Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.286 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.054 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.715 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.597 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   33.855 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Hunger Games - Suzanne Collins 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeey. (;

Woaah, also ich hab das Buch auch endlich durchgelesen ;D Haha, war auch wichtig muss nämlich einen Bokk report drüber schreiben. Und ich hatte jetzt eine Frage, und hab sie hier nicht gesehen, dass ihr drüber geredet habt.
Also.




ABER was ich weiß: Es ist ein mega tolles Buch :O Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal zu 'nem englischen Buch durchringen kann, aber woah. ist echt toll <3
Weiterzuempfehlen. Definitiv! <333

__________________

18.10.2010 12:12 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ich liebe diese Bücher, vorallem das dritte!
Woah, schrecklich aber toll!




Ich persönlich finde das dritte am besten. Es ist zwar düster und schrecklich und so gar nicht humorvoll, aber es hatte eine Botschaft, dass Revolution nicht immer auch unbedingt Besserung bedeutet.
Beim Ende musste ich wirklich heulen, vorallem beim Epilog. So traurig.



Insgesamt hat das Buch ja eher schlechter Kritiken, aber ich verstehe das garnicht. Ich fands toll! Grinsen

__________________


[/CENTER]
18.10.2010 16:35 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooo, der dritte Teil ist jetzt ja auch auf deutsch erschienen und ich bin grad fertig geworden.



__________________

23.01.2011 14:27 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.02.2011 18:38 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



so und nach meiner meinung zu Flammender Zorn noch eine Frage:

weiß irgendjemand was über die verfilmung?
Liongate (oder sowas) hat sich die rechte doch schon 2009 gesichtert.
Ich finde allerdings NICHTS im internet.
Und auf youtube gibts nur eine millionen fantrailer :/

__________________
Visit me on
20.02.2011 22:28 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da einer der Fantrailer von mir ist (habe ich weiter oben glaube ich auch schon gepostet), werde ich in den Kommentaren mit Gerüchten geradezu zugeschüttet.
Zum Beispiel der 23. März 2012 als Release-Datum, offiziell ist es ja Ende 2011 bis Anfang 2012, auch wenn ich denke, dass das beides recht unwahrscheinlich ist.
Eine Schauspielerin namens Kaya Scodelario hat angeblich ein Script zugeschickt bekommen.

Autorin Suzanne Collins schreibt auf jeden Fall auch das Drehbuch. Einerseits gut, weil sie am Besten weiß, was wichtig ist, und die Persönlichkeit der Charakteren gut übertragen können wird, andererseits ist es glaube ich ihr Drehbuch-Debüt. Mal sehen wie sie sich macht.

__________________

20.02.2011 23:21 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es steht offiziell fest!
Jennifer Lawrence, die dieses Jahr für den Oscar nominiert war, wird Katniss Everdeen spielen!

Der Film kommt nächstes Jahr im März ins Kino.

Ich freu mich so, dass es losgeht. breites Grinsen breites Grinsen
Ich mag die Bücher mittlerweile mehr als HP, aber ich glaube, dass die Verfilmung nicht mithalten werden kann... Dabei ist Potential vorhanden, mehr als bei HP - ich würde sogar sagen in Richtung HDR. Wenn man die Arenen richtig darstellt und die Kämpfe, die einzelnen Distrikte in dieser Welt... Dann wird es eine hammer Fantasiereihe!
Leider soll er ja ab 13 werden, ich weiß immer noch nicht, wie das gehen soll... Falls die bis zu Band 3 machen, ist das spätestens ab 16 denk ich.
Hoffentlich HOFFENTLICH gehen sie diese Sache gescheit an!! BITTE! Nicht verhunzen und zum Kinderfilm machen, KEINE Liebesschnulze darauf machen.

Ich bin mit Jennifer zufrieden. Auf dem ersten Blick scheint sie nicht passend: Blonde Haare, heller Typ... Und Katniss wird mit schwarzen Haaren und olivfarbener Haut geschildert. Aber da kann man mit dem richtigen Make-UP noch viel rausholen, das ist ja heute kein Problem mehr. Das wichtigste ist, dass die Katniss-Darstellerin wirklich etwas drauf hat, die schwierige Rolle in allen Ebenen richtig rüberbringt und diese Filmreihe tragen kann. Ich würde mal behaupten mit Katniss steht oder fällt die Verfilmung.

Und jetzt können sie ja nach einem Peeta Ausschau halten, der mit Jennifer mithalten kann und mit dem die Chemie stimmt. Und dann alle anderen: Haymitch, Cinna, Rue, Prim...
Ach, ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich gehen sie die Sache richtig an!! HP geht zu Ende, Eragon und Twilight ist grottenschlecht, Percy Jackson ist auch nicht mein Traum...
Wir brauchen was neues in der Form von HDR und diese Bücher haben das Potential einfach!!
Aber eine so gute Schauspieler wie Jennifer ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... Weiter so. breites Grinsen

(Entschuldigt Fehler, ich bin gerade sehr enthusiastisch. breites Grinsen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 17.03.2011 16:49.

17.03.2011 16:37 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Band vor kurzem gelesen, aber auch wenn ich ihn schnell durch hatte und ich dem Buch die Spannung nicht abstreiten kann, weiß ich noch absolut nicht, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich derartig abgestoßen hat wie die Tribute von Panem. So ziemlich alles, was in diesem Buch passiert, war einfach nur abartig und hat mich wirklich schockiert. Ich bin bei Büchern durchaus hart im Nehmen und kann mir auch Gewaltszenen durchlesen ohne gleich in Tränen auszubrechen, aber dieses Buch hat doch so ziemlich alles getoppt. Ich bitte euch, es sind Kinder! Und die Einfälle der Spieleleiter haben einige Male dafür gesorgt, dass ich mit wirklich geschockter Miene vor dem Buch saß. Ja, ich konnte es kaum weglegen, ja, ich wollte auch wissen, wie es weitergeht, aber den Hype darum verstehe ich nicht. Und ganz ehrlich? Mich schockieren auch die Kommentare hier ein wenig. Bis auf Slytherinmember auf der ersten Seite scheint kaum jemand wahrzunehmen, was er da liest. (Das soll jetzt kein Vorwurf an die Fans sein, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden beleidigen, aber dieser Eindruck hat sich mir aufgedrängt.)

(Und wenn der Film wirklich ab 13 ist, bin ich geschockt.)

Es handelt sich eigentlich nicht um Fantasy, es spielt in der Zukunft. Es ist eigentlich eine dystopische Welt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kettricken: 20.12.2011 19:28.

20.12.2011 19:15 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die drei Bücher im Schuber zu Weihnachten bekommen und muss echt sagen, dass mich das erste Buch unwahrscheinlich gefesselt hat. Die Geschichte ist sehr gut gemacht. Obwohl ich den Charakter Katniss nicht so sehr mag, fiebert man mit ihm mit. Auch den zweiten Band mochte ich, auch wenn er erst im letzten Drittel an die Spannung des ersten Buches anknüpfen konnte. In Band zwei mag ich auch Peeta sehr gerne. Der dritte Band letztendlich hat mich ziemlich enttäuscht. Am Anfang gabs wenig Spannung und dann wurde der ganze Höhepunkt ins letzte Kapitel gequetscht noch dazu kam, dass die Autorin meiner Meinung nach die Charaktere

__________________

01.01.2012 21:03 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den ersten Band letzte Woche bekommen und bin jetzt endlich mit der Reihe fertig und muss sagen, dass ich vom Ende echt enttäuscht bin :/


Also ich bin jedenfalls gespannt auf den ersten Film, denn die ersten zwei Bände fand ich richtig gut, und bis auf das Ende ja auch den dritten breites Grinsen
13.01.2012 15:29 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Roxanne Weasley Roxanne Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61389.jpg

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

ich bin ein riesiger Fan von Suzanne Collins! Ich habe auch schon ihre erste Buchreihe, die Gregor Bücher, verschlungen! Die Tribute teile sind einfach genial. Ich liebe sie fast so sehr wie Harry Potter.

Ich freu mich schon total auf den Film, der Trailer ist schon cool und sie hat das Drehbuch sogar selbst geschrieben Grinsen

__________________
All was well.
31.01.2012 21:46 Roxanne Weasley ist offline E-Mail an Roxanne Weasley senden Beiträge von Roxanne Weasley suchen Nehme Roxanne Weasley in deine Freundesliste auf Füge Roxanne Weasley in deine Kontaktliste ein
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen wenn ich sage, dass ich den ganzen Rummel um diese Bücher nicht verstehen kann. Ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn okay - aber das war mehr ein 'Ja, kann man mal lesen' als die Begeisterung, die ich bei anderen Lesern mitbekomme. Katniss war mir nicht sehr sympathisch, besonders zum Ende hin nicht, da ich es ziemlich unglaubwürdig fand, dass ihr nicht klar gewesen sein soll, dass Peeta wirklich Gefühle für sie hatte. Vieles fand ich einfach nur grausam und eine tiefere Botschaft konnte ich dem Ganzen (bisher) auch nicht entnehmen.
Ich schreibe das jetzt nicht, um anderen die Bücher schlechtzureden, sondern weil ich gerne wissen möchte, ob ihr mir empfehlen würdet, die nachfolgenden Bände noch zu lesen. Wird es noch 'besser', oder denkt ihr, wenn mir das erste Buch schon nicht so sehr gefallen hat, werde ich auch mit den nächsten Bänden nicht anzufangen wissen?

__________________

01.02.2012 00:01 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Roxanne Weasley Roxanne Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61389.jpg

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Clea

Also ich würde dir die Bücher nicht empfehlen wenn du das erste schon nicht sonderlich mochtest. Katniss Gefühlschaos wird nur schlimmer und es wird nie die Lovestory die soviele hinein dichten. Allerdings finde ich das in den kommenden Büchern, die "Botschaft" deutlicher hervorkommt.
lg

__________________
All was well.
01.02.2012 15:46 Roxanne Weasley ist offline E-Mail an Roxanne Weasley senden Beiträge von Roxanne Weasley suchen Nehme Roxanne Weasley in deine Freundesliste auf Füge Roxanne Weasley in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute endlich mit dem ersten Buch angefangen und bin schon bei gut der Hälfte. MIr gefällt es bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt auf den rest. =)

__________________
''
29.02.2012 14:56 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In ein paar Jahren hassen es sowieso wieder die meisten und wollen es nie gemocht haben. breites Grinsen

Vielleicht lese ich die Bücher mal. Mich schreckt jedoch die Liebesgeschichte und die Ähnlichkeit zu dem sehr guten Battle Royale ab.
29.02.2012 15:59 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH