Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.790 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.167 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Aus Anfangsbuchstaben mach Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   13.08.2011 02:28 von Der Bozz   3.452 12   13.08.2011 21:38 von HarrysPate  
Fragensalat :-) (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2006 03:25 von **Crookshanks**   3.368 7   21.07.2006 00:43 von Alex  
Liebt Rowling den Buchstaben Q ? (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2004 20:11 von Perseus Evans   3.001 10   11.09.2004 15:24 von Raphy-Granger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Buchstaben Salat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchstaben Salat 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Buchstaben Salat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hab mir gedacht, dass wir hier auch ruhig mal ein neues Spiel machen könn(t)en und bin dann in einer anderen Gruppe auf etwas gestoßen, wo ich gleich ein Spiel draus gemacht hab und das können wir hier doch auch - allerdings eben mit größerer Breite.

Bei einem Anagramm handelt es sich um die Aneinanderreihung gleicher Buchstaben aus einem gesuchten Wort, wodurch das eigentliche Wort verschlüsselt wird und erst erkannt bzw.erraten werden muss.

Ein Beispiel wäre gesuchtes Wort:
AUENLAND

Anagramm:
ENNLAAUD

Selbstverständlich muss man dazuschreiben, worum es geht - also wenigstens den Film oder so - es bringt nix, wenn ich da jetzt ein Anagramm von irgendeinem Wort erstelle, wo kein Mensch weiß, wo man es suchen sollte.

Hier wäre zum Beispiel der Hinweis "Herr der Ringe" - würde sicher reichen...

Das Spiel ist auf keinen Fall was für schwache Nerven und auch nicht etwas, was man mal so auf die Schnelle zwischendurch machen soll(te), aber es macht bestimmt mächtig Spaß und außerdem werden mal die Gehirnzellen wieder so richtig auf Trab gebracht... - eh schon wissen - vernetztes Denken, Phantasie, Kreativität, ...

Wichtig ist auf alle Fälle, dass derjenige, der so ein Anagramm erstellt sich auch absolut sicher ist, wie man das gesucht Wort schreibt und dann im Anagramm nicht irgend einen Buchstaben vergisst...

:-)

Na, was haltet ihr davon?

Ich fang mal an, dann sehen wir schon, was rauskommt.

Hinweis: Harry Potter
Anagramm: UUHBFCSA
gesuchtes Wort: ?
Tipp: ein Wort, fängt mit an

PS: ach ja - sobald jemand glaubt, das Wort entschlüsselt zu haben - einfach ein Neues Anagramm erstellen und immer schön den Hinweis dazu... nachdem es ja mal anfangen soll, geb ich auch gleich mal einen Tipp - das gesuchte und von mir verschlüsselte Wort beginnt mit F...

viel Spaß

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny28: 22.08.2009 18:45.

20.08.2009 23:29 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hinweis: Harry Potter
Anagramm: UUHBFCSA
gesuchtes Wort:
Tipp: ein Wort, fängt mit F an




Hinweis: Harry Potter
Anagramm:ADEN TAMSNNHO
Gesuchtes Wort?:
Tipp: Das Wort fängt mit D an.

ADEN TAMSNHO

EDIT:
Sorry, habe gestern nacht an der falschen Stelle die Leertaste gedrückt *schäm*
So stimmt es=)

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 21.08.2009 13:32.

20.08.2009 23:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow

Themenstarter Thema begonnen von Ginny28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmhhh...hänge schon am ersten Wort fest breites Grinsen

Verschiende Varianten:

Daet
Date
Deat (hier würde das fehlen)
Deta
Dtae
Dtea

aber das ergibt alles keinen Sinn Nachdenken oder gibt es da noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

__________________

21.08.2009 10:47 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm das einzige was ich raquskriege ist .
Is aber bestimmt falsch. Nachdenken

Ok ignorier das, hab grad gesehn dass du ein N rausgenommen hast.

Also Dean Thomas würde Sinn machen, aber da is dann noch ein N zuviel..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emma89: 21.08.2009 13:37.

21.08.2009 13:33
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht mit deiner Annahme von Dean Thomas. Ich wollte das N da rausnehmen und es an das erste anhängen, habs bei dem zweiten aber fälschlicher Weise drinne vergessen. Ups Sorry Fröhlich
Zunge raus

__________________



21.08.2009 13:51 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier ja niemanden den Spaß am Spiel verderben, aber der Witz an einem Anagramm ist, dass man aus einem sinnvollen Wort (oder Satz) ein anderes Wort (oder neuen Satz) bilden kann.

Zum Beispiel ist AMPEL ein Anagramm für LAMPE oder PALME.

Ihr könntet das Spiel ja in "Buchstabensalat" umbenennen Augenzwinkern
21.08.2009 15:48 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich WerkatzePurri zustimmen, ein Anagramm sollte nach Möglichkeit schon halbwegs sinnvolle Umstellungen haben.
Was natürlich den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht Grinsen

Hab hier mal ein kniffliges, bin gespannt, wie lang es dauert bis es einer raushat^^


Hinweis: Biologie / Tierreich
Anagramm: ACH FIES HILF SOS
gesuchtes Wort: ?
Tipp: ein Wort, fängt mit an

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 21.08.2009 16:13.

21.08.2009 16:12 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haifischflosse.

Ich weiß keins, kann jemand anders weitermachen.

__________________

21.08.2009 16:20 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaargh, schade, dass es so schnell ging^^

Dann hier direkt das Nächste xD

Hinweis: Seefahrt
Anagramm: ZUR LUEGE GEFRAGT
gesuchtes Wort: ?
Tipp: ein Wort, fängt mit an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 21.08.2009 16:24.

21.08.2009 16:23 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu ich habs breites Grinsen

Flugzeugtraeger
Aso ich hab keins Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix 1: 21.08.2009 16:29.

21.08.2009 16:28 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, bist wohl ein kleines Naturtalent, wie's scheint Fröhlich breites Grinsen

EDIT
Okay, hab noch eins:


Hinweis: Weltraum
Anagramm: EULEN WEIDEN NICHT
Tipp: zwei Wörter, das erste fängt mit an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 21.08.2009 20:36.

21.08.2009 16:29 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warte ich denk mir eins aus... Augenzwinkern

Bereich: Harry Potter
Anagramm: DUESE GEIST, HOLE MIR TED
Tipp: 3 Wörter, das erste fängt mit H an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma89: 21.08.2009 21:35.

21.08.2009 20:58
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

: D
Aber ich weiß keins... ^^

__________________

21.08.2009 21:38 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ging ja fix. Augenzwinkern
Ich mach noch eins.

Bereich: Harry Potter
Anagramm: FEIN GLEICHER DEPP
Tipp: 2 Wörter, das erste fängt mit F an.

Oh mist, hab grad gemerkt, dass ein fehlt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emma89: 21.08.2009 22:50.

21.08.2009 21:48
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fliegender Teppich Fröhlich
21.08.2009 23:22 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Buchstaben Salat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH