Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.208 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.537 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.193 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.173 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.042 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Hogwarts gefällt euch am besten?
Das aus HP 1 und 2 67 40.61%
Das aus HP 3 38 23.03%
Das aus HP 6 37 22.42%
Das aus HP 4 und 5 23 13.94%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hbe diesen Thread einst schon als "Hogwarts im Wandel der Filme" geöffnet, aber er wurde geschlossen, also riet mir jemand per PN, dass ich ihn neu öffnen kann, halt ben als Umfrage.

________

Ich liebe das Hogwarts aus dem Filmen, jedoch stört es mich, dass es sich von Film zu Film ändert.

Im ersten und zweiten hat es noch gleich ausgesehen, aber im dritten kamen viele neue Dinge wie zum Beispiel der Glockenturm, der neue Standort von Hagrids Hütte, drei Türe wurden durch neue ersetzt usw.

Im vierten Film änderte sich nicht viel ausser das die Eulerei dazu kam und noch der Hof vor der grossen Halle. In den ersten drei Filmen war da wo nun der Hof ist so eine Art Treppenhaus, aber der Hof gefällt mir viel besser.

Im fünften Film hat sich nichts geändert und so betrachtete ich das Hogwarts aus dem fünften Film für das definitive Hogwarts und lernte dank dem Spiel jeden Winkel kennen.

So kannte ich ganz Hogwarts und liebte es.

Jedoch kam mir in den Sinn, dass sich Hogwarts im sechsten Film wieder ändern würde. Der Astronomieturm. Und nun da der Film da ist und ich das Spiel habe, bemerkte ich, dass sich da EINIGES geändert hat.
Meine ganze Vorstellung von Hogwarts, so wie ich es kennen und lieben gelernt hatte war zerstört. Dank dem neuen Spiel kenne ich Hogwarts nun besser.
Hier eine Karte, aber sie basiert auf das endgültige Hogwarts aus dem fünften bzw. vierten Film:



Die Veränderungen im sechsten Film/Spiel:

- Der Astronomieturm, er steht in der Mitte vom Verwandlungshof (auf der Karte Nr. 16)

- Der "Verteidigung gegen die Dunklen Künste"-Turm (Nr. 42) haben sie einfach weggelassen. Möglicher Grund: Zu viele Türme UND er würde gleich neben dem Astronomieturm stehen.

- Der Turm der in der Filmen kaum jemals vorkam, Nr. 17, der mir eh nie gefallen hatte, da ich nie wusste wie er nun genau aussah, haben sie durch einen Turm ersetzt, der genau wie die Doppeltürme Nr. 30 und den einzelnen Turm Nr. 43 aussieht. Somit enthät Hogwarts in der finalen Version VIER Türme die gleich aussehen.

- Das Quidditch-Feld hat ein grosses, steinernes Eingangstor bekommen, dass den Tribünen ähnelt.

Kleine und unwichtige Veränderungen:

- Unter der Eulerei ist eine Höhle, die auch als Weg zum Quidditch-Feld dient.
- Die Minitürme vom Hof vor dem Glockenturm haben plötzlich wieder Dächer. (Sie haatten im 3. Dächer, die wurden im 4. und 5. weggenommen und nun im 6. wieder hinzugefügt)
- Der Verwandlungshof hat keinen Baum mehr in der Ecke (aber dafür eben den Astronomieturm wie schon gesagt)
- Hogwarts hat ein neues Tor und einen Weg nach oben, der neben Hagrids Hütte führt.

Eine komische Veränderung ist auch Dumbledores Büro, ich dachte es sei auf der obersten Turmspitze! Aber ich bin mir 100 % sicher dass der neue Eingang nur fürs Spiel gemacht wurde, im Film bleibt es weiterhin ganz oben.

Ich hoffe einfach dass sich im zweiten Teil vom siebten Film nichts mehr änderts, also bei der Schlacht von Hogwarts...

Falls hier etwas fehlt, fände ich's gut wenn mich jemand drauf aufmerksam machen würde.

Mal schauen welches Hogwarts euch am besten gefällt. Mir persönlich das aus dem 6. Oder auch irgendwie eine Mischung aus dem aus dem 5. und 6. Film.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlirPB: 17.08.2009 21:29.

15.08.2009 21:55 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut das das man so umgehen konnte um zu verhindern das der thread wieder geschlossen wird. Augenzwinkern
dann geb gleich auch mal meine meinung dazu ab. Grinsen
also mir würde das schloss aus hp6 am besten gefallen, wenn sie den VgddK-Turm nicht entfernt hätten. Aber allgemein ist das das schönste Schloss vorallem wegen dem schönem Astronomieturm und der Neugestaltung des 6. und 7. Stocks.
so sollte hogwarts auch bleiben und sich nicht mehr verändern im 7., denn so sieht es am besten aus und man kann sich endlich eine genaue verstellung des innenbereichs von hogwarts machen (nicht zuletzt auch durch die spiele von hp5 und hp6)

übrigens ist die karte aus der linkadresse ziemlich gut. muss ich gleich mal in die favoritenliste hinzufügen.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von maximilian: 17.08.2009 10:05.

16.08.2009 12:08 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von IlirPB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also die karte ist nicht von mir gemacht :-) ich hoffe sie wird aktualisiert
16.08.2009 21:57 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm irgendwie funzt der link jetzt nicht mehr. da kommt bei mir jetzt auf einmal
untiled document
404page. Did you get splinched? Try the links below
aber dort sind keine weiteren links "below".
an was liegt das denn jetzt?

edit: so, habs doch noch gefunden:

weis auch nicht wieso bei mir es nicht über den link gefunzt hat.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maximilian: 17.08.2009 10:06.

17.08.2009 09:49 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von IlirPB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Komisch. Hab den neuen Link nochmal beim ersten Post eingefügt (editiert natürlich)
17.08.2009 21:30 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das schloss ab dem 3 film am besten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrangerHermine: 25.09.2009 15:40.

23.08.2009 21:26
Mary Black Mary Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58719.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Würzburg
Pottermore-Name: ErisedEye7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt auch das vom 6. am besten, allerdings ist der Wahrsagenturm aus dem 3. und Vgddk-Turm aus dem 4. der selbe.

KA wieso, allerdings werde ich mir jetzt ein HP spiel zulegen.

LG
Mary Black

__________________



24.08.2009 10:56 Mary Black ist offline E-Mail an Mary Black senden Beiträge von Mary Black suchen Nehme Mary Black in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achja und mir gefällte der neue see ab dem 3. film viiieeel besser da er ja in der realität sogar existiert.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


03.09.2009 17:19 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Hogwarts aus dem 3. sehr gern, aber auch das aus dem 4. und 5., hogwarts im 6. find ich irgendwie nicht so toll...weiß auch nicht warum..
03.09.2009 18:17
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Schloss aus HP1 + 2 am besten.

Wieso man das Schloss verändert hat, wird mir sowieso für immer ein Rätsel bleiben, wäre doch gar nicht nötig gewesen...

__________________

06.09.2009 16:06 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mochte die landschaft aus den ersten beiden filmen am besten. da war auch das wichtigste noch buchgetreu, nur kleine szenen wurden verändert und weggelassen, was ich ok fand.

allerdings muss ich dem fünften zu gute halten dass das ministerium super aussieht und dem sechten die höhle! naja abgesehn vom kelch^^

__________________

15.09.2009 09:57 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also nicht nur das gelände bzw. das schloss hat sich etwas verändert,sondern was mir auch aufgefallen ist,ist das hermine im ersten film einen anderen zauberstab hat.
25.09.2009 15:42
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schade das so gravierende veränderungen in den Filmen auffallen. Ich find Teile aus jedem Film gut. Ich find die Hütte von Hagrid in den ersetn Filmen gut. In den folgenden ist das so übelst weit und unerreichbar. Die Brücke find ich aber gut. Die Klamotten haben sich geändert. Sind eher an unseren Trends orientiert. In den Büchern steht jedoch, das sie in roben rumrennen und mit muggelkleidung nichts am hut haben. eher probleme das richtige zu finden wenn sie unter muggel gehn. (zb wm "i like the wind around my private" - thats a nightdress!)

Dann kam im letzten Film noch so n schickes Tor dazu, da man vorher noch nie gesehn hatte....nja wie auch immer...

Bin mal auf den letzten gespannt...evtl machen sie in 2 teilen das richtige rein..mal schaun wie malfoy manor dann aussieht ^^
29.11.2009 22:14
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Hogwarts aus den ersten beiden Filmen am besten.
Hm, im dritten Film finde ich Hogwarts fast schon zu...schön, sag ich mal. Die ganze Atmosphäre mit dem See, den Wäldern, Ländereien machen mich irgendwie ganz traurig im dritten Film ;D

__________________

09.12.2009 11:54 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn man nach den pc spielen geht ist das 2 und 3 hogwarts am besten! Den 4 hab ich noch nicht gespielt *noch nicht zu gekommen bin*

bei den filmen ist es imma sehr verwirrend weil jedes hogwarts seine vor und nachteile, seine schönen und scheiß seiten hat...
09.12.2009 16:36
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH