Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.367 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.367 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.399 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.040 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe snape unterricht und den kampf um hogwarts das waren eifnach zwei schön beschriebense stellen

__________________


16.05.2010 14:18 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 35
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beerdigung von Dumbledore war das Schönste überhaupt. Es gab einfach nichts besseres und natürlich nicht zu vergessen the best scene ever:

"NEIN!" und dann "Nenn mich nicht Feigling." - Severus Snape ^^

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
17.05.2010 17:10 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
dosenwurst100 dosenwurst100 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Schlussszene einfach ergreifend. Als Hermine und Ron Harry sagten das sie mit ihm gehen,wo immer er hingeht. Ein toller Freundschaftsbeweis,da sind mir die Tränen gekommen Weinen

__________________
"Ich würde mir niemals einbilden, alle Geheimnisse von Hogwarts zu kennen"


15.07.2010 11:59 dosenwurst100 ist offline E-Mail an dosenwurst100 senden Beiträge von dosenwurst100 suchen Nehme dosenwurst100 in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele gute Szenen habt ihr ja schon genannt...ich wollte noch eine anfügen, die ich gerade gelesen habe.

Als Scrimgeour mit Harry spricht beim Fuchsbau. Es tut so gut, dass all die angestaute Wut auf Umbridge und der Gemeinheiten und Ungerechtigkeiten durch Harry endlich mal auf den Punkt gebracht werden. Das hinterlässt ein gutes Gefühl! Grinsen

__________________


07.11.2010 21:41 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingskapitel ist "Horkruxe" , weil hier so richtig klar wird, was für eine große Aufgabe noch vor Harry liegt - und dass er trotz der Prophezeihung eine Wahl hat, dass es seine Entscheidung ist, was er tun wird.
Ganz rührend fand ich auch das "Gespräch" zwischen Fleur und Mrs. Weasley an Bills Krankenbett - wie alle auf die "Explosion" warten und das Ganze dann in einer Umarmung endet...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

10.12.2010 18:43 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsstellen habe ich ziemlich viele.

Ich mag die Szene in der Höhle, auch wenn die gruselig und traurig ist.

Ebenso mag ich die ganzen Romanzen und witzigen Stellen. Und, joa.. Nachdenken

Die Vergangenheit von Tom Riddle mag ich auch. Grinsen

__________________

11.07.2011 18:39 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
TomMarvoloRiddle TomMarvoloRiddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56763.jpg

Dabei seit: 29.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch die Vergangenheit von Tom Riddle. Ich finde es total interessant, das man mehr über Tom erfährt.
14.07.2011 23:35 TomMarvoloRiddle ist offline Beiträge von TomMarvoloRiddle suchen Nehme TomMarvoloRiddle in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, da ihr die schönsten Szenen schon genannt habt, dann mal mein FAvorit im Humorbereich:

"Er (Malfoy) hat wörtlich gesagt: Wie würde das denn aussehen, wenn ich auf der Straße damit rumlaufen würde?:", erklärte Hermine.
"Also mit einem Halsband würde er tatsächlich ein bisschen wie ein Armleuchter aussehen", warf Ron ein. Ron

-> ich liebe diese trockenen Sprüche! Ron rockt!

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
21.07.2011 18:04 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine beste Szene war als sie auf dem Felsen standen der weit weg vor der Höhle stand
21.07.2011 18:08 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Szene so schön und traurig, als Harry neben dem toten Dumbledore kniet und sich weigert, ihn zu verlassen, und dann Ginny kommt und seine Hand nimmt und ihn von der Menge wegführt... das fand ich so schön geschrieben, da hatte ich Tränen in den Augen. Traurig

Sehr stark fand ich auch das Gespräch zwischen Harry und Scrimgeour im Garten. Wie Harry ihm da die Meinung sagt fand ich beeindruckend.

__________________

28.07.2011 23:49 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaah, die Stelle find ich auch genial. Da hab ich mich echt gekringelt vor Lachen breites Grinsen
Es gibt sowieso so viele lustige Stellen in dem Buch. Ich liebe auch noch die hier (wurde auch schon des öfteren genannt):
»Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
Harry blieb fast das Herz stehen.
»Das ist mein Spitzname«, sagte er.
»Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
»Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
»Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.

Abgesehen von den witzigen Sprüchen mag ich auch das Ende (also auf dem Astronomieturm und das alles) und sowieso alle Stellen mit Snape breites Grinsen

__________________


06.11.2011 12:32 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also mir gefällt die Stelle in der Höle wo sie das angebliche
Amulett finde am besten.Dort wo Harry Harry von den Wasserleichen unter
Wasser gezogen wird und Dumbeldore Dumbledore ihn rettet. Dumbeldore
steht dort nähmlich auf der Insel und wedelt seinen Zauber-
stab so siegessicher um seinen Kopf. Echt coole Scene!!! Top

Grüße GWB (Ginny Weasley Bee) breites Grinsen
11.11.2011 19:50 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Scene lieb ich auch!!!
Im Film: Applaus Applaus Applaus
12.11.2011 13:13 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Belluna Belluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62015.jpg

Dabei seit: 28.10.2011
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: FlightHolly13928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry das Plakat zu Du-scheisst-nie-mehr sieht. Da hab ich mich kringelig gelacht, das war einfach genial. Lachen

__________________


12.11.2011 20:17 Belluna ist offline E-Mail an Belluna senden Beiträge von Belluna suchen Nehme Belluna in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krankenflügelszene (a shipper's triumph) Grinsen
Dann natürlich die Beschreibung von Weasley's Wizard Wheezes und selbstverständlich alles in und um die Höhle.

__________________


meine alternative history zu Band 7
12.11.2011 21:02 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist eure Lieblingsstelle im 6. Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH