Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.204 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.970 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.111 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.560 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.664 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Einfluss auf die Filme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfluss auf die Filme? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



Einfluss auf die Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Einfluss hat J.K. Rowling auf die Harry Potter Filme?
Ich hab mal gelesen sie wollte von Anfang an Alan Rickman als Snape, aber hatte sie Mitspracherecht bei der Bestzung und Einfluss auf die Drehbücher?
Weiss irgendwer was darüber?

__________________
Hexe auf Besen
12.08.2009 18:41 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein wenig gegoogelt und folgenes gefunden

...Dieses Zitat kann man bei Wikipedia nachlesen,wenn man dort Joanne K. Rowling eingibt. Grinsen

Und ich weiß von anderen Berichten,dass gerade beim ersten Teil sehr viel mit der Autorin zusammen gearbeitet wurde. Im zweiten jedoch lies J.K.Rowling dem Szenenschreibe ziemlich viel Freiheit... Also ich denke, sie kann ihre Meinung sagen,aber im Großen und Ganzen entscheiden das andere (: Ich glaube aber wird meistens sowieso im Sinne von der Autorin gedreht..jedenfalls oft.

LG
DG

__________________

12.08.2009 18:45 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass sie durchaus Einfluss auf die Filme hat, aber mir persönlich kommt es so vor, als habe ihr "Interesse" an den Filmen insgesamt sehr stark nachgelassen.
16.08.2009 11:48 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.08.2009 14:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009

Themenstarter Thema begonnen von Zeitfeld


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie akuallisiert ja scheinbar auch ihr Homepage nicht mehr, scheint als hätte sie genug von Harry Potter.
Vielleicht ist das so wenn man eine Romanreihe fertiggeschrieben hat - irgendwann will man nichts mehr davon wissen, hat genug.
Es ist sicher auch nicht leicht zu schreiben, ich kann mir jedenfalls für mich nicht vorstellen ein Buch zu schreiben.

__________________
Hexe auf Besen
16.08.2009 15:10 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das Gefühl, dass sie seit dem 4. Film nichts mehr zu den Filmen sagen kann/will.
Die Filme schweifen immer mehr von der Vorlage ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit allem einverstanden ist.

Dass sie nach all den Jahren genug von HP hat, könnte natürlich auch sein.
17.08.2009 21:49 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es war einfach zu anstrengend sich um Bücher und Filme zu kümmern das hat sie nach dem ersten eingesehen und zog sich zurück ein beweis HP6 dar wurde ja das gesamte buch umgedreht nur die wesentlichen sachen sind geblieben
18.08.2009 16:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Einfluss auf die Filme?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH