Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.298 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.060 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.716 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.597 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   33.859 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Big Bang Theory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Big Bang Theory 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Humor ist wirklich sehr Speziel.
Teilweise muss man da gewisses Insiderwissen haben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich genug über Star Wars und Star Trek weiss oder ob sie sich darin noch nicht vertieft haben. Augenzwinkern

__________________

18.10.2009 19:57 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Danara "Moony" Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also man muss sich wirklich erst ein wenig einsehen. Ich hab die Serie auch nicht von Anfang an gemocht, aber jetzt liebe ich sie.^^

Und grade, weil man Insiderwissen braucht, find ich sie so witzig. Ist eben eine Serie für Nerds. Man freut sich dann irgendwie, wenn man die Anspielungen versteht.^^

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.10.2009 21:23 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohja, die serie ist schon sehr sehr speziell. der humor ist halt sehr nerd-lastig, was mir halt dann eher wieder liegt. man muss sich einfach reinhören. ich hab ein dreiviertel jahr gebraucht, bis ich mich reingehört hab Augenzwinkern

und ich weiß so gut wie nix über star wars und star trek. hab nur den letzten star trek film gesehen, als kind ein bisschen die serie, aber nie was verstanden. mit star wars konnte ich noch nie wirklich was anfagen, aber mich stört das eigentlich nicht. es geht ja nicht nur um star wars und star trek. ich finds dann eher lustig, wenn sie gewisse elemente von superman physikalische erklären wollen. (meine lieblingsszene: sheldon erklärt penny, warum superman lois lane eigentlich nicht wirklich liebt. wenn sie zu boden fällt, fängt er sie auf und eigentlich müssten bei der geschwindigkeit seine beton-arme sie in 3 teile zerschneiden und das ist ein grausamerer tod, als auf dem boden zu landen XD)

sie ist mittlerweile meine zweiliebste serie Augenzwinkern einfach weil sie so nerdig ist XD und ich auch ein bissi ein nerd bin XD und es ist so lustig, wieviele BBT-momente ich schon im RL hatte XD

__________________

18.10.2009 21:39 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Danara "Moony" Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa eine Anspielung auf Harry Potter! "Sheldon kennt die Regeln von Football? Quidditch ja, aber Football?" Schöne Szene! Und der Toaster war auch toll.^^

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
03.11.2009 20:49 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
colin30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sheldon ist einer der besten Charaktere der letzten Jahre. Finde ich echt toll.
06.11.2009 05:40
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



THIS!

hab ja jetzt innerhalb von 1/2 Wochen praktisch alle Folgen gesehen... und ich LIEB Sheldon einfach. my most favourite tv show character ever. einfach nur beyond adorable breites Grinsen

__________________

09.11.2009 11:27 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sheldon ist göttlich O_O ich liebe sheldon O_O platz 1 wird bei mir wohl auf immer und ewig seth bleiben, weil der mensch einfach fantastisch ist XD aber barney aus himym und sheldon streiten grade ordentlich um platz 2 XD (besonders weil die aktuelle himym-staffel nicht gerade herausragend ist...)

__________________

09.11.2009 16:26 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Seltsamerweise gleicht sich das meiner Empfindung nach immer hübsch aus..wenn ich von einer Folge erwas enttäuscht war, hats die andere Serie mit ihrer immer durch noch grandiosere...Grandiosität wieder rausgerissen.

Bazinga!

------------------------

Ne kleine Frage: Wurde eigentlich erklärt oder erwähnt wie es mit Leonard und Stephanie ausging? Irgendwie ist sie doch plötzlich verschwunden, oder?

Und ich vergesse immer dass Sheldon der Fast-Food-Knight in Garden State ist breites Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GardenState: 14.11.2009 15:02.

09.11.2009 16:35 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil ich das grad gesehen hab: Du das auf englisch gucken (schon allein, weil die dritte Staffel, die grad läuft, die zweite noch mal um Längen schlägt). Dass man nicht jedes Detail versteht ist nicht so schlimm, und mit Untertiteln sollts ganz gut gehen.
Gerade Sheldon wirkt im Original noch mal komplett anders. Die Synchronisation trifft den Tonfall einfach nicht richtig. Bei Raj wird das dann noch schlimmer...
Daneben gibts im Original noch n paar wirklich hervorragende Wortspiele, die einfach nicht übersetzbar sind. Die gehen in der Synchro völlig verloren. Von Sachen, die eigentlich übersetzbar wären, aber völlig verhunzt wurden, nicht zu reden...




Die SMS, dass Stephanie wieder ausziehen soll, hat wohl effektiv ne Trennung bedeutet. Ich vermute, dass die "Weihnachtsfolge" (die damals um Weihnachten rum ausgestrahlt wurde) schon länger geplant war und da das dann einfach nicht mehr reingepasst hätt.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

28.12.2009 14:09 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Danara "Moony" Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucks jetzt auf englisch.^^ Einfach weil ich nicht warten wollte. Ist jetzt die dritte Serie, die ich momentan auf englisch gucke. Allerdings ist es auch die, die ich am schlechtesten verstehe. Sheldon spricht schnell und die Vokabeln hat man einfach nicht drauf, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Aber macht nichts, den Hauptplot versteht man schon.

Ich find die Synchro aber nicht schlecht. Wenn man Pech gehabt hätte, wären das Idioten gewesen, die sich mit damit gar nicht auskennen und Zitate und Anspielungen falsch übersetzen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
30.12.2009 22:53 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mich nervt bei sowas immer, dass grundsätzlich Superheldennamen konsequent inkonsequent übersetzt werden. Neben all dem, was der Nicht-Comicfan sowieso nicht versteht, wärs doch kein Problem, Green Lantern statt Grüne Leuchte zu sagen (zumal es sich einfach unheimlich blöd anhört).
Haaaaach, bei der Folge hab ich übrigens zum ersten Mal einen Fehler entdeckt breites Grinsen

Ich muss sagen, die Serie hat sich im Laufe des Jahres zu meinem absoluten Liebling entwickelt und ich hätte fast geweint, weil jetzt erstmal keine Folgen mehr kommen (müssten auch nichtmal neue sein, ich hab viele von den alten noch nicht gesehen und noch keine doppelt). Mein Englisch ist nicht soooo schlecht, aber grade bei dieser Serie bestimmt nicht ausreichend. Ich will die ganzen Witze verstehen, nicht nur die grobe Handlung ^^ Also heißt es warten *seufz*

"Wie wärs mit dem Comic, Sheldon?" "Nun, kommt drauf an, ob dein Neffe die Serien "52" und "Infinite Crisis" gelesen hat und mit dem Konzept des DC-Multiversums vertraut ist, dann wird er Freude daran haben." - Es ist so schöööööön...

__________________


31.12.2009 11:54 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist aber teilweise passiert... Lolcats sind nicht einfach niedliche, lustige Katzen, ein "Level 3 Warrior" ist kein "Krieger aus Level 3", und so zieht sich das weiter durch. Auch die Sprache hat mit "wissenschaftlicher Ausdrucksweise" nicht mehr so viel zu tun, kein Mensch redet im Labor so, wie die es tun (das ist im Original deutlich anders).

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

13.01.2010 15:52 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Humor ist in der Tat sehr speziell,entweder man mag/versteht diese Art von Humor oder eben nicht, wobei man dafür auch ein Hintergrundwissen über Star Wars und Co haben muss/bzw. haben sollte.breites Grinsen

Ich finde die Serie ganz witzig und werde sie mir auch weiter anschauen.

bzw. hat (meiner Meinung nach, zu Recht) auch einen Golden Globe Award .

__________________





15.04.2011 17:23 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 35
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich hab noch nie Star Wars geschaut, hab noch nie ein Comicbuch gelesen und hab noch nie ein Coputerspiel getätigt ... und finde die Serie trotzdem zum brüllen komisch ... von daher ... Augenzwinkern

__________________

15.04.2011 23:14 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, man muss das alles nicht kennen, um TBBT witzig zu finden! Aber wenn man ein bisschen Einblick hat, ist es nochmal so witzig! breites Grinsen

Hach, ich bin so froh, dass sich auf kino.to (darf ich das sagen?) ein paar Leute der Aufgabe widmen, die englischen Folgen mit deutschen Untertiteln zu versehen, sonst würde ich bei der Warterei auf die Syncho eingehen!

__________________


15.04.2011 23:53 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Big Bang Theory

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH