Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tip [...] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 21:03 von Ginny Molly Potter   124.208 712   29.05.2014 14:19 von Alecto  
TV-Tipps (Was gibt es demnächst sehenswertes im TV?) (Forum: Kino & TV)   02.01.2008 17:12 von AbbyLuka   31.543 84   14.11.2013 21:12 von Glaedr  
all in one pc...tipps bitte ! (Forum: Computer und Internet)   26.12.2012 16:38 von Christina McQueen   2.540 5   28.12.2012 00:27 von lari el fari  
Geheimtipps (Forum: Musik)   15.09.2012 22:52 von Stretz   2.571 6   19.09.2012 20:52 von Lord Potter  
2 Dateianhänge enthalten Bundesliga-Tippspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   13.04.2004 09:35 von Agon   71.029 520   24.08.2012 18:43 von Mat  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Tipps zur gesunden Ernährung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zur gesunden Ernährung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Tipps zur gesunden Ernährung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute, also ich hab kein thema dazu bis jetz gefunden, also sorry wenns schon eins gibt:

Vielleicht hilfts ja manchen von euch, mit dieser Methode habe ich 10 Kilo abgenommen (und auch gehalten), und fühle mich auch allgemein gesünder und fitter. Also wer abnehmen möchte, fitter werden will oder sich einfach gesünder ernähren will, kann sich das hier mal durchlesen:

1. wichtig ist, dass es in eurem Kopf klick macht. wenn ihr nur halbherzig an die sache rangeht, könnt ihr es vergessen.

2. Checkt euch beim Arzt auf irgendwelche allergien, lasst euer cholesterin überprüfen und die insolinwerte im blut.

3. Trinkt immer viel! mindestens 2 liter am tag, z.B. wasser, kräutertees, fruchtschorle 1:5 gemischt. vergesst cola, eistee usw. wenn möglich mehr. der körper braucht wasser, besonders dann, wenn ihr sport macht. Tipp: gleich nach dem aufstehen 2 gläser lauwarmes wasser trinken.

4. Wenn ihr euch noch nciht sportlich betätigt: fangt damit an! überwindet euren inneren schweinehund und legt los, fahrrad fahren, inliner, schwimmen, walken, joggen, fittnessstudio - mindestens 3 mal in der woche - steigert euch langsam. wichtig ist abwechslung, z.b.
Montag: schwimmbad 15 bahnen schwimmen
Mittwoch: Fahrradtour 1 stunde
Donnerstag: fittnesstudio
Samstag: Fittnesstudio

lasst vom arzt auch euren Blutdruck checken!

so, jetzt erzähl ich euch mal, was ich so gegessen hab, der plan kann wie folgt aussehen:

Frühstücksvariationen:
- 1 scheibe vollkornbrot mit fettarmen käse (bis 30% in Trockenmasse) oder gekochtem Schinken, Lachsschinken, Harzer Käse (sehr wenig fett), frischkäse (bis 5% fett)
30 g Vollkornflakes mit Milch (1,5 bis 0,3)
Fettarmer Joghurt mit Trauben oder Apfel
Vollkornmüsli mit Milch
wegen der vitamine 1 glas frisch gepressten o-saft oder ne halbe grapefruit

Snack:

ne hand voll trauben, nen apfel, oder sonst irgendein stück obst, außer banane (möglichst wenig)
1 becher joghurt (fettarm)
ne hand voll nüsse (ohne salz)
eine reiswaffel (möglichst vollkorn
buttermilch

Mittag: vollkornspaghetti mit selbstgemachter tomatensoße
Kartoffeln mit quark (fettarm) möglichst wenig wegen der stärke
Sandwich: vollkorntoast mit senf bestreichen, schinken und käse drauf, gurken tomaten - fertig
vollkornreis mit gemüse und putenstreifen
so, um mal ein paar zu nennen- euch fällt bestimmt auch was ein

abend:

hier möglichst keine kohlenhydrate
tomate mit mozzarella (light)
schüssel salat mit garnelen oder feta käse (light)
obstsalat mit joghurt
hänchenfilet oder fischfilet (z.B. pangasius, fettarm) mit gemüse
usw...

so, damit der blutzuckerspiegel konstant bleibt, solltet ihr alle drei stunden was essen, frühstück, snack, mittag, snack, abend, snack

damit ihr auch durchhaltet, dürft ihr euch einen tag nehmen, an dem ihr sündigt. eine süße sünde, eine herzhafte, ein getränkt. z.b. samstag, wenn ihr abends weg geht.

wenn zwischendurch der kleine hunger kommt auf was richtig süßes:
1 banane mit honig, oder buttermilch oder milch mit sorbet, z.b. erdbeer oder zitrone. schmeckt lecker und hat kaum fett.

so, ich wünsche euch viel erfolg beim ausprobieren, viel gemüse und obst essen, viel trinken, viel sport, viele vollkornprodukte. wenn ihr fit bleiben wollt, behaltet das bei. sünden sind aber dann öfter erlaubt, ihr werdet sehen, dass es euch bald ncihts mehr ausmacht. fragt an der wurst und läsetheke nach fettarmen waren.

ich wünsche euch, dass es bei euch genauso gut klappt wie bei mir Top Augenzwinkern

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
19.08.2009 13:56 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.08.2009 20:06
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Schmeu*DA*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi, gern geschehen Grinsen

also es is so, du kannst dir ja den tag aussuchen, an dem du "sündigen" willst. du könntest dann z.b. wenn du mittwoch mit deinen freunden weggehst, da deinen tag machen und auch ne pizza reinhauen.

wenn das nicht geht oder du das lieber doch nicht willst, greif lieber zu salat (am besten mit essig und öl) oder wenn es gibt ne vollkornpizza. wenn du dann doch mal schwachwirst, keine sorge, dann strengst du dich eben die nächsten tage mehr an Augenzwinkern aber wenn es dann öfter so ist, so nach dem motto "ach komm, ein stück macht ja nix.." oder so in etwa, dann fällst du in deine alten essgewohnheiten zurück, darum aufpassen Top

fittnessstudio muss nciht sein, da die meisten auch sehr teuer sind. ich persönlich gehe 3 mal die woche hin, aber du kannst ja sportarten machen, die dir spaß machen und nicht ans geld gehen, zb joggen, walken, fahrrad fahren (zb mit freunden).
tipp: kauf dir mal die zeitschrift "shape" , kostet 2,80, da sind auch immer übungen drin die sehr hilfreich und effektiv sind. manchmal sind da auch dvd´s mit workouts drin die echt sehr gut sind, und wenn man mal zu faul ist oder das wetter schlecht ist, kann man einfach die dvd reinmachen und los gehts Applaus

ich hoffe ich konnte dir helfen Nachdenken

lg

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
19.08.2009 20:48 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also da ich eh nicht abnehmen will kann mir das thema ja eigentlich egal sein

wollt nur mal nebenbei anmerken das es grad emit dem sport sehr schwierig sein kann je nachdem was man macht und wo man wohnt. selbst wenn ich es wollen würde, ich hab meist lang schule so dass ich erst halb 6 zuhause bin und dann kommen noch hausis usw Keine Ahnung

__________________

19.08.2009 21:02 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Vater musste vor allem wegen seinem Blutdruck abnehmen und er fährt sehr gut mit abends die Kohlenhydrate weglassen und morgens kein tierisches Eiweis und jeden Tag laufen. Mehr nicht. Seit dem hat er schon etliche Kilo abgenommen, natürlich langsam, und sein Blutdruck ist auch wieder normal.
Er hat sich dabei ein bisschen an dem Buch "schlank im Schlaf" orientiert aber auch nicht sklavisch dran gehalten.
Man muss immer zuerst auf seinen eigenen Körper hören und nicht nach Tabellen und sonstigem Gedöhns, sonst ist das eh nix dauerhaftes.

__________________

19.08.2009 21:12 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Schmeu*DA*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genaul wie julia1986 sagt, man muss immer auf seinen eigenen körper hören Grinsen ich zb hab eine chronische schilddrüsenentzündung und muss auch sehr aufpassen, was ich esse, aber mit dem bin ich sehr gut zurecht gekommen. wie gesagt, jeder findet vielleicht was anderes gut oder es hilft etwas anderes, kommt auf den körper an, aber evtl nützt es doch jemanden was.
@augustina: sport kann man auch mal ne halbe stunde zu hause machen, auf nem crosstrainer oder so, ode rmit anderen übungen. aber is ja egal,

vielleicht habt ihr ja auch gute erfahrungen gemacht? oder schlechte? hier könnt ihr anderen auch tipps und anregungen geben, euch austauschen Top

ich muss mich wegen meiner schilddrüse zb denk ich ein leben lang daran halten, um schlank zu bleiben, mit ausnahmen natürlich, denn jeder stoffwechsel funktioniert anders, und meiner leider gar ncht gut, trotz tabletten Weinen aber ok, was solls, schreibt breites Grinsen

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
19.08.2009 21:47 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich habe besonders beim Abnehmen die Erfahrung gemacht, dass man nie ganz auf Süßigkeiten verzichten soll.
Ich glaube nicht, dass ein Schokoriegel am Tag schädlich ist und rate eigentlich jedem, nicht ganz auf alles zu verzichten oder auf ganz viel Obst umzusteigen. Besser ein Schokoriegel (aber nicht mehr!) anstatt ganz viel "gesunde" Alternativen oder Frust. Das hat mir sehr geholfen^^.

Und versuchen, langsam zu essen. Zum einen wegen diesem beliebten Spruch "Dann ist man schneller satt" und zum anderen, weil man dann nicht so lange auf langsamere Esser am Tisch warten muss und so aus Langeweile eventuell mehr essen würde. Das hilft mir jedenfalls ziemlich breites Grinsen .

Naja und Sport ist auch wichtig, aber nicht übertreiben. Es sollte immer Spaß bringen, weil ansonsten verliert man so derbe schnell die Motivation, dass man es keine zwei Wochen durchhält.
Ich achte da meistens darauf, worauf ich gerade Lust habe, und wenn das auf Laufen ist, gehe ich halt Joggen, wenn ich lieber Radfahren will, mache ich halt das. Oder wenn ich gar keinen Bock habe, lasse ich es halt mal ausfallen und esse etwas weniger oder mache ein paar Sit-Ups oder so...

Joah, das waren mal meine Amateur-Tips breites Grinsen
Hoffentlich taugen die was, mir helfen sie jedenfalls Augenzwinkern

__________________

20.08.2009 12:09 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Tipps zur gesunden Ernährung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH