Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   12.407 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   1.529 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   33.246 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Bastelecke für Harry Potter Fans (Forum: Fanart)   16.05.2005 12:27 von Quibbler   12.851 2   29.01.2016 22:16 von Sucher  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   87.290 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Welche Genres hören HP-Fans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Genres hören HP-Fans?
Rock, Hard Rock, Metal usw. 176 44.78%
Pop 84 21.37%
Klassik 41 10.43%
Dance, Electronic usw. 26 6.62%
R&B 21 5.34%
Hip-Hop, Rap usw. 20 5.09%
Soul 10 2.54%
Reggae 8 2.04%
Jazz 7 1.78%
Insgesamt: 393 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Genres hören HP-Fans? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IlirPB IlirPB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 13.06.2008
Alter: 33



Welche Genres hören HP-Fans? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mir kommt es langsam so vor, als würden alle Harry Potter Fans nur Rock, Hard Rock, Metal und so weiter hören, deshalb kam ich mir ein bisschen einsam vor, als der einzige der vorwiegend R&B, Hip-Hop und Pop hört.

IlirPB
11.08.2009 18:36 IlirPB ist offline E-Mail an IlirPB senden Beiträge von IlirPB suchen Nehme IlirPB in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöchen Grinsen

Also mit Rock,hard rock und Metal bist du bei mir sowas von ander falschen stelle. Ich höre zwar nich so oft R&B und co...Sondern meistens schon eher Dance,Electro,Funky etc. Augenzwinkern

lg
DG

__________________

11.08.2009 18:45 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmhh... also da punkrock hier nirgends aufgeführt ist, hab ich mal Rock ecc genommen... Für Pop(ular) bin ich eigentlich überhaupt nicht zu haben...
11.08.2009 19:27
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich eher in der Rock Szene zu Hause.Am liebsten eigentlich Indie.Insgesamt höre ich aber fast alles, außer Schlager, Techno und HipHop

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
11.08.2009 20:11 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 26
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör Rock, Punkrock, Indierock manchmal auch 'nur' Indie xD
Was ich absolut nicht abkann is HipHop/Rap. *schüttel*

__________________

11.08.2009 20:23 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen

Sorry, das musste einfach sein. Nehmt's mir nicht übel. xD Ich finde es auch ziemlich interessant, dass es ganz so aussieht, als würden mehrheitlich Metal, Rock, Punk - Fans HP lesen. Es hat vielleicht damit zu tun, dass die meisten Metal Fans auch gerne Fantasy lesen... oder einfach weil manche Songs, Genres, etc. einfach super zu HP passen.
Aber wie man sieht gibt es auch hier Pop, HipHop-Fans. Ist auch nicht schlimm, das macht den Ausstausch unter uns nur noch interessanter. ;-)
Was mich jetzt aber wirklich in Staunen versetzt ist, dass sich bisher noch kein Jazz oder Soul Hörer gemeldet hat! Tja... vielleicht kenne ich ja auch den einzigen HP Lesenden Jazzer auf der Welt. lol

__________________

12.08.2009 16:37 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt wohl dier erste, die hier Jazz auflistet Zunge raus
Ich hör eigentlich sehr viel querbeet, von Jazz, Klassik, Opern, ansatzweise Country, Musicals (und allgemein Soundtracks), bis hin zu Simple Plan und Green Day ist da einiges vertreten xD Das sieht man dafür meinem CD-Schränkchen auch an Fröhlich Kaum noch Platz drin.
So Pop/Rock-Sachen, und das, was im Radio läuft, da kommt's dann immer drauf an, ob's mir persönlich zusagt, ansonsten fang ich damit wenig bis gar nichts an (-> ich mein, Schnappi und wie die ganzen Viecher heißen ... also bitte Vogel zeigen Fröhlich , muss ich mir nicht antun breites Grinsen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupinia: 12.08.2009 17:38.

12.08.2009 17:28
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich fast alle Musikrichtungen, abgesehen vielleicht von den "Extremen". Jazz, Klassik, Soundtracks, Rock, Pop, 50er bis 80er, natürlich 90s (da bin ich schließlich großgeworden), Hip Hop, R&B, und so weiter und so fort.

Meine Hauptleidenschaft allerdings gilt nach wie vor dem Roadhouse und Contemporary Country (auch wenn das mittlerweile fast das selbe ist), davon krieg' ich nie genug.

__________________

12.08.2009 17:33 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
cupcake.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aiaiai, meine Lieblingsmusik ist gar nicht in der Umfrage drinne.

Ich höre hauptsächlich Brit-Pop/-Rock und Indie.
12.08.2009 22:02
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich höre eigentlich auch alles mögliche, vorzugsweise Rock. Besonders liebe ich 'meine' Achtziger Sachen, höre aber auch viel aktuelles. Und ab und an hör ich mir auch Metal oder Mittelalter Rock an, außerdem mag ich noch Pop, R&B und Klassik.

Was ich überhaupt nicht mag sind Hip Hop, Techno und sogenannte Stimmungslieder (Fasching etc.). Damit kann man mich jagen. Traurig

__________________


12.08.2009 22:22 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann leider auch nix ankreuzen, da nix davon meiner Richtung entspricht. Ich höre NUR !!!
12.08.2009 22:32
RobPatz RobPatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56131.png

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerne Rock.
Je nach Stimmung auch mal 'n bissl Jazz...aber sonst eig. nur Rock. Cool

Auf Techno steh ich überhaupt nicht. Traurig

__________________

12.08.2009 22:56 RobPatz ist offline Beiträge von RobPatz suchen Nehme RobPatz in deine Freundesliste auf
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh, sachen aus dem bereich rock/metal (metallica natürlich, alice in chains..), aber auch sehr gerne hip hop (beastie boys, cypress hill etc), electro (deichkind, egotronic, mediengruppe..) und oldies!! aus den 60ern und 70ern wie janis joplin, creedence clearwater revival, beatles, bob dylan natürlich und ach ich hör eigentlich viel verschiedenes es gibt in fast jedem genre gute bands Cool

__________________

12.08.2009 23:22 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So würde ich das auch sehen. Der "Sprung" von einem zum anderen ist da vllt nicht ganz so groß, wobei Harry Potter ja schon so erfolgreich ist, dass es sich nicht nur auf Liebhaber des Fantasygenres beschränkt - trotz allem mit Sicherheit ein Grund.

Bei der Musikauswahl stimme ich übrigens auch zu Zunge raus Auch wenn ich je nach Laune recht breitgefächert an Musik Geschmack finde, ist der harte Kern und die Richtungen, die ich hauptsächlich höre schon eher die härtere Ecke Augenzwinkern Diverse Metalrichtungen (Gothic-, Pagan-, Melodic-Metal), Mittelalterrock, ein wenig Darkwave und Industrial.

__________________

12.08.2009 23:30 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Punk ist wohl nicht mehr aktuell? Oder soll das zu Rock dazugehören..?

__________________


12.08.2009 23:36 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Welche Genres hören HP-Fans?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH