Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.206 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: Bücher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   59.650 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls Büro)   26.11.2003 12:33 von Mark   47.998 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   8.156 30   05.01.2010 08:16 von rai  
Fremdsprachen (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.09.2008 11:12 von Merrily   9.084 54   30.09.2008 15:28 von heiler_milli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Sprachen findet ihr schön?
Englisch [Egal Welches] 67 40.61%
Sprachen, die vom Lateinischem abstammen [Italienisch, Spanisch, Französisch...] 53 32.12%
Nordische Sprachen [Schwedisch, Finnisch, Dänisch...] 25 15.15%
Deutsch 7 4.24%
Slawische Sprachen [Russisch, Polnisch...etc] 6 3.64%
Asiatische Sprachen 5 3.03%
BeNeLux-Sprachen 2 1.21%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sprachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muttersprache
seit der 5 Klasse auf der Real und Hauptschule. War mal gut darin, bis auf die Berufsschule wechselte -.-
auf der Berufsschule Klasse 11 bis 12
Als Hobby Sprache, da ich sehr oft nach Venlo fahre und mich mit vielen Niederländern unterhalte. Kann es schreiben und auch sprechen.
Lerne ich jetzt, da ich Anime Fan bin und diese Sprache i-wie total schön finde.
Natürlich durch Harry Potter gelernt. Nur ein paar Wörter.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 13:53 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!
Ihr fragt, welche Sprachen ich schön finde, bzw. selbst spreche?
Nun...Deutsch ist meine Muttersprache. Schön find ich sie aber offen gestanden nicht.
Genauso wenig wie Englisch. Es ist ohnehin , dass sich diese beiden Sprachen immer mehr zu vermischen scheinen.
Französisch hat schon was schönes.
Die absolute Krönung sind für mich aber Italienisch und Spanisch. Traum
Durch meine beste Freundin kam ich mit Kroatisch/Serbisch in Kontakt.
Meine Fußballleidenschaft führte mich ans Niederländische ran.
Grüße an euch alle,
Minerva McG.
06.02.2014 15:16 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du beide Sprachen eh nicht magst, was stört es dich dann? Vogel zeigen
Ich finde Italienisch äußerst tight, aber Französisch ist auch nice und Koreanisch finde ich schön. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich die Länder sehr mag.
Englisch finde ich auch sehr sweet, allein aus Prinzip, weil die Spache so easy ist und man mit fast jedem spontan auf Englisch talken kann.
Für mich macht nicht nur der Klang einer Sprache aus, ob ich sie mag, sondern vielmehr, was ich auch mit dem Land und der language verbinde.

Sprechen kann ich more or less Englisch, Französisch, Spanisch & Italienisch.

Au revoir und liebste Grüße Malfoy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Draco's Dream: 06.02.2014 15:38.

06.02.2014 15:37 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du beide Sprachen eh nicht magst, was stört es dich dann? Vogel zeigen
Ich finde Italienisch äußerst tight, aber Französisch ist auch nice und Koreanisch finde ich schön. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich die Länder sehr mag.
Englisch finde ich auch sehr sweet, allein aus Prinzip, weil die Spache so easy ist und man mit fast jedem spontan auf Englisch talken kann.
Für mich macht nicht nur der Klang einer Sprache aus, ob ich sie mag, sondern vielmehr, was ich auch mit dem Land und der language verbinde.

Sprechen kann ich more or less Englisch, Französisch, Spanisch & Italienisch.

Au revoir und liebste Grüße Malfoy [/quote]

Hallöchen!
Vielleicht hätte ich gestern etwas spezifischer schreiben sollen. Englisch an sich ist schon in Ordnung. Das US-Englisch kann ich nicht leiden. Meine Englisch-Lehrerin aus der Hauptschule hat mal wort-wörtlich gesagt: "Das klingt, als wäre man permanent am Kaugummi Kauen!"
Deutsch wird meiner Meinung nach immer mehr versaut, weil man stetig mehr englische Worte reinbringt, um die Sprache zu "modernisieren".
Liebe Grüße,
Minerva McG.
07.02.2014 10:34 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH