Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.335 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.355 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.376 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.230 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.034 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das gesamte Buch, vor allem die Dialoge breites Grinsen
Ich finde auch, der Kampf ist sehr gut beschrieben.
Aber die lustigste Stelle, siehe Sig Augenzwinkern

__________________

04.12.2011 18:59 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
GinnyLuna GinnyLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63434.png

Dabei seit: 24.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Plauen (Sachsen)
Pottermore-Name: FelicisFloo160



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen die stelle nach dem letzten quidditchspiel im gemeinschaftsraum, die in der winkelgasse, wo sie das plakat von fred und george lesen breites Grinsen
achja und das begräbnis von dumbledore

__________________

31.12.2011 23:50 GinnyLuna ist offline E-Mail an GinnyLuna senden Beiträge von GinnyLuna suchen Nehme GinnyLuna in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Snape Harry sagt, dass er der Halbblutprinz ist!




*lol* die war auch sehr geil ^^

__________________
''
01.01.2012 17:48 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
Amy-Louise Amy-Louise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Runald Waschlab!!!!

...hab mich so kaputt gelacht an der Stelle Fröhlich
02.01.2012 15:09 Amy-Louise ist offline Beiträge von Amy-Louise suchen Nehme Amy-Louise in deine Freundesliste auf
PotterFreakAnton PotterFreakAnton ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 24
Herkunft: Little Winghning



RE: Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bisher nur den film geehen aber hab mir vorgenommen alle harry potter bände zu lesen bin gerade beim 4. beim karpitel mr chrauchs wahn , aer vom film her die an der harry ron und hermine im drei besen sind und slughorn kommt , die find ich irgendwie cool , auch wenn nicht gerade viel spannendes passiert Top
02.01.2012 20:21 PotterFreakAnton ist offline E-Mail an PotterFreakAnton senden Beiträge von PotterFreakAnton suchen Nehme PotterFreakAnton in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*lol* die war auch sehr geil ^^[/quote]

Ja die find ich auch total geil! Fröhlich Aber echt mal das ganze Buch ist geil. Am lustigsten ist das Plakat von Fred&George Fred und George auf dem es heißt:
Wer fürchtet noch Du-Weißt-Schon-Wer,
hab lieber Angst vor Du-Scheißt-Nie-Mehr, die Verstopfungssensation, die die NAtion in Atem hält Augenzwinkern
Dazu passt dann noch ein Gedanke von HArry von Seite 220:

Ungesagte Zauber wurden inzwischen vorausgesetzt [...]. Wenn Harry im Gemeinschaftsraum oder während der Mahlzeiten zu seinen Klassenkameraden hinübersah, bemerkte er des Öfteren, dass sie puterrot waren und die Gesichter verzogen, als hätten sie eine Überdosis Du-scheißt-nie-mehr eingenommen;

Fröhlich Fröhlich breites Grinsen Lachen

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 08:47 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Habe ich nicht gesagt, wir üben UNGESAGTE Zauber?!"
"Ja."
"Ja, Sir!"
"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor."

Ich hab mich weggeschmissen!! Applaus Snape Harry Fröhlich

Und mir fällt gerade noch was ein, bin aber grad nicht mehr sicher, ob's im 6. Band war (Falls nicht,sorry, dann lacht einfach so mit Augenzwinkern )

Die Stelle, wo Harry und Ron sich in Verwandlung in der letzten Reihe einen "Kampf" Mit de Jux-Zauberstäben von Fred und George liefern, wo Harry mit nem geköpften Fisch und Ron mit nem Reiher oder Huhn oder so voll verdattert dastehen, als McGonagall das ganze mit den folgenden Worten kommentiert: "Potter und Weasley waren so nett uns zu zeigen, wie Erwachsen sie sind!" Fred und George Lachen

Das war auch so ne geniale Stelle... Lachen

__________________
[/FONT]
14.09.2012 20:59 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh es gab schon so einige klasse Stellen. Ob lustig oder spannend.Grinsen
Finde auch die Plakataufschrift der zwillinge hammer:
"Wer fürchtet noch Du-Weißt-Schon-Wer,
hab lieber Angst vor Du-Scheißt-Nie-Mehr, die Verstopfungssensation, die die NAtion in Atem hält "
Mrs. Weasly Reaktion darauf war auch zu klasse.^^
Ansonsten der Schlussteil wo Dumbledore und Harry auf Horcruxjagd sind.
Erwähnenswert ist aber auch das Quidditschspiel bei dem Luna Lovegood kommentiert hat.^^ *Verliererzipperlein* xDDD
14.09.2012 23:23 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
RainbowButterfly RainbowButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Du-Scheißt-Nie-Mehr und Lunas Kommentaren wahren echt toll und bleiben in Erinnerung aber die stellen wo Remus und Tonks im Krankenflügel sind und Tonks, Remus zur rede stellt und wo sie Hand in Hand (sie wieder mit Rosa Haaren) zu Dumbledores beerdigung gehen ist auch wundervoll zu wissen das etwas mehr liebe in der Welt ist (oder wahr wie auch immer)
20.09.2012 19:13 RainbowButterfly ist offline E-Mail an RainbowButterfly senden Beiträge von RainbowButterfly suchen Nehme RainbowButterfly in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die awkward Kräuterkundestunde, in der Harry die geladene Romione Spannung ertragen muss. Ich glaube, es gibt nicht göttlicheres (':

__________________

21.09.2012 19:41 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen besonders die Besuche im Denkarium, als Dumbledore Harry über Voldemorts Vergangenheit aufklärt. Ganz besonders das Kapitel "Lord Voldemorts Gesuch" (Seite 426-450).

Und natürlich alle Szenen mit Severus Snape, besonders "Der vom Blitz getroffene Turm" und "Die Flucht des Prinzen" (Seite 584-615) Geschockt

__________________

25.10.2012 17:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Dopamin Dopamin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62421.jpg

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Tirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle wo Harry bei dem totem Dumbledore kniet, im Film fand ich den Einfall klasse, das alle Schüler und Lehrer das dunkle Mal mit den Zauberstäben zu zerstreuen, totales Gänsehaut-Feeling Augenzwinkern

__________________
Denn alle Lust will Ewigkeit
03.11.2012 19:33 Dopamin ist offline E-Mail an Dopamin senden Beiträge von Dopamin suchen Nehme Dopamin in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ein wenig makaber ist, aber am liebsten mochte ich Dumbledores Tod. Die Kommunikation zwischen Dumbledore und Snape... dieses leise, flehende "Severus, bitte...", die Verachtung aus Snapes Gesicht. Vorallem das Unausgesprochene an dieser ganzen Szene. Da ist so viel, so verdammt viel zwischen den Zeilen, wenn man es aus der Perspektive mit dem Wissen von Band 7 liest. Das war dramatisch, tragisch. Und kurzum zum Weinen

Aber Spinner's End fand ich auch großartig. Aber auch nicht zu vergessen Runald Waschlab Fröhlich

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 17.12.2012 03:02.

15.11.2012 21:49 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 31
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene, als Dumbly Sev anflehen muss, ihn umzubringen am Astroturm.. das is so die härte wie er da guckt Sev... *cry*

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doralinchen Tonks: 17.12.2012 21:54.

17.12.2012 21:52 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht nur duuu....
Ich habe mir damals noch so gedacht: Heeeey! Harry wird selbstbewusster!

Den Todesblick unseres Tränkepanschers hätte ich zu gern gesehen... Böse Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 07.09.2013 06:40.

31.08.2013 13:46 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH