Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Revolution/ Volksaufstand (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.08.2010 06:45 von Pim   16.718 104   16.01.2011 18:01 von mandragora  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Deine LKs?
Sprachen( Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, etc.? ) 124 26.33%
Deutsch 95 20.17%
Naturwissenschaften (Physik, Bio oder Chemie?) 80 16.99%
Mathe 59 12.53%
Geschichte 39 8.28%
Andere Fächer ( Welche? ) 25 5.31%
Musische Fächer( Kunst oder Musik?) 24 5.10%
PoWi 16 3.40%
Sport 6 1.27%
Religion 3 0.64%
Insgesamt: 471 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LKs (Leistungskurse) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kommt auf das Bundesland und das Fach an, aber google vlt. mal nach Lehrplänen für dein Bundesland Grinsen Für Hessen findet man es auf der Kultusministeriumsseite..

Mein Englisch-LK ist doch wesentlich anspruchsvoller als ich gedacht habe :'(

__________________
[/FONT]
09.08.2011 23:18 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mathe und Chemie... habe jetzt schon Angst ... Fröhlich

__________________




09.08.2011 23:26 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja ich muss auch bald wählen. Aber zum Glück muss ich mich nicht auf den letzten Drücker entscheiden, da ich mich schon entschieden hab:
Deutsch
Chemie
Musik und wenn das nicht klappt, dann: Sozi Applaus
20.08.2011 13:26
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Englisch und Deutsch. Grinsen Läuft zwar echt ganz gut bis jetzt, aber im Nachhinein hätte ich lieber Geschichte oder Chemie als LK. :p

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Benny_: 21.08.2011 13:11.

21.08.2011 13:11 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Susii Susii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60176.gif

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deutsch und Kunst. Und es rockt sowas von. breites Grinsen
Schon seit 3 Wochen. Ich liebe es.

__________________

05.09.2011 14:09 Susii ist offline Homepage von Susii Beiträge von Susii suchen Nehme Susii in deine Freundesliste auf AIM-Name von Susii: - YIM-Name von Susii: - MSN Passport-Profil von Susii anzeigen Skype-Name von Susii: Vorhanden. Auf Anfrage gerne.
Aleu Aleu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62169.jpg

Dabei seit: 18.08.2012
Alter: 32
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: SickleBlood7370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte damals (omg, wie das klingt breites Grinsen ) Englisch und PoWi als LK's.
Hatte geschwankt zwischen Politik & Geschichte und habe mich dann letztlich für Politik entschieden,
weil die Lehrer bekannt wurden und ich mit dem PoWi-Lehrer einfach super auskam. breites Grinsen

Im Nachhinein hätte ich wohl eher Englisch und Geschichte gewählt, obwohl mein Abi in PoWi auch recht gut war.

Englisch war einfach nur ein Traum - die Lehrerin war nett, lustig, aber auch sehr kompetent.
Ich habe jetzt in meinem Anglistik-Studium sogar noch das Gefühl, von ihrem Unterricht profitiert zu haben. Grinsen
Mit ihr treffen wir uns auch nach wie vor noch, das ist toll. Grinsen

__________________

28.08.2012 16:37 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Beiträge von Aleu suchen Nehme Aleu in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So... ich bin seit ner weile jetzt auch in der MSS und habe Bio, Musik und Deutsch als LKs...
Bio war die beste Entscheidung überhaupt... ich liebe jede einzelne Stunde! Ich hasse es wenn stunden ausfallen. Es ist verdammt schwer und auch sehr viel zu lernen, aber es ist richtig richtig cool! Cool

Musik ist dagegen im Moment noch sehr einfach! Sehr cool natürlich und manchmal bringen wir unsere Instrumente mit und spielen auch..

Ãœberraschenderweise ist Deutsch-Lk, der Lk, der mich am wenigsten begeistert... sehr interessant auf jedenfall, aber nicht jetzt so toll wie Bio...

und BK hab ich als freiwilliges Fach genommen, obwohl es mir notentechnisch gar nix bringt, weil ichs net in mein Abi reinbringen kann... und auch nicht mit Musik tauschen könnte oder so..
25.09.2012 15:50
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Freut mich sehr für dich! breites Grinsen Das ging mir damals ähnlich... (Mein Ersatz für dein Deutsch war dann Spanisch.)

__________________
Fanfiction: (:



26.09.2012 13:38 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, was es alles für Leistungskursfächer gibt! Geschockt
Unsere Schule ist da recht langweilig. Es gibt nur Deutsch oder Mathe als Pflichtkurs und dann noch Geschichte, Englisch (Französisch wenn es genug Leute gibt) und Physik.

Ich habe mich für Deutsch und Englisch entschieden und kann bisher nicht klagen.

__________________




30.09.2012 19:20 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wählen hier in BW keine LKs, sondern vierstündige und zweistündige Kurse.
Verpflichtend sind Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache vierstündig. Das vierte Fach muss dann entweder noch eine Sprache oder eine Naturwissenschaft sein, das fünfte ist dann frei wählbar.

Ich hab mich vorläufig für Deutsch-Mathe-Englisch-Bio-Gemeinschaftskunde entschieden.
Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch Französisch statt Bio nehmen soll. Naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit.
14.04.2013 00:50 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Mathe und Bio als LKs und Deutsch plus Pädagogik als GK wobei päda mein mündlcihes fach war...
war easy! hätte mir aber gewüschen auch noch mein lieblingsfach Chemie mit rein nehmen zu können, doch das ging ja leider nciht... sonst hätte ich mathe nicht als lk nehmen können...
voll doof!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
14.03.2014 17:46 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Englisch, Psychologie und Kunst.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
13.08.2014 21:33 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH