Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.316 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.080 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.717 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.597 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   33.859 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Hunger Games - Suzanne Collins 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

März 2011? So lange kann und will ich nicht warten ;D
Ich werde das 3.Buch auf Englisch lesen :]

zur Verfilmung:
"Die Tribute von Panem": Schreibt Suzanne Collins auch das Drehbuch?
Es gibt weitere, spärliche Infos zu der geplanten Verfilmung der Buchreihe" Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Laut einem Tweet der twitter-Seite der Bücher steht fest, dass sie das Drehbuch schreiben wird. Auf imdb.com gibt es bereits eine Seite zu den"Hunger Games", wie der englische Titel lautet, doch auch dort lässt sich nicht mehr erfahren, nur dass er 2011 erscheinen soll und in "development" sei.
Es gibt jedoch auch ältere Berichte, zum Beispiel von Reuters, die besagen, dass Lionsgate die Filmrechte gekauft hat und dass Nina Jacobson, die Präsidentin der Walt Disney Motion Pictures Group, sie produzieren wird.
(kommt allerdings noch vom 29.12.2009 xD)

__________________

31.07.2010 19:47 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen ich hab mir gedacht, dass das cover entweder gelb oder blau wird ^.^
Also, ich werd auch zu 100% auf English lesen!
So lange warten geeeeht einfach mal garnicht breites Grinsen


Oh man, ich dachte irgendwie, dass die schon voll am drehen sind und so =D kein wunder dass ich im netz nix gefunden hab!
Hrmpf.
Das wird dann sicher auch November 2011 oder so Traurig

__________________
Visit me on
31.07.2010 22:48 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hu... also, ich habe jetzt beide teile auf englisch in einem durch gelesen und ich muss sagen, ich bin gefesselt gewesen... aber es ist schon, wenn man drüber nachdenkt, eine harte kost und muss ehrlich sagen, wenn ich länger drüber nachdenke, kann ich nur mit dem kopf schütteln... wie gesagt, kinder, die kinder töten, um was nicht mehr zu tun? die menschen daran zu hindern eine neue rebellion anzufechten? es war spannend von der ersten bis zur letzten seite, aber ich wäre doch neugierig auf genauere hintergründe. klar es wurde angeschnitten und ich weiß auch, dass gerade die schreibweise in der ersten person nicht unbedingt nützlich dafür ist, aber ich habe manchmal die hintergrunddetails vermisst... aber ich habe es nicht bereut es zu lesen und es hat meine kreative muse wieder gekitzelt, von daher kann ich gar nicht böse sein...

meine faves sind leider schon alle tot... rue, nuts und volt... und ja, cinna, was er da für ein kleid gezaubert hat... ich musste wirklich lachen... obwohl, wir wissen ja gar nicht, ob er wirklich tot ist...

__________________

12.08.2010 20:38 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die ersten beiden Bücher auf Deutsch gelesen und wer mir wohl das dritte auf englisch kaufen. Selten so eine fesselnde buchreihe gesehen. allerdings musste ich mich vor allem gegen ende vom zweiten teil durch katniss innere monologe quälen, sie ist mir etwas zu paranoid. und das mädel schnallt aber auch nix. Fröhlich
Aber ansonsten, von der idee und dem schreibstil her genial.

Ich hab übrigens mal nen für die Verfilmung gebastelt und würde mich über kritik freuen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GlasgowKid: 12.08.2010 21:10.

12.08.2010 21:06 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey GlasgowKid,
ich weiß wieviel Arbeit so ein Teil ist, deshalb großen Respekt vor dem deinem Video erstmal. Grinsen
Die anfänglichen HdR Szenen fande ich ganz okay, das Kapitol fand ich dafür richtig gut dargestellt, da ich mir dies fast ebenso vorgestellt hatte.
Deine Einführung in die Arena mit dem Shot hinter dem Jungen über die Landschaft fande ich auch sehr gelungen. Das Mischmasch aus verschiedenen Szenen in der Arena passte mMn zum Teil nicht (römische Soldaten(?) hinter einer Person?, Soldat mit MG läuft durch Fluss ...)
Insgesamt also ein gut gemachtes Ding, zur Perfektion fehlts aber noch. Grinsen
Die Texteinblendungen hätte man auch noch ein bisschen spektakulärer gestalten können.

Lg
Desp

__________________

15.08.2010 01:03 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung, Desperado! Grinsen

Beim Szenenmischmasch hast du wirklich recht, ich war zwischenzeitlich ziemlich verzweifelt, weil mir die Szenen ausgegangen sind (so ist der Shot mit dem Soldaten reingeraten ^^).
Die Titel am Anfang wollte ich bewusst eher einfach halten, weil 3D bei längeren Textennicht so gut wirkt, denke ich, und ich nicht wusste wie ich die wesentliche Rahmenhandlung sonst reinbringen sollte, aber am Ende hätte ich sie wirklich etwas spektakulärer machen können, da geb ich dir Recht.

Wird interessant für mich werden, das ganze dann mit dem ersten offiziellen Trailer zu vergleichen. Fröhlich

__________________

15.08.2010 01:21 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Dritte Buch auf englisch auch schon vorbestellt und bin schon ganz gespannt breites Grinsen

__________________

22.08.2010 13:18 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, habt ihr das dritte Buch schon? Ich habe es schon vor Monaten bestellt und habe es noch nicht, weil sie Lieferschwierigkeiten haben... Auch Amazon zeigt mir eine Wartezeit von 1 - 3 Wochen an... Traurig Traurig Und ich dachte, ich hätte es zu diesem Zeitpunkt schon ausgelesen... Die Spannung bringt mich wirklich noch um!!
Ich bin in einem Forum unterwegs, wo einige es schon haben, es teils auch schon 2 Tage früher im Laden kaufen konnten und ich bin knapp davor, die Spoiler zu lesen... ABER ICH WILL DOCH EIGENTLICH NICHT!! Traurig Fröhlich

__________________

27.08.2010 21:53 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie komm ich bei Amazon echt nichtmehr hinterher.

Ich hatte es mir ja Anfang August bestellen wollen, da zu diesem Zeitpunkt bei Amazon stand, dass das Buch am 1. August erscheinen wird.

Als wir auf die Seite gingen am 1. August, stand plötzlich da, dass es doch erst am 1. September erscheinen wird, man es aber vorbestellen kann. Also bestellte ich es vor und Rechnete mit September. Zwischenzeitlich stand bei Amazon, dass es nun doch schon am 24. erscheint und ich freute mich drüber. Dann sah ich ein paar Tage später wieder drauf und plötzlich war es wieder im September.

Heute bekam ich ein Bescheid der Packstation, dass das Buch angekommen ist.

Also doch wieder vorverlegt?

Morgen werde ichs wissen, ob es tatsächlich schon da ist, ich mag es endlich lesen v.v

__________________

27.08.2010 23:39 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir behauptet Amazon immer noch, dass es erst in 3 Wochen kommt... Und bei zwei Buchläden bin ich auch auf der Warteliste und dort heißt es auch, dass die Lieferung erst in 2 oder 3 Wochen kommt. Verwirrt Oh mann, ich warte seit Wochen auf dieses Buch, ich kann nicht verstehen, wieso ich das nirgends kaufen kann.
Ich hab es jetzt bei Amazon storniert und dafür neu bestellt mit dem dummen teuren Overnightexpress... Angeblich ist es Montag da, aber so kann ich das nicht glauben. Ich fahr am Dienstag in den Urlaub und möchte unbedingt noch meine Urlaubslektüre rechtzeitig haben.

EDIT: Tatsächlich, da steht schon, dass es für den Versand vorbereitet wird. Verwirrt Vorher stand da noch 3 Wochen und kaum bleche ich 12 Euro mehr bekomme ich es am Montag?! So was komisches hab ich noch nie bei einem neu erschienen Buch erlebt... Aber hauptsache ich kann es am Dienstag mitnehmen!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 28.08.2010 01:08.

28.08.2010 01:00 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kam wirklich gestern an und ich habs jetzt hier. ENDLICH breites Grinsen
Werd mich jetzt gleich mal ans lesen machen <3

__________________

28.08.2010 15:31 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs mir grade gekauft, zufällig im Laden gesehen...
Mal schaun, wann ich anfangen kann Grinsen

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
28.08.2010 20:15 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es heute bekommen danke Overnightexpress... und bin total aufgeregt am lesen. breites Grinsen

FETTE SPOILER!!!!


Aber alles in allem... Ich LIEBE diese Bücher, inzwischen genauso wie Harry Potter - Eigentlich finde ich sie fast NOCH besser!

Ich habe übrigens eine Fan-Version von dem Lied, das Katniss für Rue gesungen hat, gefunden, richtig schön...


__________________

30.08.2010 18:18 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Krummbein_1986 Krummbein_1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38595.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Von Irgendwo im Nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's grad fertig gelesen... und abgesehen von 'Bevor ich sterbe' und 'Deathly Hallows' hat mich noch kein anderes Buch so zum Heulen gebracht.



Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich Buchhändlerin bin und meine drei Jugenbuch-Kolleginnen, die diese Bücher ebenfalls lieben, und unsere liebe Azubine alle auf den Deutschen Band warten müssen... und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, solange meine Klappe zu halten... März 2011...

__________________




31.08.2010 02:41 Krummbein_1986 ist offline Beiträge von Krummbein_1986 suchen Nehme Krummbein_1986 in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habs auch gerade zu Ende gelesen und bin richtig geflasht.



__________________

01.09.2010 19:14 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH