Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.555 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.534 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.855 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.346 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.720 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Neues Bewertungssystem für FFs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Bewertungssystem für FFs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


OK, das mit dem Script war vielleicht nicht die beste Idee. Allerdings hatte ich auch nicht geschrieben, daß das Script abweichende Bewertungen löschen soll. Ich hatte eher gedacht, daß die auffallenden User an einen Mod gemeldet werden, damit der dann überprüft, ob das glaubhafte Meinungen des Users oder sinnlose Spaß-Bewertungen sind.




__________________

14.09.2009 22:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin

OK, das mit dem Script war vielleicht nicht die beste Idee. Allerdings hatte ich auch nicht geschrieben, daß das Script abweichende Bewertungen löschen soll. Ich hatte eher gedacht, daß die auffallenden User an einen Mod gemeldet werden, damit der dann überprüft, ob das glaubhafte Meinungen des Users oder sinnlose Spaß-Bewertungen sind.



Das Ergebnis bleibt das gleiche: Diejenigen, die eine von der Masse abweichende Meinung haben, werden unter Generalverdacht gestellt.
Bei solchen Methoden bekomme ich schon in der Politik das kalte Kotzen.
14.09.2009 22:39
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, da die Diskussion wohl wichtig genug für ein eigenständiges Thema ist, mal vom eigentlichen Verbesserungsthread getrennt und in den entsprechenden Bereich verschoben.

In Hinblick auf eure bisherigen Vorschläge werden wir uns intern einmal beraten, was sich allgemein an den Bewertungen - und auch Kommentaren - im FF-Bereich ändern und verbessern lässt.

Bis dahingehend eine Entscheidung getroffen ist, könnt ihr hier gerne weiter Vorschläge machen und diese erörtern. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sofern es Dinge gibt, die feststehen und umgesetzt werden (können).


LG HarrysPate
HarryPotter-Xperts-Team
15.09.2009 14:13 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
blaureni blaureni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49852.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von blaureni


Bewertungssystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich ja mit meiner Idee etwas losgetreten,

aber ehrlich, seit ihr nicht oft dankbar darüber, wenn ihr irgendwas bestellt und es gibt eine Bewertung dazu?

Da sind doch auch oft solche danebenliegenden Meinungen dabei, die man eigentlich automatisch rausfiltert.

Und man ist dankbar dafür, dass sich jemand die Zeit nimmt mal seine Meinung zu schreiben.

Die Reviews sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Weil die sind nun fast immer parteiisch.

Ich finde die Idee mit dem Kommentar gar nicht so schlecht.

Warum gut, warum schlecht.

Und wenn ein Schreibstiel nur einen Punkt bekommt, ist er halt nicht gut, aber das sollte man dann begründen.

Die Aufteilung in Action oder Romantik macht der Autor an sich selber. Denkt an die Suchfunktionen, da kann man das eingeben.

Ich bin halt nur am Wochenende davor gesessen und habe nach etlichen Fehlversuchen Erfolg gehabt.

Da kam mir die Idee mit der Empfehlung.

Leider sind meine anderen Gedanken wie unvollendete FFs zu markieren, weil bei in Arbeit sagt in der Suchfunktion noch lange nicht, dass da schon seit 6 Monaten nichts mehr passiert ist oder nur 2 Kapitel on sind.

Weitere Idee war die Länge (Kapitel, Wortanzahl oder ähnlich) in der Übersicht mit zu vermerken.

Bitte an die Redaktion, vergolgt das doch auch mal weiter.

Würde mich freuen, wenn sich da was tut.

LG blaureni
17.09.2009 10:32 blaureni ist offline E-Mail an blaureni senden Beiträge von blaureni suchen Nehme blaureni in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blaureni:
Die Aufteilung in Action oder Romantik macht der Autor an sich selber. Denkt an die Suchfunktionen, da kann man das eingeben.

Genau da liegt aber das Problem. Wenn man eine FF erstellt, kann man maximal 2 Genres angeben. Da ist es teilweise schon schwer zu wählen. Ich habe z.B bei meiner FanFiction-Kurzgeschichten-Reihe "Freunde" Humor als Genre angegeben. Dabei halte ich es aber durchaus für möglich, daß mancher Leser, der nach Humor sucht, von meinen Geschichten enttäuscht wird. Die enthalten nämlich nicht die Art Humor, bei der man auf jeder Seite mehrmals einen Lachkrampf bekommt. Aber alle anderen wählbaren Genres passen IMHO noch weniger.

Deshalb fände ich eine neue, aussagekräftige Bewertungsfunktion sehr hilfreich, auch für den Autor. Der erführe auf diesen Weg nämlich, wie stark die Leser die verschiedenen Elemente in seiner FF empfinden. Und der suchende Leser könnte dann z.B. nach einer FF suchen, die 3,4 oder 5 Humorpunkte, beliebig viele (0, 1, 2, 3, 4 oder 5) Actionpunkte und 0 oder 1 Sexpunkt hat, und so die Suche möglichst exakt an seinen Geschmack anpassen.




__________________

17.09.2009 19:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß nicht, ob ich mit so einem Bewertungssystem anfreunden könnte. Denn auch die normalen Kommentare sind - meines Erachtens - nicht immer ehrlich. Besonders bei schlechten FF's wird ja immer "Toll! Du schreibst so gut!" geschrieben und ich denke, dass das bei diesen Bewertungen auch so laufen würde. Im Grunde läuft es dann darauf hinaus, dass hinterher alle FF's gut sind, weil auch die schlechten hoch geratet werden. Ich finde also, dass so was wenig Sinn macht.
Und überhaupt: soll das anonym vonstatten gehen, oder wie? Weil ich glaube nämlich, dass es Autoren geben wird, die sich auf Grund der ihnen gegebenen Bewertungen fürchterlich ärgern würden. Und sollte dann dabei stehen, wer diese Bewertung gegeben hat ... Na dann Prost Mahlzeit ^^
Da könnte man die ganze Review-Funktion auch gleich abschaffen; dann braucht sich hier keiner mehr zu ärgern ^^

Und auch die Punktevergebung bei den einzelnen Genres stelle ich mir schwer realisierbar vor. Denn, wie ja Lord_Slytherin oben bereits erwähnt hat, sind immer bloß zwei Genres bei einer FF möglich. Und treffen diese dann nicht übermäßig zu ... Finde ich nicht so gut, um ganz ehrlich zu sein Verwirrt


Insgesamt wäre ich also eher dagegen. Eine interessante Überlegung ist es aber trotzdem Grinsen

Liebste Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 21.09.2009 12:25.

21.09.2009 12:22 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Suchfunktionen: Ich wäre dafür, "abgeschlossene FFs" und "nicht abgeschlossene FFs" voneinander zu trennen. Ich lese z.B. nur abgeschlossene FFs und bin auf englischsprachigen Seiten immer froh, diese einschränkende Suchfunktion vorzufinden. Die Anzeige der Länge einer Geschichte ist auch nicht schlecht. Ein Bewertungssystem vereinfacht die Suche nach bestimmten FFs nicht. Das können nur ausgefeilte Suchsysteme fertigbringen.

Zu Bewertungen habe ich in verschiedene Foren schon einige Beobachtungen machen können, habe auch Kontakt mit Mods und anderen Autoren gehabt, die sich darüber geäußert haben. Ich habe keine Links zu anderen öffentlichen HP-FF-Seiten gesetzt, weil das lt. der Forumsregeln nicht gestattet ist. Hier mal ein Überblick meiner Eindrücke.

In Foren mit Bewertungssystem findet man häufig Threads, in denen Autoren und Moderatoren darüber nachdenken, die Bewertungsfunktion abzuschaffen. Die Gründe sind verschieden. Viele Autoren bemängeln, dass ein vorhandenes Bewertungssystem für weniger Reviews sorgt, weil die Leser nur noch mit einem Klick ihre Meinung abgeben. Moderatoren halten Sternchen- und Punktesysteme für wenig aussagekräftig, was die Qualität einer Geschichte betrifft.

Ein weiterer Grund, den man überall beobachten kann/konnte, ist der bereits angesprochene Missbrauch, den es mit Sicherheit geben wird. In der Vergangenheit habe ich diesbezüglich einiges von anderen Autoren mitbekommen. Es gibt nicht wenig Leute, die FFs nur bewerten, um das "Gleichgewicht des Universums" aufrechtzuerhalten. Eine FF mit voller Punktezahl darf es aus Prinzip nicht geben. Da muss man entgegenwirken, auch wenn man die Geschichte nicht gelesen hat. In einer PN bezeichnete die Moderatorin einer HP-FF-Seite diese Leute als "Sternchenpolizei". Das sagt schon alles. Außerdem: Wann bewertet man eine FF überhaupt? Wenn einem das erste Kapitel schon nicht gefallen hat? Man muss damit rechnen, dass die Leser, die nach dem kurzen Reinlesen ins 1. Kapitel normalerweise einfach wegklicken würden, in Zukunft zusätzlich eine schlechte Bewertung hinterlassen.

Und nicht zu vergessen: "Tit for tat!" - "Wie du mir, so ich dir!"
Schon bei Reviews sieht man häufig, dass Gegenleistungen erbracht werden. Jemand bekommt eine Review und schreibt als Dankeschön dem anderen eine. Das Gleiche bei Sternchen und Däumchen. Solche Gefälligkeiten wird es auch bei Bewertungssystemen geben – oder auch als Racheakt für eine schlechte Bewertung. Wäre nichts Neues.

Anzeigen der sogenannten Top-FFs (sowas finde ich auch grauenvoll) wurden auf manchen Seiten gern mit schlechten Bewertungen modifiziert. Da reichte ein Sternchen aus, um eine Geschichte gleich komplett aus der Top-Liste zu katapultieren, damit die nächste FF aufrückt, was wiederum anderen Leuten nicht passte. Das Spielchen ging wieder von vorn los. Bewertungen nach verschiedenen Kriterien schrecken da auch nicht ab. Es sind oftmals keine "einzelnen Spinner", die so vorgehen, sondern gleich ganze Freundesgruppen, die andere FFs ungerecht bewerten, um die eigene Geschichte besser dastehen zu lassen. Da reicht eine missverstandene Äußerung im Forum, die irgendjemandem nicht passt, eine lange bestehende Abneigung gegen gewissen Autoren oder allein die Tatsache, dass das persönliche "Hass-Pairing" in einer FF vorkommt und schon hagelt es negative Bewertungen. Da spielen die Shipper mit den FFs fröhlich Schiffe versenken. "Schon wieder eine ätzende HP/DM-Story. So nicht!" - ein Stern, tschüss. Alles schon gewesen. Das "Warum?" hinter einer Klick-Bewertung erfährt man höchst selten, bei negativen Bewertungen so gut wie nie.

Bewertungen ziehen i.d.R. leider so eine wie oben erwähnte Liste von vermeintlichen Top-FFs/Autoren nach sich, die allerdings genauso wenig aussagekräftig ist wie die Menge der vorhandenen Reviews oder der geschriebenen Wörter des Autors. Ein ausgeklügeltes Bewertungssystem, in dem auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen in der Durchschnittsberechnung berücksichtigt wird, habe ich bisher auf keiner Seite angetroffen. Sortiert man nach den besten Bewertungen, liegen zig FFs mit nur einer abgegebenen Höchstbewertung (z.B. 1x 5 Sterne) immer vor FFs, die beispielsweise 150 Bewertungen haben, dafür aber nur insgesamt 4,9 Punkte aufweisen. Welche Geschichte soll da jetzt "besser" sein? Laut der Sternchen ist es die, die der Autor womöglich selbst bewertet hat.

Wenn ich auf anderen Seiten schon lese, dass eine "Kritiker-Gruppe" sich jetzt mal die sogenannten "Top-Autoren" vornehmen möchte, um zu prüfen, ob die erhaltenen Sternchen wirklich auch gerechtfertigt sind, dann kommt man sich vorverurteilt vor. Ein goldenes Sternchen habe ich das letzte Mal von der Lehrerin ins Hausaufgabenheft geklebt bekommen, aber selbst da war wichtiger, was sie darunter in ihrem Kommentar geschrieben hatte.

Liebe Admins und Mods von Xperts. Solltet Ihr ein Bewertungssystem einbauen, dann gebt den Autoren bitte - ähnlich wie bei YouTube - die Möglichkeit, Bewertungen von Lesern zuzulassen oder nicht. Sternchen teilen sich leider nicht mit. Ich setze mich lieber weiterhin mit meinen Lesern auseinander, die mir auch sagen, warum ihnen etwas gefällt oder nicht. Sternchen bleiben stumm.

LG, Muggelchen

__________________

21.09.2009 16:06 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Muggelchen:
Finde deinen Beitrag einfach nur klasse! Bin völlig deiner Meinung!

Liebste Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

21.09.2009 16:58 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Schokofröschle Schokofröschle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.02.2009
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: SnitchPatronus13543



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist die Idee ja eigentlich nicht schlecht, soweit nur User deine FF bewerten, die sie auch wirklich mögen. Also nicht werten, weil sie dich besonders sympathisch finden oder dich schlecht machen wollen.
Solange jeder ehrlich seine Meinung sagt, ist das schon okay. Aber ich hab eben geschrieben "solange".
Denn ich glaube, dass es immer wieder so Witzbolde geben wird, die sich einen Spaß aus schlechten Wertungen machen und damit dann den "Bewertungschnitt" der ganzen FF runterziehen.
Und weil es auch Leute gibt, die sich von der Meinung anderer sehr beeinflussen lassen, würde dieser Schnitt dann Leser, die die FF eigentlich lesen würden, abschrecken. Das heißt, dass diese Leser die FF gar nicht lesen würden. Unglücklich
Wiederrum, wenn einem die FF wirklich nicht gefällt, aus was für Gründen auch immer, dann wäre es ja okay dass man so wertet. Doch woher weiß man als Autor was jetzt Spaß und was Ernst ist?
Und zieht es einen Autor nicht runter, wenn man als solcher schlechte Wertungen bekommt? Denn weil man ja nicht weiß, was von den Kommis/Bewertungen jetzt wirklich Ernst und was nur "Spaß" ist, (Spaß mit Gänsefüßle, weil ich das nicht als Spaß verstehen kann) kann man sich ja nciht verbessern oder etwas an dem Stil ändern.
Schwierig. Nachdenken
Aber ich glaube, ich könnte mich damit nicht anfreunden. Ich glaube es hat zu viele negative Punkte, als dass es positive gibt. Keine Ahnung

Liebes grüßl an euch alle,
Schokofröschle

__________________
-Franz Kafka

03.12.2009 20:07 Schokofröschle ist offline Beiträge von Schokofröschle suchen Nehme Schokofröschle in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ein neues Suchsystem find ich nicht schlecht, das mit dem bewerten bräucht ich jetzt nicht unbedingt. Es gibt ja Kommis. Grinsen
04.12.2009 17:49 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf das Bewertungssystem kann ich mich nur Muggelchen anschließen. Amen!

Aber ich hätte da noch eine Anregung zu dem, was zwischendurch auch mal erwähnt wurde: Den FF-Genres. Ich finde es schade, dass man nur zwei Genres angeben kann und diese auch nicht gewichten kann. Wenn man z.B. auf eine FF stößt, die in der Kategorie "Humor/Romanze" läuft, kann man nicht wissen, ob es jetzt eine romantische FF mit ein paar Humor-Elementen oder eine vorwiegend humorvolle FF ist, in der sich eben "nebenbei" noch jemand verliebt. Wenn man hier einfach die Reihenfolge manuell angeben könnte und somit eine Gewichtung andeuten könnte, wäre das doch schonmal etwas. Gut fände ich auch, wenn man statt zwei drei Kategorien angeben könnte. Vielleicht könnte man auch die Liste erweitern, denn unter der Kategorie "Sonstiges" kann man sich nur schwer etwas vorstellen. =)

Liebe Grüße
>Rumtreiberin<


__________________

13.12.2009 20:22 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



ööhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich würde ein Bewertungssystem, aus den bereits genannten Gründen, auch ablehnen.
Trotzdem würde ich mir wünschen, die Kommifunktion ein wenig auszubauen, z. B.:

- Symbol/ Markierung im privaten FF-Bereich, bei neuen Kommis
- Antwortfunktion (wie bei YT vll?)
- eine Editierfunktion [von mir aus auch mit Einschränkung innerhalb von XX-Min (ein RS schlüpft immer durch xD)]
- ich pers. hätte auch gerne bestimmte Editierfunktionen in der Box: Fett, Kursiv, Unterstrichen und Link würden ja schon reichen breites Grinsen

Apropos YT...
Wenn die Leute unbedingt Voten wollen, dann lasst sie doch die Chaps mit Daumen hoch/ runter bewerten, sofern sie einen Kommentar hinterlassen.
Auf eine Gesamtstatisik, würde ich an der Stelle trotzdem verzichten.

LG Gwen

__________________

12.07.2010 21:27 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal auf Bewertungs-Punkte wie Action, Humor oder Romantik einzugehen: Hier fände ich es auch am sinnvollsten, wenn der Autor das selbst festlegen könnte, man kennt ja ähnliches aus den Fernsehzeitschriften. Also zum Beispiel: Action 2/3, Humor 0/3, Romantik 1/3.
So ließen sich Geschichten viel besser einschätzen, nicht nur durch die sehr vagen Genre-Angaben.

__________________

12.07.2010 21:33 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
SeverinaS.96 SeverinaS.96 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.08.2010



RE: Neues Bewertungssystem für FFs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit der suchfunktion ist eigentlich ganz gut...
aber die bewertungen... ich weiß nicht... das ist ja auch eine frage des geschmacks. ich hab schon viele ffs gefunden die mir echt gut gefallen haben, die aber auch nach abschluss nur ein paar kommentare haben. und dann gibt es wiederum andere, die tausende kommentare habe, meiner meinung nach aber nicht viel besser sind als andere. deshalb ist das mit dem bewerten so ne sache.. ich würds eher nicht machen...
LG Sev.

__________________
Spring! ...Und lass dir beim Fallen Flügel wachsen

Weird at last, weird at last, God almighty weird at last. Welcome to Night Vale
10.04.2011 18:45 SeverinaS.96 ist offline E-Mail an SeverinaS.96 senden Beiträge von SeverinaS.96 suchen Nehme SeverinaS.96 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Neues Bewertungssystem für FFs?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH