Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.404 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.347 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.527 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.430 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.107 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es gibt mehrere Gründe dafür, dass Harry Pettigrew nicht auf der Karte gesehen hat:
- Harry hatte die Karte im 3. Schuljahr nur kurze Zeit, da Lupin sie beschlagnahmt hat
- Harry hat nur auf die Karte geschaut, wenn er sie gebraucht hat (sonst war sie blank, damit niemand das Geheimnis herausfindet)
- Harry hat nur den Teil beachtet, der für ihn wichtig war, also seine nähere Umgebung, in der sich Krätze ja nie befand, wenn er auf dem Weg nach Hogsmeade war (nach Hogsmeade zu kommen, war im 3. Schuljahr Harrys einzige Verwendung für die Karte, und Ron ist ja mit Krätze schon dort jewesen, er hatte die Erlaubnis)

__________________

17.06.2004 15:12 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Tatze_20
unregistriert


RE: Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harry hat ihn erst gesehen, als er die karte de. rumtreibers hatte. da war krätze ja schon abgehauen.
erst in der heulenden hütte kam dann alles raus
23.06.2004 14:58
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine spontane Antwort ist:
Weil er zu dämlich war, seinem Spickoskop zu vertrauen,
welches der oberschlaue Percy ja quasi als den Humbug des Jahrhunderts hinstellt! Zunge raus
Und Percy ist Schulsprecher und erwiesenermassen klug, da muss er ja recht haben!

Und das mit der Karte...hmmm...wenn man nciht nach etwas sucht, oder damit rechnet, soetwas zu finden, dann reagiert man auch nicht darauf, selbst, wenn's direkt vor einem steht Nachdenken

Wenn mir in der Stadt oder beim Autofahren Bekannte entgegen kommen,
dann höre ich hinterher auch immer Beschwerden, warum ich nicht gegrüßt habe *gg*
Ich seh die Leute oft gar nicht, weil ich sie nicht rewarte!

__________________

23.06.2004 15:27 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dass er dem Spickoskop nicht vertraut hat, kann ich glauben. Sie scheinen keinen alszu guten Ruf in der Zaubererwelt zu haben.

Ich glaube auch, dass es ein Fehler war, aber kein gravierender. Im Film wurde es dementsprechend verändert. Im Buch hat Harry den Namen Peter Pettigrew nicht entdeckt, deswegen denke ich haben sie mit J.K.R geklärt, dass es eigentlich logischer wäre, wenn Harry den Namen schon sieht.
23.06.2004 15:44 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gute frage möglicher weise hat harry nicht so auf den gemindschafts raum geachtet Keine Ahnung

__________________

24.06.2004 19:42 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH