Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.069 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Crabbe als Rapper! (Forum: Filme allgemein)   01.08.2011 12:53 von VPhil   2.916 5   28.11.2013 13:07 von Lily-Petunia  
Testet Snape, ob Harry der Erbe Slytherins ist? (Duell [...] (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2004 09:58 von dobby007   14.357 32   21.11.2012 19:07 von SynthiaSeverin  
Slytherins Zicke... Das bin ich ^^ (Forum: Der Sprechende Hut)   06.07.2012 15:39 von Slytherins Zicke   1.632 2   10.07.2012 08:33 von kleio  
Sind alle Slytherins böse? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.04.2011 22:38 von samuel   20.507 82   20.12.2011 10:24 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Crabbe + Goyle warum Slytherins? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crabbe + Goyle warum Slytherins?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fresh_prince fresh_prince ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59468.jpeg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Crabbe + Goyle warum Slytherins? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir vielleicht sagen wieso das Crabbe und Goyle Slytherins geworden sind?
Da ist ein keine Spur von Schlauheit und von List. Ich meine die beiden sind ja wirklich strohdumm. Die nehmen jeden Befehl von Malfoy entgegen. Müssten sie da nicht eher zu den Hufflepuffs kommen? (Loyalität)

Hat der Sprechende Hut da ein wenig gepfuscht?

(verweist mich bitte auf einen derartigen Thread, falls es schon einen geben sollte, habe jedenfalls keinen gefunden)

__________________
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
10.08.2009 21:32 fresh_prince ist offline E-Mail an fresh_prince senden Beiträge von fresh_prince suchen Nehme fresh_prince in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, Crabbe und Goyles Väter waren auch in Slytherin, und sie sind Todesser. Meistens kommen die Kinder eben auch dorthin, wo schon die Eltern waren, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Sirius z. B. kam nach Gryffindor, obwohl seine ganze Familie in Slytherin war. Aber nur deshalb, weil er es unbedingt wollte, genau wie später Harry.

Vince und Greg hingegen wollten genau dorthin, wo sie gelandet sind, nach Slytherin. Dass sie nicht sonderlich intelligent sind, spielte da wohl eine untergeordnete Rolle, da die Slytherins eben sehr traditionsbewusst sind.

__________________


10.08.2009 21:43 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Eltern von denen waren Todesser? Hab ich das was überlesen?

Apropos Deatheater....warum heissen die eigentlich so?
Das ist mir nie klar geworden.
Weder essen die den Tod oder Tote (im Sinne von Aasfresser), noch essen sie jemanden zu Tode.
Bei aller Mühe die sich JKR mit den Namen gemacht hat, aber Todesser fand ich schon immer etwas platt.
10.08.2009 22:17 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.08.2009 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deatheater ist eine Anspielung auf Beefeater, was ein volkstümlicher Begriff für die Leibwächter ist, die den Tower of London bewachen...

__________________


11.08.2009 00:45 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



RE: Crabbe + Goyle warum Slytherins? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, loyal sollen Slytherins ja auch irgendwo sein, ihrem Haus gegenüber. Ich denke mal, dass die Erziehung, der Stolz auf die reinblütige Herkunft den Ausschlag gegeben hat, soll ja auch sehr wichtig sein. Crabbe zumindest scheint mir in Band 7 auch recht gut im Umgang mit schwarzer Magie zu sein.
Die beiden passen schon am ehesten nach Slytherin. Überall anders hätten sie noch weniger gepasst.



Also grundsätzlich glaub ich kaum, dass man irgendwo hin will wo man nicht hingehört.

Bei Harry wollte/sollte einfach Voldemorts Seelenstück nach Slytherin. Hätte Harry das nicht, hätte der Hut Slytherin wohl kaum in Erwägung gezogen.

Sirius war ein Rebell und hat sich einfach andere Characktereigenschaften angeeignet, und so passte er auch garnichtmehr nach Slytherin. Wäre er innerlich doch ehr ein Slytherin, hätte er nicht nach Gryffindor gewollt.




Sie waren in Band 4 mit auf dem Friedhof und in Band 5 mit im Ministerium(wurden auch festgenommen).
Band 6 und 7 weiß ich grad nicht so genau ob sie nochmal erwähnt wurden.
11.08.2009 07:17 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord Voldemort12
unregistriert


RE: Crabbe + Goyle warum Slytherins? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie Sind Slytherins weil Die Väter von ihnen Totesser sind ..
Und außerdem sind sie dumm..breites Grinsen
11.08.2009 08:04
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hängt das wirklich von den Eltern ab?
Ich glaube ja eher nicht. Es geht doch nach dem Charakter...?
Warum die zwei da in Slytherin sind ist für mich auch nicht wirklich verständlich
04.01.2010 21:19 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na woanders passen sie aber auch nicht hin.

Es wird wohl hauptsächlich wirklich an der Einstellung gegenüber der Herkunft liegen. Naja und Crabbe scheint ja auch nicht untalentiert in schwarzer Magie zu sein.

Natürlich hängt es nicht direckt von den Eltern ab, aber man hat ja ein paar Eigenschaften geerbt und eine Einstellung anerzogen bekommen.
04.01.2010 22:16 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Crabbe begabt in schwarzer Magie (ha-ha begabt: bringt sich selbst um) muss ja nichts heißen. Slytherins sind ja nicht gleich Todesser.
04.01.2010 22:34 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein natürlich nicht. Aber, auch wenn ich das selbst bescheuert finde, interessieren sich in HP nur muggelverachtende zukünftige böse Zauberer aus Slytherin (und Durmstrang) für die dunklen Künste. Also aus einem anderen Haus würde sich nie einer für schwarze Magie interessieren oder Todesser werden. Außer Peter, aber ich denke, er muss sich seit der Einteilung in der 1. sehr gewandelt haben.
Ist wohl die Märchenseite der ganzen Geschichte.

Naja begabt soweit, dass er es überhaupt konnte.
04.01.2010 22:52 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das find ich auch ein wenig dämlich... Die hätte eigentlich schon ein paar aus anderen Hausern anführen können
04.01.2010 22:55 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.01.2010 23:03 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon irgendwie.

Nur bei Harry war es, doch nunmal so, dass Voldemorts Seelenstück irgendwie nach Slytherin gehörte- Harry selbst aber nicht. Ohne das Seelenstück wär Harry direckt nach Gryffindor gekommen- und hätte sich nicht beschwert.
Ich denke hätte er keine Vorurteile gehabt und wäre in Slytherin gelandet, hätte er sich da zum verrecken nicht wohl gefühlt. Draco mochte er ja auch bei Madame Malkin völlig unvoreingenommen nicht- und bei den meisten anderen Slytherins wärs wohl nicht anders gewesen.
Also ein im Inneren wahrer Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw hätte sicher nie nach Slytherin gewollt und andersrum auch nicht. Bei Harry war es eben durch das Seelenstück ne Ausnahme.

Nunja der Stolz auf die magische Herkunft ist ja auch ein Merkmal von Slytherin- und den werden die beiden wohl wirklich haben und in die anderen Häuser passen sie nun gar nicht.
04.01.2010 23:16 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Crabbe + Goyle warum Slytherins?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH