Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hey Leute! ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen   1.738 0   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen  
Hey! :D (Forum: Der Sprechende Hut)   18.08.2015 14:59 von Lula555   1.494 0   18.08.2015 14:59 von Lula555  
Hey zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   13.06.2014 16:18 von PeachCake   1.403 1   07.07.2014 22:04 von Pad01  
Heyho. :) (Forum: Der Sprechende Hut)   20.04.2014 18:18 von Luneanne   2.144 6   21.04.2014 10:45 von Lily-Petunia  
Hey. (Forum: Der Sprechende Hut)   01.11.2013 15:55 von GinnyFan03   1.851 4   01.11.2013 18:19 von GinnyFan03  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » hey, bin auch da! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hey, bin auch da!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern



hey, bin auch da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

bin etz auch da!

ich glaub, ich stell mich mal kurz vor: Augenzwinkern
ich bin 18 jahre alt, werde im oktober 19, wohn in einem kleinen dorf in bayern und bin jetzt mit meiner ausbildung zur pta fast fertig!

wenn ihr fragen habt, dürft ihr die jederzeit stellen! Grinsen

liebe grüße,
*kitty!
26.08.2009 17:59 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen!

Und hier mal einige Fragen:
- Wie bist du zu HP gekommen?
- Wie hast du diese Seite gefunden?
- Liest du die Bücher, schaust du die Filme oder beides?

lg Tiny

__________________

26.08.2009 18:59 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

also dann fang ich mal an:

eine freundin von mir hat die bücher gelesen und ich las damals auch ziemlich viel, hatte aber noch kein harry potter buch gelesen, sie hat gesagt, dass man die bücher unbedingt lesen muss und dann ja. ich hab teil eins bis vier ganz schnell gelesen und dann den fünften gar nicht mehr erwarten können. und ich les die bücher immer noch gern, obwohl ich ja weiß worum es geht, wie die geschichten immer aus gehen und so, aber ich find sie immer wieder spannend!

ich hab die seite vor zwei jahren oder so entdeckt, hatte aber dann durch die ausbildung keine zeit mehr und etz bin ich damit fertig und hab wieder mehr zeit und hab ich mich hier angemeldet. finds toll, dass man hier mit anderen leuten schreiben kann und sich austauschen kann.

ich lese die bücher und schau die filme.

waren die antworten okay? Augenzwinkern
kannst ruhig noch fragen, wenn dir noch was einfällt!

mir is grad aufgefallen, dass du ja auch noch nicht lange da bist!
wie bist du auf die seite gekommen?

liebe grüße
*kitty!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *kitty: 26.08.2009 19:24.

26.08.2009 19:10 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Antworten Top

Dann liefere ich auch gleich noch etwas Fragen-Nachschub:
- Welches ist den Lieblings (HP) Buch?
- Dein Lieblingsbuch ausser HP?
- Was liest du sonst so?
- Welcher ist dein Lieblings (HP) Film?
- Dein Lieblingsfilm (nicht HP)?
- Hast du einen Lieblingschara in den Büchern?
- Wen findest du in den Filmen am besten getroffen?


Ich kenne die Seite auch schon lange, hab aber immer nur die News angeschaut, jetzt hab ich beschlossen mich anzumelden. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiny Weasley: 26.08.2009 19:28.

26.08.2009 19:27 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen *kitty! Winken

Ich werde auch im Oktober 19 Grinsen
Naja ich hätte die gleichen Fragen wie Tiny Weasley gestellt also wart ich mal die Antworten ab Augenzwinkern

__________________

26.08.2009 19:37 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay:

mein lieblingsbuch ist band 3

mein anderes lieblingsbuch ist "die diamantendynastie". ist echt toll, da gehts um an jungen der von england nach afrika wandert um diamanten zu finden. und der bekommt dann eine tochter und das zweite buch geht dann um die tochter und so weiter, sind glaub ich fünf bücher. ist echt toll!

hab keinen bestimmten bereich, was ich les. ich les mal nen krimi, mal ne schöne liebesgeschichte, dann natürlich harry potter,...

mein lieblings harry potter film....
hm, is weng schwer, weil ich net so der riesen fan der filme bin, schau sie gerne an, hab alle gesehen, sie sind find ich auch gut gemacht, aber gerade in den letzten drei filmen finde ich, haben die macher zu viel weggelassen, so gefällt mir teil drei eigentlich am besten.

ich schau total gern den fluch der karibik

meine lieblinge in den büchern sind sirius, lupin und hermine. aber sirius ist mein liebster. find einfach seine art so toll. war für mich voll schlimm, als er im fünften dann gestorben ist.

ich finde daniel und emma sind schon ziemlich gut mit den buchcharakteren zu vergleichen. ich finde auch hagrid ist gut dargestellt.

konnt ich alles so beantworten?

liebe grüße,
*kitty!


ps: muss dann gehen!
ich beantworte dann weiter, wenn ihr noch fragen an mich habt, würd mich freuen! bis dann, wünsch euch noch an schönen abend!
schaut einfach mal nach, ich beantworte auf jeden fall noch alles, was ihr mich fragt! Winken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *kitty: 26.08.2009 19:47.

26.08.2009 19:42 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut! breites Grinsen

Und wir haben echt viele Gemeinsamkeiten breites Grinsen Ich liebe Fluch der Karibik total! Bei Teil 1 kann ich den Text mitsprechen Fröhlich
Mein Lieblings HP war auch lange der dritte, mittlerweile ist es der 7te
Und von den Filmen bin ich auch nicht so der Fan, ich war vor allem von 6ten enttäuscht.

Und noch eine Frage:
- Was machst du sonst so in deiner Freizeit?

__________________

26.08.2009 19:50 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, da haben wir viele gemeinsamkeiten!
ist ja lustig!

bin in meiner freizeit im internet oder lese, geh gern shoppen, am wochenende gerne bisschen feiern und mach natürlich auch ganz, ganz viel mit meinem freund!

vom sechsten film war ich auch ziemlich enttäuscht!

find auch den ersten fluch der karibik am besten, die anderen beiden sind nicht mehr so gut, wie der!

was machst du dann noch so in deiner freizeit? gehst du noch zur schule oder arbeitest du?

hoffentlich bis bald,
sorry, dass ich deine frage gestern nicht gleich beantworten konnte, bin nicht dazu gekommen, war unterwegs,

viele liebe grüße,
*kitty
28.08.2009 10:44 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch bei der Freizeitgestaltung sind wir uns ähnlich. Ausser, dass ich ein ziemlicher Partymuffel bin Grinsen
Sonst höre ich noch sehr gern und viel Musik und ich liebe es ins Kino zu gehen.

Im Moment habe ich Ferien und geniesse sie auch. Aber mitte September fange ich mein Studium an. Wie ist das bei dir? Schule oder Arbeit?

__________________

28.08.2009 18:59 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab jetzt pta gelernt, da muss man zwei jahre lang eine ausbildung an der schule machen und dann noch ein halbes jahr lang in der apotheke. ich bin etz mit der schule fertig und fang nächsten dienstag mein praktikum an.
bin ziemlich froh, dass die schule etz vorbei ist! Augenzwinkern
hab jetzt auch meine ferien genossen, aber sin leider schon rum! ging so arg schnell! Keine Ahnung

was fängst du dann an zu studieren?

liebe grüße,
*kitty
28.08.2009 19:07 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups Bin ich dumm, steht ja in deinem ersten Beitrag, was du machst...

Ich werde Rechtswissenschaften studieren.

Was genau macht man als pta? und wieso hast du diesen Beruf gewählt?

__________________

28.08.2009 19:13 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

pta ist eine pharmazeutisch-technische-assistentin.
ich darf sachen mischen, wie salben, cremes, zäpfchen, granulate, kapseln, augentropfen, ... ist echt interessant! macht aber auch spaß!
man muss halt ziemlich aufpassen, weil wenn man irgendwas zu hoch dosiert, kann man auch mal jemanden vergiften, muss man ständig aufpassen.

ist ziemlich interessant, muss auch viel mit reagenzien umgehen, also sprich, sachen prüfen, ob sie rein sind, ist immer ziemlich lustig, weil des ganze immer so schöne farben bekommt.

mir hat einfach die mischung gefallen, man hat mit menschen zu tun, kann bisschen sachen mischen,...

lg,
*kitty!
28.08.2009 19:18 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir vorstellen, dass das interessant ist. Ich hatte im Gymnasium Biologie und Chemie als Schwerpunktfach und da fand ich das Chemiepraktikum auch immer toll, wenn wir irgendwas zusammenmischen konnten. Ist natürlich etwas anderes, als wenn man das dann beruflich macht.

Was mich noch interessieren würde: Wie bist du zu deinem Namen gekommen?

__________________

28.08.2009 19:26 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von *kitty


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*kitty?

wollte eigentlich kitty, aber das gabs schon!
kommt von hello kitty! find die nämlich voll süß!

wie bist du darauf gekommen, rechtswissenschaften zu studieren?
28.08.2009 19:30 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich dazu gekommen bin... das ist eigentlich eine gute Frage...
Vor ein paar Jahren hat einmal jemand zu mir gesagt ich würde eine gute Anwältin abgeben und dann habe ich gedacht, wieso eigentlich nicht.
Das hat sich dann irgendwie als einzige Idee zum Studium durchgesetzt. Und ich bin auch ganz fasziniert von der Komplexität und der Funktionsweise des Rechtswesens. Ich liebe es zu versuchen die einzelnen Gesetze zu verstehen und auch die Felher oder Lücken zu finden. Viele finden das ein eher trockenes Fachgebiet, aber ich finde es spannend (zugegeben ich kann das noch nicht so gut beurteilen, weil ich das Studium noch nicht angefangen habe)

Noch eine Frage: Wenn du eine Sache aus der Zaubererwelt haben könntest (nicht Zauberstab oder magische Fähigkeiten) was wäre das?

__________________

28.08.2009 19:39 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » hey, bin auch da!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH