Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.296 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.736 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.946 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.033 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.416 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die HP Ultimate Editions 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Die HP Ultimate Editions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist noch nicht offiziell, aber dennoch eine sensationelle Information: Allem Anschein nach wird Warner Brothers demnächst nun doch Extended Versions der HP-Filme rausbringen! Das berichtet TLC unter Bezug auf diese .

Der erste Hinweis darauf war, dass die amerikanische Filmbewertungsstelle "MPAA" in der Liste der zuletzt geprüften Filme auch "Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Extended Version)" mit dem Rating PG auflistet. Daraufhin wurde eine Mail an WB gesendet mit den Fragen ob es weitere Informationen gebe, wie z.B. das Erscheinungsdatum, ob der Film sowohl auf DVD als auch Blu-Ray rauskommen soll und ob solche Extended Editions auch für die anderen HP-Filme geplant seien. Darauf die kurze Antwort von Warner Brothers:



Bereits kürzlich hatte WB ja bekannt gegeben, dass es im September weitere Informationen zu den bereits vorbestellbaren "Ultimate Collector's Editions" der ersten beiden Filme geben sollte. Ein schon länger zurückliegendes Interview von David Heyman hatte allerdings angedeutet, dass diese Editionen wahrscheinlich nicht Extended sein werden. Dem spricht die neueste Meldung entgegen.

Die großen Fragen die sich stellen, wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte, sind:
- werden die Collector's Editions nun doch Extended sein oder gibt es eine weitere, parallel oder später erscheinende Version?
- handelt es sich bei der Extended Version lediglich um die Fassung mit den wieder reingeschnittenen DVD-Bonusszenen (eine solche Fassung läuft schon seit einiger Zeit im amerikanischen Fernsehen) oder gibt es weitere bis jetzt noch gar nicht bekannte Szenen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 24.11.2009 10:14.

13.08.2009 10:49 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob eine Extenden Edition die Filme besser macht?
Ich glaub eher nicht, da dann der Filmfluss an manchen Stellen geändert wird und wer glaubt das die Filme extrem länger werden hat sich geschnitten, maximal 10-15 Minuten pro Film, vorallem bin ich noch skeptisch ob das bei allen Filmen möglich ist.
Denn bei den zusätzlichen Szenen von Film 3, waren diese z.B. noch gar nicht fertig und ich glaub kaum, das sie diese Szenen noch extra fertig machen.
Also erstmal abwarten und schauen wie sich das entwickelt, aber wie gesagt ob das die Filme direkt besser macht? (Ich persönlich bin ganz zufrieden mit den Filmen so wie sie sind) Ich hab meine Zweifel.

__________________


13.08.2009 11:31 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich absolut darüber freuen, da vor Allem bei Film 5 so einige Cut-Out Szenen richtig toll sind.
Danke, HJS, für das Posten, ich fänds toll. Grinsen

__________________

13.08.2009 16:56 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar richtig, dass Filme in verlängerten Versionen auch durchaus schwächer werden können, aber das ist ja egal, schließlich hat man dann immer noch die Wahl welche Version man gucken will. Ich bin aber der Meinung, dass man vorhandene Szenen nicht in den Müll schmeißen oder im Archiv versauern lassen sollte Augenzwinkern .

Ich denke, es erwartet auch niemand mehr als die 10-15 Minuten, die Anakinvader genannt hat. Das reicht aber auch schon, wenn die Szenen entsprechend auffällig ist. Unter den bereits veröffentlichten DVD-Bonusszenen sind ja auch schon einige Sachen dabei, die die Filme wirklich bereichern würden (die auffälligsten sind sicherlich die Malfoys bei Borgin & Burkes in Film 2, Sir Cardogan im 3. und die Snape/Karkaroff-Diskussion im 4.). Außerdem gab es Hinweise auf die Existenz von Szenen wie das Eindringen von Sirius in den Gryffindor-Schlafraum im 3. oder den Raum der Gehirne im 5. - und nicht zu vergessen den ganzen Kram den wir beim HBP mitgekriegt haben!

Also, immer her damit!
13.08.2009 17:25 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar eignet sich auch nicht jede Szene zum reinschneiden, aber solche Sachen (Borgin & Burkes mit Malfoys; Karkaroffszene; längerer Trelawneyinspektion) fügen sich wudnerbar ein. Grinsen
Auch der Raum der Gehirne (ich war so enttäuscht, dass er fehlte. Traurig ) oder Sirius' Eindringen in den Turm - das passt super rein.
(Auch der längere Fuchsbau in Teil 6 wäre besser, dann ist er wenigstens nicht mehr zerhackstückelt) Augenzwinkern

__________________

13.08.2009 21:02 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das unveröffentlichte Material gern sehen, aber die ganzen DVDs wegen ein paar Szenen, die ich noch nicht gesehen hab, doppelt kaufen werde ich sicher nicht.
13.08.2009 21:25 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Robin: Die DVD-Bonusszenen eignen sich durchaus fast alle wunderbar zum wieder reinschneiden - es ist ja auch nicht so, dass das noch niemand gemacht hätte^^. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, z.B. die letzte Bonusszene von Film 3 - McGonagall findet heraus, dass Neville für Sirius' Eindringen verantwortlich ist - passt nicht, weil das eindringen selbst weder im Film noch bei den Bonusszenen dabei ist. Aber ansonsten passt eigentlich alles ganz gut rein. Meiner Meinung nach würde es bei den beiden ersten Filmen sogar schon ausreichen, wenn man einfach diese Szenen einfügt. Zum einen sind es da relativ viele und zum anderen waren diese Filme im Vergleich zum Buch eh schon ziemlich komplett. Aber gerade bei den Filmen 3 und 5 sind die Bonusszenen wirklich armselig und reichen eigentlich nicht für eine "Extendend Version". Da müsste mehr kommen, damit es was bringt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 13.08.2009 22:36.

13.08.2009 22:33 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber z. B. bei Film 5 haben die einen Kampf zwischen Sirius und Bellatrix gedreht, der bis jetzt noch nicht veröffentlich wurde, auch nicht auf der DVD.

__________________

14.08.2009 13:46 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit "armselig" ja auch die bislang veröffentlichten Bonusszenen. Gerade bei Film 5 gibt es mit Sicherheit einiges was wir nicht kennen. Yates hat ja auch mal gesagt, dass er ursprünglich 3 Stunden brauchbares Material hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 14.08.2009 13:56.

14.08.2009 13:55 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Achso.^^


Stimmt. Insgesamt haben die am Ende viel weggeschnitten, also auch nach der Szene im Ministerium. Es gibt ja auch Bilder von McGonagall, wie sie Zeitung liest etc.

__________________

14.08.2009 14:24 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an Herr der Ringe denke, da sind die Ext.Versionen deutlich besser, könnte es schon vorteilhaft sein.

Wenn die zusätzlichen Szenen tatsächlich ein Gewinn sind, könnte es mich schon zu einem Doppelkauf veranlassen. Entweder verschenke ich dann die "normalen" DVDs oder verkaufe sie auf eBay.

Ich lass mich überraschen.

__________________

14.08.2009 14:31 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filme müssten je mindestens 1Stunde länger sein damit ich sie mir nochmal kaufe
14.08.2009 15:59 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

je eine stunde länger ó,o selbst mit allen bonusszenen die herr der ringe reingetan hatte in seinen dvd box mit allen szenen reingeschnitten haben sie auch keine stunde noch draufgekriegt. die haben meistens was gedraht und e nachdem obs gefallen hat drin gelassen oder weggeschnitten die hatten ja dafür nen drehbuch und da stand bestimmt nicht drin wie "harry läuft dahin" "harry läuft dorthin" so sachen die sie nicht brauchen haben sie weggeschnitten

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
14.08.2009 16:13 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@all
Diese Version wurde vor einigen Jahren (ich glaube es war 2004/05) von Chris Columbus für die US-Ausstrahlung geschnitten. Da ist jedoch absolut nichts Neues drin, da er nur die Delted Scenes in den Film eingefügt hat.

Kein Grund für Aufregung. Das ist ja nicht mal ein annährender Directors Cut. Eher die WB-Beschiss-Version.

Und was die restlichen Filme betrifft. Bei Warner wäre ich sehr überrascht, wenn es dort nicht auch so wäre. Ein richtiger SEE wie beim HdR ist für Potter schier undenkbar. Warum? Wenn man sich die PR-Politik von WB ansieht, dann liegt es auf der Hand: Kleine Kinder, fachgerecht ausnehmen. Spätestens beim "Natalie Tena frisst sich durch!"-Special der DVD des 5. Streifens müsste doch jedem klar geworden sein, dass WB die Potterfans nicht als vollwertigen Fandom wie bei Tolkien ansieht, sondern eher als Vieh, das es zu mästen gilt.
14.08.2009 20:12
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem neuesten Bericht auf der Startseite scheinen die Versionen jetzt aber doch 15 minuten länger zu sein und das würde zumindest im Fall von Film 1 neue Szenen von fast 10 Minuten bedeuten (die DVD-Extras machen da nämlich nur 6 Minuten aus).

Ich habe bis dato noch keine DVDs von Harry Potter gekauft, insofern kann ich die Extended Versions jetzt kaufen ohne mich zu ärgern Fröhlich .


An den Herr der Ringe SEEs sollte man das ganze auf keinen Fall messen, diese Fassungen werden - sowohl was die Extraszenen als auch die Making-of-Specials angeht - noch sehr sehr lange unerreicht bleiben. Und damals wurde ja von vornherein darauf abgezielt, zwei Fassungen der Filme rauszubringen. Somit wurden Szenen gedreht von denen man von vornherein wusste, dass sie nicht in die Kinofassung kommen werden.

Wenn jeder Film mindestens 10 bis 15 Minuten länger wäre (beim 5. vielleicht etwas mehr), wäre ich absolut zufrieden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 14.08.2009 20:45.

14.08.2009 20:40 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH