Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.632 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   40.287 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.566 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Werdet ihr Harry Potter treu bleiben? (Forum: Bücher allgemein)   27.04.2014 19:10 von Prongs01   5.799 15   16.05.2014 15:48 von Prongs01  
Tag auch! Möchte mich euch gerne vorstellen... ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   23.03.2014 19:49 von Kate Campbell   1.738 4   03.05.2014 13:55 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » *Räusper* Werde mich jetzt auch mal vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *Räusper* Werde mich jetzt auch mal vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



*Räusper* Werde mich jetzt auch mal vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle,

ich hab's jetzt auch endlich hierher geschafft ... ist gar nicht so leicht als "Muggel" in die Zaubererwelt zu gelangen *grins*. Dann werde ich mich auch mal "brav" vorstellen, wie sich das gehört:

Deepi
Muggel
fast 38 Jahre alt
Ich stamme eigentlich von der Ostseeküste
Berlin
Lesen , Musik , Kino, Schwimmen gehen, im Internet surfen, Fanfictions schreiben

nach meinem Avatar zu urteilen, müsste ich wohl eine Slytherin werden ... wäre auch mal interessant breites Grinsen
Severus Snape (ich mag einfach seinen knochentrockenen und sarkastischen Humor und seine sexy Stimme *sabber*), Lucius Malfoy (ein Bösewicht mit Stil und Ausstrahlung - darauf fahre ich einfach ab!), die Weasley-Zwillinge (ich finde ihre Art, wie sie Chaos stiften, einfach genial. In der Schulzeit wäre ich gerne mit den beiden befreundet gewesen), Hermine Granger (ein wirklich hochintelligentes Mädel UND dazu mutig - eben eine echte Gryffindor!)
Dolores Umbridge (kein Wunder, die steht wohl in der Beliebtheitsliste generell ganz unten!), Cornelius Fudge (wie der so lange Zaubereiminister bleiben konnte, obwohl er überhaupt von nichts 'ne Ahnung hat ist mir ein finsteres Rätsel!), Rita Kimmkorn (die Nervigkeit in Person *augenroll*)

Ansonsten bin ich gerade dabei, den umfangreichen Harry Potter-Fragebogen zu beantworten ... sobald ich fertig bin, stelle ich ihn ins Forum. So, und wer sonst noch Fragen zu mir bzw. meiner Wenigkeit hat, der darf mich gerne "löchern" ... keine Sorge: ich beisse nicht und werde auch nicht meinen Zauberstab ziehen, versprochen breites Grinsen !

__________________

27.08.2009 17:44 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann heisse ich dich ganz herzlich bei uns Willkommen.

Dann mache ich dich mal zum Schweizer Käse (eigenltich Emmentaler, das ist der mit den Löchern, muss schon alles seine ordnung haben Augenzwinkern )
Und hier sind schon ein paar wenige Fragen:
-Wie und wann bist du zu HP gekommen?
- Wie hast du diese Seite gefunden?
- Liest du die Bücher, schaust du die Filme oder beides?
-Welches ist den Lieblings (HP) Buch?
- Dein Lieblingsbuch ausser HP?
- Welcher ist dein Lieblings (HP) Film?
- Dein Lieblingsfilm (nicht HP)?
- Wen findest du in den Filmen am besten getroffen?

__________________

28.08.2009 19:46 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: *Räusper* Werde mich jetzt auch mal vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier bei uns!! Applaus
Ich freu mich immer riesig, wenn auch "ältere" Fans sich hier anmelden!
Wie kam es dazu? Nur durch das schreiben der FF?
Darf man schon erfragen, wobei es sich in deiner FF dreht? Oder Titel oder so?

Als Snape -Fan bist du hier genau richtig!! Der wird hier vergöttert... Augenzwinkern genau wie Alan Rickman. Magst du den auch? Oder hast du was gegen die HP Filme?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Ach doch eher so stellvertretend Augenzwinkern : Ähh, hast du Lieblingssocken? Und welche Jahreszeit magst du am liebsten? Fröhlich (nicht weiter drüber nach denken, einfach beantworten! breites Grinsen )

lg struppi
28.08.2009 22:57 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)

Themenstarter Thema begonnen von Deepi72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tiny Weasley und Struppi:

vielen Dank für das warme Willkommen von euch beiden hier im Forum. Okay, dann werde ich mal jetzt versuchen, eure Fragen zu beantworten.

Ich fange einfach mal mit dem "Fragebogen" von Tiny Weasley an:
Meine Mutter (jaaah, auch meine Eltern lesen noch "Harry Potter"! Grinsen ) hat mich drauf gebracht ... ähem, das muss so um 2001/2002 gewesen sein. Mit dem ersten Buch fing es an und das hat sich bis zu Band sieben gehalten.
Im Internet *gg*. Nee kleiner Scherz ... ich habe mir die Seite schon länger als Lesezeichen abgespeichert, da sie sehr viele nützliche Informationen bietet.
Sowohl als auch, habe aber ZUERST die Bücher gelesen und dann die Filme geschaut. Beides gleichzeitig wäre wohl etwas anstrengend *grins*.
Buch 1 bis 4 und dann der sechste Band. Das fünfte und siebte Buch haben mir nicht so gut gefallen (ausführlichere Antworten unter dem "Harry-Potter-Steckbrief").
"Herr der Ringe"-Trilogie, "Tintenherz"-Trilogie, alles von Terry Pratchett und Marion Zimmer Bradley sowie historische Romane.
Hmmm, kann ich jetzt so auf die Schnelle nicht sagen, aber "Harry Potter und der Orden des Phönix" sowie "Der Halbblutprinz" haben mir beide gut gefallen.
"Fluch der Karibik" (1-3), "Herr der Ringe", Star Wars und Filme mit Alan Rickman ("Das Parfüm", "Dogma", "Galaxy Quest" u.a.)
Bis auf Sibyll Trelawney eigentlich alle Charaktere - das passt schon sehr gut.


@Struppi:
Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit häufiger mal in die Fanfictions reingeguckt habe und dabei kam mir die Idee, mich doch auch mal daran zu versuchen. Ich habe aber gerade erst damit angefangen - ist noch lange nicht fertig. Der Arbeitstitel heisst vorläufig "Snape weiss nix - gar nix" und der Inhalt soll in etwa so sein, dass Snape ein schwieriges Elixier für den Dunklen Lord brauen soll, aber dann sein Gedächtnis verliert. Ist noch in Arbeit - ich hatte zuletzt leider eine Schreibblockade. Aber mal sehen, vielleicht geht's ja die nächsten Tage besser.

Jaaah, ich bin auch Snape-Fan. Der Mann fasziniert mich einfach, weil er so undurchschaubar ist.
Jaaah, ich bin Alan Rickman-Fan. Seit ich den zum ersten Mal in "Robin Hood" als Sheriff von Nottingham gesehen habe, war ich von seiner Ausstrahlung begeistert UND natürlich von seiner sexy Stimme *schmaacht* :-).
Nein, gegen die HP-Filme habe ich nichts.

Und was das "Alter" angeht - warum soll Harry Potter nur was für jüngere Leute sein? Auch ältere Herrschaften wie ich fühlen sich in der magischen Welt sehr wohl.

Lieblingssocken: Ja, die selbstgestrickten von meiner Mutter bzw. die grellgrünen Socken mit den Kleeblättern aus Irland (sehen zwar scheusslich aus, waren aber ein Mitbringsel aus Irland, an dem ich nicht vorbeikam *ggg*)
Jahreszeit: eigentlich mag ich alle vier Jahreszeiten ... nur so nasskaltes Wetter mag ich nicht. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz.

So, ich hoffe, damit wären eure Fragen erst einmal zur Zufriedenheit beantwortet ;-). Hat aber auch Spass gemacht breites Grinsen .

Liebe Grüsse zurück von Deepi (das "72" schenke ich mir mal)

__________________

29.08.2009 18:05 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, ich sehe gewisse Parallelen in der Bücher- und Filmauswahl bei HP-Fans. breites Grinsen
Die Tintenherz- Trilogie hab ich auch gelesen. Und auch schon einige Bücher von Marion Zimmer Bradley. Natürlich habe ich auch Herr der Ringe gesehen. Ich liebe die Fluch der Karibik Filme, Johnny Depp gehört einfach zu den besten Schauspielern, die ich "kenne" (soll heissen, von denen ich Filme gesehen habe, leider kenne ich keinen Schauspieler persönlich Augenzwinkern )
Hast du auch Sweeney Todd gesehen? Da spielt Alan Rickman ja auch mit (und ich muss dir Recht geben, er hat wirklich eine tolle Stimme)

LG
Tiny

__________________

29.08.2009 18:25 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennen wir uns? Fröhlich
Struppi, sieh mal: Sie liebt Snape - ich lieb Snape. Sie liebt Alan schon seit Robin Hodd - ich ebenfalls.
Sie hat Lieblingssocken! Ist das nicht cool!*abdreh*

Herzlich Willkommen auch von mir!
Welche histrorischen Romane hast du bis jetzt in deiner Sammlung?
Ich sammle und lese ebenfalls gerne solche Romane, ich liebe das.

LG
Lee

__________________



29.08.2009 22:55 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lee: Ja so kam es mir vor... Du und Deepi---> eine Art Seelenverwandte (naja zumindest Ähnlich in vielen)... ohne es zu ahnen!!! Schön das ich behilflich sein konnte!!! Augenzwinkern Fröhlich

@Deepi: Socken aus Irland???? Orrr, wie geil, ich werd nicht mehr!!!!
und wegen der Ältern: Ich weiß das, darum freut es mich ja immer wenn "die Älteren" auch dazu stehen!!! Applaus

lg struppi
29.08.2009 23:09 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)

Themenstarter Thema begonnen von Deepi72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee:

Nöööö, noch kennen wir uns nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden *gg*. Aber es gibt doch schon auffallend viele Parallelen zwischen uns - stimmt schon :-).

Meine Sammlung von historischen Romanen ist schon recht umfangreich - kann ich gar nicht alle aufzählen. Die letzten Anschaffungen in dieser Richtung betrafen alle Bücher von Iny Lorentz (von der "Wanderhure" bis zur "Rose von Asturien") - da hat mich ein Kumpel auf den Geschmack gebracht.

Ja, der gute alte "Snieffelus" (hoffentlich liest er jetzt nicht heimlich mit *gg*) ist schon eine sehr interessante Figur oder besser: Persönlichkeit im HP-Universum breites Grinsen .
Ich glaube, es gibt wohl deshalb soviele Fanfictions über ihn, weil es die Fans einfach reizt, seine dunklen Geheimnisse erforschen zu wollen - freiwillig würde er sie ja bestimmt nicht preisgeben Fröhlich .

@Struppi:

Jaaah, ich fand die irgendwie witzig und habe sie mir gleich gekauft. Ist doch ein nettes und vor allem nützliches Urlaubsandenken *ggg*.

LG von Deepi

__________________

30.08.2009 15:48 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was für ein nützliches Andenken!! Oh, ich liebe Irland (Seitdem ich Lee kenne auch Socken Augenzwinkern , aber Irland mehr ), war aber leider noch nie da!! Traurig Unglücklich
Haben die Socken auch dieses tolle grün, als Farbe für die Kleeblätter auf dem hellen grün? Also das es einen, schon fast in den Augen weh tut? Oh, die hätte ich auch gekauft Fröhlich

Irland ist doch nur wegem dem "grün" soooo toll!! Lachen

lg struppi
02.09.2009 14:19 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)

Themenstarter Thema begonnen von Deepi72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi:

Ja eben, Socken kann Frau doch immer brauchen - gerade jetzt, wo's wieder in Richtung Herbst geht. Da will man ja nicht unbedingt an die Füsse frieren oder? *gg*.

Jaaah, die Socken haben eine richtig grelle grüne Farbe (da braucht man schon fast eine Sonnenbrille dafür breites Grinsen ) mit hellgrünen Kleeblättern drauf. Die sahen einfach so geil aus, dass ich sie einfach haben MUSSTE! Fröhlich

Ich war im vergangenen Sommer zwei Wochen in Irland und habe mich dort nicht nur in das Land, sondern auch die Landschaft verliebt. Es stimmt wirklich, was man sagt - Irland ist das Land der "forty shades of green" (zu Deutsch: "Land der vierzig Grüntöne"). Irgendwann werde ich wieder mal dorthin fliegen - es gibt noch genug Ecken, die ich nicht kenne.

LG zurück von Deepi

__________________

02.09.2009 18:32 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich neidisch!! breites Grinsen Stell dir mal vor welche und vor allem wieviele "Brauntöne" da rauskommen, wenn es Herbst wird Traum Oh man... und dann mit "warme Socken" einfach irgendwo stehen und ein Irish Coffee trinken.... Kaffee Augenzwinkern Fröhlich und den Wind um die Nase haben.... hach ich verlieb mich gerade in diese Vorstellung!!

lg struppi
02.09.2009 20:46 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)

Themenstarter Thema begonnen von Deepi72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi:

Wer weiss, vielleicht kommst Du ja mal irgendwann nach Irland - vielleicht auch im Herbst. Aber mir persönlich wäre ein irischer Whiskey oder ein schönes Guinness viel lieber (apropos "Whiskey": diese Vorliebe scheine ich ja mit einem gewissen Tränkeprofessor zu teilen *ggg*).

LG Deepi

__________________

03.09.2009 17:36 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Irish Coffee ist doch auch Whiskey drin...
Ohne ein "Zusatzgetränk" oder besser ohne mischen geht Whiskey nicht... Traurig Augenzwinkern
und du magst Whiskey pur? Respekt
Wenn ich so an die Lehrer von Hogwarts denke, passt eigentlich nur zu Snape ein Whiskey Glas... er hat dieses gewisse Etwas, diese "Coolness" dafür.... bei einen Dumbeldore wirkt es falsch plaziert... und zu Minerva passt besser ein "Flachmann"... Lachen

Oder fällt dir ein Lehrer ein, wo das Bild auch noch passt?

lg struppi
04.09.2009 12:11 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » *Räusper* Werde mich jetzt auch mal vorstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH