Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Revolution/ Volksaufstand (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.08.2010 06:45 von Pim   16.744 104   16.01.2011 18:01 von mandragora  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Deine LKs?
Sprachen( Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, etc.? ) 124 26.33%
Deutsch 95 20.17%
Naturwissenschaften (Physik, Bio oder Chemie?) 80 16.99%
Mathe 59 12.53%
Geschichte 39 8.28%
Andere Fächer ( Welche? ) 25 5.31%
Musische Fächer( Kunst oder Musik?) 24 5.10%
PoWi 16 3.40%
Sport 6 1.27%
Religion 3 0.64%
Insgesamt: 471 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LKs (Leistungskurse) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Fächer genommen für die ich immer am wenigsten lernen musste... da konnte ich mich vorm Abitur schön auf die faule Haut legen und trotzdem mit sehr guten Noten bestehen breites Grinsen
Bei mir Deutsch und Englisch - keineswegs meine Lieblingsfächer, aber meine besten. Also hab ich mir eine Menge Zeit und Arbeit gespart. Die Wahl der richtigen Leistungskurse kommt dann wohl immer auf Begabungen an, zumindest wenn man 1. gute Ergebnisse will und 2. wenig Stress haben will. Das wiederum ist aber auch wieder von Schule zu Schule unterschiedlich.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.07.2011 00:40 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Deutsch, Englisch und Geschichte genommen.
Sozusagen die Fächer, für die man nix besonders gut können muss^^
Aber das sind auch wirklich meine Fächer mit den besten Noten (ich hatte auf dem Zeugnis diesmal für Geschi leider nur 9 Punkte, aber ansonsten...)
Es ist nur die Frage, was ich in der 13 abstufe. Englisch kann ich leider nicht abstufen, obwohl ich das zu gern tun würde, weil mir meine Lehrerin regelmäßig die Englischnote versauen will (5 Punkte auf den Inhalt in einer Klausur??!!). Also wird es wohl Geschi sein, weil ich da je nach Thema noch die meisten Probleme hab. Mit den Griechen kam ich nämlich gar nicht klar.
20.07.2011 10:53 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Englisch genommen, weil ich es fließend sprechen kann und auch recht gut schreiben kann, und Wirtschaftslehre musste ich nehmen -> da Wirtschaftsgymnasium.
Hätte ich das andere Fach auch zur freien Wahl gehabt, hätte ich eindeutig Deutsch genommen - immer Einserkandidatin, egal bei welchem Lehrer.

__________________
[/FONT]
21.07.2011 23:30 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Deutsch und Englisch weils mir einfach am besten liegt.
Ich hätte gern Deutsch und Philosophie genommen, aber ein Philo LK wurde nicht angeboten.
Ich bin mal sehr gespannt ob ich meine Noten in den Fächern auch im LK halten kann ;D

__________________

22.07.2011 07:32 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider darf ich nächstes Jahr keine LKs mehr wählen, da das ganze System umgeändert wurde..damit muss ich dann auch ins Mathe Abi ... *zitter* ^^

__________________

22.07.2011 10:46 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bio - und Deutsch Elite Kurs 8)

Leider wurde kein Kunst LK angeboten ._.
22.07.2011 11:54 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
Darrell
Schüler

images/avatars/avatar-59017.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und .

Englisch weil ich es liebe und Informatik, naja da versuch ich beruflich was auf die Reihe zu kriegen später breites Grinsen
22.07.2011 15:45 Darrell ist offline Beiträge von Darrell suchen Nehme Darrell in deine Freundesliste auf
Athanasia94 Athanasia94 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Latein-LK und Deutsch-LK Grinsen
Und bin damit total glücklich - überlegt hatte ich noch an Englisch (habe ich gelassen, weil ich die Leute in dem Kurs nicht mag) und Altgriechisch (war ein halbes Jahr lang im LK und komme mit der Lehrerin überhaupt nicht zurecht...), aber ich denke, meine Wahl war schon gut so, habe bisher fast nur 13 Punkte oder mehr in beidem geschrieben, also passt das Grinsen

__________________

23.07.2011 16:42 Athanasia94 ist offline Beiträge von Athanasia94 suchen Nehme Athanasia94 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Latein-LK? Ich beneide dich. Das ging bei uns gar nicht weil man spätestens nach der 12. schon sein Latinum hat und Latein als LK dann nicht in Frage kommt x.x

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.07.2011 18:32 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe im März 2011, also erst vor einigen Monaten, mein Abi auf einem allgemeinbildenden Gymnasium gemacht - hatte Englisch, Bio und Geschichte als LKs. In Rheinland-Pfalz entscheidet man ja (wenn man mit seiner Kombi mehrere Möglichkeiten hat) erst Anfang der 13. Klasse, welchen LK man "abstuft", in meinem Fall war dann Bio mein drittes Prüfungsfach (hätte auch Geschichte abstufen können, aber in der gesamten Oberstufe sind mir Geschichte-Kursarbeiten schon etwas leichter gefallen als Bio-Kursarbeiten).
Beim vierten Prüfungsfach hatte ich freie Wahl zwischen all meinen Grundkursen (außer Sport) und ich habe mich für Mathe entschieden Grinsen

Alle Prüfungen sind super gelaufen Grinsen


@ Laláw: Und deshalb gibts bei euch keinen Latein-LK? Weil man das (große?) Latinum schon nach der 12. hat?
Latein war ja in Unter- und Mittelstufe (hatten es seit der 5. Klasse) immer mein bestes Fach, aber Spaß hat es mir meistens nicht gemacht. Hatte nach der 10. das (normale) Latinum in der Tasche und Latein dann abgewählt Zunge raus

__________________

28.07.2011 20:38 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geht mir auch so, weil ich auch aus Bayern komme. Bei mir geht nächstes Schuljahr die Oberstufe los. Allerdings nervt mich, dass wir in einer Fremdsprache (bei mir Englisch) Abi machen müssen
28.07.2011 22:48 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



RE: LKs (Leistungskurse) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab als LKs mathe, deutsch, englisch, franz und reli. bin mit der wahl eigentlich ganz zufrieden.
wie ist das mit mündlichem abi? ich werde voraussichtlich in mathe, deutsch, englisch und franz schriftlich machen. welche fächer stehen mir dann mündlich zur auswahl? Nachdenken

__________________

29.07.2011 10:57 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Deutsch und Englisch als LK. Das war im Grunde keine schwere Entscheidung, da es immer meine besten Fächer gewesen waren und ich sie auch am meisten mochte. (Wobei ich den Englischunterricht im Laufe der Oberstufe allerdings irgendwann ziemlich langweilig fand, weil wir ständig über Globalisierung geredet haben.)
Philosophie wäre auch in Frage gekommen, aber das wurde nicht als LK angeboten. (So hatte ich es zumindest als mündliches Prüfungsfach.)

__________________

29.07.2011 11:25 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang ja am 15ten mit der zwölften an und habe Deutsch und Englisch.

Mal so ne Frage: Was steht für die 12te und 13te im Rahmenplan?

__________________

29.07.2011 16:56 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
NadineWeasley NadineWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60775.gif

Dabei seit: 13.02.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamm
Pottermore-Name: MidnightPotion181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am 07. September geht es auch bei mir wieder mit der Schule los, und ich habe Biologie und Pädagogik als Leistungskurs gewählt.
Bin echt mal gespannt, wie das alles so wird ... Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NadineWeasley: 10.08.2011 17:52.

09.08.2011 23:13 NadineWeasley ist offline E-Mail an NadineWeasley senden Beiträge von NadineWeasley suchen Nehme NadineWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH