Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.294 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.285 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.307 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.389 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.582 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » was mich stört bei Harry Potter und der Halbblutprinz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen was mich stört bei Harry Potter und der Halbblutprinz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.Black Mrs.Black ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.05.2008
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



was mich stört bei Harry Potter und der Halbblutprinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich und auch meine Kids finden den Film nicht als besonderst gelungen. Traurig
Zum einen, da man durch die einzelnen Szenen hetzt und auch das Gefühl hat das die Schauspieler immer wieder einen gehetzten eindruck machen.
Sicher unterscheidet sich jeder Film von seinem Buch, aber man sollte den Kern des Buches doch noch erkennen. Ganz furchtbar fand ich die Fuchsbau - szene. Ginny bindet Harry den Schuh( hallo ist sie unter die Hauselfen gegangen) Geschockt
Ebenso der Angriff der Todtesser. Finde sie hätten besser sich einwenig mehr an das Buch gehalten.
Auch finde ich haben sie die Karakthere besonderst von Harry und Dumbledore verändert.
Harry der doch noch sehr stark trauert und von seinen Freunden aufgebaut werden muß ( so im Buch beschrieben und auch in den anderen Filmen kam dies rüber das Harry zurückhaltend ja eher schüchtern ist) . Im neuen Film ist er teilweise wie ein Klassenclown ebenso Dumbledore, die beiden sind ständig versucht witzig rüber zukommen. Bitte das passt nicht!!!!
Genauso ist Slughorn ein ganz andere Karakther.

Ich finde was auch überhaupt nicht rüber kommt, wie Harry gegen die liebe zu Ginny mit sich kämpft und ihr dann doch nachgibt. Wütend Denn die Szene im Raum der Wünsche, was sollte das??? Nachdenken
Was mir besonderst fehlt ist der Kampf in Hogwarts, wie Malfoy verucht Dumbledore zu töten und ebenso dessen Tod. Da hätten sie besser die Fuchsbauszene weggelassen.
Wir sind von dem Film sehr enttäuscht, und hoffen das die letzten beiden besser werden und keine Schlüsselstellen gestrichen werden.

LG Mrs.Black Augenzwinkern
12.09.2009 22:09 Mrs.Black ist offline E-Mail an Mrs.Black senden Beiträge von Mrs.Black suchen Nehme Mrs.Black in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Eindruck seid ihr nicht allein Grinsen
Zwar findet das Gros der User den Film hier wohl völlig gelungen, aber es gibt auch einige User, die das letzte Werk nicht wirklich berauschend finden (ich im übrigen auch nicht).

Eine massive Diskussion zu dem Thema ist übrigens bereits in vollem Gang:


Macht doch mit Grinsen
12.09.2009 22:16
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Harry kämpft mit sich, weil er sich in Ginny verliebt hat. Und wie erfahren wir das im Buch? Indem wir wissen, was er DENKT. Das sind eben so Sachen, die man nicht eins zu eins in einem Film umsetzen KANN. Wie auch? Im Film können wir seine Gedanken nicht hören, deshalb sind die Gespräche zwischen Hermine und Harry drin, die die Zerrissenheit der beiden zeigen sollen. Finde ich eigentlich eine gute Lösung.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
14.09.2009 12:42 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67195.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Herkunft: Wernigerode im Harz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch aber schon einen anderen Thread dafür und der ist hier auch im Forum vertreten unter das Thema:

Was stört euch am 6. Film?

Wie Cthulhu schon sagt, ist es ein Doppel Thread.

__________________
Ein toller Hit aus den 90er Jahren. Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=V3MStWmq7Rs
15.09.2009 21:38 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehme Robert in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein sehr guter Schauspieler aber kann sie spielen. Von Ralph Fiennes sagte man mal, dass er durch das Heben einer Augenbraue mehr "sagen" kann als auf einer Textseite steht.

Allerdings ist Radcliffe sicher nicht so ein guter Schauspieler. Kann er alledings in seinem Alter vielleicht auch nicht sein.
20.10.2009 14:59 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.10.2009 12:31 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » was mich stört bei Harry Potter und der Halbblutprinz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH