Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.024 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.896 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten An welchen Stellen habt ihr geweint? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.07.2007 21:06 von Summer   156.729 675   16.02.2015 23:42 von hpx  
Textstellen raten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.09.2012 19:00 von Chloe Riddle   59.017 708   29.11.2014 14:00 von vanillax  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   144.746 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schönste Stellen in den Büchern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schönste Stellen in den Büchern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fresh_prince fresh_prince ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59468.jpeg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Schönste Stellen in den Büchern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches Stelle oder Szene in den Büchern fandet ihr besonders berührend,schön etc.?
Ich finde es gibt da mehrere, ich zitiere mal:

Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt; mit hartem, glühendem Gesicht warf sie die Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste Harry sie. (HP 6/S. 539)


«Er hat mir vorgeworfen, >durch und durch Dumbledores Mann< zu sein.« «Wie unverschämt von ihm.«
«Ich habe im gesagt, dass es stimmt.«
Dumbledore öfnnete seinen Mund, um zu sprechen, und schloss ihn dann wieder. Hinter Harry stiess Fawkes der Phönix ein leisen, sanften, wohlklingenden Schrei aus. Harry wurde äusserst verlegen, als er plötzlich bemerkte, dass Dumbledores hellblaue Augen ziemlich feucht aussahen, und er starrte hastig auf seine Knie. Als Dumbledore sprach, war seine Stimme jedoch ganz fest.
«Ich bin sehr gerührt, Harry« (HP 6/S.539)

Es gibt sicher noch andere, aber die beiden sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben...
Sie beeindrucken mich irgendwie...

Grinsen

__________________
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
20.08.2009 21:18 fresh_prince ist offline E-Mail an fresh_prince senden Beiträge von fresh_prince suchen Nehme fresh_prince in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schönste Stellen in den Büchern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH