Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.334 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.578 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.192 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.405 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.587 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der Thread für Trailermusik - X-Ray Dog u.a. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Thread für Trailermusik - X-Ray Dog u.a.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


cool Der Thread für Trailermusik - X-Ray Dog u.a. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt ihre musikalischen Untermalungen in den Trailern zu "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Fluch der Karibik 3", "Pan's Labyrinth", "Illuminati" oder dem "Herr der Ringe". Kaum jemand jedoch kennt die Studios und Esambles, welche hinter diesen Ohrwürmern stehen:



Dass diese Studios im Gemeinen so unbekannt ist liegt hauptsächlich daran, dass die Musik nicht im freien Handel erhältlich ist und nur der Filmwirtschaft vorbehalten ist. An den Filmhochschulen werden die CDs daher gern als "Geschenke" verteilt.
Den Hauptteil ihrer Einnahmen bilden diese Esambles aus den Lizenzierungen ihrer Tracks. U.a. kostet da eine Sekunde Track mehrere Tausende Dollar. Dies ist auch ein Grund warum die meisten Tracks in Trailern nie komplett zu hören sind.

Das wir sie dennoch hören können haben wir YouTube zu verdanken! breites Grinsen

Hörproben:




X-Ray Dog und Immediate Music bilden hierbei die zwei bekanntesten und am häufigsten verwendeten Produzenten für Trailermusik. Kaum ein Trailer zu kommenden Hollywoodfilmen kommt ohne ihre Musik aus.
MagicBoxMusic dürfte den meisten Potterfans allerdings für ihre Musik zu den "Harry Potter"-Trailern ein Begriff sein. (Für die sie auch schon mehrfach ausgezeichnet wurden.)

Wer Musiken zu Trailern sucht für den habe ich hier einen heißen Tipp:

Offizielle Webpages:


(Kleiner Tipp für alle Potterianer: Auf der Page gibt des den nie offiziell veröffentlichten, allerdings extrem coolen "Dark Ambient"-Trailer für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zu bestaunen.)



Und jetzt an alle Trailerbegeisterten: Welche Studios könnt ihr noch empfehlen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 11.09.2009 23:14.

10.09.2009 19:00
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Andere Stusios hab ich nicht zu empfehlen. Ich muss beschaemt zugeben, dass ich zwar von X-Raydog gehoert habe und die Musik auch sehr gerne mag, aber dachte, dass das eine Band seie. Verwirrt

Ja, die Musik finde ich soo toll, weil sie so...episch (wenn ihr wisst was ich meine) ist. Dieses sich langsam steigernde und dann das Finale. Toll! Traum
19.09.2009 04:48 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe vor kurzem noch ein tolles Esamble gefunden.




Auch im "The Wolfman"-Trailer zu hören. Top




Im "Robin Hood"-Trailer zu hören.
12.03.2010 19:57
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Trend geht aber auch zur Kombination von Trailermusik und Scores aus anderen Filmen. Beliebt sind vor allem Themes aus dem "Die Insel" Score von Steve Jablonksy (z.B. Trailer "Avatar" etc.) oder John Murphys "28..." Themen (z.B. "Beowulf" Trailer / "Avatar" Teaser etc.).

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.03.2010 10:46 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Bitte hör mir mit Hans Zimmer und seinen Sprösslingen auf! Seine Scores sind auch nicht mehr das was sie einmal waren - von einigen Ausnahmen abgesehen.

Anstelle des 1000sten Zimmer in einem Trailer würde ich mir öfter den richtigen Score wünschen anstelle möglichst spektakulären Orchesterkrachs. Z.b. in "Harry Potter" - oft stehen die Scores nähmlich schon, wenn die Trailer veröffentlicht werden.
01.05.2010 16:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der Thread für Trailermusik - X-Ray Dog u.a.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH