Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.558 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.900 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.692 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.279 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.450 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die HP Ultimate Editions 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Hermine** **Hermine** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26417.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Alter: 51
Herkunft: Lage



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist keine schlechte Idee von denen. Bin mal gespannt was in den 15 Minuten Verlängerung allles drin vor kommt. Ich denke mal nicht das esdie Filme schlechter machen wird. Wäre auch zu frieden wenn jeder Teil 15 Minuten verlängert werden würde. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. breites Grinsen

__________________

15.08.2009 21:16 **Hermine** ist offline E-Mail an **Hermine** senden Homepage von **Hermine** Beiträge von **Hermine** suchen Nehme **Hermine** in deine Freundesliste auf
Harry_Potter Harry_Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51051.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Ligusterweg 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so mit rund 15 min länger pro film wäre ich auch volkommen zufrieden. ich hab bisher alle 5 Filme auf DVD, und den 6. gebr.....egal.

Ich wollte mir eigentlich demnächst die 5er Blu-ray Box kaufen, so das ich den 6. dann auch gleich passend auf Blu-ray dazukaufen kann.

Aber jetzt überleg ich mir das ganze nochmal, weil so eine special edition auf Blu-ray wäre schon um einiges besser.....mal sehen was kommt.
23.08.2009 21:38 Harry_Potter ist offline E-Mail an Harry_Potter senden Beiträge von Harry_Potter suchen Nehme Harry_Potter in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile kennen wir durch die FSK ja die Länge der Extended Versions für Film 1 und 2 (siehe HP-Xperts-Startseite). Film 1 wird und Film 2 länger. Im großen und Ganzen würde das dann zumindest bei diesen beiden Filmen eine weitgehende aber nicht ausschließliche Beschränkung auf das Hineinschneiden der bereits bekannten DVD-Bonusszenen bedeuten, wie es im amerikanischen Fernsehen bereits getan wurde.

Bei Film 1 machen die DVD-Szenen 6 1/2 Minuten aus. Falls die Angabe der FSK mit den 9 Minuten Zusatz stimmt, müsste die neue DVD also neue Szenen im Umfang von 2 1/2 Minuten besitzen. Ob da etwas dabei ist, was die jetztige FSK-12-Freigabe notwendig macht, wird man dann sehen.

Bei Film 2 haben wir zunächst mal DVD-Bonusszenen im Umfang von gut 11 Minuten. Hinzu kommen die 2 Minuten Gewaltszenen, die in der bisherigen deutschen Fassung zensiert worden waren. Dementsprechend wären auch hier nur noch 2 Minuten für wirklich neue Szenen frei, wenn die FSK-Information stimmt.

Angesichts von lediglich jeweils rund 2 Minuten neuem Material dürfte es sich also vorwiegend um kleine Erweiterungen an schon vorhandenen Szenen handeln. Dies könnte dann auch eine Erklärung für die FSK-12-Freigabe des ersten Teils sein, falls die Szene mit Quirrell extended wäre.

Es könnte aber natürlich prinzipiell auch so sein, dass nicht jede der DVD-Bonusszenen in diese neue Fassungen eingefügt worden ist. Dann gäbe es mehr neues Material. Unabhängig davon bin ich aber ohnehin wie schon mal gesagt der Meinung, dass bei den Filmen 1 und 2 das einfügen der bisherigen Bonusszenen absolut ausreichend wäre, weil diese beiden Filme eh schon lang genug sind. Und speziell beim 2. Film sind die vorhandenen 13 Minuten Zusatz ja auch schon eine ganze Menge. Richtig spannend wird es somit bei diesen Collector's Editons erst wenn die von Film 3 rauskommt - denn da sind die vorhandenen 3 Minuten Bonusszenen in keinster Weise ausreichend um von einer "extended version" sprechen zu können. Das gleiche gilt auch für Film 5. Hier wird deutlich mehr wirklich neues Material von Nöten sein um diese Fassungen lohnenswert zu machen.
05.09.2009 10:34 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sags doch: Harry Potter Beschiss Edition, die 500.000ste ... Flop

Das erinnert mich an den Extended Cut von "Poseidon", wo eine ganze Minute neu war! Fröhlich
05.09.2009 20:29
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, wenn ich an die Extended Versions vom Herrn der Ringe denke, dann sehne ich mich nach Extended Versions von den Filmen. Ich kann mir den Herrn der Ringe überhaupt nicht mehr in der normalen Kinoversion vorstellen.
Ja, ich hoffe, dass es eine Extended Version von HP geben wird. Wenn nicht von den Filmen, von welchen dann?
15.10.2009 14:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Halbblutprinz Halbblutprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52278.jpg

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Hittfel nahe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würds ganz gut finden, da in einigen Filmen doch ne Menge fehlt.

Aber auch hier man wirds sehen sollte es extended versions geben
16.10.2009 21:50 Halbblutprinz ist offline E-Mail an Halbblutprinz senden Homepage von Halbblutprinz Beiträge von Halbblutprinz suchen Nehme Halbblutprinz in deine Freundesliste auf Füge Halbblutprinz in deine Kontaktliste ein
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ultimate Editions sind ja die extended Versions.. und die ersten zwei werden im November released..

__________________

18.10.2009 15:06 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier noch keiner was zu den Ultimate Editions gesagt hat, werd ich mal den Anfang machen. Ich war ja Anfangs sehr skeptisch, was die Teile angeht, von wegen Abzocke und ähnliches, aber nachdem ich mir dann interessehalber den zweiten Teil geholt habe, war ich so begeistert, dass ich den ersten auch noch gleich hinterhergekauft hab.

Alleine die Aufmachung der Boxen ist für den Preis von unter 20 Euro schon der absolute Wahnsinn, alles wirkt extrem hochwertig und edel, genauso stell ich mir eine vernünftige, endgültige Veröfentlichung von einem Film vor.

Bei den Filmen selbst gab es keine Überraschung, denn es war ja bereits abzusehen, dass man nur die langen Fernsehfassungen mit den integrierten Szenen aus den Bonus DVDs bekommen würde, aber das macht finde ich absolut nichts, mehr brauchen die ersten beiden Teile auch gar nicht.
Was allerdings ab und zu etwas negativ auffällt, ist, dass die Szenen einfach nur passend dort reingequetscht wurden, wo sie handlungsmäßig hingehören, ohne Rücksicht auf Verluste und Anpassung, was dann z.B. dazu führen kann, dass der Musikanschluss holprig ist oder dass die Dramatik etwas aus dem Gleichgewicht gerät, z.B. wenn Lucius zwei Mal relativ dramatisch eingeführt wird. Da merkt man einfach wieder, dass eine Extended Version nicht so einfach zu machen ist, wie sich das manche vorstellen, und dass Herr der Ringe da von der Qualität und dem Aufwand her in einer ganz anderen Liga spielt.

Die neuen Dokumentationen sind dafür richtig genial, genau so will ich das sehen. Beim ersten Teil bekommt man einen sehr schönen Einblick über die Dreharbeiten des ersten Films und man bekommt sehr deutlich aufgezeigt, wie chaotisch der ganze Dreh gewesen sein muss, weil die Kinder alle keine Ahnung hatten, das ist wirklich unheimlich unterhaltsam.
Auch mit ein bisschen Eigenkritik wird nicht gespart, wenn Chris Columbus z.B. erzählt, dass er vieles am ersten Teil mit den heutigen Möglichkeiten und ohne Zeitdruck ganz anders machen würde, z.B. das Quidditchspiel. Genau sowas fehlt mir bei heutigen polierten Making Ofs immer, wenn sonst alles immer nur in den Himmel gelobt wird.
Beim zweiten Teil erstreckt es sich über alle sechs Filme und die dort vorkommenden Charaktere, was auch sehr interessant anzuschauen ist und meiner Meinung nach noch zwei Stunden länger hätte gehen können.

Ich bin jetzt wirklich unheimlich gespannt auf die nächsten Ultimate Editions, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen, aber ich befürchte, dass pro Jahr nicht mehr als zwei Stück rauskommen werden. Und ab dem dritten Teil werden auch die Extended Fassungen interessanter, weil ab da fast keine rausgeschnittenen Szenen mehr anzusehen waren, und wenn, dann größtenteils unbearbeitet.
23.11.2009 10:13 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Unter 20€? Wo hast Du das bekommen? Meine Schwäggerin erzählte was von Preisen jenseits der 20€. Und sie guckt sich wirklich um.
Und sind es wirklich DVDs? War da nicht etwas mit den BlueRayDisks (oder wie das andere Format heißt)? Sind die am Ende noch länger?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baertram: 23.11.2009 21:15.

23.11.2009 21:14 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also beim Saturn kosten beide derzeit 19,95 Euro, bei Amazon sind sie noch einen Euro günstiger, wenn man beide dann kauft kommt es wirklich günstig raus, weil ja dann die Versandkosten fehlen. Klang vielleicht etwas übertrieben, als ich unter 20 Euro schrieb, ich meinte natürlich nicht 15 Euro oder so.

Und ja, es sind die DVDs, bei denen es bis auf ein paar weniger Extras keine Unterschiede zur Blu-Ray gibt, die Filme sind gleich lang.
23.11.2009 21:21 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die beiden Ultimate Editions.
Hab sie mir gleichzeitig zum 6. Film vorbestellt und.. ich bin schier ausgeflippt, als ich sie dann endlich ausgepackt habe.

Die Verpackung ist wirklich toll. Könnte man auf den ersten Blick auch an ne Metallbox denken. Alles wirklich total. wow.. ich bin immernoch geflasht.

Und auch die Bonusmaterialien find ich toll. Eben vorallem diese lange Doku und auch.. die Probeaufnahmen von Dan, Evanna und dem Trio.
Bei Dan.. das war so goldig. "What's that?" - "A Dragon Egg." - "A what?" - "A Dragon Egg" x3

Und auch den Preis find ich wirklich angemessen. Ganz ehrlich hätte ich sowieso gedacht, dass die Boxen mehr kosten. Jetzt sinds bei Amazon ja nur noch 17,99. Wirklich zu empfehlen.. ich bereu den kauf nicht x)

__________________

23.11.2009 21:23 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay Leute ich bin ein wenig verwirrt. Ich hab ja bis jetzt alle stinknormalen Dvd von Harry Potter

Könnte mir einer verraten was die ganzen Ultimativen Editionen von Teil 1 & 2 oder so zu bedeuten haben, was ist dort anders als bei den stinknormalen??

Ich steig im Internet durch breites Grinsen MAn liest nur das ist geile rund emhr Zusatzmaterialen und so xD^^

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
23.11.2009 21:33 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jenna - das nervt mich so..ich hab extra ein Video gemacht, in dem erklärt ist, was so der Unterschied zu den normalen DVDs ist.. und ich kriegs nicht auf Youtube hochgeladen : D

Naja bei den Ultimates sind es eben 4 DVDs pro Box.
Einmal der normale Film, den wir kennen. Dann den Extended Film (beim HP1 5 Minuten mehr, beim 2er 12). Dann gibts die DVDs mit den Specials die wir von der normalen Doppeldvd noch kennen und dann noch eine Extra DVD mit den Probeaufnahmen und ner langen Dokumentation.

Ach was red ich noch groß.. das steht hintendrauf^^

HP1
*Entdecke alle Details zur Besetzung der Rollen von Harry Potter und seinen Freunden.
*Schau dir bislang unveröffentlichte Probeaufnahmen von Daniel, Rupert und Emma an.
*Erlebe mit den Stars und Filmemachern den spannenden ersten Drehtag.
*Blicke mit Daniel, Rupert und Emma in neuen und früheren, nicht veröffentlichten Interviews zurück auf erstaunliche zehn Jahre Filmarbeit.
*Erfahre mehr über die wichtigen Entscheidungen von Regisseur Chris Columbus bei der Erschafffung der Leinwandwelt von Harry Potter

Plus: Exklusive Einleitung von Daniel Radcliffe

Außerdem enthalten:
Kinoversion und extended Version (mit fünf in der Kinoversion nicht enthaltenden Minuten)
----
Zum Sammeln:
*48 seitiges Fotoalbum mit seltenen Abbildungen aus den Jahren 1-7
*Zwei Charakterkarten aus einer Sammelreihe

------------------------------
HP2
*Erfahre, warum soviele von Englands berühmtesten Schauspielern Rollen in der Filmreihe übernommen haben.
*Schau dir bislang unentdeckte Probeaufnahmen von Daniel Radcliffe und Evanna Lynch an.
*Begleite die Regisseure am Set, um herauszufinden, wie jeder von ihnen der Filmreihe seinen persönlichen Stempel aufdrückte.
*ERlebe mit, wie sich Daniel, Rupert und Emma gemeinsam mit ihren Filmrollen verändern und erwachsen werden

Plus: Bislang unveröffentlichte Probeaufnahmen von Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson.

Außerdem enthalten:
Kinoversion und extended Version (mit 12 in der Kinoversion nicht enthaltenden Minuten)
----
Zum Sammeln:
*48 seitiges Fotoalbum mit seltenen Abbildungen aus den Jahren 1-7
*Zwei Charakterkarten aus einer Sammelreihe

so xD

__________________

23.11.2009 21:39 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich wirklich toll an. Ich bin grad am Überlegen ob ich mir die Ultimate Editions nicht doch bestellen soll. Und dann noch zu diesem Preis, da muss man ja eigentlich zuschlagen.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Grinsen

__________________


23.11.2009 21:50 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ . musical_vampire......: Ach Dankeschön breites Grinsen
breites Grinsen Gibts denn noch Links für normale Dvd´s anstatt BLueray ich seh nur das BLuerayformat xD

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
23.11.2009 21:50 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die HP Ultimate Editions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH