Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Weihnachtsprodukte im Spätsommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weihnachtsprodukte im Spätsommer
Ich warte damit bis zur Weihnachtszeit 63 77.78%
Ich kauf sie sobald sie im Angebot sind 18 22.22%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsprodukte im Spätsommer 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Isi
Oh mein Gott! Lebkuchen ..Lebkuchen sind für mich was Heiliges. Noch mehr als Donuts.
Und das muss schon was heißen.
Ich könnte die jeden tag vertilgen, da bin ich einfach froh, dass es sie jetzt gibt.
Spätsommer? Mir frieren die Hände ab -.-
Außerdem gibts mir iwie Hogwartsgefühl xD

__________________



18.09.2009 19:54 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kön nte man das Zeug auch das ganze Jáhr verkaufen nur halt in anderer Aufmachung. Andere Produkte bekommen auch nur für die Xmas-zeit ne rotze Schleife oder so.
Ich kaufe es mir wenn ich lust drauf habe und es verfügbar ist.Warum nicht?
Ok Weihnachtsmänner und so richtig Weihnachtliches gehört noch nicht dahin. Erstmal kommt ja Halloween.^^
Nicht das ich Halloween feier aber ich liebe die Optik und hoffe das es so typische Halloweenfilme im TV geben wird.

__________________

19.09.2009 16:51 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloween ist kein Feiertag, das wird konsequent ignoriert Zunge raus


Ich ging heute einkaufen, lief an Weihnachtssüßkram vorbei, dachte "O hai!" und ging weiter. Über Lebkuchen hab ich kurz nachgedacht, aber da fehlt mir vom Wetter her zur Zeit noch das Feeling.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, das Zeug im Regal liegen zu lassen, wenn man es nicht will. Ich reg mich doch auch nicht über die Zwiebeln in der Gemüseabteilung auf, nur weil ich Zwiebeln hasse und deshalb nie kaufe. Da steht ja auch keiner daneben und hält mir eine Waffe an den Kopf, damit ich sie kaufe.
Ich find's eigenartig, wenn man sich von etwas belästigt fühlt, das unschuldig im Regal liegt Keine Ahnung

__________________

20.09.2009 00:12 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass ich es eigenartig finde, über was man sich wieder aufregen kann. Man findet ja immer wieder etwas Neues=)

Im Übrigen ist es mir schleierhaft, wie man sich von Lebkuchen *schwärm* belästigt fühlen kann. Verwirrt

__________________



20.09.2009 00:15 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee:
Auch im Sommer? Respekt ;D

Ich finds schon klasse, jetzt schon das ganze weihnachtszeug kaufen zu können [lecker], allerdings finde ich Weihnachtliche aussehende Ware im Spätsommer sehr verwirrend (was bei mir nix heißen will, da es ein Wunder ist, dass ich ich überhaupt den aktuellen Wochentag weiß)

__________________

20.09.2009 01:14 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es auch nicht, dass nun schon Weihnachtsprodukte im Regal liegen, auch wenn ich noch daran vorbei gehe. Allerdings habe ich mich dabei ertappt, letztens weihnachtliche Schokoriegel im Wagen landen zu lassen breites Grinsen
Die sind für mich allerdings auch noch knapp an der Grenze, also noch nicht besonders weihnachtlich.

Witzig finde ich es allerdings, dass es jetzt schon Weihnachtsmänner und Adventskalender gibt - Lebkuchen kann ich ja noch verstehen - aber wer kauft sowas jetzt schon? Immerhin dauerts doch noch eine ganze Weile, bis man Adventskalender tatsächlich "benutzt".

Ich denke, wir kaufen so um St. Martin, also wenn es schon ein wenig kälter ist, unsere ersten Weihnachtsprodukte, zumindest meine ich, mich daran zu erinnern, dass es die letzten Jahre so war.

__________________


20.09.2009 13:27 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
_Jumper_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich störts auch nicht, ich hab mit sowas überhaupt kein Problembreites Grinsen Es gibt halt immer wieder Leute, die vernascht sind und dann zugreifen Augenzwinkern Und ich kann das nur zu gut verstehen, auch wenn ich mich zwinge bis zur Weihnachtszeit zu warten...
Na ja, ich hab in den Sommerferien am Strand in Spanien mit ner Freundin "Last Christmas" gesungen... die Leute haben leicht komisch geschaut Lachen

Ohhh bald isses ja schon so weitbreites Grinsen
Weihnachtenbreites Grinsen Ohhh ich freu mich voll auf das Schneegestöber (jaahh, ich mach mir immer wieder Hoffnungen Verwirrt ) und die Kasse Kakao neben dem duftenden Weihnachtsbaum vorm Kamin mit einem guten Buch xD Und ich freu mich auf die geschmückten Häuser und Straßen und den Weihnachtsmarkt und die hübsch dekorierten Geschäfte und jaaaahhhbreites Grinsen
20.09.2009 20:14
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Insider kann ich ein wenig zur Aufklärung verhelfen:


"Der Sommer neigt sich dem Ende. Die Nächte werden länger, die Tag kürzer. Die Temperaturen fallen. Es wird kühler. Die ersten Kamine werden angezündet. Lebkuchen und Co. entflammen die Wärme in der Seele des Menschen und geben ein Gefühl von Beborgenheit und stimmen auf den Herbst und den Winter ein."

Zu einem ist diese Marketingstrategie und zum anderen hat es auch einen logistischen Hintergrund. Sollten diese Produkte erst im November / Dezember präsentiert werden, kann es zu Lieferschwierigkeiten, wegen der plötzlich hohen Nachfrage sein und somit wirtschaftlich kontraproduktiv ist.

Über Sinn und Unsinn soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber damit müsste das Thema vom Tisch sein.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
20.09.2009 23:56 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es ehrlich gesagt.
Ich finde nämlich, dass die Zeit dadurch noch schneller verrennt bzw.man es so empfindet. Lebkuchen gehören in die Weihnachtszeit. Man assoziert sie auch sofort damit.
Es kann doch nicht sein, dass ich noch im Shirt und kurzen Hosen einkaufen gehe und schon gezwungen werde an Weihnachten zu denken. Damit zieht man das Fest gedanklich vor und lebt nicht mehr in de rZeit die man jetzt hat. Wir haben ja noch nicht mal Herbst.
Auch finde ich, dass das Herbstliche damit beinahe an den Rand gedrängt wird.
Mal ehrlich, wenn jemand im Dezember Geburtstag hat, stellt er sich ja nicht auch schon im Oktober die Torte hin.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


21.09.2009 08:55 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mich daran stört ist, wenn man dann mal im Dezember einen
Nikolaus oder im November einen Adventskalender kaufen möchte sind
die meisten schon weg. Das nervt mich ein wenig, was soll ich im September
schon einen Nikolaus kaufen den ich im Dezember verwende ^^

__________________

21.09.2009 08:59 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Mrs_Karkaroff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry, aber für mich beginnt die Weihnachtszeit am 1. Advent und nicht früher.

Außerdem ist es heutzutage kein Problem, "Auf den Punkt" zu liefern. Hohe Nachfrage und Lieferschwierigkeiten lasse ich da nicht gelten.

Ich habe mal versucht, am 4. Dezember einen Adventskalender zu kaufen - nada! Eigentlich gab es schon so gut wie keine Weihnachtsartikel mehr.

Ich weigere mich aber einfach, bereits im Sommer auf Vorrat Weihnachtskram zu kaufen - ebenso wie ich im Sommer keine Winterkleidung und im Winter keine Sommerkleidung kaufe.

Wie heißt es doch so schön in der Bibel: Alles hat seine Zeit ...
21.09.2009 12:49
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer Lebkuchen im Supermarkt kauft, weiß eh nicht, wie sowas zu schmecken hat Augenzwinkern

Abgesehen davon kaufe ich Weihnachtsprodukte in der Regel nicht vor Ende November. Allerdings wäre diese Regel keine Regel, gäbe es nicht zwei große Ausnahmen:
1.) Ich bin süchtig nach Akora (und nur die - andere gefüllte Lebkuchenherzen können mir gestohlen bleiben) . Sobald ich die bekommen kann, kaufe ich sie. So eine blöde Packung hält bei mir leider auch nur irgendetwas zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Scheinheilig
2.) Ich liebe Marzipan und es ist mir völlig egal, ob es als Brot, Herzchen, Kartoffeln oder sonstwas angeboten wird. Im Gegenteil: jetzt gibt es wenigstens auch andere Hersteller als Niederegger. Auch da gilt: zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 21.09.2009 13:42.

21.09.2009 13:42 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry, aber für mich beginnt die Weihnachtszeit am 1. Advent und nicht früher.[/quote]


Ich rede auch nicht von der Weihnachtszeit sondern von der Herbstzeit und das ist, wenn ich mal bemerken darf, ein kleiner feiner Unterschied. Das Gebäck soll auf den Herbst einstimmen.



Was du es nicht gelten lässt, ist mir egal. Die Realität sieht anders aus.



Das kann ich dir gleich sagen, denn es ist egal, ob nun vom wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Stanpunkt, ein stumpfsinniges Unternehmen gewesen, am 4. Dezember einen Adventskalender zu kaufen.
Und außerdem kenne ich keinen Laden, wo es zu dieser Zeit keine Artikel wie Schokoweihnachtsmänner, Kerzen, Christbaumschmuck gegeben hätte bzw. ich kenne deine Gegend nicht.



Das ist auch was vollkommen anderes. Wenn man Winterbekleidung erst im Winter anbietet, ist es doch schon zu spät und ja, ich komme wieder mit der hohen Nachfrage und dem daraus folgenden Lieferengpässen, auch wenn dir das scheiß egal ist, gehört das zum wirtschaftlichen Alltag



Die Zeiten haben sich geändert. Das sagt meine persönliche Bibel.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.09.2009 17:34 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.09.2009 18:10
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die ersten Lebkuchen im September angeboten und das ist für mich Spätsommer / Herbstanfang. Nur mal so am Rande.


Aber wie gesagt, mir ist es sowieso egal, wie ihr darüber denkt (ich persönlich sehe das nicht so eng), ich habe nur das wiedergegeben, was ich erfahren habe.

und ich kann nur wiederholen:



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.09.2009 18:22 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Weihnachtsprodukte im Spätsommer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH