Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.515 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.728 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.722 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.172 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.670 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musicals - Welche mögt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musicals - Welche mögt ihr? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tarzan


Rebecca


Tarzan, Marie Antoniette, Rebecca, Hair, Tanz der Vampire, Thriller Live


Rebecca, Tanz der Vampire, Wicked


Hinterm Horizont, Kein Pardon etc.


Jan Ammann, Jonathan Groff


Pia Douwes, Lea Michele, Femke Soetenga, Idina Menzel


Defying Gravity und For Good aus "Wicked", Mrs. de Winter bin Ich aus "Rebecca", Unstillbare Gier aus "Tanz der Vampire"


Wicked, Les Misérables, Elisabeth

__________________





05.02.2013 16:31 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

König der Löwen, Tarzan und als Gastspiel das Phantom der Oper.

Hat seine Vorteile, in der Nähe von Hamburg zu wohnen... breites Grinsen

Unbedingt noch mal sehen will ich Cats und Mamma Mia...

__________________
Aleera Smith





05.02.2013 18:02 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag allerseits!
Meine Lieblingsmusicals:
- Cats
- Das Phantom der Oper
- Hair
- Evita
Liebe Grüße,
Minerva McG.
13.02.2013 15:14 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
shapeless shapeless ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49607.png

Dabei seit: 10.03.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ginnymileyweasley: Der Fragebogen ist so prima, da dachte ich, ich fühl ihn mal meinerseits aus. Hoffe das war okay ^^


Die Schöne und das Biest (ca. 1999 in Stuttgart)


Rebecca (Deriere im Januar in Stuttgart)


Grease (Baden-Baden), Linie 1 (Berlin), Mamma Mia! (2x in Stuttgart), Tarzan (Hamburg), Tanz der Vampire (Stuttgart), Les Misérables (London)


Les Misérables, Jekyll&Hyde


Rocky, Hinterm Horizont


Steve Barton


Lea Salonga, Pia Douwes


"On my own" - Les Mis
"Wohl der Nacht" - Tanz der Vampire
"Les temps de cathédrale" - Notre dame de Paris
"Dangereous Game" - Jekyll and Hyde
"Pirelli's miracle elixir" - Sweeney Todd


Jekyll and Hyde, Lord of the rings,... viel zu viel mehr ^^

__________________

18.02.2013 11:28 shapeless ist offline E-Mail an shapeless senden Beiträge von shapeless suchen Nehme shapeless in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich gehts am samstag endlich wieder ins theater und ich kann - nach gefühlten 10 jahren - mir ENDLICH ansehen. das musical läuft ja seit anfang letzter woche und daher sind es bisher noch previews. bin schon gespannt wie das wird. ^^ als damals der cast bekannt gegeben wurde, hab ichs mal fürs erste nicht glauben können und war dann so aus dem häuschen, dass ich nur mehr herumgetanzt bin (zum glück waren die mitbewohner nicht da). mein absoluter lieblingsschauspierl spielt nämlich die hauptrolle des elder price. ich war mich nicht sicher ob ich ihn jemals wieder live sehen werden, da er schließlich hauptsächlich am broadway tätig ist und das nicht mal so ums eck liegt. dass er dann sozusagen gleich vor meiner haustür spielt und noch dazu in dem stück, auf das ich mich in den letzten jahren am meisten gefreut habe, übertrifft natürlich alles. ^^ ich hoffe so sehr, dass ich bei der stagedoor ein autogramm und hoffentlich auch ein foto erhasche. ^^

nur zwei autostunden von london entfernt zu wohnen hat so seine vorteile. ich werde nämlich bis juni bevor ich wieder ins musical-magere österreich zurück muss insgesamt noch 5 mal ins theater gehen. davon gibts 4 mal ein musical und einmal einen play (mit judy dench und - i wanna die because i am sooooo excited about this - ben whishaw. der play nennt sich "peter and alice" und ist von john logan).
auf jeden fall gebe ich mir in nächster zeit nur klassiker, wovon ich selbst mir einen einzigen ausgesucht habe, nämlich book of mormon : P die anderen sind für alle meine besuche aus österreich. ja, auf jeden fall sehe ich

Book of Mormon am 9.3.
Phantom of the Opera am 18.4.
Les Miserables ws. am 1.6.
A Chorus Line am 19.6.

also da hab ich noch viel vor mir (= am meisten freu ich mich eben auf book of mormon. das ist wirklich ein dream come true x) als ich damals 2011 in new york die preise für die tickets gesehen habe, hab ich echt nicht mehr dran geglaubt, dass das noch was werden würde. aber ja, das lange warten hat sich ausgezahlt : P

__________________

06.03.2013 00:50 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein großer Musical-Fan Grinsen Die Musicals, die ich bis jetzt gesehen habe, wären: Les Misérables, Starlight Express, Cats, König der Löwen, Lord of the Rings (London), Tanz der Vampire

An Les Misérables kann ich mich allerdings kaum erinnern, weil ich da noch so klein war. Der neue Film (den ich klasse finde) hat mir allerdings gezeigt, dass ich das unbedingt nochmal auf der Bühne sehen muss.
Am Besten fand ich bis jetzt König der Löwen, Tanz der Vampire dagegen hat mich etwas enttäuscht.
Tarzan mnuss ich mir auch auf jeden Fall mal irgendwann angucken, von dem hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Und Wicked würde mich ja auch mal interessieren Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 27.03.2013 15:08.

07.03.2013 15:51 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass dich 'Tanz der Vampire' enttäuscht hat, Patronus - zu hohe Erwartungen im Vornherein sind manchmal echt unpraktisch. /:

Vor ein paar Tagen hab ich 'Elisabeth' gesehen, das fand ich auch nett, auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugt hat (irgendwie mochte ich den 'Tod' nicht, bisschen von Gesang und Optischem her).

__________________
Fanfiction: (:



08.03.2013 22:51 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@patronus: tut mir sehr leid, dass dich tanz der vampire enttäuscht hat. ist für mich glaub ich noch immer die beste produktion, die ich in wien gesehen habe. irgendwann schaffe ich es auch mal in könig der löwen... aber das is so kack teuer in london, dass ich es mir immer 4mal überlege, wenn ich da bin, und dann mir doch was anderes anschaue.
und wicked ist super! habe am samstag auch meine erste elphaba alexia khadime getroffen. ^^ sie spielt die rolle ja leider schon seit jahren nicht mehr, aber sie hat sich total gefreut, als ich ihr gesagt habe, dass sie noch immer meine lieblings-elphaba ist x)

@artemisanthrop: hast du elisabeth in wien gesehen? oder spielen es sie gerade irgendwo anders auch? meine eltern waren drinnen und waren begeistert, obwohl sie eigentlich nicht wirklich was erwartet haben. meine eltern sind aber nicht gerade ein aussagekräftiger massstab. (jede diskussion nachdem sie sich irgendwas im theater angeschaut haben verläuft gleich: ich: "und. wie wars?" mum: "Super" *schwärmender ton* papa: "Wahnsinn" dann zu meinem bruder: papa: "das hätt dir sicher auch gfallen" (nein, hätte es sicher nicht XD) manchmal wünschte ich mir ich wäre auch so leicht zu begeistern XD ) mich selbst reizt diese ausschlachtung der österreichischen geschichte in musical-form net so wirklich. außerdem finde ich die preise in wien einfach horrends! das ist einfach etwas, was ich mir als student nicht so nebenbei leisten kann. wirklich schade. wenn ich dann nächstes jahr wieder zurück bin, werde ich wohl ein wneig leiden. *cough*



ich war also am samstag in einem preview zu Book of Mormon und was soll ich sagen: ich bin komplett hin und weg! ich hatte verdammt hohe erwartungen. wirklich verdammte hohe erwartungen. und alle erwartungen wurden einfach übertroffen. ich hab beim ersten ton zum lachen angefangen und konnte das ganze musical dazwischen nicht aufhören. ich nenne es immer das "Community" (für alle unwissenden: us-sitcom, die wirklich jeder anschauen sollte) der musicals. manchmal gehen dinge auf der bühne ab wo man sich nur fragt "what the heck is going on?" und trotzdem funktioniert das ganze ding einfach. die sprache ist großteils aber extrem vulgär. wie das teil am broadway überleben kann, ist mir ein rätsel. bei den prüden amis. ^^
die songs sind verdammt witzig, obwohl sie eigentlich verdammt ernste themen behandeln. die inszenierung ist schräg komisch und genial gleichzeitig und die darsteller waren allesamt bombe! ich habe bereits oben erwähnt, dass ich ein rieisiger Gavin Creel fan bin. die ersten paar minuten war ich ja schon mal komplett fertig ihn endlich wieder auf der bühne zu sehen. später konnte ich seine performance aber genießen. gesangstechnisch finde ich ihn eindeutig besser als andrew rannells, der ja elder price am broadway gespielt hat. auch wenn sie sich stimmlich sehr ähnlich sind. gavin war auf jeden fall mein highlight des casts. auch wenn ich jared gertner und alexia khadime einfach nur super fand! ich durfte die drei auch im anschluss noch an der stage door treffen. besonders mein treffen mit gavin creel war ja ein dream come true : D hab zwei ziemlich coole fotos mit ihm bekommen und er hat meine hair-cd unterschrieben (hat sich gefreut, als ich die herausgeholt habe x) muhaha : D ). hab sogar extrem viel rausgebracht und war nicht komplett starstruck. XD ich schiebe das mal darauf, dass er einfach so down to earth war, dass ich bei dieser person, mit der ich da gesprochen habe, nicht meinen lieblingsschauspieler vor mir hatte XD alexia war auch wahnsinnig entzückend (hat sich gelohnt so lange auf sie zu warten) und jared war auch verdammt nett. sehr toller cast jedenfalls x)

derzeit ändern sie ja noch so einiges, weil eben die previews sind. habe wo gelesen, dass elder mckinley jetzt eindeutig schwul ist. früher war er es angeblich nicht. wird interessant sein, dann die fertige inszenierung zu sehen und zu vergleichen. ^^


ja, auf jeden fall habe ich jetzt schon beschlossen, dass ich jedes mal, wenn ich in nächster zeit nach london komme, bei der lottery versuchen werde ein ticket zu gewinnen. mehr als dass ich keines kriege, kann ja nicht sein. ^^
und solltet ihr in nächster zeit nach london kommen, versucht irgendwie reinzukommen!

__________________

11.03.2013 19:18 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab Elisabeth in Wien gesehen - eine Freundin war per Kursfahrt dort und hat davon geschwärmt, und ich war bisher noch nicht im Raimund-Theater & hab von den günstigen Studentenkarten gehört (gut 'ne halbe Stunde vorher da sein -> Restkarten um 15 Euro; ich glaub, die Stehplätze für 2 Euro sind auch ganz okay, allerdings bin ich jemand, der das für so lange eher schlecht aushält. Und so viel zahlt man schon fast für 'nen 3D-Film mit Verpflegung x)). Da dachte ich mir spontan, ich schau's mir mal an, auch wenn das Thema nicht gerade ein must-see für mich war. Ich hab aber noch nicht mal die Sissi-Filme gesehen und bin Zugezogene, von daher war es doch interessant. (: Am Besten hat mir Luigi Lucheni, ihr Mörder, gefallen, der wie im Rückblick durch die 'Show' geführt hat, eine wahnsinnig lässige Rolle. Und dann gibt's da natürlich noch Elisabeth bzw. Annemieke van Dam (ich find ihren Namen total putzig; bis auf eine schiefe Stelle in 'ner schwierigen Passage hat sie das auch ziemlich gut gemacht) und den Tod... der mir irgendwie unsympathisch war. XD" Also vielleicht nur ganz oberflächlich, stimmlich wirkte er recht solide. Die Kostüme waren cool. :3
Diese elterliche Bewertung kenn' ich auch. XD Wobei sie bei meinen nicht ganz so enthusiastisch ausfällt, aber auch nicht gerade differenziert. ^^


Yay, Glückwunsch. breites Grinsen Das find' ich schon bei nicht ganz so bekannten Musikern, die nach 'nem Konzert noch irgendwo rumlungern, eine Herausforderung...

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 13.03.2013 00:48.

13.03.2013 00:47 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei den stehplätzen darf man sich ja dann sehr oft nach einiger zeit hinsetzen, sollte halt was frei sein! das macht meine beste freundin ganz gerne (aber die ist ja auch extremst geizig was geld angeht ^^ ). ich finde aber auch die 15 euro noch mehr als okay! für den preis könnt ich mir auch noch vorstellen, dass ich mir das musical doch anschaue. ^^
ich hör mir gerade "ich gehör nur mir" von annemieke van dam an und die klingt wirklich gut. (finds ja immer wieder aufs neue faszinierend, dass man den ganzen niederländern nicht anhört, dass sie keine muttersprachler sind!) na vlt. wenn ich auch heimaturlaub nach hause komme : P
hast du vlt. auch schon legally blonde gesehen? habe gestern gelesen, dass das ja ein ziemlicher reinfall sein muss von den zuschauerzahlen her. und angeblich ist es auch eine huschipfuschi produktion, was ich schade finde. ich fand das eigentlich ganz cool, dass sie wieder ein modernes musical in wien spielen und nicht entweder was altes aufwärmen oder eben die österreichische geschichte noch mehr ausschlachten.


ich bin ja gerade in einer ziemlichen "Next to Normal"-phase! ich kenn das musical schon ein wenig länger - eigentlich seit es 2011 bei den tonys aufgetaucht ist - und hatte den soundtrack schon gefühlte 5 jahre auf meinem ipod herumlungern. da ich dann letzten draufgekommen bin, dass da ja eigentlich auch aaron tveit mit von der partie war, hör ich den soundtrack in letzter zeit öfters. hab mir auch heute das musical auf youtube angesehen udn bin total begeistert! das soll ja auch angeblich anfang nächstes jahr nach linz kommen. bin schon gespannt. weil nach london hat es es ja leider nei geschafft. was sehr traurig ist, weil das stück hier glaube ich wahnsinnig gut ankommen würde. )=
werde mich jetzt noch auf "Catch me if you can" stürzen. da finde ich den soundtrack ja auch bombe und ich kenne ein paar nummern von den tonys 2011. wieder aaron tveit (aaron tveit masterpost gefunden : D ), und diesmal auch mit norbert lutz, der ja schon verdammt awesome ist! bin gespannt (= ich kann mich nur mehr an die ganzen riesigen poster 2010 am times square erinnern. ^^ das teil war überall ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 17.03.2013 16:28.

17.03.2013 16:27 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, okay. Weiß gar nicht, wie das mit Stehplätzen läuft, haben die da irgendwie so ein 'Stehplatz-Areal'?
'Legally blonde' hab ich nicht gesehen, ist inhaltlich nicht so meins - weiß gar nicht, ob ich den Film irgendwann mal sah... Bei modernen Musicals kenn' ich mich noch weniger aus, vermutlich stehe ich da schon eher auf 'ältere' bzw. märchenhaftere Storys. Vielleicht sollte ich auch einfach mal nach ein paar der von dir erwähnten Sachen googeln. :]

__________________
Fanfiction: (:



18.03.2013 22:36 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es jetzt nur vom ronacher. da sind die stehplätze hinter der allerletzten reihe. so sind jetzt auch besagte beste freundin und ihr freund auch mal in die oper gegangen. haben 2 euro dafür gezahlt und sind innerhalb von 10 minuten irgendwo gesessen. ^^ wenn man in london ins theater geht kann es einem auch sehr oft passieren, dass man noch versetzt wird. hatte zb. für deathtrap anno 2010 (jonathan groff *cough*) ein ticket der billigsten kategorie gekauft und als ich dann das ticket abgeholt habe, haben sie mir einfach ne neue sitznummer draufgeschrieben. bin dann um einen ganzen rang weiter unten und ganz vorne gehockt. war echt super. und letztens bei our boys mit matthew lewis und arthur darvil wurde ich sogar in die erste reihe versetzt!!! aber das passiert halt nur, wenn null los ist.

bei mir ist es genau umgekehrt ^^ ich kenn mich viel besser bei den modernen musicals aus, als bei den klassikern : D ich weiß meistens, dass sie existieren, aber das ist es auch schon ^^ obwohl ja "hair" mein lieblingsmusical ist und das hat ja auch schon einige jährchen am buckel ^^ aber ich seh ja bis juni noch a chorus line, phantom der oper und les miserables, also kann ich meine wissenslücken ein wenig auffüllen. ^^

also next to normal ist jetzt weniger märchenhaft. hat auch einen rockigen soundtrack, bin aber trotzdem hin und weg! wahnsinnig bedrückende story eigentlich, aber sie schaffen es trotzdem immer wieder ein paar lustigere passagen reinzuwerfen. ^^ und es ist nie ein fehler, wenn aaron tveit auf der bühne rumhüpft : D

und catch me if you can fand ich echt cool (= wenn ich auch next to normal lieber mag ^^ (und ganz spannend fand ich ja: original fiyero trifft auf einen seiner nachfolger : D also norbert leo butz - habe den letztens falsch geschrieben - und aaron tveit ^^ ) es ist halt viel trara auf der bühne und aaron tveit ist noch öfters halbnackt als in next to normal (; aber die tanznummern waren echt gut, muss ich sagen (=


auf was ich ja schon verdammt gespannt bin, ist "big fish"! das könnte wieder was magisches werden. ich bin ja ein riesenfan des filmes und ich finde die geschichte eignet sich perfekt für ein musical! bin schon gespannt was die leute sagen werden. ^^ ich werd ja wohl ein paar jährchen warten müssen, bis ich es dann wirklich sehen kann. aber he, ich habs auch erwartet, dass book of mormon den sprung über den großen teich macht : D weil selbst wenn ich doch wieder in nächster zeit nach new york kommen sollte, ist das ja fast unleistbar was ich mir alles anschauen möchte. ^^ rein gar nicht mit den westend preisen zu vergleichen )= leider...



EDIT//

manchmal gibts so musicalerlebnisse, die hauen einen einfach vom hocker. und so einen abend hatte ich gestern mit "Once" im Phoenix theatre. ich hab in letzter zeit immer nur ältere musicals, die schon seit jahrzehnten laufen, gesehen. so zeitlos die musik on les mis und phantom der oper auch sein mag, den produktionen selbst merkt man einfach an, dass sie schon einige jahrzehnte am westend laufen. da wird ja auch in den jahren so gut wie nix geändert, mal abgesehen von den schauspielern. (;
und ja, "once" ist ein ganz frisches musical. läuft hier seit knapp 3 monaten, (am mittwoch war die 100. vorstellung), ganz neu vom broadway wo es letztes jahr bei den tonys 8 stück abgeräumt hat. und das war einfach ein ganz ganz anderes musical erlebnis!
eine sehr reduzierte produktion bei der sämtliche schauspieler auch selbst die instrumente spielen. daher gibt es auch überhaupt kein orchester. alle schauspieler sind stets auf der bühne und sitzen eben am rand, wenn sie nicht an der reihe sind. mit einem fantastischen lichtdesign stört es wirklich niemals oder wirkt "out of place". natasha katz hat auch allgemein wirklich tolle arbeit geleistet! ich versuche zwar immer mehr mich auch auf die technischen details zu konzentieren, aber wenn es mir explizit auffällt, dass das licht design toll ist, dann muss es herausragend sein : P so gut kenn ich mich da auch noch nicht aus. sie hat letztes jahr auf für ihre arbeit den tony gewonnen und könnte im deutschsprachigen raum vlt. bekannt für ihre arbeit an sister act sein. sie hat sowohl in wien als auch in hamburg gearbeitet.

das bühnenbild ist sehr reduziert: ein bar-szenenbild bildet den hintergrund für alle szenen und es werden die jeweiligen szenen wirklich nur mit insgesamt 5 tischen und ein paar stühlen dargestellt. und natürlich dem berühmten staubsauger. die schauspieler selbst schieben immer tanzend und neben gesangseinlagen die requisiten herum. sehr interessant gelöst! nicht zu vergessen, dass vor der show und in der pause die zuschauer auf die bühne eingeladen werden um auf der bühnen-bar einen drink zu kaufen. vor der show sind sogar noch die schauspieler da und spielen bereits ein bisschen musik. der übergang in die show selbst ist fließend. die zuschauer werden gebeten die bühne zu verlassen und die schauspieler singen eigentlich einfahc nur weiter. daher ist es eher schwer zu erkennen, wann den genau das stück selbst beginnt, weshalb ein paar zuschauer - mal ganz unhöflich ausgedrückt - am anfang einfach nicht ihre pappn halten konnten! sehr nervig. dann noch zusätzlich die person am partere, deren handy zweimal (!!!!) geläutet hat. beim zweiten mal wollte es gar nicht mehr aufhören. noch dazu so ein total peinlicher klingelton. sehr nervig. ich hab übrigens nur 19.50 pounds gezahlt (am montag erst das ticket gekauft) und habe bombe gesehen. erste reihe in den upper stalls. super platz!

die musik selbst ist ja bekannt aus dem gleichnamigen film und ist auch auf der bühne einfach nur wunderschön! unterstützt wird das natürlich von einem wunderbaren und wahnsinnig talentierten cast! nächstes jahr wird das sicher ein interessanter battle zwischen book of mormon und once bei den olivier awards! das drehbuch ist verdammt lustig, traurig, ernst, romantisch und verträumt zugleich. man leidet mit den beiden hauptcharakteren in jeder sekunde mit und möchte einfach das beste für sie. da auch wieder ein lob richtung declan bennett und zrinka cvitesic, die eine hammerchemie auf der bühne haben und die dem zuschauer diese liebe zur musik in jeder sekunde spüren lassen.
alles in allem, mit abstand das beste musical, das ich seit hair im jahr 2009 gesehen habe! aber hair ist auch schon seit jahren mein lieblingsmusical. an das wird so schnell nciht jemand rankommen. ^^

also solltet ihr euch in nächster zeit in london wieder finden (oder auch new york natürlich (; ) und ihr noch abendunterhaltung suchen: geht in ONCE!!!! ihr werdet es nicht bereuen. eine komplett frische und extrem moderne musical-produktion, die das herz berührt (=

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 15.06.2013 15:17.

19.03.2013 12:18 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gesehen habe ich bisher nur Starlight Express & König der Löwen.. beides sehr gute Musicals.. beim letzteren musste ich auch heulen.. einfach viel zu schööön und traurig.

Sehen möchte ich gerne noch: Sister Act, Tarzan, Wicked.. am liebsten aber alle ^^ ich mag Musicals sehr gerne Grinsen

__________________

08.07.2013 14:48 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
scarlettrose
Schüler

images/avatars/avatar-62002.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie ein Musical live gesehen, aber glücklicherweise gibts ja manche auf DVD, Cats mochte ich recht gerne, Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat, die Jesus Christ Superstar-Verfilmung aus den 70ern

Aber mein absolutes Lieblingsmusical ist das französische 'Notre Dame de Paris'. Kennt das jemand? Soweit ich das mitbekommen habe, scheint das nichts mit dem 'Der Glöckner von Notre Dame'-Musical zu tun zu haben? Das kenne ich nämlich nicht.
Also abgesehen davon natürlich das beide Musicals auf dem selben Victor Hugo-Roman basieren.
03.08.2013 18:50 scarlettrose ist offline E-Mail an scarlettrose senden Beiträge von scarlettrose suchen Nehme scarlettrose in deine Freundesliste auf
shapeless shapeless ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49607.png

Dabei seit: 10.03.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kenne beide Augenzwinkern
"Notre Dame de Paris" ist ja näher am Buch dran... sehr ähnliche (traurige) Handlung. Ganz zu schweigen von Gringoire (<3333) und Fleur de Lys, die in Disneys Musical völlig rausgefallen sind, obwohl die doch wirklich ne große Rolle spielen Grinsen Und dass Phoebus nicht gerade *räusper* ehrenwerte absichten mit Esmeralda hat (wie eben im Buch). Ein paar Unterschiede gibt es ja eben doch (im Musical ist Gringoire ja schon ehrenhaft und hält zu Esmeralda, nicht so wie im Buch)

Disneys Version "Der Glöckner von Notre Dame" ist ja doch ein wenig kinderfreundlicher breites Grinsen Da hat schließlich Phoebus ernsthafte Gefühle für Esmeralda, es geht im wesentlichen um seinen Prozess aus dem Glockenturm rauszukommen. Die Wasserspeier sprechen mit ihm.... . Soweit ich weiß stirbt Esmeralda da aber auch am Ende... schade eigentlich ^^

Die Ramenhandlung ist ja im wesentlichen gleich.... Esmeralda verliebt sich in Phoebus, Frollo passt das nicht, Glöckner findet Esmeralda auch ganz schnieke, Esmeralda wird beschuldigt ne Hexe zu sein, weil sie Frollos Liebe nicht erwidert und wird schließlich getötet. Nur das drumrum ist eben anders.

Ich finde ja beide Versionen haben was für sich.... aber "Notre Dame de Paris" ist dann doch mein Favorit und sowieso eines meiner Lieblingsmusicals Grinsen Es ist einfach meisterlich geschrieben und die Lieder sind soooooooooooooooooooooooooo wundervoll Grinsen schade, dass es das Musical nicht auf deutsch gibt.
Aber meiner Meinung nach sind bei "Notre Dame de Paris" wirklich wunderwunderschöne Lieder vertreten... wer es nicht kennt >> ANSCHAUEN!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shapeless: 25.08.2013 10:57.

25.08.2013 10:53 shapeless ist offline E-Mail an shapeless senden Beiträge von shapeless suchen Nehme shapeless in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musicals - Welche mögt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH