Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   2.252 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: B├╝cher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   46.584 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls B├╝ro)   26.11.2003 12:33 von Mark   36.161 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   5.417 30   05.01.2010 08:16 von rai  
Fremdsprachen (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.09.2008 11:12 von Merrily   6.232 54   30.09.2008 15:28 von heiler_milli  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Sprachen findet ihr schön?
Englisch [Egal Welches] 67 40.61%
Sprachen, die vom Lateinischem abstammen [Italienisch, Spanisch, Französisch...] 53 32.12%
Nordische Sprachen [Schwedisch, Finnisch, Dänisch...] 25 15.15%
Deutsch 7 4.24%
Slawische Sprachen [Russisch, Polnisch...etc] 6 3.64%
Asiatische Sprachen 5 3.03%
BeNeLux-Sprachen 2 1.21%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sprachen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.09.2009 18:29
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 31
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finnisch ist bitte KEINE nordische sprache!!!

finnisch gehört zu den finno-ugrischen sprachen, während schwedisch und dännisch germanische sprachen sind. wenn man noch weiter nach oben in der klassifikation geht, sind wir dann bei den uralischen (finnisch) und bei den indogermanischen (schwedisch+dännisch) sprachen und die haben nichts miteinander zu tun. finnisch ist aber mit dem ungarischen und estnischen verwandt (: und finnisch und schwedisch klingen zb komplett unterschiedlich, während schwedisch und dännisch von der schriftsprache her fast ident ist (:
und sprachen die mit dem lateinschen verwandt sind, nennt man romanische sprachen. soviel dazu


also ich sprechen flieÃčend (muttersprache) und . hab (bis auf frankreich) noch nie probleme damit gehabt, dass ich nur die beiden sprachen wirklich beherrsche.

ansonsten hatte ich 6 jahre und kann daher sehr viel in spanisch und italienisch lesen. hatte auch 3 jahre. dafür kann ich aber eigentlich nix.

von der uni aus lerne ich ab montag und muss auch noch irgendwann mal lernen.

ich bin leider kein sprachengenie... latein war die einzige sprache, bei der ich mir immer leicht getan hab, weils einfach pure mathematik ist XD englisch hab ich mir hart erarbeitet, dafür kann ich es heute aber wirklich sehr gut udn bin auch stolz drauf.

mir habens prinzipiell die skandinavischen sprachen sehr angetan. hierbei besonders schwedisch (: finde aber zb auch isländisch sehr faszinierend (ich hör gerne ne isländische band, die auch isländisch singt (; ).
generell überhaupt die germanischen sprachen. ich liebe englisch und auch niederländisch. niederländisch find ich auch von der seite her praktisch, dass man ziemlich groÃče teile von afrikaans versteht (: kann auch nie schaden.

vom klang her mag ich weniger die slawischen sprachen. bin auch nicht so ein fan von den turksprachen. ich mag einfach den klang nicht so gerne...
muss aber zugeben, dass mir heuer das malaiische eigentlich recht gut gefallen hat. schon allein deswegen weil man das fast so ablesen kann, wie einen deutschen text (;

__________________

30.09.2009 19:04 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



30.09.2009 19:15
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beneluxläner sind Belgien, Luxemburg und Niederlande. In den beiden ersten spricht man Französisch, was eigentlich bei romanischen Sprachen inbegriffen ist. Augenzwinkern
30.09.2009 21:49 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Spreche flieÃčend und , die kamen als Muttersprachen.
folgte, 7 Jahre lang.
ist Sprache Nr. 4, Nr. 5 und demnächst beginnt dann .
Und mein Thai ist leider eingerostet ._.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliena: 30.09.2009 22:16.

30.09.2009 22:16 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 29
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Auswahl an Sprachen ist eher eng, die, die ich kann, dafür umso intensiver.

Englisch und Deutsch als P1 und P2 im Abi (hab auch noch den Toefltest in Englisch gemacht) und Latein als P4. Fange auÃčerdem im Oktober eine juristische Sprachausbildung in Englisch UK an der Uni an.

__________________

01.10.2009 12:40 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
__a_n_n_a__
Schüler

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich spreche englisch und französisch....natürlich auch deutsch(muttersprache) und ich lerne im moment spanisch...ich hoffe aber, dass ich spansich noch gut lernen...und ich würde gerne noch mehr spachen können. Ich habe aber noch ein bisschen zeit um neue sprachen zu erlernenAugenzwinkern
03.10.2009 22:56 __a_n_n_a__ ist offline E-Mail an __a_n_n_a__ senden Beiträge von __a_n_n_a__ suchen Nehme __a_n_n_a__ in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 25
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe alle Sprachen die vom Lateinischen abtammen wie Italienisch und so *___*.
Aber auch Englisch ist toll Top Top

lg hermine888 Umarmen

__________________



04.10.2009 14:02 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 39
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Grinsen

Ich habe bereits in der Schule ein Fable für Sprachen entwickelt.

Neben und , habe ich angefangen mir selbst beizubringen.
Das habe ich an der Uni dann weitergeführt, habe Nordische Philologie (Nordistik) studiert und ein Jahr in Göteborg gewohnt. Schwedisch, , , volle "Breitseite" Zunge raus
finde ich super, auch wenn meine Noten immer zu wünschen übrig lieÃčen.

Mein Englisch frische ich durch meinen Job ständig wieder auf.

Sprachen machen einfach SpaÃč! breites Grinsen

Liebe GrüÃče
lelle

__________________


05.10.2009 21:59 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 29
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Also meine Muttersprache ist ..
Dann hab ich jetzt das siebte Jahr in der Schule und ich liiiebe Englisch! Kann man auch überall brauchen, naja fast überall.. Augenzwinkern Versuch mal mit einem Franzosen Englisch zu reden.. mein lieber herr gesangsverein!! Hat bis jetzt erst einmal erfolgreich geklappt und dieser Franzose hat in Oxford studiert..

Jooa und dann hab ich jetzt das 10. Jahr und ich kann mich noch immer nicht mit dieser Sprache anfreunden! Liegt wohl an meiner generellen Abneigung gegen Italien.. Hat jetzt nichts mit Fussball zu tun.. aber lassen wir das! Augenzwinkern

Find es übrigens toll, dass hier soviele lernen!!

__________________


06.10.2009 10:49 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 31
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hatte gestern meine erste schwedisch-stunden und bin voll begeistert x) hat mir viel spaÃč gemacht und die professorin geht auf alle gut ein, und das obwohl wir über 100 leute sind Zunge raus und ich hab zum ersten mal in meinem leben wieder motivation eine sprache zu lernen x) am donnerstag hab ich gleich einheit nummer 2 x) bin shcon gespannt wies mir da geht. im moment komm ich noch locker mit (und das heiÃčt was breites Grinsen meine erste spanisch-stunde war damals mehr als amüsant XD ich und 2 andere die einzigen, die nicht französisch hatten und sie hat die ganzen zeit parallelen zum französischen gezogen... und nicht vergessen, dass sie uns am anfang einen gesamten dialog vorgespielt hat und schockiert war, dass wir "dummen" informatiker nix gwusst haben... hm, es gibt teilweise gute gründe warum man in informatik geht XD zum beispiel, weil man sprachlich unbegabt ist... hatte btw spanisch NICHT freiwillig XD)

__________________

06.10.2009 15:28 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche , und . Dann hab ich jetzt mit angefangen (ich hätte lieber Spanisch gewählt, aber das wird in meiner Schule leider nicht als Wahlfach angeboten.) und bringe ich mir gerade selbst bei. Wenn ich mit Rumänisch fertig bin, habe ich noch vor, zu lernen. (Hab mir schon die nötigen Bücher und CDs dafür besorgt. Und anscheinend funktioniert das mit dem selbst beibringen auch, denn Texte verstehen kann ich in Rumänisch bereits. Sprechen hab ich noch nie ausprobiert.)
06.10.2009 17:46 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.10.2009 17:58
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 28
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gegenfrage: Warum magst du Russisch? Was ist an dieser Sprache so toll, dass du sie Spanisch und Co. vorziehst? Augenzwinkern

Ich persönlich bevorzuge Spanisch, weil meine halbe Familie aus Chile (südamerikanisches Land) stammt und ich somit fast tagtäglich damit konfrontiert werde. Spanisch hat einfach Feuer. Es ist warm und melodiös. Ich mag es halt ^^
Leider spreche ich selbst nur seeehr wenig Spanisch, aber verstehen kann ich schon ein paar Sachen breites Grinsen


Ansonsten ist halt Deutsch meine Muttersprache und ich spreche gut bis sehr gut Englisch. Englisch finde ich auch traumhaft, weil es toll klingt und so ... rund ^^ Wenn ihr versteht, was ich meine Zunge raus

Französisch dagegen mag ich auch nicht sooo gern - liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich es lernen und keine andere Wahl habe ^^' Ansonsten klingt es schön und ich spreche es, um es vorsichtig auszudrücken, gern. Muss aber nicht sein ^^

Liebste GrüÃče,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

06.10.2009 18:21 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.10.2009 19:36
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH