Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] FF von tatze031, einem großen Fan der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   18.01.2014 09:31 von tatze031   1.069 0   18.01.2014 09:31 von tatze031  
Karkaroff,was macht er in der großen Halle? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2007 10:40 von Phoenix 1   16.732 28   26.08.2013 22:09 von Witchcraft  
Xperts Challenges - (Forum: Fanart)   26.09.2009 21:49 von PARANOID   176.872 542   29.06.2013 13:06 von slughorn09  
Umfrage: bekommt jedes buch einen anderen gemeinschaftsraum und [...] (Forum: Pottermore)   06.10.2011 15:40 von inet   2.305 1   06.10.2011 22:30 von DavePotter  
[User-Fanfiction] ~ Im Schatten eines großen Namen ~ BETA GESUCHT Ö_Ö (Forum: User-Fanfictions)   11.07.2010 15:09 von Gwendolyn D.   2.605 2   03.10.2010 18:28 von Gwendolyn D.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Deckengewölbe der Großen Halle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckengewölbe der Großen Halle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Deckengewölbe der Großen Halle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abend,

(bevor jetzt gleich alle auf mich einprügeln. Ich hab wirklich versucht mich im Netz schlau zu machen.)


Ich suche die Location, die als Vorbild für das Deckengewölbe der großen Halle bzw. des Ballsaals diente.

Die große Halle selbst wurde ja Christ Curch in Oxford entnommen, aber ich bin mir sicher, dass das Deckengewölbe ebenfalls eine Entsprechung in der realen Welt liegt.
Ich habe davon mal in einem Beisatz gelesen, als es um ein Gebäude in England ging und da wurde kurz erwähnt, dass die Decke als Vorbild für HP diente.
Nur habe ich damals nicht so drauf geachtet, weil ich erst seit ein paar Tagen unter harten Potter-Entzug leide. Warum auch immer!

Jedenfalls suche ich dieses verdammte Deckengewölbe.
Gut möglich, dass es sogar zwei Vorlagen gibt. Eine für das Hogwarts 1&2 und eine für 3&4. Denn wenn ich mich recht entsinne, unterscheiden sich die beiden Decken.


Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Oberhenne


Weiss denn wirklich keiner was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oberhenne: 09.08.2009 20:25.

09.08.2009 18:30 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinst du hier exakt das , oder der ort, an dem das deckengewölbe geddreht wurde?

__________________

15.09.2009 06:40 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Oberhenne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine das Vorbild von dem das Gewölbe fast 1 zu 1 übernommen wurde.
Evtl.l wurde es auch abgefilmt, am PC überarbeitet und in den Film eingebaut, ich weiss es nicht.

Es ist ein Gebäude in Britannien, ich erinner mich nur nicht mehr welches. Es könnte eines des Regierungsgebäude in London gewesen sein, ebenso irgendeine Kathedrale oder sonstwas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oberhenne: 23.09.2009 17:55.

23.09.2009 17:54 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Deckengewölbe der Großen Halle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH