Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Apparierprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apparierprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fairy_x3 fairy_x3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.06.2009
Alter: 29



Apparierprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!
Also ich weiß jetzt auch nicht ob ich einfachnur doof bin und es vergessen hab oder es wirklich nicht im buch steht... aber da steht doch garnicht drin, ob Harry (und Ron, der bei der ersten Prüfung ja durchgefallen ist) die Apparierprüfung gemacht hat bzw. auch bestanden hat, oder hab ich da wirklich was überlesen oder (eher wahrscheinlicher) vergessen?
Wär nett, wenn ihr mich aufklären würdet, Danke Grinsen Zunge raus breites Grinsen
17.08.2009 00:30 fairy_x3 ist offline E-Mail an fairy_x3 senden Beiträge von fairy_x3 suchen Nehme fairy_x3 in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



RE: Apparierprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm,soweit ich mich erinnere(und hoffentlich nicht mit einer ff vermenge,lol) Vogel zeigen Lachen
liegt es daran,das harry erst in den nächsten sommerfereien volljährig wird,das er erst dann die prüfung ablegen darf.
ron ist ja durch gefallen,weil er sich splintete.ihm ging ja seine augenbraue flöten. Zunge raus aber ob und wann er die prüfung abgelegt hat ein zweites mal,stand glaub ich net im buch.
17.08.2009 09:18 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Tonksaw schon gesagt hat muss er seine Prüfung später ablegen, weil er noch zu jung ist aber ich glaube er hat sie nicht gemacht, da er doch auf Horkrux suche ging da fiel ja für Harry und Ron (und Hermine) das komplette 7. Jahr weg. Bestimmt haben sie das aber nach dem Voldemort besiegt war nach geholt.
Grinsen
lg
tonks

__________________

17.08.2009 09:28 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
fairy_x3 fairy_x3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.06.2009
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von fairy_x3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also darf man schon ohne Prüfung apparieren ohne dass es vom Ministerium bemerkt wird?
Da war ich mir auch nichtmehr sicher... Verwirrt
Okay, Dankee Grinsen
17.08.2009 09:51 fairy_x3 ist offline E-Mail an fairy_x3 senden Beiträge von fairy_x3 suchen Nehme fairy_x3 in deine Freundesliste auf
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das man das man darf ja auch nicht ohne Führerscheinfahren. Aber Harry appariert ja auch mit Dumbledore nach Hogsmead, obwohl er seine Prüfung nich nicht abgelegt hat. Aber das war ja auch ne Notsituation.
Grinsen

__________________

17.08.2009 10:10 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ich denke auch nicht, dass man ohne die Prüfung apperieren darf, da kann ja auch eine Menge schief gehen, aber im 7. Buch war doch eigentlich eh unwichtig was man darf und was man nicht darf, oder? Es war ja alles durcheinander, da wird man sich kaum darumgekümmert haben, ob jetzt irgendwer apperiert, der nicht apperieren darf, zumal Ron und Harry doch immer mit Hermine zusammen apperiert sind oder nicht? Und mit einer Person zu apperieren, die ihre Prüfung bereits abgelegt hat, ist doch sicherlich erlaubt.

liebe Grüße
Else
18.08.2009 12:53 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber am Grimmaudplatz apparieren sie jeweils alleine, also auch Ron und Harry.

ich denke aber, dass else recht hat.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
18.08.2009 12:58 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Apparierprüfung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH