Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.310 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.074 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.717 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.597 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   33.859 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Hunger Games - Suzanne Collins 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunset. sunset. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yay. Hab grade den Thread entdeckt und musste ja was schreiben...
Ich liebe die Bücher.
Ich habe beide Teile schon durchgelesen...
Zum ersten Buch: Als erstes dachte ich: Okay, was ist das für eine abartige Idee, Kinder sich umbringen zu lassen, um andere zu amüsieren?
War erstmal nicht so begeistert.
Aber als ich dann die ersten Kapitel gelesen hab, hab ich mich regelrecht in den Stil verliebt. Ich finde den Schreibstil wirklich super, obwohl ich finde, es gibt selten welche, die so gut aus der Ich-Perspektive schreiben. Meine Meinung (:
Und die Charaktere sind einfach genial. Von den Hauptcharaktern bis zu den Nebenfiguren. Haymitch, Effie, Cinna. Waah. Oh man, ich liebe alle Grinsen
Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und hab es an einem Tag durchgelesen. Und das ist bei mir echt schnell, weil ich tierisch langsam lese.

Zum zweiten Buch. Wie pigwidgeonx3 schon gesagt hat ich finde auch gut, dass di eKurzbeschreibung nicht zu viel verrät.
Ich dachte erstmal, okay, hmm, mal sehen wie die Fortsetzung wird, denn oft wurden weitere Bücher immer... 'lahmer'
Aber hier... wooh! ich finde das Buch so genial.
Ich will nichts verraten, aber man kann das Buch genauso wenig aus der Hand legen, wie das erste.
Ich finde die Bücher einfach genial.
Zwar finde ich die Idee, dass die sich abschlachten, und dass das so viele leser so begeistert etwas merkwürdig, aber ich finde die Bücher schließlich auch einfach toll.
Brutal klar. vor allem, da es Jugendliche sind, aber es ist was anderes.
auch das mit der Liebesgeschichte zwischen Peeta und Katniss. Nicht was alltägliches. Mitreißend. Einfach spannend.
Ich kann die Bücher echt nur weiterempfehlen.
Das erste, so wie das Zweite.
Ich hoffe der dritte bleibt so wie die ersten zwei.
Dann wäre das mal eine Triologie, wo ich wirklich alle Bücher liebe Grinsen
Denn bisher tu ich das ja x)

__________________
[SIZE=10]
19.05.2010 16:59 sunset. ist offline E-Mail an sunset. senden Beiträge von sunset. suchen Nehme sunset. in deine Freundesliste auf
Laylie Laylie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55524.png

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 30
Herkunft: berlin



geschockt So viel Hunger wie Katnis. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel Hunger wie Katnis.
Seit anfang dieser Woche hält mich Panem in seinem Bann.
Bei jeder Gelegenheit die sich bot kramte ich es heraus. anfang der woche
begann ich mit dem ersten und war innerhalb einer nacht fertig, gerade bin
ich mit dem zweiten fertig geworden und ich hungere nach mehr, während
dieser woche war ich so gebannt von panem, das ich nicht einmal mehr zum
essen kam, ich hatte genau so ein magenknurren wie katniss.


Die Autorin ist ein Genie, ich kannte ihren namen bereits und als ich den umschlag
des Buches aufklappte und mir ihre biogrf. durchlass, fand ich heraus das sie
die kinderbücher, die gregor-reihe, die ich so liebte ebenfalls verfasst hat.
Ihr schreibstyl ist genial, die akmo im buch mitreißend wie kein anderes buch.
die gesamte geschichte lies mich nicht mehr los. ich träumte davon, ob im
schlaf oder in der schule (obwohl klausuren, so verhauen -.-) ... es ist alles so..
real, es wird nichts verharmlost und niemand verschont.

man kann problemlos die politische sitiattion auf unsere eigene gesellschaft
übertragen, wie krank es ist spiele übers töten ins fernsehen zu stellen, nur
um der unterhaltung dienen zu sollen. kinder und jugendlich sterben zur belustigung
der besser verdiener ... wenn man sich so manche reality-show anschaut,
scheint es gar nicht mal soooooooo unrealistisch zu erscheinen das es irgendwann
in zukunft solche kranken spiele geben wird...

die charas sind einsame spitze, sie sind nicht perfekt, sie haben alle ihre fehler,
schwächen und ängst, doch sie sind so echt und real das man den bezug
zur realität leicht verliert. so oft war ich schockiert oder überrascht in der
wendung der geschichte, über die handlungen der personen oder deren absichten...

jedenfalls brenne ich geradezu auf den letzten teil und fürchte ihn gleichzeitig..
was wird katnis erwarten?? wie geht es mit peeta und gale weiter? mit ganz panem??

ich werd wahnssing... ich bin wie im rausch und hungere nach dem letzten
teil dieser unglaublichen triologie...
21.05.2010 21:52 Laylie ist offline E-Mail an Laylie senden Beiträge von Laylie suchen Nehme Laylie in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE diese Bücher!
Der erste Band war eines dieser Bücher, das mich so in den Bann gezogen hat, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und an einem Tag fertig gelesen habe.

Die Idee ist wahnsinnig krank, diese Hungerspiele sind wirklich abartig und ekelhaft, aber es ist dennoch einfach genial. Ich wusste von Anfang an, dass Kat den ersten Band überlebt, da es ja eine Triologie ist, aber dennoch war die Spannung unerträglich und es wurde wirklich nie langweilig. Man will einfach wissen, was passiert, auch wenn man die Siegerin der Hungerspiele schon kennt.
Es war schockierend zu lesen, wie sehr die Leute von den Spielen begeistert sind, wie sie sich freuen, die Zusammenfassungen hinten nach zu sehen und wie sie den Tributen am Anfang zujubeln.
Wie unmenschlich das Ganze ist, aber... es ist einfach wahnsinnig gut und realistisch aufgebaut, auch wenn man sich so etwas nicht vorstellen kann/möchte.

Die Charaktere sind wirklich einsame Spitze und ich muss zugeben Kat ist eine der wenigen Protagonistinnen, die sofort zu meinen Lieblingsbuchcharakteren gehört hat. Auch alle anderen sind wirklich sehr realistisch - sie haben alle Schwächen, machen Fehler, treffen die falschen Entscheidungen, etc.
Sie wirken echt und man fiebert mit ihnen mit.
Im ersten Band, die Vorkommnisse in der Arena zu lesen war so arg... Die Bündnisse, die die Tribute schließen, obwohl sie genau wissen, dass nur einer überleben kann...

Den zweiten Band hab ich mir heute Mittag endlich geholt und bin gerade vorher fertig geworden (:
Ich hatte eigentlich keinen würdigen Nachfolger erwartet, da das erste Buch so gut war und ich mich gefragt habe, wie die Autorin es schaffen sollte noch einmal so eine Geschichte gleich spannend aufzubauen - sie hat es geschafft.
Ich bin kein bisschen enttäuscht, im Gegenteil - meine Erwartungen wurden übertroffen und ich brenne darauf endlich den dritten Band in meinen Händen zu halten.

Mit diesem absolut gelungenen zweiten Teil hat Suzanne Collins gezeigt, dass sie Fortsetzungen schreiben kann und daher hab ich verdammt viele Hoffnungen, dass sie das ein drittes Mal so gut wiederholen kann.
Das Ende des zweiten Teils macht Hunger auf mehr - allein schon die Frage: Gale oder Peeta macht mich schon seit Beginn der Reihe neugierig (ich persönlich bin ja für Gale *-*) und natürlich was passiert mit Panem, den Aufständen... wah...

Jedenfalls kann ich die Reihe jeden wärmstens empfehlen. Mich hat schon lange mehr kein Buch so gefangen genommen wie dieses.
22.05.2010 17:03 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



WOW!! Ich liebe es!! :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab das zweite Buch nun auch auf Deutsch verschlungen... Wow!! Es ist genial. breites Grinsen Ich komme bei der Reihe aber auf Deutsch besser klar, als auf Englisch, fand das Ende von Teil 2 doch recht kompliziert.. Schon auf Deutsch hab ich es erst nicht geblickt. breites Grinsen
Seit ich mich das erste Buch im Regal so magisch angezogen hat, bin ich süchig nach der Geschichte... Und ich muss endlich wissen, wie es ausgeht!
Ich bin endlich glücklich, seit HP hatte es kein Buch mehr geschafft mich so in seinen Bann zu ziehen!! Endlich gibt es wieder eine gescheite Buchreihe... Ich liebe dieses Bücher echt, das hätte ich gar nicht erwartet. breites Grinsen
Die Charaktere sind toll, ich mag vor allem Haymitch, Finnik und Cinna... Aber auch Katniss und Mags und und und...
Peeta find ich einfach nur knuffig, so lieb, wie er ist. Aber besonders spannend ist er nicht. Ich will trotzdem, dass Katniss ihn nimmt, so eine treue Seele und sooo lieb und hach... breites Grinsen
Aber Haymitch und Finnik rocken einfach, ich freu mich auf mehr! Gerade Haymitch, ich glaube, der überrascht uns noch alle... Der hat noch einiges drauf, ich wusste es doch schon immer... breites Grinsen

Vorsicht, wer die ersten beiden Bücher nicht kennt!


Mehr, mehr, meeeeehr davon!!!
Meine neue Lieblingsreihe nach HP, Band 2 hat mich heute einfach wieder vom Hocker gerissen!!! Stephen Kind hat recht!! Ich liebes es AUCH!! Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 24.05.2010 18:49.

24.05.2010 18:34 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Laylie Laylie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55524.png

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 30
Herkunft: berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Jane Weasley:
26.05.2010 16:56 Laylie ist offline E-Mail an Laylie senden Beiträge von Laylie suchen Nehme Laylie in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den zweiten Teil jetzt auch gelesen und zwar innerhalb eines Tages. Wahnsinn! Selten hat mich eine Geschichte so gepackt wie diese. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis der dritte Teil rauskommt...

__________________

28.05.2010 07:56 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich hiermit auch mal als ein großer Fan von diesen Büchern!!! Ich habe alle beiden Teile auf Englisch gelesen und kann es kaum abwarten, bis der dritte Band im August erscheint. Hab ihn mir sogar schon bei Amazon vorbestellt.

Die Charaktere, da kann ich den anderen nur zustimmen, sind wirklich gut, allen voran Katniss, an vielen Stellen im Buch, gerade am Anfang, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren und auch Peeta ist jemand, den man automatisch mag.

Man ist wirklich gespannt, wie es weitergeht!!!! Top
29.05.2010 16:13 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade heute das erste Buch geschafft und sitze schon vor dem zweiten!
Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Die Bücher enthalten einfach
so viele unterschiedliche Themen.Vorallem der Unterschied zwischen den Distrikten und dem Kapitol...
Irgendwie lässt sich alles auf die eigene Welt übertragen,wobei es im Buch
eher "krass" dagestellt ist. Die Hungerspiele haben
mich anfangs echt geschockt. Ich meine,wenn da so eine 12-Jährige Rue mal
eben abgestochen wird, weil das Kapitol es so will um die Zuschauer sozusagen
zu unterhalten und die Vergangenheit wieder present zu machen. Das ganze
fasziniert mich einfach und deshalb werde ich mich gleich wieder an den 2.Teil
setzen (:
Ich weiß nicht, ob mir Peeta oder Gale besser gefällt, aber im Moment
tendiere ich zu Gale, obwohl man ja nicht sehr viele Dialoge zwischen ihm und
Katniss mitbekommt...

__________________

12.07.2010 21:23 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese auch jetzt mal den ersten. Bin aber noch nicht sehr weit. (@Trainingsphase mit dem Jungen)

€:

So, bin jetzt fertig.

Fande das Buch gut. Kann mir leider nicht wirklich vorstellen wie es genau weitergehen soll, anscheinend soll das nächste Buch ja aber genauso so gut sein. Wird sich dann herausstellen. Habe auch ein kleines bisschen Angst, dass die angedeutete Dreiecksbeziehung noch mehr in den Fokus der Geschichte rückt, dies wäre für mich eine zu große Erinnerung an Twilight und auch unnötig. Für die Zielgruppe vermutlich nicht. Den Sozialkritischen Teil fand ich okay, aber jetzt nicht so besonders wie zum Teil hier heraus gestellt worden ist. Vor allem nach den Spielen findet keine Reflektion von Katniss statt, sondern es geht nur um diese Katniss-Peeta-Gale Geschichte. Schade. Zum Teil würde mich auch sehr eine Erzählung aus der Sicht der Zuschauer interessieren, vielleicht ein Spiel aus Katniss` und Peeta`s Sicht als Mentoren für ein neues Paar in District 12.

Die Figuren Zeichungen finde ich bis auf Katniss auch eher schlicht. Da gibt es die Bösen in der Arena und die Guten. Hätte man mehr differenzieren können. Einzige interessante Charaktere in der Arena waren für mich Katniss, Rue und Fuchsgesicht, die eindeutig zu selten zu sehen war. Außerhalb davon fand ich den Stylisten von Katniss ganz gut entworfen.

Der geplanten Verfilmung steh ich skeptisch entgegen, da das Studio wohl ein PG-13 hinbiegen will, was vermutlich zum Teil Kürzungen nach sich ziehen wird, bzw. das Alter aller Beteiligten wird zusätzlich erhöht.

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 17.07.2010 13:08.

13.07.2010 15:31 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

²Desperado
Ich bin gerade bei dem 2. Buch und nach meiner Beurteilung rückt die Beziehung
zwischen Peeta, Katniss und Gale nicht nur in den Vordergrund. Klar spielt es
eine Rolle aber im Laufe des Buches wird mehr Wert auf andere Dinge gelegt.
Meiner Meinung nach werden die Charaktere nicht nur in Gut und Böse unterteilt.
Wie du schon sagtest waren zB Rue und Fuchsgesicht interessante Charaktere.
Und eigentlich sind die Jugendlichen in der Arena gar nicht in Gut und Böse
einzuteilen, denn sie müssen alle um ihr Leben kämpfen und sind auf sich allein
gestellt, weil sie nich durch ihre Mentoren dazu "gedrängt" wurden ein Liebespaar
zu spielen. Irgendwie muss es ja immer Gut und Böse geben oder nicht ?
Kann auch sein, dass ich deine Aussage jetzt total falsch gedeutet habe...
dann kannst du mich ja verbessern ;D

__________________

17.07.2010 13:18 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gerade beim ersten Buch dabei und finde es echt toll (:
Schön spannend, die Charaktere sind toll und ja...ich bin auf das Ende und auf das zweite Buch gespannt : D
Und auf die Verfilmung natürlich ;D

__________________

17.07.2010 15:17 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich fande eben die Karrieretribute schon ziemlich klischeehaft "böse". Als Motivation dieser dient nur der Gewinn der Spiele, eine Streitrei unter ihnen findet scheinbar nicht statt. (Bis auf Peeta (aber wer hat den ernsthaft geglaubt er hält zu denen) sowie der Minenjunge, aus dem leider auch nicht das da gewesene Potential rausgeholt wurde.) Cato ist für mich auch der 08/15 Gegner. Groß, stark, gewalttätig, etwas anderes erfährt man nicht von ihm, fande ich auch schade.

Nichtsdesto trotz finde ich das Buch ja trotzdem nicht schlecht, mich haben diese (wenigen) Punkte im Buch eben gestört.
Das zweite Buch werd ich ja auch noch lesen, dazu kann ich ja auch noch nichts sagen.

Lg
Desp

__________________

17.07.2010 17:52 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du schon Recht. Allerdings müssen die Karrieos Peeta ja geglaubt haben sonst hätten sie ihn ja schnell umgebracht denke ich mal. Ohne eine
"böse Seite" hätte das Buch ja irgendwie auch nicht funktioniert.
Aber ich verstehe schon was du meinst ; )

__________________

17.07.2010 19:15 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie jetzt beide durch und ich bin ewigst begeistert <3
Seit langem hab ich mich malwieder in ein Buch verliebt!
Ich finde, es ist so toll geschrieben und in keinster weise langweilig!
Der Mix aus der Modernen und "neuen" Alten Welt ist so gut gelungen!
Normalerweise lese ich nur Fantasy, aber dieses Buch hats mir echt angetan.
Es liest sich auch leicht und schnell!

Ich kanns kaum erwarten bis das 3. kommt.
Ich werde es denk ich auf English lesen, weil ich nicht bis im Frühling warten kann Grinsen )


Weiß schon jemand was über den Film? Wann der rauskommen soll etc?
Ich find im internet nichts drüber!

__________________
Visit me on
25.07.2010 12:10 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass der 3. Teil heißen wird und im März 2011 erscheinen wird.

Auf der kann man ihn bereits vorbestellen.

__________________

30.07.2010 16:02 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » The Hunger Games - Suzanne Collins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH