3.64%
Asiatische Sprachen 5 3.03%
BeNeLux-Sprachen 2 1.21%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sprachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Englisch <3
Für immer und ewig meine absolute Lieblingssprache.

Spanisch find ich auchnoch ganz schön. Französisch kann ich garnicht hab. Was vielleicht auch mit meiner Französischlehrerin und meinene allgemeinen einfach schlechten Erfahrungen mit diesme Schulfach zusammenhängen könnte. breites Grinsen Außerdem finde ich, dass Französisch sich immer total eingebildet abhört xD

Russisch hab ich ehrlich gesagt noch nie bewusst drauf geachtete...Grinsen

__________________

06.10.2009 22:29 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts gegen russisch.
Allerdings klingt das für mich immer sehr grob.

Was ich am allerliebsten mag sind natürlich meine Muttersprachen=)
Ich liebe es, zuzuhören, wenn jemand griechisch spricht. Und türkisch sowieso. Kann aber auch nur so sein, weil das eben meine Sprachen sind : D
Ansonsten mag ich spanisch und italienisch und englisch. Mag eigentlich alle Sprachen gerne hören. Und Indisch Fröhlich

Was ich nicht mag ist schweizerdeutsch. Horror. (Nur wenn Kate es spricht, höre ich gerne zu Augenzwinkern )

__________________



06.10.2009 22:35 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Chrm, da sage ich jetzt mal nichts zu, sonst rege ich mich bloß auf XD


Für mich ist und bleibt Spanisch einfach eine temperamentvolle Sprache, welche für mich direkt die Wärme vermittelt, welche ich auch empfinde, wenn ich in diesen Ländern bin. Spanien, Chile ... einfach toll ^^

Zu Türkisch und Griechisch kann ich nicht viel sagen, aber Türkisch fand ich bisher immer i-wie lustig XD Die Leute klingen meistens, als hätten sie gute Laune ^^

Ach ja! Und was ich noch mag, dass ist die chinesische Sprache! Für mich hört sie sich sehr weich an und es ist i-wie faszinierend :3 Wie auch ihre ganze Kultur faszinierend ist!

Liebste Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 07.10.2009 11:08.

06.10.2009 23:38 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimme monsterkrümmel in allen punkten überein Augenzwinkern
07.10.2009 12:47 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eine dieser total englischvernarrten : D
Ich liebe diese Sprache einfach, egal ob ich sie höre, oder selbst spreche... ich weiß nicht, aber ich hab mich einfach vor langer langer Zeit in Englisch verliebt und werde es immer lieben ;]

Sonst habe ich als Wahlpflichtfach noch Französisch. Sprechen und hören mag ich auch gern, aber das wird nie an Englisch rankommen... nur die Grammatik ist nicht so meins.. ganz und gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr als Nebenfach noch in Spanisch einschreiben, aber der Kurs war leider überfüllt :/

__________________

07.10.2009 17:13 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja .. ich mag eig. auch noch Englisch am liebsten.^^
In der Schule hab ich halt Deutsch und Englisch und als Wahlpflichtfach Spanisch...
Spanisch mag ich aber nicht. xD Kann ich auch irgendwie nicht so besonders gut. ;D
Die Grammatik und alles ist so kompliziert und ... naja.^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 07.10.2009 17:37.

07.10.2009 17:35 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Grinsen
Also meine Muttersprache ist Deutsch. Außerdem lerne ich in der Schule Englisch, Latein, Französisch, Italienisch und Spanisch, einige von den Sprachen lerne ich inzwischen aber nicht mehr.
Englisch lerne ich seit der fünften Klasse und lerne es also seit 6 Jahren, wenn ich mich nicht verzählt hab ^^. Latein habe ich seit 4 Jahren, Französisch hatte ich zwei Jahre, musste es aber abwählen, weil ich dieses Jahr noch Spanisch dazu wählen wollte und man durch die Profiloberstufe zu englisch nur noch zwei weitere Fremdsprachen belegen kann/darf. Und da habe ich Spanisch und Latein gewählt. Latein, weil ich dadrin immer sehr gut war, und spanisch, weil es mich einfach interessiert hat, allerdings hab ich das ja erst seit diesem Jahr und kann es also noch nicht wirklich.
Zwischendurch hatte ich ein Jahr lang Italienisch als AG. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich etwas gelernt habe. Ein bisschen was kann ich noch, aber nicht wirklich viel, nur sowas wie meinen Namen und so.

Ich kann aber nicht genau sagen, welche Sprache ich nun am meisten mag.. Ich denke aber Deutsch und Latein. Deutsch, weil es meine Muttersprache ist und Latein, weil ich es einfach kann, das logische an der Sprache mag und weil man viele andere Sprachen darauf aufbauen kann.
Englisch hingegen mag ich nicht wirklich, was aber daran liegen kann, dass ich erst einmal einen fähigen Lehrer hatte und das war letztes Jahr, aber ich hatte dann dennoch ein paar Lücken zu viel.

Viele liebe Grüße
Else
10.10.2009 13:16 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag Englisch, weil es mir auch immer schon leicht gefallen ist es zu lernen ...

Außerdem steh ich auf romanische Sprachen. derzeit lerne ich nur Italienisch, aber ich hoffe ich schaff es mal Französisch und vielleicht auch Spanisch zu lernen ...

Außerdem würd ich gern schwedisch lernen, weil ich das Land toll finde und gern mal dort ein Auslandssemester oder so machen würde ...


Aber ich mag Latein nicht xD Liegt wahrscheinlich am Unterricht, dennoch ^^
05.11.2009 19:40 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne zur Zeit Spanisch. Ich finde es ist eine schöne Sprache. Nur die unregelmäßigen Verben regen mich auf ^^
05.11.2009 19:45 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.11.2009 20:05
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche zum Einen Deutsch.

Dann natürlich Englisch,was ich auch sehr gerne spreche..War für drei Wochen mal in London,hab da auch viele nette Leute kennen gelernt und ich hatte auch keine Probkeme

Dann noch Französisch.Finde die Sprache schön,aber sie ist schwierig und liegt mir auch nicht soo.

Dann Spanisch.Wie sehr ich sie liebe..Habe sie auch gewählt,weil meine Tante und mein Onkel in Mexiko wohnen und ich da auch immer hin fliege.Sprache ist toll.Wie schon gesagt.Unheimlich viel Temerament und absolut schööön.

Ich spreche auch Dänisch,wenn noch ein bisschen holprig.Wir haben da auch Bekannte und ich wollte unheimlich gerne die Sprache lernen.Ist auch sehr schön und auch logisch.

So ponisch und so finde ich persöhnlich etwas abgehackt,so was ich beurteilen kann und nicht sehr melodisch

__________________

05.11.2009 20:18 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch, Englisch und sollte eigentlich Französisch sprechen können, aber selbst nach fast 3 Jahren Unterricht kann ich nicht viel mehr als mich vorstellen. Englisch lerne ich jetzt seit *zähl* 6 Jahren ernsthaft und ich liebe diese Sprache! Außerdem ist es einfach wichtig Englisch zu können. Bin der Meinung, dass es DIE Weltsprache ist!
Französisch ist eine tolle Sprache und ich höre sie gerne, verstehe auch viel. Aber Sprechen und schreiben fällt mir unglaublich schwer. Zu wenig Übung und kein Interesse am Unterricht. Meine Faulheit ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache. Ich werd es als Schulfach auf jeden Fall zum Ende des Schuljahres abwählen...
Ich würde gerne Spanisch oder Italienisch lernen, mal sehen was mir die Oberstufe bringt...

Außerdem kann ich ein paar Wörter auf Japanisch. Das würde ich auch gerne ernsthaft lernen. Befinde mich momentan auf der Suche nach einem Kurs. (:

__________________

05.11.2009 22:05 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab momentan Englisch...seit ja auch 6 Jahren Fröhlich und Latein seit 4 Jahren..ja und eben Deutsch...
Auch wenn ich eine Zeit lang gedacht hab Latein ist Schwachsinn..so schlimm finde ich das nicht mal! Eigendlich ist das recht praktisch, weil viele Wörter mit irgendwelchen anderen aus einer anderen Sprache verwandt sind und zu schreiben ist es wirklich nicht schwer. Englisch mag ich auch, aber ich weiß nicht wieso xD...Vielleicht, weil ich das relativ gut kann^^
Welche Sprachen ich schön finde sind zum Beispiel Spanisch und Italienisch...Aber das kann ich leider nicht...
Was ich nicht mag ist Französisch..Früher, als ich noch in der Grundschule war, fand ich das ganz toll, aber danach nicht mehr. Meine Schwester hat jetzt Französisch und ehrlich gesagt gefällt mir die Aussprache überhaupt nicht...
18.11.2009 17:49 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne Englisch, Latein und Französisch Augenzwinkern

Englisch gefällt mir mit Abstand am besten, weil ich es nicht schwer finde und eigentlich selbst die Grammatik nicht lernen muss, weil sie einfach logisch ist. Vokabeln sind auch nicht so schwer, da man eigentlich täglich mit dieser Sprache konfrontiert wird, z.B. durch Musik - ich les mir unheimlich gern englische Songtexte durch.
Englisch ist auch abgesehen von Deutsch die einzige Sprache, von der ich glaube dass ich mich darauf relativ problemlos verständigen könnte.
Ich würds auch soo gern mal in einer realen Situation anwenden müssen - um zu testen wie ich da klarkomme. Leider sind Schüleraustausche und Sprachreisen so teuer Traurig

Französisch hab ich gerade 1 1/2 Jahre, ich finds zwar ganz okay, aber unsere Lehrerin ist ziemlich lahm und dementsprechend kann ich mich so gar nicht auf dieser Sprache verständigen. Außerdem ist die Grammatik schon wesentlich komplizierter und - finde ich - nicht leicht zu merken.
Während mir in Englisch die Sätze mit korrekter Grammatik quasi von selbst "zufliegen", muss ich sie mir in Französisch mühsam zusammenbasteln, damit sie stimmen, zudem ist das Vokabellernen schwerer, mit den ganzen Akzenten etc.
Nächstes Jahr hab ich die erste DELF-Prüfung... hab jetzt schon Panik vor der mündlichen Prüfung.

Latein mag ja nicht viel bringen (obwohl ich mir schon manchmal einige Wörter und Fremdwörter daraus ableiten kann), aber ich mag diese Sprache unheimlich gerne.
Übersetzen macht mir viel Spaß, auch wenns halt sehr viel an Grammatik ist und man diese Sprache wirklich nur im Unterricht und nicht im Alltag gebraucht.

Spanisch wollte ich eventuell auch noch lernen, weiß aber nicht, ob das nächstes Jahr dann stundenplantechnisch funktioniert und ob das sinnvoll ist, weils natürlich eine weitere Belastung durch Lernerei darstellt (was ich mir wegen G8 echt überlegen sollte) und weil ich nicht weiß, ob ich wirklich Möglichkeiten habe, das anzuwenden.

__________________


18.11.2009 18:46 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find englisch ne wunderbare sprache, da sie einfach in so vielen formen vorhanden wie z.B. der lustige indische dialekt oder der britische, amerikanische, australische ect.
latein find ich auch ne schöne sprache aber leider kann ich sie nicht.
auch das norwegische etc. sind schöne sprachen vorallem weil man da als deutscher sogar was versteht Fröhlich
die bescheuertste sprache finde ich, ist die französiche. die ist mir einfach zu schleimig.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


18.11.2009 19:29 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH