Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Literarisches Stilmittel gesucht (Forum: Bücher allgemein)   09.06.2015 15:59 von julian95   1.132 0   09.06.2015 16:22 von julian95  
H/Hr Fanfiction! Welche ist eurer meinung nach die beste ? (Forum: Fanfiction)   04.12.2007 18:18 von Sun-Goku   25.906 38   11.12.2014 13:08 von Finka  
entspricht die Heulende Hütte eurer Vorstellung? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   05.12.2004 14:44 von Emma*Watson   5.499 16   22.12.2013 18:31 von Lily-Petunia  
Wer passt eurer Meinung nach nicht in die DA? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.12.2008 14:05 von Hermini   19.670 41   06.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
Erste Gedanken.... (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.06.2004 18:20 von Tiny_Hidy   15.722 45   13.09.2013 16:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » (Literarische) Prosa - Sternenstunden eurer Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Literarische) Prosa - Sternenstunden eurer Gedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 29
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



(Literarische) Prosa - Sternenstunden eurer Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, hallöchen, ihr Lieben breites Grinsen

Ich dachte mir so, nachdem ich mal das Thema "Eure Gedichte" überflogen hatte, aber selber als Dichter eher untauglich bin, mache ich doch mal ein etwas anderes Thema auf und zwar .


Mir geht es von Zeit zu Zeit so.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Gedankenergüsse ja hier reinschreiben, damit jeder daran teil haben kann Grinsen
Denn mich würde es schon sehr interessieren, was euch manchmal so einfällt oder einfach bewegt!
[COLOR=darkred]

Und damit das Eis gleich mal gebrochen wird, mache ich mal den Anfang mit einem Text, den ich mal wieder in einer plötzlichen Schreibphase hatte ^^



Jaah, ist jetzt eher etwas trauriges, aber ich mag es ^^ Ich glaube, das ist kurz danach entstanden, als ich das Buch "A Star Called Henry" fertig gelesen hatte Verwirrt
Na ja, wie auch immer ^^

Viel Spaß beim Schreiben!
Liebste Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 18.01.2010 16:26.

18.09.2009 13:28 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 27
Herkunft: Germany



RE: Sternenstunden eurer Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, wow, dein 'Gedicht' ist echt schöönGrinsen
Egal, ob es ein bisschen traurig st, ich mag es.
leider hab ich nicht solche gedanken.
manchmal stelle ich mir nur situationen vor.
Zum beispiel was wäre , wenn ich jetzt in die usa für ein jahr gehen würde.
dann spielt sich vor meinen augen immer alles ab.
kann manchmal ne stunde dauern, wenn ich auf meinem bett liege. breites Grinsen
aber das nennt man ja eher träumen, aber das ist echt realbreites Grinsen
naja, tut mir leid, dass ich nicht so was jetzt hier hin geschrieben habe, was du dir vorgestellt hast, vllt finden andere ja ach noch hierherAugenzwinkern

bis dann Umarmen Kuss
18.09.2009 22:31 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gedanken


Gedanken zu verschwenden
Gefühle empfinden
Die Sehnsucht so stark
Der Verstand so matt
Allein in einem Raum
Allein mit ihr
Sie ewig betrachten
doch unbemerkt bleiben
Weiß ich was wird sie denken
nur einen Augenblick oder Gedanken an mich verschwenden

Ihre Augen, die Haare
ihr Körper, ihr Wesen
Die Gefühle so stark
ihre Anwesenheit betörend
Sehnsucht mit allen Sinnen
zu fühlen jede Stelle
So nah und doch so fern
alles vollkommen umgekehrt

Berührt, geliebt
die Leidenschaft erlebt
die Hände auf der Haut des anderen gespürt
den Alltag vergessen
die Sinne beraubt
Du denkst mit dem Herzen
willst sie noch näher an dich spüren
Gedanken verschmolzen
Bewegungen vereinen
der Höhepunkt ist nahe
die Welt herum vergessen

Der Traum ist geplatzt
Gedanken verwirrt
das Herz wird verletzt
Die Verbindung bricht ab
die Magie ist verloren
Die Seele sie weint
für immer erfroren
Die Sinne wie taub
fernab der Realität
Aapathisch gewandert
in die Finsternis der seelischen Nacht
Die Eiseskälte
bedeckt deine Hände
Du fühlst nur Leere
und bist allein.
Die Gedanken sind frei
doch ihre Freiheit ist klein.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
19.09.2009 00:23 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 29
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Monsterkrümel
Also ich fand das auch wunderschön. Ich mag traurige Sachen ohnehin sehr gut. Ausserdem tolle Idee so einen Thread zu eröffnen!

Ich mache das noch ziemlich oft. Besonders dann, wenn ich gerne schreiben möchte, aber nicht Lust dazu habe an grösseren Geschichten zu feilen oder neue zu beginnen.

Hier habe ich auch etwas passend zum Theme "Sternstunde" gefunden. Ich weiss nicht, ob mir die Beschreibung wirklich gelungen ist (ich halte es jetzt nicht für eine Sternstunde meiner Gedanken, aber der Moment war eine Sternstunde meines Lebens Grinsen ), aber ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen wie ich diesen Moment darstellen wollte.



Dann kann ich noch das präsentieren:



Ich hab noch etliche weitere solche kleinen Ausschnitte, manche noch viel extremer als kämen sie aus einer längeren Geschichte. Doch es gibt keine darum herum. Ich schreibe einfach gewisse Momente auf. Die Geschichte dazu darf man sich selbst stricken. Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 17.01.2010 00:37.

17.01.2010 00:32 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen, dass es auch anderen so geht ... ich habe das ständig, und meistens genau dann, wenn ich gerade an irgendwelchen anderen, längeren Geschichten schreibe, d.h. im unpassendsten Moment überhaupt. Meistens wird eine kurze Geschichte daraus, einen Text, der nur um seiner Existenz willen entsteht, und um der Gedanken willen, die ich nicht unaufgeschrieben verstreichen lassen will. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, und offenbar nicht nur in meinem Fall.





__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
17.01.2010 15:17 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 27
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow,eure Texte sind echt wundervoll..>Jedes in seiner Art..Schön durch Trauer Grinsen

Ich habe auch öfter sowas, eine Szene die ich in meinem Kpf formuliere und aufschreiben muss

Hier einmal ein kleines Exemplar,das in einer schlaflosen Nacht endstanden ist..einen Titel hab ich nicht gefundenGrinsen

[I]Die Nacht brach herein, wie ein Storm, ein Krieg geführt von verlorenen Seelen, die sich am Platz der Sterne ein Gefecht aus Blitz und Donner lieferten. Das Meer peitschte aufgewühlt den Strand herauf und leckte gierig an der Steilküste. Nicht mehr lange, und ein weiterer Brocken aus Fels und Granit würde hinab stürzen, unwiderruflich und fern aller Augen. Kaum jemand trat den langen Weg durch Hügelkämme und Schluchten an, um der Natur bei dem Toben des Laufs der Zeit zu zusehen. Es war schön und schrecklich zugleich. Ein Mädchen stand auf der höchsten Dühne, ihr langes Haar wehte wie ein Schleier im Wind und ihr Kleid peitschte um ihre blassen Knöchel. Sie stand einfach nur da. Bewegungslos. Gefangen von dem Anblick, der sich vor ihr bot. Der Himmel war aufgewirbelt und die Wolken spielten ein Spiel. Sie jagten über ihren Boden der Weite.
Unten, unweit von den tödlichen Wellen, umkreisten zwei Wölfe sich. Ihr Fell war gestreubt, ihre Zähne gebleckt. Ihre Pfoten waren leicht auf der kleinen Plattform, die bald vom Wasser überspült sein musste. Aber es würde nicht mehr lange dauern, bis sie sich im tödlichen Ernst in die Erde graben würden um ihren Gegner anzugreifen.
Es schien auf der Welt nur noch die beiden kämpfenden Wölfe zu geben- Und das Mädchen, welches wie ein Geist schien. Unwirklich. Geheimnisvoll.
Und dann wurde das Kreischen und Brüllen der Natur durchrissen, von dem Geräusch aufeinander prallender Körper. Die Wölfe jaulten auf, als sich die Krallen tief in ihr Fleisch gruben. In dieser Nacht würde es nur einen Sieger geben. [I]

__________________

17.01.2010 20:03 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eure Sachen sind wirklich toll!

Ich hab auch was gefunden auf meinem PC. Ist schon eine ganze Zeit lang her, dass es entstanden ist, aber ich mags immer noch. Es ist der Anfang einer Geschichte, deren Handlung ich selbst (noch) nicht kenne Fröhlich



Ich bin mal gespannt, ob daraus jemals noch mehr wird.

__________________


17.01.2010 20:13 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, Leute *Kopf schüttel* das was ihr hier produziert nennt man

__________________

18.01.2010 08:27 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 29
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536

Themenstarter Thema begonnen von Monsterkrümel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, und? Auch wenn es eine andere Form von Gedichten ist, passt es meines Erachtens nicht unbedingt in den Thread rein, der nur aus Gedichten besteht, die sich eben auch reimen. Das würde die Atmosphäre stören, finde ich Grinsen




Ich finde eure Texte übrigens sehr, sehr schön! Alle haben sie etwas Besonderes und das Potential, sie weiterzuspinnen.


Da fällt mir ein, ich selbst habe noch etwas Neues:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 18.01.2010 10:48.

18.01.2010 10:41 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Monsterkrümel

Ich wollte dich/euch nicht blöd anmachen.
Ich hab mich nur gewundert, dass ihr den Begriff, mit dem man euer literarisches Schaffen betitelt, nicht kennt.
Man nennt es nicht Gedichte (Lyrik), sondern literarische Prosa. Und das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Das ist nichts schlimmes...
Sorry, sorry...ich bin halt ein Literaturfreak...

__________________

18.01.2010 13:41 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 29
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536

Themenstarter Thema begonnen von Monsterkrümel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So hatte ich es auch nicht aufgefasst breites Grinsen Ich war zwar im ersten Moment perplex, aber dann habe ich gemerkt, dass du lediglich benennen wolltest, was wir hier machen ^^ Deswegen finde ich es nicht schlimm.
Ist vielleicht auch ganz gut, wenn du es mal erwähnst, denn da hatte ich bei der Eröffnung des Threads gar nicht dran gedacht. Mal gucken, ob ich den Titel noch ändern kann.

Und ich bin auch ein Literaturfreak, von daher verstehe ich dich Grinsen
Liebe Grüße!

__________________

18.01.2010 16:20 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Monsterkrümel

Dann ist ja gut. Grinsen

__________________

18.01.2010 16:26 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens entstehen bei mir dann höchst streitbare Textewie dieser hier:



23.01.2010 21:02
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.01.2010 13:01
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 29
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536

Themenstarter Thema begonnen von Monsterkrümel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was hast du denn gedacht? Konkretisiere mal bitte. Ich kann dir gerade nicht helfen, weil ich nicht weiß, wo "deine Sachen" anders sind? Wenn du hier noch nichts rein geschrieben hast und niemand es gelesen hat, woher willst du das wissen?

__________________

24.01.2010 15:42 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » (Literarische) Prosa - Sternenstunden eurer Gedanken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH