Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » fragen über die zaberwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fragen über die zaberwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blair87
unregistriert


Lampe fragen über die zaberwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was in den büchern nie vorkommt, ich mich aber frage ist, die zuaberschüler sind ja teenies, genau wie muggel auch.

nun:

1. gibt es in der zauberwelt discotheken?

2. haben die schüler in hogwarts ein wochenende? schlafen sie dann in der schule und können rein und raus wann sie wollen?
(wenn gerade kein voldemord da ist ;-)

3. gibt es kino und filme, fernsehen, soaps usw. in der zauberwelt?

4. tonks und ihr baby können ja die haarfarbe ändern, warum können sie das?
gibt es keine haarfärbezauber, den jeder kann?

5. warum ist in der zaberwelt alles so altmodisch, wo dort doch viel mehr möglichkeiten sind?

sind etwas blöde fragen, würde mich aber mal interessieren.

LG
28.09.2009 13:15
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun bei Tonks und Teddy ist es ja so, weil sie Matamorphmagusse ( richtig ? ) sind und sich ihre Haarfarbe deswegen nach ihrer Stimmung ändert.

Ich denke aber schon, dass es auch Haarfärbe - Zauber gibt.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
28.09.2009 16:09 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks und Ted können das, weil sie damit geboren sind. Haarfärnezauber gibt es, ist aber UTZ-Verwandlungsstoff.

2. Es gibt es in der Zaubererwelt keine Technik, weil die magische Energie sie außer Kraft setzt. Sagt Hermine n Band 4. Also wirds auch kein Fernsehen, Disco usw. geben.

3. Die Schüler dürfen wohl nur in den Ferien nach Hause.
28.09.2009 16:44
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub schon das es in der Zauberwelt discotheken gibt. Nuur die Schüler haben gar nicht die Möglichkeit welche zu besuchen,denn in näherere Umgebung is ja nur Hogsmead und da sind lediglich Pubs. Augenzwinkern Zu deiner letzten Frage weiß ich selbs keine Antwort...aber mich würd mal intressieren,was in deinen Augen so als "altmodisch" gilt?

lg
DG

__________________

28.09.2009 16:49 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
blair87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die discotheken würden doch keine technik brauchen, das ginge mit zauberei, also das wäre ja traurig, wenn die zauber-teenies nicht in discotheken oder fernsehen haben, denn wenn gerade kein voldemord da ist, kann es selbst in der zauberwelt langweilig werden.

ausserdem wird es doch in der zauberwelt andere orte als hogsmegade geben, oder?

zu was ist altmodisch: nya im 1 teil sieht man z.b. dass der muggel-zug modern, und der zauberzug total alt aussieht.

auch die schule und die häuser, sehen sehr alt, und wenig modern aus.
dabei hätten die zauberer doch möglichkeiten, per zauber ihre häuser zu gestalten.

also wäre der haarfärbezauber eine art verwandlungs-zaubertrank???
29.09.2009 07:53
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany



RE: fragen über die zaberwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise. Aber sicher nicht in Hogsmeade, sonst hätte Rowling davon geschrieben.

Ich nehme mal an, dass die Schüler nur in den Ferien zu Hause sind. Und in Hogwarts können sie nicht rein und raus, wenn sie wollen. Sie brauchen ja sogar eine Erlaubnis der Eltern, oder des Vormundes, wenn Hogsmeade-Tag ist. Ich nehme an, dass sie ansonsten ab einer gewissen Uhrzeit in ihren Häusern sein müssen. Darum bekommt Harry ja auch immer Probleme, weil er spät Abends noch im Schloß herumgeistert.

glaub ich nicht. In Hogwarts bestimmt nicht, da Elektronik nicht funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass die Muggleborns zu Hause so etwas kennen, aber die Reinblütigen werden damit keinen Kontakt haben
17.10.2009 17:38 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den einzelnen Fragen:

1.
Natürlich wird es auch Clubs o.ä. geben. Dort wird kein Strom nötig sein, denn Zauberei ist alles. Ein DJ mit Zauberstab ist doch viel cooler ^_-

btw. Wenn Voldemor da ist, ist das weniger ein Zeitverteib, als ein Bangen um das eigene Leben und das von Freunden und Famile

2.
Am Wochenende haben die Schüler zwar keinen Unterricht, allerdings müssen sie im Schloss bzw. den Ländereien bleiben, dort wo sie sich sonst auch aufhalten. Ausnahme sind die Hogsmeadeausflüge, für diese benötigt man allerdings eine Erlaubnis des Vormundes/der Eltern.

3.
Wohl kaum. Die meisten Zauberer wissen nicht einmal, wie man Telefon buchstabiert, für Fernsehen wird ähnliches gelten. In Hogwarts gibt es definitiv keine magischen Geräte, da die enorme Magie, die das Schloss und die Schlossgründe umgibt, jeglichen von Strom betriebenen Geräte außer Kraft setzt.
Das eine Zaubererfamilie, die sich mit Muggeltechnik auskennt einen Fernseher oder andere elektrische Geräte besitzt ist allerdings nicht auszuschließen.

4.
Tonks und Teddy sind Metamorphmag, sie besitzen diese Fähigkeiten von Geburt an und können ihr Erscheinungsbild nach Belieben ändern.
Es gibt natürlich auch Zauber um sein Aussehen zu verwenden, aber wie bereits erwähnt wird soetwas wohl erst auf UTZ-Niveau unterrichtet(siehe Rons Bart und Harrys Augenbraue). Ich nehme an, dass es auch Tränke ö.ä. gibt, welche Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild (wie Haarfarbe) haben. Einfach mal bei den beiden Weasleys in der Hexenabteilung nachfragen.

5.
Auf was für Möglichkeiten spielst du an? Meinst du die neusten Desingermöbel und moderne Innenarchitektur? Ich finde, das würde den ganzen Flair zerstören. Es gibt doch nichts schöneres, als im Gemeinschaftsraum vorm offenen Kamin auf einem alten Sessel zu sitzen.
Und der Ort ist so magisch. Da würde die moderne und belanglose Mode so viel kaputtmachen.

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tunichtgut: 02.12.2009 18:52.

02.12.2009 18:51 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 22
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde, finde ich, nicht zum Schema passen.
Steht doch im Buch!! Sie müssen auf dem Schlossgelände bleiben, aber sie haben Schulfrei ...
Anderer Beitrag bringt mich wieder drauf: Jaja, Hermine sagte es oft... Elektronisches Zeug würde nicht funktionieren, in der Zauberwelt... Steht ja im Buch.
So einen Zauber gibt es, so wie Tonks darüber geredet hat, schon. Sie sind damit geboren. Steht auch im Buch.
Findest du es besser, wenn sie alle vor Flachbildschirmen hocken? Ich denke J.K. Rownling hat sich was dabei gedacht, so kommt es besser rüber. Wie gesagt funktionieren so Dinge ja auch nicht in der Zauberwelt. Soweit ich weiß, wollen bestimmte Menschen des Ministeriums auch gar nichts der Muggelwelt benutzen oder nachstellen, abgesehen von Arthur und evtl. einigen anderen.

Von wegen, steht nicht im Buch... sry, aber... empfindlich.

__________________
''


04.12.2009 16:33 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also

zu Punkt 1 finde ich auch, passt irgendwie nicht in die HP Welt. Pubs, cafes und sowas reichen doch an sich auch.

Punkt 3 ist so ne Sache. Funktionieren würd das soweit schon, nur ich glaub die haben gar keine Schauspieler somit keine Filme und Serien. Also wozu?

Und bevor es eine Diskusion gibt warum ich glaube es würde doch funktioniren, obwohl doch im Buch steht dass es nicht funktioniert- eine Aussage von JKRs Website. Geht zwar nicht um Fernseher aber erklärt es trotzdem.



Auf gut deutsch- Elektrizität funktioniert nicht, die Geräte aber trotzdem.
04.12.2009 18:28 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 28
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Elektrik und so....Ich würde auch sagen, das Muggelgeborene, dass vielleicht von Zuhause kennen oder so....aber die Reinblütigen kennen solche Sachen ja garnicht! Sie leben halt so wie wir Menschen vor paar hunderten von Jahren, die können sich mit anderen Dingen wie Quidditch oder so beschäftigen, vielleicht haben sie aber auch so ähnliche Dinge, denn es gibts ja auch bewegende Bilder und so weiter...
Das wird bloß nicht beschrieben.

Und moderne Sachen, wer weiß in Malfoy Manor sieht es warscheinlich moderner aus, als bei den Weasleys oder so....Ist warscheinlich auch wieder eine Geld Sache....

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
04.12.2009 20:30 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Never. Bei der Arroganz der Mafoys kommt denen nichts Muggelähnliches ins Haus. Dann wären sie ja fast Bloodtraitors und nicht viel besser als Arthur Weasley.

Vielleicht hat Snape Elektrizität im Haus in Spinners End, denn er ist immerhin der Sohn eines Muggels. Vielleicht aber ist auch Severus viel zu arrogant dafür und hat, als er das Haus erbte, erst mal alles Muggelähnliche auf den Müll geworfen. Würde ich ihm glatt zutrauen.
04.12.2009 22:23 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 22
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Shiva:

Naja, aber dann müsstest du doch einen neuen Zauber erfinden, oder? Denn jedes Gerät hat eine andere Funktion die du ja irgendwie "freischalten" musst.

Du machst zum Beispiel einen Fernseher ohne jegliche Stromanschlüsse oder sonstiges, also nur die Scheibe und das Gehäuse. Nun jedoch musst du die bestimmte Funktion "herbei zaubern".

Man sollte J.K. Rowling mal fragen, wie sie das mit den "Funktionen-der-Geräte-Freischalt-Zaubern" sieht. Fröhlich

__________________
''


05.12.2009 22:12 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



naja der Muggel - Fotoaparat funktioniert scheinbar auch einfach so ohne Zauber. Ich denke mal, dass da die Magie den Strom einfach ersetzt.
Bei den nachempfundenen Geräten wird wohl weitestgehend auch alles nachgebaut, auch das Innenleben nur ohne den Stromkabel oder das Batterienfach.
Aber wer weiß, vieleicht sind solche Überlegungen aber auch der Grund warum es bisher nur Kameras und sehr altmodische Radios gibt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 06.12.2009 17:18.

05.12.2009 22:26 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 47
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu eins.
nun ich denke doch schon,oder was meinst du wie die schicksals schwestern so eine beliebte pop band ind er zaubererwelt werden konnte???
zu zwei
nein sie können nicht einfach so,das gelände von hogwarts verlassen.steht aber auch im buch,sie brauchen ja schon für einen normalen besuch am hogesmead we eine erlaubnis der eltern.
zu drei
nein,hermine erklärt doch auch,das magie diese dinge schach matt setzt.und gerade die reinblutzauberer würden,wohl kaum dinge anfassen,die muggel erfunden haben.
und war es nicht sogar strafbar???es war doch strafbar,wenn man muggeltechnik so verzauberte und dann diese nutzte...
zu vier
tonks und teddy sind metamorphmagusse.(gott was ein wort).es gibt doch verwandlungszauber,bzw tränke,wenn man sich die haare färben wollte,wenn ich mich recht erinnere...
zu fünf,vielleicht sind sie einfach stolz auf ihre häuser usw.und legen nicht einen so großen wert auf modernere häuser wie muggel???
05.12.2009 22:45 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von strafbar weiß ich jetzt nichts, aber an sich schon wahr Hermine sagt das- stimmt aber nicht ganz. Naja und verzaubern müsste man es auch gar nicht. Läuft ja einfach so.

Elektrizität funktioniert nicht, die Magie ersetzt sie aber. Die Erklärung stand in meinem Beitrag etwas weiter oben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 05.12.2009 22:55.

05.12.2009 22:53 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » fragen über die zaberwelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH