Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.536 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
E-Mail Benachrichtigung schon viel zu lange defekt (Forum: Dumbledores Büro)   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler   8.087 0   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler  
Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry (Forum: Bücher allgemein)   28.06.2016 16:25 von Lord_Slytherin   4.037 3   02.08.2016 01:33 von LoonyRadieschen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.287 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.317 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verteidung/Kritik zu Cho und Marietta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteidung/Kritik zu Cho und Marietta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinko
unregistriert


Verteidung/Kritik zu Cho und Marietta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Cho eine Menge wenig positive Zuwendung im Thread über wenig gemochte Charaktere der "guten Seite" erhalten hat, habe ich mal ein bisschen über die Charaktere Cho und Marietta nachgedacht und wollte an dieser Stelle versuchen über die Ergebnisse zu diskutieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Kritik an Cho vor allem an 2 großen Punkten festgemacht wird.


Selbst, dass sie an ihrer Freundin Marietta festhält, lässt sich rechtfertigen. Widerlegt mich, wenn ich falsch liege, aber ist Marietta nicht oft als einzige Begleiterin Chos in Band 5 erwähnt worden? Ganz schöner Kontrast, zu der "Gruppe von Mädchen" die in Band 4 Harry daran gehindert haben Cho auf den Weihnachtsball anzusprechen. Vielleicht haben diese anderen Mädchen nicht die Treue zu ihrer womöglich depressiven und vielleicht zu Ausbrüchen neigenden Freundin gehalten.
(denken wir doch mal an die "netten" Ansprachen von Harry für seine treuen Freunde Ron und Hermine im Band 5 im Haus der Blacks oder am ersten Morgen in Hogwarts, oder das Verhalten von Ron gegenüber von Hermine, als es um eine Ratte und einen Rennbesen ging)
Jedenfalls schien Marietta Cho eine treuere Freundin als der Rest gewesen zu sein
Warum sollte Cho das nicht erwidern, wenn ihre Freundin sich selbst durch einen Fehler unbeliebt macht. Und es war "nur" ein Fehler. So hart wie über Marietta geurteilt wird, könnte man meinen, es wandeln nur Helden über die Erde. Dieser Eindruck könnte entstehen, da wir es ja hauptsächlich mit Gryffindors (deren Charaktere durch Mut bestimmt sind) zu tun haben, bei unseren Einblicken in die Welt von Harry Potter. Aber ich würde nicht sagen, dass man einen Menschen verurteilen soll, weil er zusammenbricht unter dem Druck von:


Selbst wenn einige Fehler nicht zu entschuldigen sind, sollte man 17jährigen Menschen vergeben können.
(Was Sirius und James Snape angetan haben, hat womöglich einen talentierten Zauberer zur dunklen Seite und in die Zerstörung seines eigenen Lebens getrieben (Lilys Tod).)
Und demnach "vergebe" ich auch Chos bleibende Freundschaft mit Marietta.


Anders als bei den meisten Gryffindors in Harrys Jahrgang habe ich natürlich keine 7jährige Einsicht in die Persönlichkeit von Cho. Ich kann nur vermuten, dass sie nach Cedrics Tod mindestens eine Weile lang anders im Umgang war, als normalerweise. Das wäre zum Beispiel eine Teilerklärung der Abwesenheit ihrer vielen Freundinnen aus Band 4 (schon oben erwähnt). Das sie sich offenbar erhofft hat in Harry jemanden zu finden, mit dem sie über Cedrics Tod reden ann um sich damit auseinanderzusetzen, hat sie ja an jenem Tag in Hogsmeade selbst gesagt. Wenn man mal überlegt, wie nett Harry teilweise zu seinen seit Jahren treuen Freunden, die mit ihm durch lebensbedrohliche Situationen gegangen sind, ist, dann kommt einem Cho garnicht mehr so unbeherrscht vor.

Man vergesse nicht, das sie nach ihrem eigenen 7. Jahr (und damit Abschluss in Band 6) nach Hogwarts und in Dumbledores Armee zurückgekehrt ist (nicht aus Not, denn sie war ja keine Muggelgebohrene). Ich erwische mich selbst dabei, wie ich das gewohnte Heldentum und die fast selbstverständlichen Einsatz des eigenen Lebens bei den Hauptfiguren und beim Phönixorden als selbstverständlich ansehe. Aber das ist überhaupt nichts selbstverständliches. Man sollte es jedem Charakter hoch anrechnen, der an der Schlacht um Hogwarts - gegen Voldemort höchstpersönlich - teilgenommen hat.

Abgesehen von der Zeit zwischen dem Streit über Marietta und Harrys Eintreffen in Hogwarts in Band 7 (zu dieser Zeit hat sie anscheinend die Probleme in ihrem Verhältnis zu Harry soweit überwunden.), wird sie schließlich als netter Mensch beschrieben (ehrliches Bedauern Harrys Gesuch bzgl. des Weihnachtsballs abzulehnen, faires Verhalten gegenüber beiden Hogwartschampions [kein "Potter stinkt"-Anstecker], ihre Freundesschar wird sie nicht ohne Grund gehabt haben, unterstützt Harry beim ersten DA-Treffen, usw...)

Das hier soll kein Verteidigungsruf für Cho und Marietta an das Forum sein. Es geht mir darum die Kritikpunkte zu diskutieren. Deshalb will ich natürlich auch die Gegendarstellung und Kritikpunkte, die ich vielleicht ausgelassen haben, lesen.
28.08.2009 22:36
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, auch wenn das kein Verteidigungsthread werden soll muss ich dir zustimmen. Reagier selbst oft recht sauer, wenn gesagt wird, Cho sei so schrecklich wegen ihrer Heulerei oder ihres Verhaltens in Band 5 überhaupt.

Erstmal finde ich Cho ist noch verdammt gut damit klar gekommen, dass ihre erste große Liebe gestorben ist. Von einem Bekannten ist auch die Jugendfreundin gestorben, der ist Jahre später noch nicht damit zurecht gekommen und war beziehungstechnisch noch leicht traumatisiert. Chos Tränen ca ein halbes Jahr später sind da völlig verständlich.

Valentinstag, hm etwas kompliziertere Sache, denn es ist für mich recht schwer mich da in Cho rein zu versetzen, da sie doch ein völlig anderer Typ Mädchen als ich zu sein scheint.
Sie versucht Harry etwas eifersüchtig zu machen, da sie nicht die gehoffte Aufmerksamkeit bekommt. Is ja erstmal nichts verwerfliches drann.
Harry kriegt es in seiner Unerfahrenheit nicht gepeilt, kann er ja auch nix für.

Schwierig wird es für mein Verständnis, als Hermine ins Spiel kommt.
Die ganze Schule weiß doch, dass Harry und Hermine seit der ersten Klasse eng befreundet sind. Dass Cho da mehr rein interpretiert hat, ist für mich dann doch ehr eine Überreaktion.
Allerdings weiß ich auch nicht wie gut sich Kimkorns Gerüchte in Band 4 wegen der beiden(also Harry und Hermine) in Hogwarts eingenistet hatten oder wie Chos Gefühlswelt nach allem Erlebten arbeitet.


Was bei deinen Ausführungen noch hinzu kommen sollte-
Marietta wollte nie in die DA, sie wurde von Cho regelrecht dazu gedrängt.
Nicht grad ein Grund die DA gleich zu verraten, aber gepaart mit den anderen Gründen, wüsste ich abgesehen von den Pickeln, wenig Motivation sie nicht zu verraten!
29.08.2009 03:13 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.08.2009 11:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, wahrlich, damit kommt sie so gut zurecht, dass sie kaum ein halbes Jahr später Harry abknutscht. Fröhlich

Nein, ich verstehe Chos Tränen, ok. Aber dass sie dann so kurz nach Cedrics Tod auf Harry springt, check ich weniger.

Ich rechne es ihr an, dass sie zur Schlacht kommt und mitkämpfen will, aber ansonsten ist sie mir ziemlich unsympathisch.
Wenn sie doch soooooo viel trauert, so viel weint, wieso macht sie sich an Harry ran? Dieses Verhalten verstehe ich nicht.
Vielleicht sucht sie Trost bei Harry, ok, ich muss es ja nicht verstehen.

Marietta. Hmpf.
Von Petzen halte ich nichts. Wenn sie nicht in die DA wollte, hätte sie sich eben nicht von Cho beschwatzen lassen dürfen.
Alles, aber auch wirklich alles, war vornherein klar gewesen. DA = Umbridge flippt aus, schmeißt Leute von der Schule.
Sie wusste, auf was sie sich einlässt.
Auch, wenn sie Cho noch so eine gute Freundin war, ihr Verhalten war hinterhältig und dass auf ihrem Gesicht Petze steht, hat sie vollkommen verdient. Denn das ist sie.
Jetzt meint vielleicht jemand, dass sie Panik bekommen hat. Wahrscheinlich hat sie das, aber es ist für mich kein Grund, in Umbridges Büro zu maschieren, und alle zu verraten, die an der DA teilgenommen hat.
Zu welchem Preis? Sie bleibt in der Schule, sie ist auf der sicheren Seite, doch dafür liefert sie die anderen aus.
Nein, das ist für mich unvorstellbar.

__________________



01.09.2009 16:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja den einen Trauert sie zu viel, den anderen zu wenig.

Manche Menschen brauchen Jahre um einen neuen Partner zu finden und zu akzeptieren bei anderen geht es recht schnell.

Manche entwickeln zwar Gefühle für einen anderen, haben aber das Gefühl dabei etwas schlechtes zu tun. Hat man genug getrauert? Heißt das man vergisst den Menschen oder muss aufhören ihn zu lieben? Werden die anderen das verstehen? Kann ich mich schon neu binden?
Bei dem Kuss mit Harry war Cho vieleicht einfach in genau dieser Phase.

Bei Cho besteht auch noch die Frage, wäre Cho überhaupt noch mit Cedric zusammen, würde er noch leben, oder fühlt sie sich auch irgendwie verpflichtet als "seine Freundin um ihn zu trauern" obwohl unter anderen Umständen nur noch freundschaftliche Gefühle wären. Sie ist ja noch jung, da bindet man sich selten ewig.
01.09.2009 17:01 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Tinko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie mit Harry zusammenkommt liegt wohl daran, dass sie ihn mag, daran dass sie vielleicht dadurch verbunden sind mit Cedric jemanden verloren zu haben, den sie sehr schätzten und dass sie in Harry vermutlich jemanden sah, mit dem sie über Cedric reden wird.
Außerdem: Wie lange Trauer ist denn angemessen?
Ich habe noch nie eine annähernd ähnliche Situation erlebt, ich habe mich nicht mit Psychologie auseinadergesetzt und ich kenne Cho nur aus den ~5 Situationen, in denen sie mal mehr als 5 Sätze geäußert hat. Und da bin ich in diesem Forum nicht alleine mit.

Zu Marietta: Rational zu entscheiden ist bedeutend einfacher, wenn man soweit weg vom Geschehen ist wie wir. Ich finde ihre Entscheidung nicht logisch und sie hätte es früher erkennen können. Aber es geht bei der Beurteilung eines Menschen nicht darum, dass man im Nachhinein die logische Abfolge der Geschehnisse durchgeht und nachweist, dass ein anderes Handeln wohl mehr Sinn gemacht hätte. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation zurechtgekommen wäre.

Alles war von vornherein klar? Als die DA gegründet sah die Situation folgendermaßen aus:
Umbridge war Großinquisitorin, das heißt, sie hat Hogwarts-Lehrer inspiziert.
Die DA war grundsätzlich nicht verboten.
Das letzte Wort über Strafen lag bei den Hauslehrern (wir erinnern uns an Band 2 "Zu meinem größten Bedauern gehört ihr nicht zu meinem Haus, und die Entscheidung, euch von der Schule zu weisen, ist nicht meine Sache. [Snape]"). Ich glaube nicht, dass Flitwick so knallhart Leute von der Schule schmeißt, weil sie mit Unterricht unzufrieden sind und sich selbst etwas beibringen.

Und zum Zeitpunkt des Verrats sah es so aus: Clubs waren verboten, die Großinquisitorin hat das letzte Wort, wenn es um Strafen geht, die Großinquisitorin hat genug Erlasse durchgepaukt um zu beweisen, dass sie kein Problem damit hat, ihre Macht auszuspielen, das Inquisitionskommando wurde gegründet, also gibt es schonmal ein Haufen mehr von Menschen, welche Nachforschungen anstellen könnten, wenn sie von der DA zu hören bekämen, Schüler wurden kontrolliert, Umbridge hat ihre Härte an Trelawney bewiesen (bin mir nicht sicher, ob das schon passiert ist).

Doch ich würde sagen, die Konsequenzen waren jetzt erst deutlich und der Stress wäre zumindest für mich in der Situation, deutlich erhöht worden.

Trotzdem ist der Verrat an der DA hinterhältig, das stimmt. Ich bin nur dafür, all das unter den "mildernden" Umständen anzuführen. Und wie gesagt, Entscheidungen mögen falsch sein, man muss Menschen verzeihen können. Und gegenüber Cho hatte Marietta vermutlich einen gewissen Vorschuss geliefert, wenn es darum geht, Fehler zu verzeihen und Freunde nicht abzuschreiben, selbst wenn sie einem gerade mal nicht so lieb sind.
01.09.2009 19:28
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach ja.... und deswegen treffen sich die DA-Mitglieder fern von Umbridge, weil das der doch so gefallen würde Augen rollen
Ich stehe dazu, Mariette und auch alle anderen wussten von der Gefahr. Wieso sonst hat Ernie so lange gezögert, um zu unterschreiben?

Die anderen Schüler hatten auch Stress! Ich sehe es ein, ok, ein wenig zumindest. Aber ich würde ihr den Verrat nicht verzeihen.
Sie rettet sich selbst und es ist ihr wurscht, was mit den anderen (einschließlich Cho) geschiet.

__________________



01.09.2009 19:43 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist es ja. Es gibt keinen angemessenen Zeitraum. Es dauert so lange wie es dauert, nur ist es die Frage die sich viele Personen in so einer Situation selbst stellen.
Ich könnte mir also einfach gut vorstellen, dass Cho in so einer Phase ist, was ihr seltsames Verhalten an der Stelle auch erklären kann.
01.09.2009 19:52 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Jenny Wood Jenny Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58766.jpg

Dabei seit: 03.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwar, dass Mariettas Verhalten im 5. falsch war, aber Cho hat eigentlich alles richtig gemacht. Jede gute Freundin sollte schließlich zur Freundin stehen, auch wenn diese etwa falsches gemacht hat.
Das Cho im 5. so weinerlich ist, kann ich verstehen. Ihr Freund ist ja kurz davor gestorben. Da ist es eigentlich relativ klar, dass man öfters heulen muss.
Chos Verhalten gegenüber Harry am Valentintag finde ich aber
übertrieben und fragwürdig.
20.11.2009 23:51 Jenny Wood ist offline E-Mail an Jenny Wood senden Beiträge von Jenny Wood suchen Nehme Jenny Wood in deine Freundesliste auf Füge Jenny Wood in deine Kontaktliste ein
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Verteidung/Kritik zu Cho und Marietta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr guter Beitrag, den ich nur unterschreiben kann. Ich konnte Chos Tränenausbrüche auch gut verstehen. Sie hat ihren Freund unter schrecklichen Umständen verloren.
Ich denke mir, dass sie in Harry auch nie richtig verliebt war, sondern vielleicht durch ihn hoffte, über Cedric hinwegzukommen. Bzw. sie konnte nur mit Harry über Cedric reden, weil Harry in den letzten Minuten von Cedric anwesend war. Nur Harry wusste wirklich, was geschehen war.
Ich fand Harry in Band 5 Cho gegenüber nicht gerade sehr einfühlsam. Er fand sie hübsch und spannend und mehr wollte er nicht. Ganz bestimmt keine Trauerarbeit leisten.
na ja, ich nehm´s ihm nicht übel, denn da war er 16 Jahre alt und das ist ein Alter, wo die Einfühlung in Andere nicht gerade ausgeprägt ist.
21.11.2009 11:48 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cho: Zu Cho's Verhalten gibt es nicht wirklich was zu sagen! Eben weil jeder Mensch mit dem Tod eines geliebten Menschen anders umgeht!
Ich wäre auch anders damit umgegangen! Und nicht so weinerlich... aber wie gesagt jeder geht anders damit um! Sie ist scheinbar der softere Typ!
Das sie sich Harry an den "Hals wirft"! Geht mir auch gegen den Strich! Dabei denke ich, kommen die wahren Absichten falsch rüber, es wird schon etwas dran sein, das sie Harry nur als den jenigen sieht mit dem sie reden kann, über Cedrics Tod! Das sie meint, die Sache wird leichter (für sich und für Harry), wenn er weiß, sie mag ihn!
Aber wie schon mal erwähnt wurde, beide sind Teenager! Und nicht grad die großen "Helden" in Liebesdingen und erst recht (was ich nur begrüßen kann) in Trauerdingen! 17 Jährige sollten normale Erfahrungen sammeln dürfen und nicht durch solche Extreme irgendwas rausfinden müssen!
Harry war in Band 5 nicht grad einfühlsam, weil er genauso überfordert ist?
Ich finde Harry ist doch von allem am schlimmsten dran! Welche Erfahrungen hat er denn schon mit Liebe oder einfache Zuneigung? Es gibt sie ja nicht mal in dem Haus, was er bisher sein zu Hause nannte! Immer nur Hass, Schmerz und Leid! Das er da nicht wirklich erpicht drauf ist, sich mit einen weinerlichen und trauernden Cho auseinander zu setzen, kann ich ohne weiteres verstehen!

Marietta: Bei Marietta kann ich Lee nur zustimmen! Verräter mag ich auch nicht! Egal welche Ängste sie dazu getrieben haben! Ihre Absichten hat sie nicht wirklich überdacht und wollte sich nur auf der sicheren Seite sehen! Und sowas geht gar nicht! Erst recht nicht wenn ich mich eine "gute" Freundin nenne! Sie wollte bei der DA nicht mitmachen gut! Sie wurde fast "genötigt" und macht nur mit, weil sie Chos Freundin ist? Gut! Aber dennoch sie hat sich nunmal nötigen lassen! Sie hat Cho den Gefallen getan! Also steht fest---> dann verrate ich die DA nicht!
Erst recht nicht, wenn ich weiß meiner Freundin ist der "Club" wichtig!
Ich zieh mich zurück, wenn mir das zu gefährlich ist, aber ich halte auch einfach mal die Klappe und verrate nichts und niemanden! (Vorallem nicht, wenn ich mitbekomme, ich lerne dort wirklich was nützliches!)


lg struppi
22.11.2009 16:45 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Magical_Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich, aber ich hab cho von anfang an nicht gemocht. es grenzt schon fast ans hassen, aber noch ncih ganz ;D

ich find das garnichmal sooo schlimm, das die so weinerlich ist, wenn sie cedric wirklich geliebt hat...wer weiß? Ich auf jedenfall ncih, aber ich konnt die schon nich leiden, als die mit cedric zum ball gegangen is. ich mein, was is denn so besonders an ihm, außer das er hübsch ist?
Harry ist doch bestimmt auch nich hässlich. und er ist viel mutiger und hat schon viel mehr durchmachen müssen. er ist einfach viel komplexer was seinen ganzen charakter angeht.
Er musste so viel durchstehn, schon bevor er nach hogwarts gekommen ist.

Der ist doch viel besser als dieses kleine Cedric-prinzchen.
Außerdem, wie konnte die nur glauben, das harry was von hermine will? doofe, doofe cho!


CHO = Flop
26.11.2009 21:02
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu CHO kann ich nur sagen Weinen Weinen Weinen hoffe das einer ihrer verwandten eine taschentuch fabrik hat sonst geht die pleite Lachen

das sie weiter mit der verräterin befreundet bleibt ist das einzig positive was ich über sie sagen kann.
die wechselt die liebschaften schneller als sonst wer "man muß leibe schon sein"???

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
27.11.2009 12:53 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Cedric war doch ein netter kerl. Wieso konntest du sie schon in HP4 nicht leiden? Muss sie springen, wenn Harry mit dem Finger winkt? Hat sie nicht das Recht, zum Ball zu gehen, mit dem sie will?

Was ist so Besonderes an Cedric? Keine Ahnung. Irgendwas wird es gewesen sein, das Cho anzog. Und nur sie hat das Recht das zu beurteilen.
Genauso gut kann man sagen: was ist denn so besonders an Harry?
Severus jedenfalls würde sagen: "an Harry ist nichts Besonders. Der Junge, der lebte, um eine Nervensäge zu werden!"

Und recht hat er.


Wer? Cho? Wen hatte sie denn als Freund? Cedric, der dann starb, und Harry. An noch einen kann ich mich nicht erinnern. Wer die Liebschaften schnell wechselte, war ja wohl Ginny und sonst niemand.
Und wenn schon. In dem Alter darf man das.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 27.11.2009 13:35.

27.11.2009 13:32 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist jetzt nur mal eine Vermutung: Aber er ist doch älter als Harry? Ist es nicht cooler mit einem Älteren zum Ball zu gehen? Keine Ahnung Nachdenken

und "hübsch" liegt im Auge des Betrachters und im Falle eines Buches an der Vorstellungskraft Augenzwinkern

lg struppi
27.11.2009 13:58 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verteidung/Kritik zu Cho und Marietta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH