Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.943 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.936 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.796 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.319 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.656 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die Zukunft Träumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zukunft Träumen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schokobaerchi
unregistriert


smile Die Zukunft Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen hallo leute,
vor einer woche träumte ich etwas, ich sah einen mann den ich nie zuvor gesehen habe. und heute, nach einer woche, sehe genau diesen mann an denselben ort wie im traum. meine frage:

1. ist euch so etwas auch schonmal passiert? Verwirrt
2. können menschen die zukunft sehen, träumen etc.


würde mich echt interresieren was ihr denkt. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schokobaerchi: 29.05.2004 22:33.

29.05.2004 21:52
Snuffkin
unregistriert


RE: Die Zukunft Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon des öfteren passiert *lol* Ich weiß nicht ob es einfach ein Deja-vu ist oder sowas oder ob es was übersinnliches ist *rofl*

Ich tipp ja eher auf zweites *g* Vor allem wenns halt öfters vorkommt...
29.05.2004 23:58
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist so etwas zwar noch nie passiert, aber ich stelle mir manchmal vor ob es so etwas gibt. Manchmal denkt man auch nur man hätte von jemandem geträumt. Die Einbildung spielt bei so etwas eine sehr große Rolle.

Ich glaube zwar nicht direkt an übersinnliche, ode4r magische Gaben, etc., aber wahrscheinlich deswegen weil wir es uns nicht VORSTELLEN können. Wenn man das Vorstellungsvermögen nicht verliert, wenn man in die Pubertät kommt und erwachsen wird, dann ist so etwas vielleicht als etwas zu bezeichnen wases geben kann, die wissenschaft aber noch nicht entdeckt und bewiesen hat.

__________________

30.05.2004 00:12 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Snape Jr.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es schon öfters passiert,dass irgendetwas passiert wo ich denke dass das schon mal war. Aber die Zukunft hab ich noch nie geträumt.Manchmal kann ich mich auch an Sachen erinnern die vielleicht vor 10 Jahren passiert sind...komisch.... Vogel zeigen
03.06.2004 19:34
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte das auch schon oft...........letztens war ich zu besuch bei einer guten freundin mit mehreren anderen freunden und dann meinte auf einmal ein guter freund zu mir:"du warst schonmal hier oder? mit demselben oberteil? oder?"
naja, ich war dann erstmal verwirrt, weil ich mir das oberteil erst einen tag voherr gekauft hatte und ich war noch nie zu besuch bei dieser guten freundin war......war schon merkwürdig, mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich irgendwas geträumt hatte und dass genau das, was ich geträumt hatte nach ein paar wochen oder monaten wirklichkeit wurde........schon merkwürdig, aber ich finds eigentlich auch immer ganz witzig.... Grinsen
05.06.2004 16:41
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch schon mal passiert, da träume ich etwas und dann geschieht es auch, schon komisch. Oder manchmal gibt es Situation, die mir so bekannt vorkommen, so als hätte ich sie schon mal erlebt!
05.06.2004 16:50
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt kein Witz oder so, aber 2 Nächte, nachdem ich Hp 3 gesehen hatte, kam mir plötzlich der Gedanke: "Moment mal, diese Spinne auf Rollschuhen hast du schonmal gesehen!"
Als ich dann drüber nachdachte, wurde mir richtig unheimlich.

Oder ein anderes Mal haben wir mit dem Diff.- Kurs einen Ausflug gemacht und da war so ein komisches Plakat mit dem Kreislauf von Laub und wie es zu Erde wird und Blah . Als wir dann alle in diesem Raum saßen, wusste ich, dass ich das schon mal geträumt habe.
08.06.2004 16:57
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch absolut nicht an magische sachen und übersinnliches und so was, aber das mit dem Träumen und so is mir mitten auf der Autofahrt vor kurzem mal wieder passiert...
ein grund dafür ist: Man war schon einmal da, hat es aber nciht richtig wahrgenommen, einfach mal so angeguckt und dann wieder weg, unser Unterbewusst sein merkt sich das aber und verarbeitet von zeit zu zeit alles was wir tuhen in Träumen, das heißt ihr Träumt garantiert von allem mal, könnt euch nur manchmal nciht mehr dran erinnern.. das ist so:

man träumt perisodisch, das heißt, man hat eine tiefschlaf und ein traumfase abwechseelnd an einem Abend! wir können uns an Alpträume so gut erinnern, weil wir dann davon geweckt werden und wen man in einer Traumfase, warum auch immer aufwacht, dann erinnert man sich(manchmal nur an ausschnitte, manchmal an stundenlange Träume)

Was mich wirklich fasziniert ist: meine beste freundin und ich sind in manchen sachen total verschieden, trotzdem sagen wir so oft das gleiche!! Haben zb vor kurzem gleichzeitig unsere arbeiten als "käsekuchen" beschrieben, ...gleichzeitig...einfach so...
08.06.2004 17:59
Syn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja - rein wissenschaftlich gesehen, reagiert sich ein Gehirn im Traum ab. Es sortiert die Gedanken, verarbeitet wichtiges, löscht unnütziges Zeugs und macht "Computerspiele" um sich zu entspannen. So hat es mir zumindest mal jemand erklärt, der sich da auskennt. Unsere Sinne nehmen viel mehr auf, als uns bewusst ist. Wir glauben im Traum noch nie diesen Ort da gesehen zu haben, aber irgendwo im Unterbewußtsein gibt es ihn eben doch. Vielleicht hat man ihn irgendwann mal unbewusst gesehen. Im Fernsehen, in der Zeitung. Oder das Gehirn "erschafft" neue Landschaften aus verschiedenen bekannten. Schon eine komplizierte Sache.
Trotzdem gibt es auch seltsame Träume: Mein Opa hat beispielsweise den genauen Termin geträumt, an dem er aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wird. Das war etwa 1 Monat vorher. Jemand hat ihm im Traum gesagt: Mittwoch, am 14.10. werdet ihr nach Hause können.
Er hat es nicht wissen oder gehört haben können. So was finde ich schon etwas unheimlich. Cool
09.06.2004 15:10
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ca. 1 Jahr lang immer mal wieder von Menschen geträumt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, oder bei denen es aus diversen Umständen unwahrscheinlich war, diese zu treffen (wohnten weit weg, kein Kontakt mehr etc.) und dann habe ich diese immer innerhalb von 3 Tagen irgendwo getroffen oder sie haben sich bei mir gemeldet.

Jetzt ist es bei mir eher so, dass ich in Träumen Hinweise bekomme über Menschen. Wenn ich mich z.B. frage "Kann ich Person xy vertrauen?" dann kommt es oft vor, dass diese Person mich im Traum umarmt und ich weiß dann - ich spüre es vor allem im inneren - dass das die Antwort ist.

Letztes Jahr habe ich sogar eine Art von Beziehung zu einer Person im Traum aufgebaut, die ich im Wachzustand kaum kannte. Sie half mir immer durch Tipps und so weiter. Dieses Jahr hat sich mit dieser Person im "realen" Leben eine Art Beziehung entwickelt. Wir verstehen uns gut und sind irgendwie auf einer Wellenlänge. Habe mir schon oft überlegt, sie darauf anzusprechen, aber ich habe doch zuviel Angst, dass sie von alldem letztes Jahr gar nichts mitbekommen hat. (Und sie in meinen Träumen vielleicht nur aufgetaucht ist, damit ich ihr vertraue, als eine Art "Vorarbeit" auf dieses Jahr? ; vertraue Menschen nämlich etwas schwer und brauch ne lange Anlaufzeit)

Somit haben bei mir Träume auch die Zukunft vorhergesagt, oder zumindest definitiv beeinflusst. Ich glaube, Träume sind sehr wichtig und oft ernst zu nehmen. Finde es immer schade, wenn Leute mit ihren Träumen nichts anfangen können und sie als unwichtig abtun.
10.06.2004 18:28 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Raphy-Granger
unregistriert


traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manchmal träume ihc den urn schmorn aber dann träume ich wieder etwas ur reales ,dies kommt mir dann ur cool vor und es geht eine kraft davon aus aber dann wenn ich jemanden von dem traum erzähle komm ich aufeinmal drauf dass eine person zb mein bruder aufeinmal meine freundin ist aber trotzdem die selbe bedeutung hat.

jetzt aber zu traumvisionen:
bei mir ist es so:
ich mache etwas und bekomme das gefühl nicht mehr los das ich das schon mal geträumt hab aber ich kann nicht sagen wie es weiter geht aber es icht echt da urre deschafeu(kA wie man des schreibt)
bussi raphy
02.07.2004 16:26
Emmeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich in meinem Französischtest 10 Punkte geschrieben habe, und dann komm ich heute in die Schule und was hab ich? 10 Punkte. Nachdenken Ist nichts Weltbewegendes, aber mysteriös war's schon. Vielleicht hab ich aber einfach nur gut geraten im Traum *g*
Prinzipiell glaube ich aber schon an so etwas, schließlich haben viele Menschen desöfteren DéjÃ-vu-Erlebnisse und sind sich sicher, an irgendeinem bestimmten Ort schon mal gewesen zu sein, auch wenn sie definitiv noch nie da waren - vielleicht schon, aber eben nur im Traum? Keine Ahnung
02.07.2004 17:14
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Déjà vu.

Ja, das hatte ich im Landheim, vor zwei Wochen. Da war mir das ganze richtig unheimlich.

Ich habe etwa zwei Monate vor dem Landheim (!!) von einer Szene geträumt, in der ein Raum vorkam, den ich nie zuvor gesehen hatte, und in diesem Raum saß eine Freundin von mir an einem massiven Holztisch in einem ebenso massiven Holzhaus und hat mich mit einem Lächeln angesehen, eine Zeitschrift in ihrer Hand. Ringsherum saßen auch viele Leute, alle aus meiner Klasse.

Genau diese Szene geschah dann wirklich. Ich kam irgendwann mal in diesen Raum (der Aufenthaltsraum übrigens) herein und genau das Bild, das ich geträumt hatte, sah ich tatsächlich vor Augen. Da lief mir ein richtiger Schauer über den Rücken.

Ich konnte den Raum unmöglich kennen, wir waren auf einem Reiterhof in Frankreich, und ich war weder vorher in Frankreich noch auf einem Reiterhof gewesen. Es gibt schon sehr seltsame Dinge...Und jetzt kann mir niemand kommen und sagen, dafür gäbe es eine vernünftige Erklärung. Das ist zu mysthisch Geschockt .

__________________
Löffel?
02.07.2004 17:22 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir auch schon öfters passiert, dass ich etwas träume, was dann wirklich geschieht. Nichts besonderes, irgendwas über unseren HUnd, oder das Französisch ausfällt (*freu* ich hasse Französisch, hab mich total gefreut).
Was mir auch öfters passiert ist, das ich denke, genau das selbe schon mal irgendwann geträumt zu haben.
02.07.2004 23:34
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztens wieder was geträumt,nämlich dass ich und meine nicht auf die kirmes,auf die wir gehen wollten, gehen konnten,weil sie hausarrest bekommen hatte,tja und genau dasselbe ist dann auch passiert.....naja wenigstens war ich nicht so enttäuscht,da ich das geträumt hatte, aber nachdem ich das geträumt hatte, kams mehr eh dumm vor, obwohl ich auch innerlich gehofft hatte, dass mein traum nicht wahr wird.... Bang
03.07.2004 16:08
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die Zukunft Träumen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH