Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.259 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.430 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.698 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melva
unregistriert


Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Ende weiß Lupin, dass Wurmschwanz in der heulenden Hütte ist, weil er ihn auf der Karte des Rumtreibers sieht.
Warum hat Harry nicht schon viel früher den Namen "Wurmschwanz" auf der Karte gelesen und so gemerkt, dass er zu Krätze gehört?
29.05.2004 22:29
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.05.2004 22:31
schokobaerchi
unregistriert


smile RE: Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen ich habe mir eine szene aus dem neuen film angegukt bei der harry nachts durch die gänge spaziert, und auf der karte von harry war "peter pettigrew" eingezeichnet, direkt vor harry. harry leuchtete dorthin aber niemand war da. ich frage mich warum harry das nicht einem lehrer erzählt hat?
29.05.2004 22:41
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@melva: Gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt.

Einerseits wäre es nicht verwunderlich, dass niemandem dieser eine Name aufgefallen ist, denn wenn die Karte so funktioniert wie beschrieben, dann müssten sich mehrere hundert kleine Punkte mit Namensbeschriftungen auf ihr befinden. Hogwarts ist schließlich vollgestopft mit Menschen.
Andererseits - und das wundert mich - wird das nie so beschrieben. Es scheint eher so zu sein, dass immer nur ein paar einzelne Pünktchen darauf sind. Keine Ahnung

__________________

29.05.2004 22:46 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.05.2004 22:46
Sam Fraser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es nicht auch einfach sein das er es übersehen hat. Ich mein der war doch mit ganz anderen Dingen beschäftigt und so. Nachdenken Nachdenken
29.05.2004 23:00
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aurora:
Stimmt, das mit den fehlenden Punkten ist mir noch gar nicht aufgefallen! Eigentlich müssten sämtliche Bewohner von Hogwarts da aufgezeigt sein. Außer, die Karte funktioniert vll nur in einem begrenzten Umfeld, z.B. nur im Umkreis von 50 Metern?

Auch wenn Wurmschwanz zu dem Zeitpunkt eine Ratte ist, müsste Harry irgendwann auffallen, dass in Rons allernächster Umgebung ein fremder Name steht.
29.05.2004 23:02
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich vom buch aus gehe, stelle ich mir das alles sehr klein vor das es nicht direkt ins auge fällt.
Aber in dem ausschnitt vom Film ist es so groß,daß es einfach nicht zu übersehen ist.
Vielleicht zeigt die Karte auch nur da an, was für Harry wissen will . Nachdenken

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
29.05.2004 23:19 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass da ganz viele punkte sind und ich meine selbst wenn da Peter Pettigrew stand, könnte das ja sonst ein Schüler aus Hogwarts sein, oder? Das müsste Harry ja dann nicht so auffallen. Hach... wahrscheinlich ist es wirklich ein Logikfehler und wir müssen jetzt allerlei erfinden um ihn zu erklären Fröhlich
29.05.2004 23:30
toni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass man auf der karte wohl nur das sieht, was für einen selbst in dem moment wichtig ist. sonst könnte man ja vor lauter schülernamen niemand anderes mehr sehen! harry achtet doch hauptsächlich auf namen von personen, die ihn erwischen könnten, wie z.b. filch oder einer der lehrer.
29.05.2004 23:33
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mans auch irgendwie mit magie erklären... das die namen z.b. normal ganz klein sind und wenn jemand in der nähe ist, werden die punkte größer und die namen erscheinen groß auf der Karte.
29.05.2004 23:35
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron und Hermine müssten ihm aber als Punkte auffallen und dann müsste ihm auch auffallen, dass direkt bei Ron immer ein fremder Name steht (jedenfalls in der Zeit, bevor Krätze abhaut).
Wenn Krätze in Rons Tasche sitzt oder in seinem Bett ist, müsste ihm die Nähe dieser beiden Punkte doch auffallen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 29.05.2004 23:38.

29.05.2004 23:37
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird denn irgendwo erwähnt, dass er auf Ron und Herms Punkte guckt? Wie gesagt, wird ein Fehler von JK sein *g*
29.05.2004 23:39
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist erstmal doch, WAS zeig tdie Karte überhaupt an?

Ganz Hogwarts ist klar, das wird ja oft genug betont, selbst die Ländereien sieht man! Was ist aber mit den Punkten? Zeigt es alle für Harry relevanten Punkte? Sind diese Punkte in irgendeiner Weise unterschieden in Lehrer und Schüler? Sieht man auf dieser Karte überhaupt Tiere? Also auch als Tiere getarnte Animagi?

Letzteres denke ich nicht. Denn dann hätte Harry Peter und Sirius sehen müssen. Sicherlich auch Rita Kimmkorn, oder?

Zeigt es alle Menschen an? Ja und nein. Im fünften Band lässt Harry die DA-Mitglieder in kleinen Gruppen raus, er verfolgt diese Pünktchen bis zu deren Gemeinschaftsräumen. Aber dass die eigentlichen Gemeinschafträume verzeichnet sind, davon steht nichts und ich denke auch nicht, dass das gezeigt wird. Somit KANN Harry alle Schüler und Lehrer sehen, vorausgesetzt er benutzt die Karte während des Tages, wenn alle Unterricht haben.

Peter wird ihm nicht aufgefallen sein, weil Peter einfach nicht aufgezeichnet war. Rein theoretisch hätte auch nirgends der Punkt "Krätze" auftauchen können, oder "Krummbein", Tiere werden nicht gezeigt. Seien es nun Zauberer oder nicht. Wäre ja auch recht unübersichtlich, wenn man in die Eulerei schaut o.O
Nun wäre aber die Frage, was ist mit Mrs Norris?Nachdenken

SIE ist auf der Karte. Nur warum? Das wäre dann nämlich wirklich ein Logikfehler, je nachdem, von mir, was Tiere angeht, oder seitens JKR
29.05.2004 23:44 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder Mrs Norris gab es schon, als die Karte erschaffen wurde und wurde somit mit "eingearbeitet" *g*

Wann kam den Filch an die schule ? Verwirrt
29.05.2004 23:47
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum konnte Harry Wurmschwanz nicht viel früher identifizieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH