Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Revolution/ Volksaufstand (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.08.2010 06:45 von Pim   16.750 104   16.01.2011 18:01 von mandragora  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Deine LKs?
Sprachen( Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, etc.? ) 124 26.33%
Deutsch 95 20.17%
Naturwissenschaften (Physik, Bio oder Chemie?) 80 16.99%
Mathe 59 12.53%
Geschichte 39 8.28%
Andere Fächer ( Welche? ) 25 5.31%
Musische Fächer( Kunst oder Musik?) 24 5.10%
PoWi 16 3.40%
Sport 6 1.27%
Religion 3 0.64%
Insgesamt: 471 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LKs (Leistungskurse) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich auch in 2 bzw. 3 Wochen etwa gänzlich entscheiden ... Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hab ich sogar drei LKs. Ich bin mir nur nicht sicher, da dieses Wort bisher nie gefallen ist, sondern nur "erhöhtes Niveau" und was anderes ist es ja nicht, oder?
Jedenfalls, bei mir wären das dann Physik, Informatik und Deutsch. Viel anders ging es nicht durch die bescheuerten Vorgaben, die ich bekommen hab und ja, ist wahrscheinlich ungewöhnlich für ein Mädchen : P



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minimuffin: 20.02.2010 16:29.

20.02.2010 16:22 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommst du aus Niedersachsen?
Wenn ja, könntest du dann nicht auch Mathe als LK machen


__________________

20.02.2010 18:42 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, komme ich
Und ich könnte Mathe als LK machen statt Informatik, das stimmt : )
Aber Mathe möchte ich nicht unbedingt als LK haben, deswegen lieber Informatik^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
20.02.2010 18:53 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WEnns das noch bei uns gäbe, hätte ich wohl Mathe und geschichte/Physik genommen.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
21.02.2010 13:33 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten am Dienstag vorwahlen...
Jetzt wird geschaut ob die kurse alle zustande kommen und welche lehrer welche kurse bekommen und dann wird vor den sommerferien nochmal endgueltig gewählt!

Ich hab jetzt LK'S:
Mathe
Deutsch
English
Kunst
und Bio weil ich ein Naturwissenschaftliches Fach nehmen musste -.-'
(regeln sind: mathe und deutsch und eine sprache sind pflicht, dann muss man eine weitere sprache oder eine naturwissenschaft nehmen, und dann noch ein fach das man sich aussuchen darf)

Abgewählt habe ich franz und Physik,

zusätliche zwei (bzw 3) stuendige Fächer die ich mir gewählt habe:

Psycho
Info (ein Jahr)
Latein
uuund Seminarkurs (wenn ich das mach muss ich kein muendliches abi machen <3)

Hm ja und dann halt noch die normalen Fächer die man behält, wie reli, GK usw.

Im ersten Jahr hab ich jetzt 37h und im zweiten 35

__________________
Visit me on
02.04.2010 19:25 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten am Dienstag vorwahlen...
Jetzt wird geschaut ob die kurse alle zustande kommen und welche lehrer welche kurse bekommen und dann wird vor den sommerferien nochmal endgueltig gewählt!

Ich hab jetzt LK'S:
Mathe
Deutsch
English
Kunst
und Bio weil ich ein Naturwissenschaftliches Fach nehmen musste -.-'
(regeln sind: mathe und deutsch und eine sprache sind pflicht, dann muss man eine weitere sprache oder eine naturwissenschaft nehmen, und dann noch ein fach das man sich aussuchen darf)

Abgewählt habe ich franz und Physik,

zusätliche zwei (bzw 3) stuendige Fächer die ich mir gewählt habe:

Psycho
Info (ein Jahr)
Latein
uuund Seminarkurs (wenn ich das mach muss ich kein muendliches abi machen <3)

Hm ja und dann halt noch die normalen Fächer die man behält, wie reli, GK usw.

Im ersten Jahr hab ich jetzt 37h und im zweiten 35

__________________
Visit me on
02.04.2010 19:25 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher kommst du?

Das Sytem kommt mir ja ein wenig seltsam vor

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
03.04.2010 23:16 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pheno.Ome

Bist du sicher, dass das alles LK's sind? Mir kommt es so vor, als wären das einfach die Prüfungsfächer im Abi, oder? Denn 5 LK's sind doch ein bisschen happig find ich. Ich hab auch 5 P-Fächer und die ersten drei davon sind LK's. Ist das bei dir vielleicht auch so? Die sind dann "erhöhtes Niveau".

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
04.04.2010 11:08 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja leider, sind alles LK's >.<
Unsere Schule hat immer so komische ausnahmen. Wir sind auch die einzige schule in deutschland (soweit ich weiß) die Jahresarbeiten schreibt!

Bio werd ich z.b nicht werten lassen oder zumindest keine prüfung drin schreiben...!

hrmpf Traurig

__________________
Visit me on
09.04.2010 18:19 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist das baden-württembergische System, man hat 5 vierstündige Fächer und die restlichen sind zweistündig, von den vierstündigen muss man in 4 davon Abi schreiben und um Mathe- und Deutsch-Abi kommt man in BaWü nicht drumrum.

Das alte LK/GK-System wurde vor ein paar Jahren in BaWü abgeschafft, finde das neue aber eigentlich nicht schlecht, ich bin damals (na ja im Prinzip ist das ja erst ein Jahr her) ziemlich gut durchgekommen und abgesehen von der Zeit vor dem schriftlichen Abi hatte ich auch keinen übertriebenen Stress (im Vergleich zur Uni jetzt auf jeden Fall nicht).

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
09.04.2010 19:14 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt bald auch wählen. Als erster Leistungskurs steht schon BRC
(Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling) fest, weil ich auf ein
Wirtschaftsgym gehen.Danach habe ich dann noch 2 weitere LK's die ich
selbst wählen kann. Das werden dann wahrscheinlich Englisch und Deutsch sein. Kunst, Religion odeirr s was steht gar nicht zur Verfügung. Wobei mich die
kleine Auswahl nicht stört. Vorher war ich auf einem allgemeinen Gymnasium und
habe da das Wählen auch schon mitbekommen, weil wir der erste Jahrgang waren,
die nach 12 Jahren das Abi machen sollten. (auch ein Grund, warum ich
gewechselt bin) Da war das mit dem LK's alles sehr kompliziert, weil man halt
so Pflichtkurse hatte. Man konnte nicht alle Sprachen einbringen. Musste eine
Naturwissenschaft haben usw. Und Sport ging auch als Leistungskurs (;

__________________

09.04.2010 19:47 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt in der 11 und nach dem Sommerferien komme ich in die 12. Ich habe jetzt Englisch, Kunst und Geschichte gewählt.
Mal schauen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Fleur~: 04.05.2010 20:58.

04.05.2010 20:58 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Quickie Quickie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55159.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Alter: 33
Herkunft: HAMBURG!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch Englisch und Kunst als LKs, Geschichte P3 also schriftlich und Montag muss ich noch Chemie mündlich machen Ups

LKs sind bei uns 5 Stündig, wobei der eine jeweils Montag und Donnerstag in den ersten beiden stattfindet, der andere Dienstag und Freitag und Mittwoch 6/7 Stunde wöchentlich gewechselt wird. Man also eine Woche 4 Stunden den einen und 6 Stunden den anderen LK hat.

Wir hatten große Schüleranzahlen, weil wir der doppelte Jahrgang waren.
Ich hatte noch 13 Jahre bis zum Abi, die nach uns nur 12, also wurden wir zusammengelegt Flop zwar nette Menschen getroffen, aber die Kurse waren einfach zu voll....

lg Quickie Grinsen

__________________

09.06.2010 11:12 Quickie ist offline E-Mail an Quickie senden Beiträge von Quickie suchen Nehme Quickie in deine Freundesliste auf
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genauso ist es jetzt bei mir breites Grinsen . Morgen muss ich den Wahlzettel abgeben und ich häng immer noch zwischen Erdkunde und Wirtschaft 4-stündig. Ich glaub ich mache Wirtschaft...

Bei uns gibt's nächstes Jahr auch einen Doppeljahrgang, die jetzigen 11er und wir werden zusammengelegt. Ich glaub nicht, dass es so schlimm wird, da wir angeblich auf dem gleichen Wissensstand sind, und man jede Menge neue Leute kennenlernt, doch mehr als 300 Leute in einer Stufe sind schon viel...

__________________

15.06.2010 18:41 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine LKs sind Deutsch und Biologie ^^

eigendlich bin ich mit meiner Wahl recht zufrieden, aber ich fand es sehr schade, dass man von der Zusammensetzung her nicht Deutsch und Geschichte wählen konnte, sondern eine Naturwissenschaft bzw. Fremdsprache wählen musste.

Da ich sowohl in Naturwissenschaften hauptsächlich in Chemie und Pysik, als auch fremdsprachen nicht wirklich LK reif bin, musste ich Bio wählen, auch wenn ich aufgrund der vielen chmischen Prozesse oftmals gewisse Verständnsschwierigkeiten habe, in Gechichte hätte ich dieses Problem nicht gehabt, da mich dieses Fach interessiert -.-

naja...man muss sich halt den Bestimmungen beugen, auch wenn man dadurch Fächer wählen muss, von denen man weiss, das sie einem schwerfallen Weinen

__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
04.07.2010 11:23 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » LKs (Leistungskurse)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH