Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.046 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   175.846 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.408 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.574 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.220 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musicals - Welche mögt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musicals - Welche mögt ihr? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Starlight Express angesehen und fand es einfach nur schrecklich Flop Seitdem meide ich Musicals, versaeume aber sicher nichts dabei. Ist nicht so meins.
03.12.2003 20:35
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Musicals überhaupt nix abgewinnen Flop Flop

Die Musik ist meistens unter aller Kanone, jedenfalls die Lieder, die man so gemeinhin aus Musicals kennt. Michael Mittermeier hat das mal ganz treffend ausgedrückt: Die Lieder hören sich alle so an wie "Memories" aus Cats. Und das ist schon schlimm genug Kotzen

Außerdem find ich das irgendwie lächerlich, wenn die Leute sich in irgendwelchen Alltagssituationen befinden und plötzlich zum Singen anfangen und dann weitermachen als ob nix gewesen wäre Lachen
Total bescheuert ist das Lachen
03.12.2003 20:50
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Musical besteht oft aus einer Geschichte.

Probleme müssen gelöst werden; der/die Held/in gerät in Schwierigkeiten; Freunde kommen dazu; Gute und Böse Figuren stellen sich vor; Bevor das Problem gelöst wird, kommt meist noch etwas dazwischen; etc.

Die Musik bildet keinen Hintergrund, wie in der Oper bzw. Operette, wo man die Sänger/innen kaum versteht, sondern wird durchaus in die Handlung mit einbezogen.

Rhythmische, schwungvolle Melodien wechseln sich harmonisch mit ruhigen, sanften Waisen ab.

Schade, dass oft z.B. bei Elisabeth, Jekyll & Hyde soviele Re-Pries auftauchen. Das nimmt einige Melodien leider schon vorneweg.

Bei ersterem kommt man nach langem Zuhören drauf - Hoppla, das ist ja dieselbe Melodie. Nur - es singen halt andere Personen und auch der Text wurde geändert.

Wunderschön. Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig
04.12.2003 09:12
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein großer Musical Fan, höre auch so die Musik sehr gerne auf CD (vor allem Das Phantom der Oper auf Englisch von Sarah Brightman und Michael Crawford, sowie A Chorus Line und Chicago)

"The Sound of Music" ist finde ich keinesfalls kitschig, sondern wirlklich schön und liebevoll gemacht.
"Cats" hat mir mit 9 gefallen, jetzt finde ichs nicht mehr so berauschend (in der Kindheit zu viel davon gehört glaube ich *g*)
"A Chorus Line" finde ich total klasse, jedes Lied und jeder Charakter hat etwas besonderes.
"Starlight Express" fand ich jetzt nicht so den Renner.
"Joseph" fand ich sehr kurzweilig und die vielen Farben waren fabelhaft.
Auf "Chicago" stehe ich auch schon lange, selbst den Film letztens fand ich sehr gelungen, die CD war die erste die ich mir seit langem gekauft habe breites Grinsen
"König der Löwen" ist bestimmt ganz klasse, aber Hamburg ist mir zur Zeit irgendwie zu weit weg, um es auszutesten.
"Das Phantom der Oper" ist auch mein Lieblingsmusical. Bisher habe ich es nur auf Deutsch gesehen, finde es jedoch auf Englisch viel besser und würde es total gerne mal in New York sehen Augenzwinkern Anfang Januar fahre ich mit meiner besseren Hälfte nach Stuttgart, wo wir es uns wieder ansehen werden.

Wie heißen eigentlich diese Filme, die eigentlich Filme sind, aber mit vielen Liedern (z.b. Mary Poppins)?
04.12.2003 10:18
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Space Dream... das einzige, das ich bis jetzt gesehen habe, war aber total begeistert...
04.12.2003 10:51
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe Musicals total!! Die Musik ist einfach klasse!! Nicht so aktuell und Trend-ausgesetzt wie die in den Charts, aber trotzdem einfach total klasse!! Top
Und außerdem sind das meistens soooo schöne Geschichten....
Ich war in Tabaluga und Lilly, dachte auch erst, dass das nen Kindermusical ist,ist aber total spitze (obwohl, naja, eigantlich war ich da ja auch noch nen Kind...12 glaub ich...)
Fands da nur erst gewöhnungsbedürftig, dass Tabaluga-Tänzer und Tabaluga-Sänger 2 Personen sind. Aber trotzdem spitze.

Dann hab ich Phantom der Oper gesehen. Mein absolutes Lieblings-Musical. Ich könnte die Musik rauf und runter hören und hab auch zu einigen Liedern die Noten.

Starlight Express: Da war die Musik zwar net schlecht, fehlte aber das gewisse extra. Aber die Inszenierung (das Tanzen und so) war einfach stark!!! Und die Story war auch süß, mit dem kleinen Jungen da am Anfang.

Zuletzt hab ich im Sommer West Side Story gesehen. War auch einfach toll!! Das war in Bregenz auf der Seebühne. Das war einfach ne super tolle Atmosphäre da, wenn man da so Blitze (echte) über dem See sieht.

Ich möchte noch in MammaMia (ich mag ABBA voll gerne), in König der Löwen (da sind sooo tolle Kostüme) und in Cats (hab die CD).
Hoffe, ich krieg Karten für eins zu Weihnachten!!!!
Les Misserables (wird das so geschrieben???) gucke ich mir vielleicht im Januar im Theater an.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katti: 09.12.2003 18:24.

09.12.2003 18:18 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes werde ich mir das musical elisabeth ansehen, das spielt es coolerweise wieder Top hab leider für vor weihnachten keine karten mehr bekommen, aber nach weihnachten gehts ab ins theater *freu*. Schon allein der soundtrack von dem musical ist ja schon sooo super Top Applaus
10.12.2003 08:01
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Starlight Express in In london gesehen und faqnd es auch net so toll.
Der Glöckner von Notredam in Berlin ist schön, aber der absolute Hammer ist in Düsseldorf

''
10.12.2003 10:48
Mizuko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich liebe Musicals!!! Ich war in London und es war echt einmalig!! Top Top Top
Außerdem war ich noch Dr. Jackyll und Mr. Hyde (schreibt man das so?? Verwirrt Verwirrt ) das fand ich auch großartig!!!

mfg Mizuko
10.12.2003 11:01
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand König der Löwen und Tanz der Vampire gut.

Titanic gibt´s ja auch als Musical, aber das hab ich nie gesehen. Kennt das einer von euch?
10.12.2003 14:20
Elizabeth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gesehen habe ich:

Tanz der Vampire (2mal in Wien, 1mal in Hamburg)
Mozart! (1mal in Wien)
Jekyll & Hyde (5mal in Wien)
König der Löwen (1mal in Hamburg)
Hair (3mal in Wien)
Joseph... (1mal in Wien)
Phantom of the opera (1mal in London)
Elisabeth (1mal in Wien, 2003)

und ich muss sagen, mir gefallen eigentlich alle. Besonders TdV, J&H, Elisabeth, PotO und Mozart!. Finde ich übrigens toll, dass es hier soviele Musical Fans gibt Grinsen
26.04.2004 16:30
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Umarmen

Ich habe leider bis jetzt nur Tanz der Vampiere in Stuttgart gesehen, war aber beeindruckend Geschockt Top Applaus , es war total mitreißend, und die tollen Bühnenbilder (manchmal mit Leinwäden, die den Effekt von Schnee,..., erzeugten) und die genialen Kostüme Top
Einmal hat mich der Vampir-Hauptdarsteller erschreckt, weil ich am Eingang saß, auf einmal kam seine Klauenpranke von der SeiteLachen .

Kann ich euch nur empfehlen.

Euer 10.Weasley.
26.04.2004 18:23 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche werde ich mein erstes Musical gehen (Starlight Express)
Bin schon ganz gespannt. Augenzwinkern
Das doofe ist nur das wir mit der Schule dahinfahren und erst gegen 3 Uhr morgens wieder zurück sind. Natürlich muss ich um 7.30 uhr wieder in die Schule Wütend

Später werde ich mir auf jeden Fall noch König der Löwen und Cats anschauen.Blah
27.04.2004 14:38
Isabel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisher in vielen Musicals, aber die fand ich am besten:
Les Miserables
Joseph
Elisabeth
Starligt Express
Tabaluga und Lily
Aida
30.04.2004 16:37
Lizz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' auch schon einige Musicals gesehen, z.B. Starlight Express, Cats, Shakespeare & Rock'n Roll, Les Miserables, Die Schöne und das Biest, Miss Saigon, und - mein absoluter Favorit - das Phantom der Oper! Am Sonntag (vor zwei Tagen also) war in Stuttgart die allerletzte Vorstellung vom Phantom der Oper, und die durfte ich natürlich nicht verpassen! War unglaublich schön, aber auch sehr traurig, weil es eben das allerletzte Mal war, dass dieses tolle Musical in Deutschland aufgeführt wurde (zumindest für die nächsten Jahre). Viele Fans haben geweint, und sogar der Darstellerin der Christine sind auf der Bühne die Tränen runtergelaufen - das war wirklich sehr bewegend. Weinen Mir tun auch irgendwie immer die Darsteller leid, wenn ein Musical aufhört zu spielen - die müssen sich dann nämlich um ein neues Engagement bemühen, was bei dem harten Konkurrenzkampf am Musicalmarkt ja bekanntlich nicht so einfach ist.
Welches Musical ich in nächster Zeit unbedingt noch sehen möchte, ist Tanz der Vampire. Leider ist Hamburg ein bißchen weit weg von mir, da muss ich noch ein bißchen sparen. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby! Augenzwinkern
25.05.2004 22:14
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musicals - Welche mögt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH