Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » DSLR´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLR´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jarppi
unregistriert


DSLR´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tagchen breites Grinsen

ma ne frage an die Fotografen und euch breites Grinsen

Welche DSLR kamera habt ihr und mit welchem objektiv?

Ich persönlich hab eine 3 Wochen alte Canon EOS 50D mit einen 28-135 f/5.6 IS USM objektiv (für den start ausreichend breites Grinsen ).

demnächst werde ich mir einen Canon EF 70-200mm f/2.8 IS USM zulegen, aber ich schaue mich derzeit auch noch für andere objektive (Tamron oder Sigma) um.

Was sind eure erfahrungen mit DSLR´s und den Objektiven?
31.08.2009 07:02
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich besitze seit ca. 2 jahren eine Pentax K100D Super. Ich habe sie günstig kurz vor der einführung des nachfolgemodells erstanden.
aufgrund meines knappen studentenbudgets nutze ich immernoch das kitobjektiv. obwohl ich in letzter zeit damit doch einige male an die grenzen des machbaren gestoßen bin, komme ich in 95% der fälle ganz gut damit zurecht.
wenn ich irgentwann mal zu einem geldsegen kommen sollte, werde ich mir ein 18-70 Sigmaobjektiv leisten (weis die genaue bezeichnung jetzt nicht). aufgrund besserer lichtstärke sollte damit einiges mehr möglich sein.

bis jetzt kann ich ein sehr positives fazit aus meinen ersten DSLR erfahrungen ziehen. fotographieren mit einer solchen kamera macht deutlich mehr spass, einfach weil man viel mehr gestaltungsmöglichkeiten hat. zudem kann man sein Equipment je nach Motivvorlieben anpassen, um noch bessere ergebnisse erziehlen zu können.

ach ja: für die leute mit dem fragezeichen über dem kopf:
DSLR = Digitale Spiegelreflex(kamera)

__________________

31.08.2009 13:10 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Nikon D40, für den Anfang völlig ausreichend und bisher (also seit Juni) keinerlei Probleme. Grinsen Und sie macht viel freude.

__________________

31.10.2009 00:16 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » DSLR´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH